Zitat Zitat von fragsiN
Das muss dann aber neu sein in NRW? Zu uns ist auch ein Bekannter gewechselt (im Sommer) und er durfte mit Freigabe sofort ran ohne jegliche Sperre?!
Ja, da er im Sommer gewechselt ist.

Erfolgt die Abmeldung zwischen dem 01. Juli eines Jahres und dem 30. April des folgenden Jahres (...) nach Ablauf von 3 Monaten nach dem Tag der Abmeldung.
Wenn du dich allerdings zwischen 1. Mai und 30. Juni abmeldest, bekommst du eine Freigabe zum 1. August, sofern der Verein die Freigabe nicht verweigert (dann 6 Monate Sperre). Ist in den oben geposteten Satzungen so geschrieben.

Ich mache heute übrigens das Probetraining und habe auch bemerkt, dass ich noch einen Spieler aus der aktuellen Mannschaft kenne, der auch nett ist und mir auch sagte, dass ich zu ihnen kommen soll.

Und die 3 Monate Sperre werde ich dann eben aussitzen, denn ich habe bei einem jetzigen Wechsel deutlich bessere Chancen mich in die Mannschaft zu integrieren und auch um den Platz im Tor zu kämpfen, als in der Sommerpause. Und solange tue ich mir das bei meinem aktuellen Verein auch nicht mehr an. Das käme nur dann in Frage, wenns wirklich gar nicht zwischen mir und dem Verein, zu dem ich wechseln würde, klappt.