Ich bin mir noch unsicher.
Die Umstände in meinem jetzigen Verein habe ich ja schon mehrfach beschrieben...

Bisher habe ich noch kein Probetraining gemacht, weil immer was dazwischengekommen ist. An einem Donnerstag hatten wir Saisonabschluss von meinem jetzigen Team, an den letzten beiden Dienstagen hat der Verein, zu dem ich vll. gehen werde, nicht trainiert, da sie jeweils Mittwochs im Pokal gespielt haben.

Wenn ich mit dem neuen Team einigermaüßen klarkomme, dann werde ich wohl wechseln.
Was mir nur Kopfschmerzen bereitet ist die Sperre bzw. Freigabe.
Ich werde mindestens 3 Monate gesperrt (wg. Wechsel in der Winterpause) und dann eventuell nochmals 3 Monate, wenn ich keine Freigabe bekommen. Bin das momentan aber alles am einfädeln und hab da auch Unterstützung aus Reihen des Verein.
Ich denke mal, dass ich doch die Freigabe erhalten würde.

Dann wären es nur noch 3 Monate.
Die gehen vom letzten Spiel für den alten Verein (1.12.) und nicht vom 1.1. aus, oder?

Im neuen Verein werden jetzt im Winter 2 Teams gemacht, da 30 Spieler dann deutlich zu viel für eine Mannschaft sind.
Ich dürfte zwar erst ab dem 1.3. wieder spielen, aber ich denke, dass ich jetzt eine wesentlich größere Chance hätte mir einen besseren Stand zu erarbeiten als im Sommer, wenn die Mannschaft schon ein halbes Jahr zusammen ist und der Torhüter womöglich einen festen Stammplatz hat.

Aber ich werde aufgrund des Probetrainings entscheiden müssen, welches ich wohl am Donnerstag, also morgen, oder kommenden Dienstag machen werde.