Umfrageergebnis anzeigen: Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich will unbedingt weg

27 15,52%
  • Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch

51 29,31%
  • Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation

96 55,17%
Ergebnis 1 bis 50 von 208

Thema: Liebäugelt ihr mit einem Wechsel zur Winterpause?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

ich werde wohl auch wechseln, habe 2 angebote von anderen vereinen, is schwierig ich liebe mein team, spiele 2. mannschaft aber der ersatzkeeper der ersten macht die spiele wobei er jetzt nich viel besser als ich ist. naja entwder im sommer oder weinter weg, ma sehn....

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Hi,
    habe schon Antwort erhalten, nachdem ich das Kontaktformular auf der Seite des Fußballverbandes Mittelrhein mit meinem Anliegen ausgefüllt habe.
    Bin dann auf folgende Satzungen und Ordnungen verwiesen worden:

(...) Erfolgt die Abmeldung zwischen dem 01. Juli eines Jahres und dem 30. April des folgenden Jahres und stimmt der abgebende Verein dem Vereinswechsel zu, so erhält der Spieler/die Spielerin eine Spielberechtigung für Pflichtspiele des aufnehmenden Vereins nach Ablauf von 3 Monaten nach dem Tag der Abmeldung.

Stimmt der abgebende Verein einem Wechsel nicht zu, erhält der Spieler/die Spielerin eine Spielberichtigung für Pflichtspiele nach Ablauf von 6 Monaten nach dem Tag der Abmeldung.(...)
    Also würde ich 3 Monate gesperrt werden, wenn der Verein die Freigabe erteilt, wenn nicht, dann sogar 6 Monate. Allerdings gilt das ab dem Tag der Abmeldung und nicht, wie ich dachte, nach dem letzten Pflichtspiel für den Verein.
    Für Freundschaftsspiele bin ich natürlich nicht gesperrt.

Nachzulesen hier (§12):
    http://www.wflv.de/fileadmin/downloa.../ar-h-jspo.pdf

Also werde ich jetzt schnellstmöglich das Probetraining absolvieren und falls es mir gut gefällt, dann werde ich alles schnellstmöglich abwickeln um dann möglichst bald wieder zu spielen.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Das ist ja wirklich großer Schwachsinn... Zum Glück scheint euer Verband damit eine Ausnahme zu sein. Gerade im Jugendbereich ist so etwas total daneben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Das ist ja wirklich großer Schwachsinn... Zum Glück scheint euer Verband damit eine Ausnahme zu sein. Gerade im Jugendbereich ist so etwas total daneben.
    Ja, finde ich auch.
    Wenn ich jetzt wechsel und der Verein ist damit einverstanden, werde ich trotzdem für ein Vierteljahr gesperrt...Ich frage mich da nach dem Sinn dieser Regel!

Finde die Regel bei euch in Niedersachsen auch besser, dass der Spieler/die Spielerin nur gesperrt wird wenn der Verein keine Freigabe erteilt.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Das muss dann aber neu sein in NRW? Zu uns ist auch ein Bekannter gewechselt (im Sommer) und er durfte mit Freigabe sofort ran ohne jegliche Sperre?!

In meinen Augen ist es ebenfalls totaler Quatsch wenn es so sein sollte. In der Jugend soll man doch Spaß am Fussball haben. Hat man es bei einem Verein nicht, muss oder sollte man es doch woanders probieren. Nur die 3 Monate "killen" die Lust dann doch total ...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Das muss dann aber neu sein in NRW? Zu uns ist auch ein Bekannter gewechselt (im Sommer) und er durfte mit Freigabe sofort ran ohne jegliche Sperre?!
    Ja, da er im Sommer gewechselt ist.

Erfolgt die Abmeldung zwischen dem 01. Juli eines Jahres und dem 30. April des folgenden Jahres (...) nach Ablauf von 3 Monaten nach dem Tag der Abmeldung.
    Wenn du dich allerdings zwischen 1. Mai und 30. Juni abmeldest, bekommst du eine Freigabe zum 1. August, sofern der Verein die Freigabe nicht verweigert (dann 6 Monate Sperre). Ist in den oben geposteten Satzungen so geschrieben.

Ich mache heute übrigens das Probetraining und habe auch bemerkt, dass ich noch einen Spieler aus der aktuellen Mannschaft kenne, der auch nett ist und mir auch sagte, dass ich zu ihnen kommen soll.

Und die 3 Monate Sperre werde ich dann eben aussitzen, denn ich habe bei einem jetzigen Wechsel deutlich bessere Chancen mich in die Mannschaft zu integrieren und auch um den Platz im Tor zu kämpfen, als in der Sommerpause. Und solange tue ich mir das bei meinem aktuellen Verein auch nicht mehr an. Das käme nur dann in Frage, wenns wirklich gar nicht zwischen mir und dem Verein, zu dem ich wechseln würde, klappt.

Blickfeld

Standard

Was für ein Unsinn. Unglaublich!! Also bei uns in Bayern wird man auch nicht gesperrt.Sofern der Verein dem Wechsel zustimmt. Nur die Ablösesumme kann halt vom alten Verein bestimmt werden. Diese fordern dann manchmal total unrealistische Summen. Aber diese 3 monate kann man dann schon irgendwie verkraften wenns nicht anders geht, da von Dezember bis März normalerweise eh keine Pflichtspiele sind.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Hi,
    habe schon Antwort erhalten, nachdem ich das Kontaktformular auf der Seite des Fußballverbandes Mittelrhein mit meinem Anliegen ausgefüllt habe.
    Bin dann auf folgende Satzungen und Ordnungen verwiesen worden:

Also würde ich 3 Monate gesperrt werden, wenn der Verein die Freigabe erteilt, wenn nicht, dann sogar 6 Monate. Allerdings gilt das ab dem Tag der Abmeldung und nicht, wie ich dachte, nach dem letzten Pflichtspiel für den Verein.
    Für Freundschaftsspiele bin ich natürlich nicht gesperrt.

Nachzulesen hier (§12):
    http://www.wflv.de/fileadmin/downloa.../ar-h-jspo.pdf

Also werde ich jetzt schnellstmöglich das Probetraining absolvieren und falls es mir gut gefällt, dann werde ich alles schnellstmöglich abwickeln um dann möglichst bald wieder zu spielen.
    Habe ich doch gesagt, dass das so geregelt ist. Wusste aber nicht das man erst ab dem Abmeldungsdatum gesperrt ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Sina
    Gast

Standard

Das ist mal ne echte Nonsens-Regel... Aber da aknnste dann nix dran ändern.

Amateurtorwart

Standard

Ist mir absolut unverständlich wie sich ein Landesverband mit so einer dämlichen Regel vom anderen Bundesgebiet abhebt. Hier sollte man ein Bosman-Urteil erwirken. Denn laut DFB ist die Winterpause offizielle Wechselperiode.
    "Hinten steht die Null"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer