Umfrageergebnis anzeigen: Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich will unbedingt weg

27 15,52%
  • Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch

51 29,31%
  • Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation

96 55,17%
Ergebnis 1 bis 50 von 208

Thema: Liebäugelt ihr mit einem Wechsel zur Winterpause?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Amateurtorwart

Standard

Ok, auf den Namen bin ich gespannt

Heißt das, dass dann auch finanziell etwas für dich herausspringt? Also ein "Grundgehalt" bzw. Übernahme der Fahrtkosten?

Will dich jetzt nicht ausfragen, interessiert mich nur, da ich selber nie in Spielklassen gekommen bin (und auch nicht mehr werde), wo irgendetwas gezahlt wird.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Darüber habe ich mit dem Verein noch nicht gesprochen. Soweit ich weiß ist allerdings mit dem Status "Vertragsamateur" eine bestimmte Aufwandsentschädigung verbunden. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich möchte einfach wieder Spaß haben und mich weiterentwickeln.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Darüber habe ich mit dem Verein noch nicht gesprochen. Soweit ich weiß ist allerdings mit dem Status "Vertragsamateur" eine bestimmte Aufwandsentschädigung verbunden. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich möchte einfach wieder Spaß haben und mich weiterentwickeln.
    Das ist die richtige Einstellung.
    Was bringt dir (etwas) Geld wenn du dich nicht verbesserst und du keinen Spaß hat?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Amateurtorwart

Standard

Ich spiele auch mit dem gedanken im hohen Alter noch einmal zu wechseln.
    Im jetzigen Verein hab ich irgendwie keinen Spaß mehr, da man jede Woche zig Leuten hinterher telefonieren muß und dann am Samstag bis zum Anpfiff immer noch nicht weiß ob man zu elf oder nur zu zehnt spielt, oder überhaupt eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen hat.

Um Fragen vorzubeugen ich spiele in der vorletzten Liga der Welt (Kreisliga).

Damit ich die zwei drei Jahre noch spielen kann wie ich es mir vorgenommen habe (bin jetzt fast 38) denke ich darüber nach zu meinem alten Verein zurück zugehen. Der spielt zwar in der allerletzten Liga aber ich spiele aus Spaß an der Freude und habe keine sportlichen Ziele mehr.
    Geld habe ich dafür noch nie bekommen. Aber ich bin echt verwundert wie viele von Euch über Geld reden.
    Weiter oben habe ich gelesen, einer bekommt Geld in der Kreisliga, da würde mich mal interesieren welche Verein die Kohle hat in der Kreisliga seine Spieler zu bezahlen?
    Egal.
    Ich warte jetzt mal unsere letzten Spiel in der Hinrunde ab dann werde ich mich mit den notwendigen Leuten zusammen setzen, über die Zukunft dieser Mannschaft diskutieren und mich dann rechtzeitig entscheiden.
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ich bin mir noch unsicher.
    Die Umstände in meinem jetzigen Verein habe ich ja schon mehrfach beschrieben...

Bisher habe ich noch kein Probetraining gemacht, weil immer was dazwischengekommen ist. An einem Donnerstag hatten wir Saisonabschluss von meinem jetzigen Team, an den letzten beiden Dienstagen hat der Verein, zu dem ich vll. gehen werde, nicht trainiert, da sie jeweils Mittwochs im Pokal gespielt haben.

Wenn ich mit dem neuen Team einigermaüßen klarkomme, dann werde ich wohl wechseln.
    Was mir nur Kopfschmerzen bereitet ist die Sperre bzw. Freigabe.
    Ich werde mindestens 3 Monate gesperrt (wg. Wechsel in der Winterpause) und dann eventuell nochmals 3 Monate, wenn ich keine Freigabe bekommen. Bin das momentan aber alles am einfädeln und hab da auch Unterstützung aus Reihen des Verein.
    Ich denke mal, dass ich doch die Freigabe erhalten würde.

Dann wären es nur noch 3 Monate.
    Die gehen vom letzten Spiel für den alten Verein (1.12.) und nicht vom 1.1. aus, oder?

Im neuen Verein werden jetzt im Winter 2 Teams gemacht, da 30 Spieler dann deutlich zu viel für eine Mannschaft sind.
    Ich dürfte zwar erst ab dem 1.3. wieder spielen, aber ich denke, dass ich jetzt eine wesentlich größere Chance hätte mir einen besseren Stand zu erarbeiten als im Sommer, wenn die Mannschaft schon ein halbes Jahr zusammen ist und der Torhüter womöglich einen festen Stammplatz hat.

Aber ich werde aufgrund des Probetrainings entscheiden müssen, welches ich wohl am Donnerstag, also morgen, oder kommenden Dienstag machen werde.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ich werde mindestens 3 Monate gesperrt (wg. Wechsel in der Winterpause)

Ich weiß zwar nicht in welchen Bundesland du spielst, aber warum solltest du eine Sperre bekommen wenn Dir Dein alter Verein die Freigabe gibt?

Bei uns in Thüringen gibst bei Freigabe keine Sperre, da die Winterpause eine offizielle Wechselpause ist. Zwar mit viel engeren Fristen, aber man kann wechseln. Ich glaube das steht so auch in der Ordnung des DFB.

Edit: habe gerade gesehn Du kommst aus Aachen. Das ist doch noch NRW, oder schon Holland? (kleiner Scherz)
    Geändert von ikarus (12.12.2007 um 12:29 Uhr)
    "Hinten steht die Null"

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von ikarus
    Ich weiß zwar nicht in welchen Bundesland du spielst, aber warum solltest du eine Sperre bekommen wenn Dir Dein alter Verein die Freigabe gibt?

Bei uns in Thüringen gibst bei Freigabe keine Sperre, da die Winterpause eine offizielle Wechselpause ist. Zwar mit viel engeren Fristen, aber man kann wechseln. Ich glaube das steht so auch in der Ordnung des DFB.
    Echt?
    Ich spiele in NRW (Jugend) und habe gehört, dass ich 3 Monate auf jeden Fall gesperrt werde, wenn ich im Winter den Verein wechsel. Der Verein kann außerdem immer die Freigabe verweigern, dann kämen weitere 3 Monate hinzu...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Wenn du im Winter innerhalb der Wechselperiode wechselst und die Freigabe bekommst, kriegst du keine Sperre. Zumindest gehe ich zu 99,9% davon aus. Alles andere würde mich wundern.

An deiner Stelle würde ich mal beim Verband anrufen und mich erkundigen. Die können dir das genau sagen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Echt?
    Ich spiele in NRW (Jugend) und habe gehört, dass ich 3 Monate auf jeden Fall gesperrt werde, wenn ich im Winter den Verein wechsel. Der Verein kann außerdem immer die Freigabe verweigern, dann kämen weitere 3 Monate hinzu...
    Es stimmt genau wie du es sagst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer