Hört sich doch richtig gut an, freut mich für dichZitat von Stetti
Sooo, ich habe heute meine erstes richtiges Training beim wahrscheinlichen neuen Verein gemacht.
Es hat mir sehr gut gefallen, auf dem Kunstrasen zu spielen ist einfach geil. Auch hat der A-Jugend-Trainer mit uns 4 Torhütern (3 B-Jugendliche, 1 A-Jugend-Keeper) gutes Torwarttraining gemacht. Bei der einen Übung liefs nicht so doll, bei einer anderen dann umso besser. War insgesamt ganz ordentlich, würde ich über meine Leistung sagen.
Anschließend dann ein Spiel, indem ich einmal unglücklich aussah, als ich bei einem hohen Ball geschubst wurde und der Stürmer ihn deswegen bekam und aufs Tor schoß. Traf allerdings nur die Latte, den zurückspringenden Ball habe ich mir dann wieder gesichert. Und da bin ich richtig reingegangen gegen den besagten Stürmer, natürlich alles fair.
Ich habe auch mit dem Trainer nochmal gesprochen, das mit der Ablösefreiheit wäre kein Problem, der Verein nimmt eh kein Geld für Spieler, außer vielleicht wenn die zu den wirklich großen Klubs hier in NRW wechseln.
Die anderen beiden B-Jugend-Torhüter konnte ich heute auch mal richtig spielen sehen und einschätzen. Sie sind beide ganz gut, insbesondere in der Technik gut ausgebildet. Allerdings denke ich, dass es keine unlösbare Aufgabe ist und ich es schaffen kann, wenn ich mich reinhänge. Bei dem Platz und Training macht das wiederum auch wieder richtig Spaß.
Wir haben jetzt an den nächsten 5 Samstagen jeweils ein Freundschaftsspiel. Da am Samstag dann nur 1 Keeper da ist, darf ich wohl auch eine Halbzeit spielen - vorausgesetzt die Zerrung, die ich mir heute zugezogen habe, ist dann weg.
Insgesamt denke ich, dass ich beim nächsten Training dann die Anmeldung mitnehmen und endgültig wechseln werde. Sehr nur Vorteile im neuen Verein bis auf das manche einfach viel zu viel am meckern sind, aber das kann ich gut überhören und es ist mir 10mal lieber als wenn gar nichts gesagt wird..