Anfrage von Bayern!
Quelle.Bild
Eigentlich wollte Torwart Marc Ziegler (31) seine Karriere längst beendet haben und Pilot werden. Jetzt startet er noch einmal richtig durch. Als neue Nummer 1 beim BVB.Und vielleicht noch viel mehr...
Fliegt BVB-Keeper Marc Ziegler bald für die Bayern? Dem Dortmunder liegt eine Anfrage vom Rekordmeister vor
Foto: DeFodi
![]()
Ziegler – ihm liegt eine Anfrage von Bayern vor!
BILD erfuhr: Bayern will den Dortmunder als Ersatztorhüter verpflichten. Wenn Oliver Kahn (38) am Saisonende in Rente geht, soll Ziegler (BVB-Vertrag bis 2010) sich hinter Bayerns künftiger Nr. 1, Michael Rensing, auf die Ersatz-Bank setzen.
Luxus-Reservist in München?
Ziegler zu BILD: „Ich habe über meinen Berater von der Bayern-Anfrage erfahren. Das Interesse ist natürlich eine Ehre und freut mich...“
Nach dem geplatzten Lehmann-Wechsel – plötzlich ist Ziegler vom vermeintlichen Verlierer zum großen Gewinner der Vorbreitung geworden.
BVB-Trainer Thomas Doll (41): „Marc ist unsere uneingeschränkte Nummer 1. Wir wissen, dass wir uns auf ihn verlassen können.“
Wohl wahr: In drei Spielen als Vertreter von Roman Weidenfeller (27/Schulter-OP) blieb Ziegler ohne Gegentor.
Dabei wollte er eigentlich schon gar nicht mehr im Tor stehen...
Kurios: 2005, nach seinem Wechsel von Austria Wien zum Drittligisten 1. FC Saarbrücken, hatte Ziegler mit dem Profi-Fußball gedanklich fast schon abgeschlossen: „Mein Kindheitstraum war es schon immer, Pilot zu werden. Zum 30. Geburtstag hat mir meine Frau eine Flugstunde geschenkt. Wäre das Angebot aus Bielefeld damals nicht gekommen – vielleicht wäre ich jetzt schon Pilot.“
Kindheitstraum adé – jetzt fliegt er für den BVB. Und vielleicht schon bald für Bayern.