Umfrageergebnis anzeigen: Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich will unbedingt weg

27 15,52%
  • Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch

51 29,31%
  • Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation

96 55,17%
Ergebnis 1 bis 50 von 208

Thema: Liebäugelt ihr mit einem Wechsel zur Winterpause?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Sooo, ich habe heute meine erstes richtiges Training beim wahrscheinlichen neuen Verein gemacht.

Es hat mir sehr gut gefallen, auf dem Kunstrasen zu spielen ist einfach geil. Auch hat der A-Jugend-Trainer mit uns 4 Torhütern (3 B-Jugendliche, 1 A-Jugend-Keeper) gutes Torwarttraining gemacht. Bei der einen Übung liefs nicht so doll, bei einer anderen dann umso besser. War insgesamt ganz ordentlich, würde ich über meine Leistung sagen.
    Anschließend dann ein Spiel, indem ich einmal unglücklich aussah, als ich bei einem hohen Ball geschubst wurde und der Stürmer ihn deswegen bekam und aufs Tor schoß. Traf allerdings nur die Latte, den zurückspringenden Ball habe ich mir dann wieder gesichert. Und da bin ich richtig reingegangen gegen den besagten Stürmer, natürlich alles fair.

Ich habe auch mit dem Trainer nochmal gesprochen, das mit der Ablösefreiheit wäre kein Problem, der Verein nimmt eh kein Geld für Spieler, außer vielleicht wenn die zu den wirklich großen Klubs hier in NRW wechseln.

Die anderen beiden B-Jugend-Torhüter konnte ich heute auch mal richtig spielen sehen und einschätzen. Sie sind beide ganz gut, insbesondere in der Technik gut ausgebildet. Allerdings denke ich, dass es keine unlösbare Aufgabe ist und ich es schaffen kann, wenn ich mich reinhänge. Bei dem Platz und Training macht das wiederum auch wieder richtig Spaß.

Wir haben jetzt an den nächsten 5 Samstagen jeweils ein Freundschaftsspiel. Da am Samstag dann nur 1 Keeper da ist, darf ich wohl auch eine Halbzeit spielen - vorausgesetzt die Zerrung, die ich mir heute zugezogen habe, ist dann weg.

Insgesamt denke ich, dass ich beim nächsten Training dann die Anmeldung mitnehmen und endgültig wechseln werde. Sehr nur Vorteile im neuen Verein bis auf das manche einfach viel zu viel am meckern sind, aber das kann ich gut überhören und es ist mir 10mal lieber als wenn gar nichts gesagt wird.
    Hört sich doch richtig gut an, freut mich für dich.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Ja, ist auf jeden Fall besser als beim alten Verein. Und die anderen 3 Torhüter sind auch super nett.

Für Freundschaftsspiele bin ich doch schon spielberechtigt, oder? Darauf wirkt sich die Freigabe und die Sperre doch nicht aus, oder?

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von Stetti
    Ja, ist auf jeden Fall besser als beim alten Verein. Und die anderen 3 Torhüter sind auch super nett.

Für Freundschaftsspiele bin ich doch schon spielberechtigt, oder? Darauf wirkt sich die Freigabe und die Sperre doch nicht aus, oder?
    An Freundschaftsspielen solltest teilnehmen dürfen. Allerdings musst du vorher bei deinem alten Verein abgemeldet sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

An Freundschaftsspielen kannst du nur teilnehmen sofern diese nicht offiziell beim Verband angemeldet sind.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Meister
    An Freundschaftsspielen solltest teilnehmen dürfen. Allerdings musst du vorher bei deinem alten Verein abgemeldet sein.
    Das bin ich bereits

Glaube nicht, dass die angemeldet sind, wurden einfach nur so zwischen den Trainern ausgemacht. Werde aber nochmal nachfragen.

Danke für die Infos.

Ottoka
    Gast

Standard

also wenn du ne Zerrung hast is die 100% nicht bis Samstag weg... hast du vielleicht irgendwie einen ziehenden Schmerz oder so? Das is nämlich noch lange keine Zerrung...

ansonsten gute Besserung und glückwunsch zum Wechsel...

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Zitat Zitat von Ottoka
    also wenn du ne Zerrung hast is die 100% nicht bis Samstag weg... hast du vielleicht irgendwie einen ziehenden Schmerz oder so? Das is nämlich noch lange keine Zerrung...

ansonsten gute Besserung und glückwunsch zum Wechsel...
    Danke.
    Ja, es kann auch einfach nur dieser ziehende Schmerz sein, den ich halt bei manchen Bewegungen habe.

Ich schau einfach mal bis Donnerstag (Training) und Samstag. Wenns noch weh tut, werde ich natürlich nicht trainieren/spielen und es voll auskurieren.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2008

Standard

Kleiner Nachtrag von mir:

Ich bin nach einigen Trainings bei dem Verein nun doch nicht dort hingewechselt und bin zu meinem alten Verein zurückgegangen. Kunstrasen super, Mannschaft top, Trainer nett und auch sonst hat vieles gestimmt. Doch ich habe gemerkt, dass ich dort nicht wirklich reingepasst habe und dass ich das Spielen mit meinen Freunden beim alten Verein doch mehr vermisst habe, als ich gedacht hätte.

Zudem hat sich bei meinem neuen, alten Verein die Situation geändert. Im Vorstand gab es manche Personalentscheidungen, auch die Trainersituation hat sich ein wenig geändert und wir haben ein paar wirklich gute Spieler dazubekommen.

Die Gruppe in die wir gekommen sind ist lösbar, klar, wir sind mit allen Gruppenletzten zusammengekommen. Das heißt wir können uns ein halbes Jahr wirklich einspielen. Ab Sommer sind dann alle 91er in der A-Jugend, was eher gut für uns ist. Bei uns spielt nur ein 91er und die gegnerischen Teams bestehen fast nur aus 91ern und werden dann ab Sommer A-Jugend, wir bleiben B-Jugend.

Ich bin jetzt seit etwa 1 Monat wieder beim alten Verein und merke, wie mir das Training wieder Spaß macht, dass es jetzt auch nicht mehr so lasch ist, wie als ich gegangen bin und dass ich selbst auch wieder so langsam in Form komme und mich von Woche zu Woche steigere.

Gleich haben wir unser erstes Saisonspiel. Ich freue mich ziemlich darauf und rechne mir einen Sieg aus. Den können wir auch gut schaffen. Gegen das Team haben wir zwar letzte Saison 1:6 verloren, allerdings haben wir jetzt ein stärkeres Team, wo ich die Chancen dann auf 50:50 schätzen würde.

So, dass wars mal von mir. Einige haben meine Entscheidung nicht ganz verstehen können. Im neuen Team hätte ich in einem super Team spielen können, dazu auf Kunstrasen und eventuell wäre ich da dann nächste Saison aufgestiegen. Was andere denken ist mir aber egal, die aus meinem alten, neuen Verein haben sich auf jeden Fall ziemlich gefreut, was mir das Gefühl gibt, auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Lg Simon

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer