Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 300 von 350

Thema: Ziegler, Marc (VfB Stuttgart, Bundesliga)

  1. #251
    Blickfeld Avatar von jdk
    Registriert seit
    04.04.2007
    Ort
    Hamburg City
    Beiträge
    569

    Standard

    Ja, das ist wohl war. Man habe ich in den letzten Minuten gezittert.
    Doch Ziegler blieb cool und hat wirklich gut gehalten.

    Dennoch hoffe ich, dass Weide nicht lange ausfällt.
    Die Wunde an seinem Knie sah wirklich nicht gut aus.

    Aber im Endeffekt ist es erfreulich, dass der BVB mit einem 3:2 Auswärtserfolg gegen Leverkusen gestartet ist.
    LEGENDARY

  2. #252
    Felix_2
    Gast

    Standard

    Mich hat es nicht gefreut das er so gut gehalten hat

    Und ich habe hier geflucht wegen diesem Kerl.

  3. #253
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    und er trug auch lila =) hat mich gefreut. ziegler ist einfach ne richtig geile nummer 2 auf den man sich verlassen kann. mit schober für mich eine der besten ersatztorhüter in der BL =)


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  4. #254
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    EIn klasse SPiel von Marc! Da gibt es nix auszusetzen, wie immer sehr zuverlässig der Typ!

  5. #255
    Amateurtorwart Avatar von 1-manu.neuer-1
    Registriert seit
    24.03.2008
    Beiträge
    218

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    und er trug auch lila =) hat mich gefreut. ziegler ist einfach ne richtig geile nummer 2 auf den man sich verlassen kann. mit schober für mich eine der besten ersatztorhüter in der BL =)
    kann ich mich nur anschließen

  6. #256
    Blickfeld
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Italy
    Beiträge
    504

    Standard

    Kann mir jemand erklären wieso die Bild Weidenfeller die Note 2 gibt und Ziegler "nur" die Note 3? Weidenfeller auch in der Top Elf, da hätte man woll eher Lehmann reinstellen können oder?

    Verstehe einer die Bewertungssysteme

  7. #257
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von incognito
    Kann mir jemand erklären wieso die Bild Weidenfeller die Note 2 gibt und Ziegler "nur" die Note 3? Weidenfeller auch in der Top Elf, da hätte man woll eher Lehmann reinstellen können oder?

    Verstehe einer die Bewertungssysteme
    Diesen ganzen Quatsch schau ich mir gar nicht an, da ich durch die Bewertungssysteme eh nicht durchsteige.
    Bei Premiere war Schober als Torwart in der Elf des Tages.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  8. #258
    Blickfeld Avatar von Alexikon
    Registriert seit
    15.05.2008
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    680

    Standard

    Im Kicker hat Weidenfeller ,die selbe Note wie Ziegler bekommen(3) auch ein wenig,undurchsichtig.......
    In stillem Gedenken an Robert Enke und Spideratze

  9. #259
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    ...und der BVB zittert jetzt auch um seine Torhüter
    Von JÖRG WEILER

    Die Torwart-Probleme auf Schalke – seit gestern zittert auch der BVB um seine Schlussmänner...

    Als das Training der Borussen gestern Nachmittag schon lief, kletterte Torhüter Marc Ziegler (31) aus seinem Porsche und verschwand in der Kabine. Mannschafts-Arzt Dr. Markus Braun (42) musste ihn untersuchen.

    Weiterlesen

    Quelle: BILD
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  10. #260
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Borussia Dortmund: Kringes Blitzheilung - Ziegler verlängert bis 2011
    "Kuba" soll bis mindestens 2012 bleiben

    [...] Bereits Einigung erzielt hat BVB-Sportdirektor Michael Zorc (46) mit Torhüter Marc Ziegler (32). Dessen ursprünglich bis 2010 befristetes Arbeitspapier endet jetzt erst im Sommer 2011. [...]

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #261
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Für mich das Beste was er machen konnte! Sicherlich recht gute Bezahlung und auch relativ viele Einsätze, weil Weidenfeller ja leider immer für eine Verletzung offen ist.

  12. #262
    Amateurtorwart Avatar von Timo H.
    Registriert seit
    10.03.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    453

    Standard

    Nicht nur für eine Verletzung. Sondern auch für unkonstante Leistung ist Weidenfeller zu haben. Mit Sicherheit hat Ziegler das im Kopf. Zumal er ja schin einmal relativ weit gebracht hat.

  13. #263
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ach redet doch nich immer den Weidenfeller so schwach. Ziegler ist für mich neben Butt und Schober die beste Nummer 2 der Liga.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  14. #264
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ganz bitteres Gegentor für Ziegler. Der Ball war zwar abgefälscht, aber sicherlich nicht unhaltbar.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  15. #265
    Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper
    Registriert seit
    13.09.2007
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.836

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ganz bitteres Gegentor für Ziegler. Der Ball war zwar abgefälscht, aber sicherlich nicht unhaltbar.
    Ja denke auch das er ihn trotzdem haben kann.Ist im ja quasi zwischen Hand und Gesicht durch gerutscht.


  16. #266
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    20.11.2009
    Beiträge
    36

    Standard

    Ich will nun wirklich nicht weinerlich erscheinen, aber mit Weidenfeller im Tor hätten wir eine verdammt gute Chance gehabt die Bayern zu knacken.

    Das 1:1 war bitter, natürlich ist der Ball abgefälscht und somit schwer zu fischen, doch ein etablierter Bundesliga Torwart muss so einen Ball einfach halten - da gibt es auch gar nichts zu diskutieren. Somit steht es weiterhin 0:1 und der Einbruch von uns wäre wohl nicht in dieser Form eingetroffen.

    Fraglich weiterhin ob die zu unrecht gegebenen Tore zum 2:1 und 3:1 gefallen wären...

  17. #267
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Ganz bitteres Gegentor für Ziegler. Der Ball war zwar abgefälscht, aber sicherlich nicht unhaltbar.
    Den sollte eigentlich jeder Torwart halten.
    Für mich nen Technikfehler. Abgefälscht hin oder her.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  18. #268
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Er hatte auch noch genug Zeit um den Ball zu halten, der wurde ja schon am 16- Meter raum abgefälscht (wenn ich das richtig in erinnerung habe)

  19. #269
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Oh mann, klar kann man den Ball halten. Trotzdem sollte jeder Keeper wissen dass es schwierig ist wenn man wie in diesem Fall schon auf dem falschen Fuß stand. Der Ball ging richtung langes Eck und Ziegler legt das Gewicht richtigerweise auf seinen rechten Fuß, dann kommt der Ball nach links und er kann nicht optimal abtauchen. Wo da ein Technikfehler sein soll, ich weiß nicht, höchstens beim zupacken.

    Jeder hier sollte wissen dass abgefälschte Bälle egal wie sie kommen immer gefährlich und schwierig sind.

    Ihr seid manchmal etwas zu hart mit den Keepern, möchte nicht wissen was jeder einzelne hier schon für Gurken kassiert hat
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  20. #270
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Wenn er das Gewicht auf dem rechten Bein hat, dann ist es doch korrekt, denn wenn ich nach links tauchen will, dann drücke ich mich mit rechts ab.

    Ich schau es mir noch einmal an, aber so auf das lange Eck wäre der Ball doch gar nicht gekommen.
    Die Richtungsänderung war meiner Meinung nach nicht so drastisch und im Prinzip hat er den Ball ja schon. Der Ball darf nicht zwischen Hand und Kopf durch.

    Zitat Zitat von penaltykiller
    Ihr seid manchmal etwas zu hart mit den Keepern, möchte nicht wissen was jeder einzelne hier schon für Gurken kassiert hat
    Das steht hier nicht zur Debatte, denn ich denke, dass hier niemand den Anspruch hat in der BuLi zu spielen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  21. #271
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Sven Ulreich wird die neue Nummer eins - vor Marc Ziegler?

    STUTTGART. "Die Torhüter-Position", pflegt Christian Gross zu sagen, "ist sehr delikat." Mit anderen Worten: Jeder Trainer überlegt sich zweimal, wen er zwischen die Pfosten stellt. Bisher war das beim VfB Stuttgart kein größeres Problem. Zwar leistete sich Jens Lehmann in den vergangenen beiden Jahren die eine oder andere Rüpelei, als Schlussmann war er aber über jeden Zweifel erhaben.

    Weiterlesen

    Quelle: Stuttgarter Nachrichten
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #272
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Marc Ziegler hat Trümpfe auf seiner Seite
    http://www.stuttgarter-nachrichten.d...2-1ec048828972

  23. #273
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Dortmund und Stuttgart: Kommt es zum Torhüter-Tausch?

    Noch immer plant der VfB Stuttgart die Torwart-Zeit nach dem Karriereende von Jens Lehmann. Ab dem kommenden Sommer wird sich definitiv etwas zwischen den VfB-Torpfosten bewegen – ein möglicher Plan ist offenbar ein Tauschgeschäft mit Ligakonkurrent Borussia Dortmund.

    Weiterlesen

    Quelle: goal.com
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  24. #274
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Weimar
    Beiträge
    280

    Standard

    Klingt für Dortmund nicht gerade rentabel.. also zumindest die Variante mit Stolz. Gerade, weil man weiß, was man an Ziegler hat. Auch eine optimale Nummer 2 wie ich finde. Nur will er sicher noch mal einen Vertrag mit Perspektive abschließen wollen..
    Geändert von Peter Pixel (26.04.2010 um 12:35 Uhr)

  25. #275
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    In Stuttgart hat er auch noch die Hoffnung, dass er zum Einsatz kommt, sollte Ulreich den Ansprüchen nicht genügen.
    In Dortmund ist Weidenfeller gesetzt und da wird er über die Rolle des Ersatzkeepers nicht hinweg kommen!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  26. #276
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    In einem Bericht der Stuttgarter Zeitung wird ein mögliches Szenario vorgestellt: Der junge Sven Ulreich wird Stuttgarts Nummer eins und an seiner Seite soll ein erfahrener Torhüter aushelfen. Der 33-jährige Schlussmann Marc Ziegler von Ligakonkurrent Borussia Dortmund würde diese Rolle einnehmen.
    Da bin ich mir nicht so sicher. Sollte es so kommen, wäre es für Zigler kein schlechter Deal.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  27. #277
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Vorallem hat er ja in Stuttgart schon mal gespielt. Allerdings denke ich wird seine Familie hier ein ernstes Wort mitzureden haben, Ziegler ist Vater von drei Töchtern und kam ja auch schon ziemlich weit umher. Ich hoffe, dass er in Dortmund bleibt.


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  28. #278
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Verstärkungen für den VfB

    "Horst Heldt sagte zu den Transfers: "Marc Ziegler passt als Back-up genau in unser Anforderungsprofil. Er hat in der letzten Saison bewiesen, dass er die beste Nummer zwei in Deutschland ist, und er hat Roman Weidenfeller immer sehr gut vertreten. Er wird Sven, der bei optimalem Heilungsverlauf seiner Verletzung in der nächsten Saison unsere Nummer eins wird, unterstützen, aber auch unter Druck setzen. (...)"

    http://vfb.de/de/aktuell/news/2009/36588.php

    ---

    Also nächste Saison Ulreich Nummer 1 und Ziegler Nummer 2 bei den Stuttgartern. Freut mich sehr, da ich von Ulreich einiges halte. Die Einsatzchancen von Ziegler dürften beim VfB aber höher liegen als bei den Dortmundern. Wer weiß, wie Ulreich sich in seiner ersten Saison als Nummer 1 so schlägt...

  29. #279
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Boulahrouz und Ziegler angeschlagen

    http://www.kicker.de/news/fussball/b...eschlagen.html
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  30. #280
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Stuttgart: Tauscht Labbadia den Torwart?
    Eine Chance für Marc Ziegler?

    VfB-Trainer Bruno Labbadia denkt in der Torhüter-Frage offenbar um. Nach deutlicher Kritik an Sven Ulreich (22) könnte der erfahrene Ersatz-Keeper Marc Ziegler (34) im Europa-League-Spiel gegen Benfica Lissabon zum Zug kommen. "Wenn wir so viele Tore kassieren, müssen wir uns Gedanken machen", kündigte der Coach an.

    Weiterlesen

    Quelle: kicker
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  31. #281
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    Mit der Aussage bezüglich der Gegentore hat er ja sogar ein bisschen Recht. Wenn man derart viele Gegentore kassiert wie der VfB, und das ja wirklich über viele Wochen, dann wird irgendwann in jedem Verein die T-Frage gestellt. Da bildet der VfB keine Ausnahme. Ich selbst halte einen Wechsel zwar nicht für gewinnbringend, da Ziegler sicherlich nicht besser ist als Ulreich und auch der Faktor "Erfahrung" m.E. in der heutigen Zeit überschätzt wird.
    Aber Labbadia darf diese Option zumindest nicht ausschließen, sonst wird irgendwann die andere T-Frage gestellt.

  32. #282
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Ziegler hat in Dortmund gezeigt, dass auf ihn Verlass ist wenn man ihn braucht. Aber ist dieser Wechsel notwendig? Ich halte Ziegler für einen Torwart, der nicht mehr zum Nichtabstieg beitragen kann als Ulreich. Womöglich hat er durch die Erfahrung mehr psychische Stabilität und Ausstrahlung. Aber wie viele Spiele hat er in den letzten Jahren gemacht? Kann er sofort für zwölf Spiele konstant mehr abrufen als Ulreich? Was hat sich Ulreich eigentlich zu Schulden kommen lassen, was nicht als Entwicklungstribut zu erwarten gewesen wäre?

    OK, es geht um viel, da kann man auch mal was probieren. Aber das ist m.E. ein Stück weit Aktionismus. Die Mannschaft ist nicht in der Lage, Potenzial und Leistung in Einklang zu bringen, was mit der besonderen Belastung des Abstiegskampfes zu tun hat. Es würde sicher mit Trautner abgesprochen sein. Und dann sähe ich eine gewisse fachliche Basis für so einen Wechsel.

    Eine gewisse Ironie steckt auch noch in der Geschichte, so sie denn wahr würde: Einst wurde Ziegler als hochgejazztes Talent aus dem Tor genommen und vom Hof gejagt. Jetzt soll er die Kohlen aus dem Feuer holen. Eine amüsante Laune der verrückten Fußballwelt.
    Geändert von nik1904 (22.02.2011 um 13:37 Uhr)

  33. #283
    Freizeitkeeper Avatar von barthez22
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    Mit der Aussage bezüglich der Gegentore hat er ja sogar ein bisschen Recht. Wenn man derart viele Gegentore kassiert wie der VfB, und das ja wirklich über viele Wochen, dann wird irgendwann in jedem Verein die T-Frage gestellt. Da bildet der VfB keine Ausnahme. Ich selbst halte einen Wechsel zwar nicht für gewinnbringend, da Ziegler sicherlich nicht besser ist als Ulreich und auch der Faktor "Erfahrung" m.E. in der heutigen Zeit überschätzt wird.
    Aber Labbadia darf diese Option zumindest nicht ausschließen, sonst wird irgendwann die andere T-Frage gestellt.
    Bei derart vielen Gegentoren sollte sich der VfB lieber die Tasci/Delpierre-Frage stellen!! Die beiden müssen für mehr Gegentore die Verantwortung übernehmen als Ulreich.

  34. #284
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @barthez: Da hast du Recht. Aber den Torwart auszuwechseln ist Erstens einfacher, da nur einer rummurrt, anders als wenn ich die IV austausche. Zweitens ist es auch ein deutlicheres Zeichen, so ein TW-Wechsel hat ja schon oft genug ne Initialzündung gebracht. Drittens hat man wohl auf der TW-Position auch noch die besseren Alternativen als in der IV (zumindest dann, wenn ich 2 IVs ersetzen muss).
    Und am Ende ist es doch so: Ist der Ball im Tor ist der Keeper schuld. Abwehr hin oder her, viele Gegentore werden überall dem Keeper zulast gelegt.

  35. #285
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen
    @barthez: Da hast du Recht. Aber den Torwart auszuwechseln ist Erstens einfacher, da nur einer rummurrt, anders als wenn ich die IV austausche. Zweitens ist es auch ein deutlicheres Zeichen, so ein TW-Wechsel hat ja schon oft genug ne Initialzündung gebracht. Drittens hat man wohl auf der TW-Position auch noch die besseren Alternativen als in der IV (zumindest dann, wenn ich 2 IVs ersetzen muss).
    Und am Ende ist es doch so: Ist der Ball im Tor ist der Keeper schuld. Abwehr hin oder her, viele Gegentore werden überall dem Keeper zulast gelegt.
    Natürlich ist es einfacher, aber in Stuttgart meiner Meinung nach unnötig, da Ulreich in den meisten spielen, mit Abstand besser ist wie die IV. Naja, es kann ein deutlich Zeichen sein, wenn der Torwart unsicher wirkt, das ist bei Ulreich ja nur selten der Fall. Ziegler hab ich noch nicht so oft gesehen um ihn zu beurteilen, aber ich weiß nicht ob er in den ersten Spielen sicherer wirkt und so viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Wie oben schon gesagt, wenn die Iv schlecht ist, hat das nicht sehr viel Sinn den Torwart raus zu nehmen. Außer du meinst, dass Ziegler die Abwehr besser im Griff hat, dass kann sein, aber ob das viel ändern wird? Natürlich versuchen kann man das mit dem Torwartwechsel schon, allerdings hat mich Ulreich relativ überzeugt und halte einen Wechsel für unnötig.
    Und ich denke, dass ein 1. Liga Trainer einigermaßen wissen sollte wann ein Torwart und wann die Abwehr schuld ist. Okay bei manchen (z.b. Labbadia) weiß man nie. Dennoch bleib ich dabei und halte einen Wechsel für unangebracht.

  36. #286
    Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.097
    Blog-Einträge
    5

    Standard

    Zitat Zitat von philippbcw Beitrag anzeigen
    Natürlich ist es einfacher, aber in Stuttgart meiner Meinung nach unnötig, da Ulreich in den meisten spielen, mit Abstand besser ist wie die IV. Naja, es kann ein deutlich Zeichen sein, wenn der Torwart unsicher wirkt, das ist bei Ulreich ja nur selten der Fall. Ziegler hab ich noch nicht so oft gesehen um ihn zu beurteilen, aber ich weiß nicht ob er in den ersten Spielen sicherer wirkt und so viel Zeit bleibt ja nicht mehr. Wie oben schon gesagt, wenn die Iv schlecht ist, hat das nicht sehr viel Sinn den Torwart raus zu nehmen. Außer du meinst, dass Ziegler die Abwehr besser im Griff hat, dass kann sein, aber ob das viel ändern wird? Natürlich versuchen kann man das mit dem Torwartwechsel schon, allerdings hat mich Ulreich relativ überzeugt und halte einen Wechsel für unnötig.
    Und ich denke, dass ein 1. Liga Trainer einigermaßen wissen sollte wann ein Torwart und wann die Abwehr schuld ist. Okay bei manchen (z.b. Labbadia) weiß man nie. Dennoch bleib ich dabei und halte einen Wechsel für unangebracht.
    Labbadia ist kommunikativ nicht sonderlich geschickt. Er war es auch nie. Das an sich ist ja noch kein Problem, wenn ich wenigstens die richtigen Reizpunkte setze. Aber wenn ich meine Mannschaft über den grünen Klee lobe, die drei Buden kassiert hat und wenn jeder weiß, dass der Nichtabstieg über die Defensive entschieden wird und ich dann den Torwart zum Sündenbock mache, gebe ich der Mannschaft, was sie am wenigsten braucht: Ein Alibi! Aber gut, es wäre nicht das erste Mal, dass so etwas kurzfristig funktioniert. Das würde womöglich in dieser Saison den Anker werfen. Mittelfristig zu scheitern, ist Labbadias Fluch und angesichts solcher Aktionen auch nicht sehr verwunderlich.

  37. #287
    Welttorhüter Avatar von Torbinho
    Registriert seit
    28.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    2.647

    Standard

    @philipp: Nicht falsch verstehen, ich meine gar nichts. Ich bin dafür, Ulreich das Vertrauen weiterhin zu geben. Ich versuche nur, die Gedankengänge eines Bruno Labbadia nachzuvollziehen, der meiner Meinung nach soviel Ahnung vom Torwartspiel hat wie ein Blauwal vom alpinen Riesenslalom...
    Was ich mich frage, nach dem, was er bisher kommuniziert hat: Muss er jetzt nicht schon den Wechsel durchziehen? Sicherheit gegeben hat er Ulreich mit diesen Aussagen mit Sicherheit nicht...

  38. #288
    Freizeitkeeper Avatar von barthez22
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    31

    Standard

    Warten wir ab was passiert. Ich habe das Gefühl, dass es von Labbadia nur ein Bluff war bzw. das die Medien das ganze nur zu hoch kochten!

  39. #289
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Labbadia ist eine Pfeife. Egal wo er war, er hat verbrannte Erde hinterlassen. Ich habe dem VfB schon bei der Verpflichtung von Labbadia schwere Zeiten vorausgesagt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #290
    Freizeitkeeper Avatar von barthez22
    Registriert seit
    19.07.2008
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    31

    Standard

    Nach den ersten beiden Spielen gegen die Bayern dachte ich noch Stuttgart und Bruno das könnte passen....was er jetzt aber alles praktiziert, nur noch ein Kopfschütteln übrig!!!

  41. #291
    Amateurtorwart Avatar von CKA
    Registriert seit
    25.09.2008
    Ort
    Baden Württemberg
    Beiträge
    289

    Standard

    Was ich mir vorstelelle (was natürlich total schwachsinn wäre) ist, dass man Ulreich eventuell mit anderen Torhütern aus der Bundesliga vergleicht. Wie man sehen konnte hat Neuer gegen Dortmund alleine den Punkt gesichert und vielleicht hat man das auch von Ulreich erwartet? Da er diese Erwartungen nun nicht erfüllen konnte soll er ausgewechselt werden. Klar lehne ich mich mit dieser Aussage sehr weit aus dem Fenster, aber gerade bei dieser Vereinsführung mit diesem Trainer kann man ja nie wissen. Vielleicht vergleichen sie einen Sven Ulreich ja tatsächlich mit einem Manuel Neuer oder einem anderen Weltklasse Torhüter. Es ist aber meiner Meinung nach defenitiv jetzt falsch Sven Ulreich als Sündenbock darzustellen. Wenn man ihn jetzt absägt hat man eine gute Zukunftsperspektive mit einem jungen Torhüter verspielt.

  42. #292
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von CKA Beitrag anzeigen
    Es ist aber meiner Meinung nach defenitiv jetzt falsch Sven Ulreich als Sündenbock darzustellen. Wenn man ihn jetzt absägt hat man eine gute Zukunftsperspektive mit einem jungen Torhüter verspielt.
    Falsch ist das definitiv, aber auch extrem einfach...
    Manche Leute gehen halt gerne den einfachen Weg!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  43. #293
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Falsch ist das definitiv, aber auch extrem einfach...
    Manche Leute gehen halt gerne den einfachen Weg!
    Das stimmt, aber von einem Bundesligatrainer könnte man eigentlich etwas anderes erwarten. Vorallem bei so einem Verein wie Stuttgart. Ist aber leder nicht so.

  44. #294
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Sorry, aber Labbadia ist für mich ohnehin kein Bundesliga Trainer.
    Und vom Torwartspiel spreche ich ihm jegliche Kompetenz ab.
    Ich gehe fest davon aus, dass dieser Wechsel mit dem VfB TW-Trainer abgestimmt ist, denn er sieht die Keeper in jeder Einheit.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  45. #295
    Amateurtorwart Avatar von Kay21
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    400

    Standard

    VfB will mit Torwart-Tausch Lissabon schlagen

    «Wir werden wechseln. Die Entscheidung ist nach reiflicher Überlegung gefallen», begründete Trainer Bruno Labbadia die Rochade: Routinier Marc Ziegler soll am Donnerstag anstelle von Jungspund Sven Ulreich der anfälligen VfB-Defensive mehr Stabilität gegen das portugiesische Top-Team verleihen. [...]

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball...702622.de.html
    ___________________________
    Marc Ziegler darf jetzt ins VfB-Tor

    «Wenn wir so viele Tore kassieren, müssen wir uns Gedanken machen», sagte Trainer Bruno Labaddia und lobte die Einstellung Zieglers (34): «Er hat sich als Ersatzmann immer vorbildlich für die Mannschaft eingesetzt. »

    Kompletter Artikel: http://www.fnp.de/fnp/sport/fussball...701683.de.html
    Du bist Deutschland - ich bin FRANKFURT !

  46. #296
    Amateurtorwart Avatar von juvani
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    262

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Sorry, aber Labbadia ist für mich ohnehin kein Bundesliga Trainer.
    Und vom Torwartspiel spreche ich ihm jegliche Kompetenz ab.
    Ich gehe fest davon aus, dass dieser Wechsel mit dem VfB TW-Trainer abgestimmt ist, denn er sieht die Keeper in jeder Einheit.
    Die Vereinsführung soll angeblich auf den Torwartwechsel gedrängt haben.
    Leider hat der Schreiber in der VfB-Comunity keine Quellenangabe zu seiner Aussage gemacht - aber vorstellbar ist es halt, letzter Strohhalm und so ...

  47. #297
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Und der Trainer tut also was die Vereinsführung will. Ups...scheint der Herr Labbadia wohl seine Eier verloren zu haben
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  48. #298
    Torwarttalent Avatar von Oksanka
    Registriert seit
    29.04.2008
    Ort
    Bettembourg, Luxembourg
    Beiträge
    77

    Standard

    Ein absoluter Schwachsinn die ganze Schuld dem Ulreich in die Schuhe zu schieben! So was könnte ich irgendwo in Frauenbezirksliga verstehen, aber in der Bundesliga... Das wird nix, Stuttgart steigt ab und nicht wegen Ulreich.
    Auf dem Kurs zur Meisterschaft und Pokal!

  49. #299
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Naja...stellen wir uns einfach mal vor, dass Ziegler am WE super Paraden zeigt und in der 90. einen Elfer hält und dem VfB 3 Punkte sichert.
    Denkt mal an die Medienlandschaft und den großen Seher Bruno Labbadia...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  50. #300
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    18.08.2009
    Beiträge
    1.112

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Naja...stellen wir uns einfach mal vor, dass Ziegler am WE super Paraden zeigt und in der 90. einen Elfer hält und dem VfB 3 Punkte sichert.
    Denkt mal an die Medienlandschaft und den großen Seher Bruno Labbadia...
    Das stimmt, genau so gut kann es auch sein, dass er in den letzen Minuten 2 Patzer macht und sie anstatt 3 Punkte 0 Punkte mitnehmen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Originale Handschuhe von Marc Ziegler und Matthias Hain billig zu verkaufen!!!
    Von goalkeeper87 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.07.2004, 09:01
  2. Marc Ziegler
    Von Flying Kahn im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2004, 10:28
  3. Ziegler oder Tremmel
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2003, 15:07
  4. Tremmel oder Ziegler ?
    Von simon im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.07.2003, 15:39
  5. Marc Ziegler
    Von Piplica im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.06.2003, 17:58

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •