Ergebnis 1 bis 50 von 350

Thema: Ziegler, Marc (VfB Stuttgart, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Blickfeld Avatar von jdk

Standard

Top.Gibt es einen besseren Einstand als durch einen gehaltenen Elfmeter?
    Ich hoffe dass es jetzt so weiter geht bei Ziegler und beim BVB.
    LEGENDARY

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Ja - Ziegler hat gestern wieder einen guten Einstand im BVB Kasten gegeben. Etwas Glück beim Pfostenknaller - aber er war bei den beiden 11m im richtigen Eck... Ich bin echt der Meinung das Weidenfeller eine richtige schlechte Saison spielt und ein Wechsel spätestens nach dem Bielefeldspiel vorgenommen hätte werden müssen. Ziegler hat 3 Spiele zu 0 gehalten und das infolge. Ich persönlich gönne im diesen gestrigen Erfolg. Zumal er im Interview danach auch ganz ruhig und sachlich war und nicht irgendwie übertrieben - ich bin und bleibe die neue Nr 1... Find ich klasse.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Er hat den Elfer gehalten, ja.
    Aber das war es ja eigentlich auch schon, was er zu halten hatte.
    Beim Pfosten Schuss Glück und bei dem Schuss von Hunt kurz vor Schluss war er schon auf den Weg in einer Ecke und der Ball ging mittig über das Tor.
    Mal abwarten, wie er in den nächsten Spielen agieren wird.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    [...]bei dem Schuss von Hunt kurz vor Schluss war er schon auf den Weg in einer Ecke und der Ball ging mittig über das Tor.[...]
    Kennst Du diese Schüsse nicht, die einen Knick in der Bahn zu haben scheinen...?
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Icewolf
    Kennst Du diese Schüsse nicht, die einen Knick in der Bahn zu haben scheinen...?
    Aber nicht so, wie er gesprungen ist.
    Das kann mir keiner erzählen.
    Da muss man als Keeper auch beobachten und nicht nur fliegen, wobei Ziegler mit Sicherheit kein Showflieger ist.

Ich denke, dass Weidenfeller es schwer haben wird, wenn er wieder fit ist!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Sicher ist Ziegler kein Weltklassekeeper. Das will ich damit nicht sagen. Aber ich finde Weidenfeller in der bisherigen Saison unterirdisch. Und er wurde trotz Fehler immer wieder ins Tor gestellt. Und Ziegler in 3 Spielen nicht soviele Tore kassiert hat wie Weidenfeller in einem. Jentsch flog gleich nach einem Fehler raus. Nur mal als Beispiel.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Weidenfeller ist ein Torhüter, der in der Lage ist den einen oder anderen schweren Ball zu halten und somit den Unterschied zwischen Sieg oder Niederlage auszumachen, aber in erster Linie braucht ein Torwart Ruhe und Sicherheit auszustrahlen. Die hat er in der Vorrunde nicht gehabt. Er hat ganz im Gegenteil sogar auf der Linie, wo er stark ist, übelsten Murks gespielt. Und er war völlig aus der Form. Und dass man solch einen verunsicherten Torwart immer wieder rein stellt, ist mir völlig unbegreiflich. Ich hätte ihn nach dem Schalke-Spiel nicht wieder ins Tor gestellt, als Ziegler damals drei Spiele in Folge zu Null spielte. Ok, es waren mit Rostock und Cottbus zwei schwache Gegner dabei. Das lag aber nicht an der überragenden Leistungen von Ziegler, aber im Gegensatz zu Weidenfeller machte er keine spielentscheidende Torwartfehler.

In vielen Spielen hätten Dortmunder nur einen Torwart gebraucht, der dem Gegner keine Tore schenkt, mehr wäre nicht nötig gewesen. Ziegler ist die ganze Saison einfach ruhiger, konzentrierter und frischer im Kopf gewesen, hat aber nicht spielen dürfen. Die Leistung von Weidenfeller hätte man auch als Regionalliga-Torwart nicht unterbieten können. Das war die schwächste Hinserie die ich je von einem BuLi-Torwart beobachten dürfte. Ich bin mal gespannt was die Rückrunde bringt, es würde mich nicht überraschen, wenn Ziegler eine sichere Halbserie spielt. Die gute und souveräne Leistung von gestern wird ihm auf jedem Fall weiter helfen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer