Umfrageergebnis anzeigen: Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich will unbedingt weg

27 15,52%
  • Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch

51 29,31%
  • Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation

96 55,17%
Ergebnis 1 bis 50 von 208

Thema: Liebäugelt ihr mit einem Wechsel zur Winterpause?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart Avatar von Jeff

Standard

Hab vor ein paar Tagen gewechselt zu meinem Ortsverein ich wohne nämlich in Gänserndorf- Süd
    und gänserndorf ist 5km weiter weg
    Ein Trainer von Süd hat sich für mich interesiert und die brauchen unbedingt einen Keeper da der vorige Keeper aufgehört hat nun steht im wieda mal als Nr.1 zwischen dein beiden Pfosten der Nachteil ist leider

Das die Tabbelle im Moment so aussieht

2.Klasse Marchfeld
    1.Stripfing1449:2332
    2.Eckertsau1443:1829
    3.Marchegg1456:2027
    4.Weikendorf1438:3127
    5.Gänserndorf1440:2525
    6.Obersiebenbrunn1434:3124
    7.Breitensee1428:2723
    8.Untersiebenbrunn1440:4120
    9.Engelhartstetten1423:2619
    10.Matzen1423:3315
    11.Strasshof1421:2014
    12.Haringsee1428:3414
    13.Schlosshof1424:4712
    14.Markgrafneusiedl1414:408
    15.Gänserndorf Süd1411:563

Es hört sich vl etwas komisch an warum ich so einen Tiefflug jetzt gemacht habe aber ich will irgendwie dazu beitragen das mein Ortsverein mindestens auf platz 12 kommt den wenn wir letzer bleiben wäre das etwas shit
    Mein letzer Verein GF Liegt ja 10Plätze weiter vorne aber ich wäre vl nimma lange Nr.1 Keeper gewessen weil der 2 torwart ziemlich bedrängt hat und am ende war es ja so das er spielete statt ich jetzt habe ich noch einen freund von mir gefragt der so zum spass keeper ist ob er sich auch in GF-Süd anmeldet das hat ergemacht weil ich ja im Moment noch meone Verletzung ausheilen muss bis 6.3.2007
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd

Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

Amateurtorwart

Standard

Hi,

sodele, nachdem ich euch in letzter Zeit so die Ohren vollgeheult habe, wollte ich euch das Happy End nicht vorenthalten ;-):
    Mein Wechsel hat nun schließlich doch noch geklappt. Zwar in letzter Minute und nur mit Ablöse, aber geklappt ist geklappt... und die Ablöse war zum Glück auch noch im Rahmen.

Viele Grüße und euch allen viel Glück für die Rückrunde,
    Charlie

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Glückwunsch, dann kann man dir ja nur alles Gute wünschen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Ich möchte dieses Thema einfach mal wieder hoch holen und fragen ob jemand im Winter einen Wechsel plant?

Sina hat hier bereits vor einem Jahr Gründe dafür geliefert, warum man seinen Verein nicht im Winter verlassen sollte. Doch nun, ein Jahr später, wird sie es doch tun. Und das völlig zurecht. Viel Erfolg in der neuen Mannschaft!

Bei mir sieht es zurzeit so aus wie damals bei Charlie. Die Konsequenz aus diesem ewigen Hin- und Her ist nun wohl, dass ich im Winter wechseln werde.
    Es gibt ein konkretes Angebot bei dem ich mich in vielen Belangen verbessern würde (Umfeld, Training, Ausrüstung). Einzig mein schlechtes Gewissen macht mir die Entscheidung zurzeit recht schwer. Soll ich mein Team wirklich im Stich lassen? Zumal der Ersatztorwart aufgrund seines Berufs nicht regelmäßig zum Training und zu den Spielen kommen kann.
    Doch ich denke, dass jetzt die Zeit gekommen ist nur am mich zu denken. Einige werden es mir übel nehmen, aber ich möchte mir nicht irgendwann vorwerfen das Angebot nicht angenommen zu haben.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Richtig! Am Ende sollte sichjeder doch selbst am nähsten sein.

Oft sind es die Spieler, die dir ein schlechtes Gewissen einreden, auch die Spieler die beim nächst besseren Angebot am Schnellsten Ade sagen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

So sehe ich es auch. Ich komme mit dem Team super zurecht (meistens), allerdings sehe ich keine Möglichkeit mehr mich dort zu entwickeln. Das letzte halbe Jahr war Frust pur und hat mich echt kaputt gemacht...
    Deshalb muss dieser Schritt jetzt wohl sein, auch wenn ich nicht gerne mein Team im Stich lasse ohne dass es vernünftigen Ersatz gibt. Ich hoffe, dass das Team den Aufstieg dennoch packt.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Viel Glück bei deinem neuen Club.
    Es steht fest, dass ich im Sommer wechsel
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    So sehe ich es auch. Ich komme mit dem Team super zurecht (meistens), allerdings sehe ich keine Möglichkeit mehr mich dort zu entwickeln. Das letzte halbe Jahr war Frust pur und hat mich echt kaputt gemacht...
    Deshalb muss dieser Schritt jetzt wohl sein, auch wenn ich nicht gerne mein Team im Stich lasse ohne dass es vernünftigen Ersatz gibt. Ich hoffe, dass das Team den Aufstieg dennoch packt.
    Finde deine Entscheidung vollkommen richtig und du lässt dein Team ja nicht wirklich im Stich. Du sagst ihnen genau warum du gehst und dann kann eigentlich niemand etwas dagegen sagen.
    Das du dich weiterentwickeln willst, ist dein gutes Recht und das sollte das Ziel jedes Keepers sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Ich möchte dieses Thema einfach mal wieder hoch holen und fragen ob jemand im Winter einen Wechsel plant?

Sina hat hier bereits vor einem Jahr Gründe dafür geliefert, warum man seinen Verein nicht im Winter verlassen sollte. Doch nun, ein Jahr später, wird sie es doch tun. Und das völlig zurecht. Viel Erfolg in der neuen Mannschaft!
    Mit dem nicht ganz unwichtigem Zusatz: Ich habe zu Saisonbeginn nur bis zur Winterpause zugesagt. Mein Verein wusste also, das es in der Winterpause einen Schnitt geben könnte.
    Ebenso wechsel ich nicht ligaintern, sondern eine Liga höher (Niedersachsenliga). Wollte ich nur gesagt wissen

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich liebäugel mit einem Wechsel, da ich langsam etwas kürzer treten muss aus beruflichen Gründen.
    Im Moment besteht mein Leben aus Arbeit und Training.
    Ich weiss nicht, wielange mein Körper das noch mitmacht. Aber eventuell wechsel ich auch erst im Sommer.
    Ist alles etwas schwer im Moment!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich liebäugel mit einem Wechsel, da ich langsam etwas kürzer treten muss aus beruflichen Gründen.
    Ich weiss nicht, wielange mein Körper das noch mitmacht. Aber eventuell wechsel ich auch erst im Sommer.
    Bist du da als erster Torwart in der Oberliga? Und willst du dann eine Liga oder gar noch tiefer gehen, damit du mehr Zeit hast? Das wäre für dich sicherlich schade, aber von Fussball kannst du ja kein Lebensunterhalt bestreiten. Alles absolut verständliche Gründe.

@Paulianer

Ich gratuliere dir zu diesem Schritt. In deinem Fall ist die Sache absolut verständlich. Auch die Tatsache, dass dein Verein diesen Verlust sehr schwer verkraften wird, ist das kein Grund die zweite Halbserie noch durch zu ziehen. Was du gemacht hast ist einfach logische Konsequenz verfehlter Vereinspolitik (kein Torwarttrainer) sowie der mangelhaften Kommunikation mit dem Trainer (beschissenes Training bzw. Trainer war nicht in der Lage dir angemessenen Stellenwert innerhalb der Mannschaft zu verschaffen). Werden sie dir aber den Wechsel erschweren, oder sich fair verhalten? Das ist meine Frage an dich. In der Winterpause sind die Ablösesummen frei verhandelbar und ich kann mir schon vorstellen, dass manch ein Verein das nicht so gerne sieht. Wirst du dann halbes Jahr pausieren oder wirst du dann nach der Winterpause spielen können?

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ein Wechsel in der Winterpause sehr wohl überlegt sein muss und nur das allerletzte Mittel. Die Vereine gehen verständlicherweise davon aus, dass der Spieler das ganze Jahr spielen wird. Wenn ein Torwart dann weg geht ist das oft ein herber Verlust für die gesamte Mannschaft. Wenn es nicht anders geht, dann muss man halt an sich denken. Ich war selbst bisher noch nie in einer solchen Situation. Keine Ahnung wie ich da handeln würde. Wahrscheinlich würde ich ein halbes Jahr noch durchziehen und dann Tschüss sagen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82

Dürfte dann mit Trainingsausfällen aber auch in der Bezirksliga schon schwer fallen mit der beruflichen Mehrbelastung oder?
    Geändert von Kleinlaut (13.12.2007 um 21:31 Uhr)

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Sina
    Mit dem nicht ganz unwichtigem Zusatz: Ich habe zu Saisonbeginn nur bis zur Winterpause zugesagt. Mein Verein wusste also, das es in der Winterpause einen Schnitt geben könnte.
    Ebenso wechsel ich nicht ligaintern, sondern eine Liga höher (Niedersachsenliga). Wollte ich nur gesagt wissen
    War ja auch keine Kritik, weißt du doch

@hannover: Ich werde es dir sagen können, wenn es feststeht, dass der Wechsel stattfindet. Den Verein wirst du allerdings mit Sicherheit kennen.

@übergreifer: Es sieht so aus, als ob ich bei einem Wechsel Vertragsamateur werde. Somit bin ich sofort und ohne Ablösesumme spielberechtigt. Ich stimme deiner Meinung aber zu, dass man wenn es geht die Saison bis zum Ende durchziehen sollte. Aber was mache ich wenn ich dann im Sommer keine Möglichkeit mehr habe zu wechseln? Dann trauere ich dieser Chance ewig hinterher. Und diesen Fehler habe ich bereits im letzten Sommer gemacht, als ich eigentlich hätte wechseln sollen, mich aber mit scheinheiligen Argumenten habe überreden lassen bei meinem Verein zu bleiben. Jetzt ist es halt der Fall, dass der Verein mich sofort verpflichten möchte, da Handlungsbedarf besteht. Wenn ich absage, wird ein anderer Torwart geholt.
    Geändert von Paulianer (12.12.2007 um 11:13 Uhr)

Amateurtorwart

Standard

Ok, auf den Namen bin ich gespannt

Heißt das, dass dann auch finanziell etwas für dich herausspringt? Also ein "Grundgehalt" bzw. Übernahme der Fahrtkosten?

Will dich jetzt nicht ausfragen, interessiert mich nur, da ich selber nie in Spielklassen gekommen bin (und auch nicht mehr werde), wo irgendetwas gezahlt wird.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

@übergreifer: Es sieht so aus, als ob ich bei einem Wechsel Vertragsamateur werde. Somit bin ich sofort und ohne Ablösesumme spielberechtigt. Ich stimme deiner Meinung aber zu, dass man wenn es geht die Saison bis zum Ende durchziehen sollte. Aber was mache ich wenn ich dann im Sommer keine Möglichkeit mehr habe zu wechseln? Dann trauere ich dieser Chance ewig hinterher. Und diesen Fehler habe ich bereits im letzten Sommer gemacht, als ich eigentlich hätte wechseln sollen, mich aber mit scheinheiligen Argumenten habe überreden lassen bei meinem Verein zu bleiben. Jetzt ist es halt der Fall, dass der Verein mich sofort verpflichten möchte, da Handlungsbedarf besteht. Wenn ich absage, wird ein anderer Torwart geholt.
    Wie ich schon sagte: Klasse Entscheidung und in deinem Fall die einzig richtige. Ich sehe es in deinem Post, den ich gerade quote, dass du dir auch über deinen jetzigen Verein Gedanken machst. Das ist auch nicht so weit schlimm, würde ich an deiner Stelle auch daran denken. Du wurdest aber nicht fair behandelt, nun kriegt dein Verein jetzt die Quittung dafür. Wenn ich noch bedenke, dass du praktisch als Vertragsamateur da hin gehst, dann ist das für dich auch noch besser. Bei uns im Verband ist es zumindest so, dass der Amateurvertrag eine gewisse monatliche Mindestsumme vorsieht. Dein Wechsel ist in allerlei Hinsicht eine ziemlich geniale Sache.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer