Was ich in der Vergangenheit erzählt habe, interessiert mich durchaus.
Kein Keeper sollte seine Mannschaft aus einer Laune heraus oder dem schnöden Mammon wegen im Stich lassen. Wenn jedoch manche Zustände unhaltbar werden und auch nach einiger Zeit sich noch immer nichts geändert hat (Pauli kann mir das sicherlich bestätigen, TRansporter wahrscheinlich auch), dann muss man auch mal zu drastischeren Methoden greifen.
Grundsätzlich vertrete ich die von dir zitierte Meinung: das man seine Mannschaft nicht mitten in der Saison im Stich lassen sollte, eben weil es schwer ist, auf der außergewöhnlichen Position des Torwarts einen "anderen ............en" zu finden. Das ist allgemein.
Und dann kommt das Individuelle. In meinem Fall, das ich seit anderthalb Jahren anscheinend gegen Wände gesprochen habe: man solle sich doch bitte nach einem zweiten Keeper umsehen, ebenso wäre es schön, wenn zu meinen Bemühungen, einen Torwarttrainer zu organisieren, auch der Verein tätig geworden wäre. Was ist passiert..genau, nichts! Die Ansage vor der Saison, das ich nur bis zur Winterpause zusage, war quasi der letzte Wink mitm Zaunpfahl, sich jetzt doch mal um einen anderen Keeper zu bemühen... passiert ist wieder nichts. Auch haben es mir unsere zwei Störenfriede in der Mannschaft in den letzten Jahren zu bunt getrieben.
Desweiteren ist auch meine Geduld irgendwann erschöpft und diesen Punkt hatte ich (nach nunmehr 5 Jahren) erreicht. Meine Optionen waren aufhören oder möglichst schnell wechseln. Da Aufhören für mich nicht in Frage kommt, blieb die Wechseloption. Zuhilfe kam mir, das sich ein verein eine rhöheren Liga für mich interessiert hat, sonst hätte ich evtl. noch bis zum Sommer gewartet - wäre aber eher unwahrscheinlich gewesen.
Meine allgemeine Aussage, das man seine Mannschaft auf so einer verantwortungsvollen Position nicht einfach so im Regen stehen lassen sollte, halte ich weiter aufrecht. Doch irgendwann muss man als Torwart auch mal egoistisch sein.
Mein lieber Bonsai Ph, ich verbleibe mit freundlichen GRüßen und hoffe, meien Absichten verständlich dargelegt zu haben![]()