Umfrageergebnis anzeigen: Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich will unbedingt weg

    27 15,52%
  • Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch

    51 29,31%
  • Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation

    96 55,17%
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 100 von 208

Thema: Liebäugelt ihr mit einem Wechsel zur Winterpause?

  1. #51
    Sina
    Gast

    Standard

    Aber du bist doch freiwillig zu deinem Verein gekommen, oder etwa nich? Warst du dnan nicht vorher mal da, um dich mit der Umgebung und den Leuten vertraut zu machen?

  2. #52
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    @Meister
    etwas spät meine antwort, hab aber übers WE kein Internet. Naja ich wechsel ne liga höher, klar das die auch mehr zahlen, also hats gleich zwei vorteile

  3. #53
    Amateurtorwart Avatar von tHeOne
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    267

    Standard

    ich werd zur rückrunde ausgeliehen.
    an einen direkten mitkonkurrenten.
    aber im alten verein konnte ohne vetternwirtschaft eh ncihts erreicht werden.
    hätte auch gleich ganz gehene können theoretisch.
    aber so gibts weniger komplikationen mit wechselperioden usw

  4. #54
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Also ein Wechsel in der Saison wird für mich never zur Debatte stehen, wenn, dann würde ich immer bis zum Ende der Saison durchhalten, ist für mich eine Selbstverständlichkeit, mein Team (egal, wie schlecht man sich versteht!) nicht im Stich zu lassen.
    (...) Woran ich einfach denke, ist, das bei vielen Teams einfach kein zweiter Torwart existiert und es deshalb - meiner Meinung nach - verantwortungslos wäre, den Verein, wo ich ja !freiwillig! hin bin, einfach ohne Torhüter stehn zu lassen.
    (...) Aber du bist doch freiwillig zu deinem Verein gekommen, oder etwa nich? Warst du dnan nicht vorher mal da, um dich mit der Umgebung und den Leuten vertraut zu machen?
    Hi,

    jetzt klinke ich mich in diese Unterhaltung doch auch mal mit ein. Weiß ja nicht, ob's euch interessiert... falls ja:
    Bis vor kurzem hatte ich auch noch gedacht, ich würde bei meinem Verein bleiben, bis ich alt und grau bin... und ein Abflug mitten in der Saison wäre für mich schon gleich gar nicht in Frage gekommen. Aber inzwischen denke ich anders:
    Das Argument mit dem "die Mannschaft nicht im Stich lassen" war bei mir z.B. einer der Hauptgründe, warum ich die vergangene Saison bis zum Ende durchgehalten und auch im letzten Sommer den Verein nicht verlassen habe. Ich wollte meine Mädels einfach nicht ohne TW stehen lassen. Und auch nachdem ich gemerkt hatte, daß die Probleme, die sich letzte Saison schon abgezeichnet hatten, immer größer wurden, hatte ich trotzdem immer noch vor, zumindest bis zum nächsten Sommer durchzuhalten... bis ich gemerkt habe, daß es einfach nicht mehr geht. Mir ist klargeworden, daß ich schlichtweg auf der Strecke bleibe, wenn's so weitergeht.
    Wenn du dich irgendwann selber im Stich gelassen fühlst und das Gefühl hast, du bist gewissen Leuten zwar gut genug, dich Spiel für Spiel ins Tor zu stellen, aber ansonsten ist es egal, wie's dir geht (ich bin in diesem Herbst mehr als einmal heulend zum Spiel/Training gefahren) oder ob du gescheites Training kriegst oder nicht oder ob du verletzt bist oder nicht... Hauptsache, du funktionierst und machst keine Fehler... dann reicht das Argument "ich will ja die anderen nicht im Stich lassen" einfach nicht mehr aus um weiterzumachen. Es ist schließlich die eigene Lebenszeit, die man dafür opfert!
    Und ich habe mir vor meiner endgültigen Entscheidung, ob - und wenn ja wann - ich wechsle, mal ganz egoistisch klargemacht, daß ich nun wirklich genügend Zeit (mind. 12 Std. pro Woche) und eigenes Geld (Mitgliedsbeiträge und Ausrüstung) in die Sache stecke, um auch das Recht zu haben, vom Training zu profitieren und meine Freude am Fußball zu behalten... und beides war bei meinem alten Verein nicht mehr möglich. Und dann war mir klar, daß ich nicht noch mehr Zeit - und sei es auch nur ein halbes Jahr - verschwenden will. (Auch wenn ich damit das Team "im Stich" lasse. Aber, ehrlich gesagt und auch wenn's böse klingt, warum soll ein TW weniger Rechte haben als jeder Feldspieler, nur weil's ihn vielleicht nur einmal in der Mannschaft gibt? Es haben im Lauf der Zeit schon so viele Spieler unsere Mannschaft verlassen... und ich soll bleiben müssen, obwohl ich nicht will?)
    Fazit: Ich habe mich im Dezember abgemeldet... obwohl ich immer noch ziemlich an meiner Mannschaft hing! (Und mein lieber Trainer verweigert mir jetzt die Freigabe mit dem Argument, daß man das einfach nicht macht, mitten in der Saison zu gehen. Na, vielen Dank!)
    Naja, und was die Sache mit dem "freiwillig zum Verein gehen und sich Leute/Umgebung vorher mal anschauen" betrifft: Leute ändern sich oder gehen weg, man kann feststellen, daß Versprechen (wie z.B. TW-Training) nicht eingehalten werden, etc., etc.

    So, das war meine derzeitige Sicht der Dinge. Weiß ja nicht ob's ein produktiver Beitrag war... aber ich denke, manchmal muß man einfach - selbst wenn's einem schwerfällt - auch an sich selber denken und nicht immer nur die Anderen im Auge haben.

    Liebe Grüße,
    Charlie

  5. #55
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    269

    Standard

    @Charlie

    Da versteh ich dich voll und ganz, ist halt nur sch... das dein trainer dir nicht die Freigabe erteilt.
    Sag ihm halt mal das du so oder so nicht spielst und er die dann auch gleich die Freigabe geben kann, da du in der Rückrunde nicht mehr bereit bist zu spielen.

    War bei mir vor paar jahren auch so, war aber etwas anders. ich hatte noch prämien von nem halben jahr zu bekommen und dann im Dezember gesagt: "Entweder ich hab in 2 wochen mein Geld oder ich will die Freigabe im winter" Da der verein das geld nicht hatte hab ich wenigsten die Freigabe bekommen und konnte wechseln

  6. #56
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Aber du bist doch freiwillig zu deinem Verein gekommen, oder etwa nich? Warst du dnan nicht vorher mal da, um dich mit der Umgebung und den Leuten vertraut zu machen?
    Ich denke du machst dir die Sache viel zu einfach. Es kann sich so viel verändern, der erste Eindruck kann täuschen, es kommen Spieler, mit denen man nicht klar kommt neu hinzu, gute Kameraden verlassen den Verein und vieles mehr. Man kann sich noch so gut vorbereiten und noch so freiwillig zum Verein gekommen sein, aber wenn es aus persönlichen Gründen einfach keinen Spaß und Sinn mehr macht, dann ist das eben so und man sollte sich nicht unnötig noch ein halbes Jahr herumquälen.
    Davon hat man selbst nichts und die Mitspieler haben davon auch nichts.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  7. #57
    Sina
    Gast

    Standard

    @ Charlie
    Stop! Ich habe gesagt, in der Winterpause.
    Du hast gesagt, du hast den Verein, wo du ohnehin schon Probleme hast oder sich welche abzeichnen, nicht im Sommer verlassen. Meine Argumente bezogen sich lediglich auf die Winterpause, da dies ja noch mitten in der Saison ist. Zum Sommer jedoch, wo die Saison abgeschlossen ist und du selber gemerkt hast, so geht es eigentlich nicht....sorry, aber das ist Eigenverschulden, wenn man weiß, das geht nicht gut und trotzdem bleibt. Vor allem hat die Mannschaft/der Verein in der Sommerpause genügend Zeit, Ersatz zu suchen (was in der Winterpause nunmal schwieriger ist), wenn das nicht getan wird: selber schuld!
    Es geht nicht darum, auf Biegen und Brechen bei einer Mannschaft zu bleiben. Und das Argument mit dem "Leute kommen und gehen"...hey, du kannst mir nicht erzählen, wenn du da 2 oder 3x warst, dass dann auf einmal, wenn du im Verein bist, sämtliche Leute quasi "schwupps" - verschwunden sind, die du vorher beim Training und Spiel gesehen und gesprochen hast.
    Der Torwart hat außerdem vom Regelwerk her shcon eine ganz besondere/eigene Position (um auf das Argument mit den gleichen Rechten einzugehen) und es ist einfach schwieriger, einen guten Torwart zu ersetzten, als einen Feldspieler.
    Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen, da mich deine Stellungnahme dazu sehr interessiert.
    MfG

  8. #58
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Spideratze
    Ich denke du machst dir die Sache viel zu einfach. Es kann sich so viel verändern, der erste Eindruck kann täuschen, es kommen Spieler, mit denen man nicht klar kommt neu hinzu, gute Kameraden verlassen den Verein und vieles mehr. Man kann sich noch so gut vorbereiten und noch so freiwillig zum Verein gekommen sein, aber wenn es aus persönlichen Gründen einfach keinen Spaß und Sinn mehr macht, dann ist das eben so und man sollte sich nicht unnötig noch ein halbes Jahr herumquälen.
    Davon hat man selbst nichts und die Mitspieler haben davon auch nichts.
    Ich denke nicht, dass ich mir die Sache zu einfach mache. Ich weiß ja nicht, wie ihr euch alle eure Vereine aussucht, aber ich informiere mich und "begleite" den Verein über einen längeren Zeitraum. Und wie gesagt, diese mit dem kommen und gehen....wenn gute Freunde den Verein verlassen, dann unterhält man sich doch im kleinen Kreis darüber und dann sollte man selber drüber nachdenken, ob man selber dann noch bei der Mannschaft bleiben will. Und auch Neuzugänge kenne ich meist im Voraus, alleine schon, weil diese 2-3 bei uns mittrainieren. Ansonsten auch deshalb, weil wir in der Mannschaft und mit dem Trainer auch miteinander reden. Bei dir klingt das echt so, als würdet ihr einfach nicht miteinander reden (sry, soll nicht böse gemeint sein).

  9. #59
    Internationale Klasse Avatar von Spideratze
    Registriert seit
    18.04.2006
    Beiträge
    1.855

    Standard

    Mich betrifft das ja nicht direkt, ich fühl mich sehr wohl innerhalb meiner Mannschaft, komme mit allen mehr als gut klar und würde nur wechseln, um mich sportlich deutlich zu verbessern.

    Doch ich habe Verständnis für Leute, bei denen es nicht so gut läuft. Denn wie ich gesagt habe, es gibt viele unterschiedliche Faktoren, die einem den Spaß nehmen können, man kann sich einfach nicht auf alle Eventualitäten vorbereiten, selbst wenn man vor dem Wechsel schon mal mit dem neuen Team trainiert und sich mit dem Umfeld vertraut macht. Jedoch hat man auch nicht immer so viel Zeit dazu. Nicht jeder Wechsel hat Wochen oder Monate Anlaufzeit.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

  10. #60
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    @SinaSGH/R:

    Hi,

    dann versuche ich mich doch mal an 'ner Stellungnahme (Sorry, wird etwas länger. Kurzfassungen sind nun mal nicht meine Stärke... mal schauen, ob ich's auf die Reihe kriege):

    „Stop! Ich habe gesagt, in der Winterpause.“

    Mir ging es ja auch um den Wechsel in der Winterpause. Ganz einfach deswegen, weil das bei mir momentan aktuell ist (hab ich vielleicht nicht deutlich genug gesagt, sorry). Wegen einem normalen Wechsel im Sommer hätte ich mir zwar wahrscheinlich auch ziemlich Gedanken gemacht, aber beileibe nicht derart meinen Kopf zerbrochen.

    „sorry, aber das ist Eigenverschulden, wenn man weiß, das geht nicht gut und trotzdem bleibt.“

    Daß ich selbst schuld bin, daß ich nicht im letzten Sommer schon gegangen bin, habe ich mir auch schon gesagt. Du glaubst nicht, wie ich mir im Nachhinein in den Hintern gebissen habe deswegen. Aber im Sommer sah es eben noch so aus, als wären die Probleme - zumindest die meisten davon - vorübergehender Natur gewesen oder zumindest noch irgendwie zu lösen, also wollte ich der Sache nochmal 'ne Chance geben. Um ehrlich zu sein: Nach der letzten Saison sah die ganze Sache sogar eigentlich wieder recht gut aus. Und schließlich war der Verein trotz aller Schwierigkeiten 'ne Art zweites Zuhause für mich... da sagt man nicht so einfach mal schnell „Tschüß“, sondern versucht es lieber nochmal. Dazu kam, daß die Mannschaft gerade erst mit Hängen und Würgen den Aufstieg geschafft hatte und ich sie, wo absehbar war, daß für die nächste Saison Abstiegskampf angesagt sein würde, nun erst recht nicht alleine lassen wollte (ich hing halt an meinen Mädels). Also bin ich geblieben. Daß die Probleme, statt zu verschwinden, wieder auftauchen und sogar noch größer werden würden, war im Sommer einfach nicht abzusehen. Das habe ich leider erst zu spät, d.h. erst in der aktuellen Saison, gemerkt. Und selbst dann hatte ich noch vor, bis zum nächsten Saisonende zu bleiben... aber es ging irgendwann einfach nicht mehr.

    „Vor allem hat die Mannschaft/der Verein in der Sommerpause genügend Zeit, Ersatz zu suchen (was in der Winterpause nunmal schwieriger ist)“

    Tja, die Sache mit dem „mehr Zeit haben, Ersatz zu finden“: Auch ein Argument, das ich mitbedacht hatte. Aber: Meine Mannschaft hatte jetzt schon 1 1/2 Saisonen lang Zeit, Ersatz zu finden. Das sollte eigentlich ausreichen, dachte ich mir. Ich habe, schon seit meine damalige TW-Kollegin weggegangen ist, meinem Trainer immer wieder und wieder gesagt, daß wir Ersatz brauchen für den Fall, daß ich mal nicht spielen kann (er weiß, daß ich ziemlich verletzungsanfällig bin; und ich wollte eigentlich nicht immer - so wie einen Großteil der letzten Saison - trotz Verletzung spielen müssen), habe ihn immer wieder gebeten, im Training doch zumindest ab und zu mal 'nen Feldspieler ins Tor zu stellen (damit meine Mädels im Ernstfall wenigstens 'ne Idee davon haben, was sie im Tor machen müssen), habe selber aktiv nach einer Torfrau gesucht..... hat aber alles nichts gebracht. (Und die Feldspielerin, die ursprünglich mal als Ersatz geplant war, war dauerverletzt und ist irgendwann einfach nicht mehr aufgetaucht.) Meinem Trainer war die Sache - so mein Eindruck - wohl relativ schnuppe. Klar, warum sollte er sich denn auch nach 'nem anderen Torwart umsehen, wenn er doch weiß, daß er in mir einen Blöden gefunden hat, der sich selbst mit dem Kopf unterm Arm noch ins Tor stellt? (Anm.: Bei uns ist's übrigens nicht nur im Winter schwierig, 'ne Torfrau zu finden. In unserer früheren Liga gab's gleich mehrere Mannschaften, die ohne richtigen Torwart auskommen mußten.)
    Was letztendlich für mich persönlich noch dazukam war die Überlegung: Wenn bestimmte Dinge anders gelaufen wären, dann müßte sich der Verein ja überhaupt keinen anderen TW suchen, dann hätten sie mich noch lange bei sich gehabt. Ich habe immer alles gegeben, was ich konnte. Wenn von der anderen Seite dann aber so wenig zurückkommt (hach, es ist doch zuu schön, anderen die Schuld zu geben ;-)))... warum soll es dann bitte meine Aufgabe sein, mir den Kopf zu zerbrechen, ob oder wo sie einen Ersatz für mich herbekommen? Klingt ziemlich hart und egoistisch, ich weiß. Aber ich hatte inzwischen endgülig die Schnauze voll davon, immer nur daran zu denken, was die Mannschaft braucht und selber dabei auf der Strecke zu bleiben. Ich habe mich zum Schluß einfach nur noch ausgenutzt gefühlt.
    Nebenbei: Wenn das stimmt, was mein Trainer gesagt hat, nämlich, daß das Team aufgrund von Mannschaftsabmeldungen in unserer Gruppe diese Saison gar nicht mehr absteigen kann, dann haben sie jetzt noch bis zum nächsten Sommer Zeit, sich ohne Druck einen neuen TW heranzuzüchten oder von irgendwoher zu holen. Seitdem ich das gehört habe, habe ich zumindest in diesem Punkt kein schlechtes Gewissen mehr. Und ich hatte unserem Trainer ja sogar angeboten, meine Nachfolgerin zu trainieren! Wenn ihm das nicht reicht, dann weiß ich auch nicht weiter... allerdings wird aus diesem Training wohl nichts mehr werden, nicht mehr nach dem, wie der Abschied für mich gelaufen ist :-(.

    „Und das Argument mit dem "Leute kommen und gehen"...hey, du kannst mir nicht erzählen, wenn du da 2 oder 3x warst, dass dann auf einmal, wenn du im Verein bist, sämtliche Leute quasi "schwupps" - verschwunden sind, die du vorher beim Training und Spiel gesehen und gesprochen hast.“

    Was das betrifft: Es waren schon mehr als 2 oder 3 Mal *g*. Ich bin nämlich eine der wenigen, die vom Anfangskader noch übrig sind (bzw. waren). Und mit der Zeit hat sich das Team doch ganz schön verändert. Aber ich muß dazusagen, daß ich weniger der Mannschaft wegen weggehe, denn bis auf ein paar Ausnahmen habe ich mich mit den Mädels gut verstanden... auch wenn der Kontakt mit den meisten nicht sonderlich eng war. Meine Mannschaft und die früheren schönen Erlebnisse, die ich im Verein hatte, sind eigentlich die Hauptgründe, weswegen mir der Abschied so unglaublich schwergefallen ist.
    Naja, und das mit dem „Leute verändern sich“: Unser Trainer war am Anfang ein richtiger Gute-Laune-Bär. Inzwischen ist er das, meiner Meinung nach, nur noch, wenn alles glatt geht. Wenn irgendwas nicht so läuft, wie es ihm paßt, kehrt er teilweise ganz schön das A........ hervor. Da scheinen ihm dann manchmal die Mittel, mit denen er sein Ziel erreicht, recht egal zu sein (mein momentaner, persönlicher Eindruck - ohne Objektivitäts-Garantie, bitte). Und in der aktuellen Saison wurde meine persönliche Schmerzgrenze einfach ein paarmal zu oft überschritten - vom Trainer und den erwähnten Mannschafts-Ausnahmen (es ist einfach ein wundervolles Gefühl, wenn du lautstark quer über's halbe Spielfeld zusammengeschissen wirst, weil du Dinge nicht kannst, die du im Training nie üben darfst, oder wenn du im Spiel von Leuten aus deiner eigenen Mannschaft schlichtweg ignoriert wirst oder du dir mit ihnen unnütze Diskussionen liefern darfst über's Abseitsaufheben und freistehende Gegner).
    Und die Sache mit den nicht gehaltenen Versprechen: Ich bin zum Verein gekommen mit der Aussicht auf TW-Training... nur habe ich davon recht wenig gesehen. Ende letzter Saison sah's ja noch so aus, als würde vielleicht doch noch was draus werden, in dieser Saison habe ich nun endlich eingesehen, daß unser TW-Trainer definitiv keine Lust hat, mich zu trainieren.

    Die endgültige Entscheidung, ob ich noch bis zum Sommer durchhalte oder doch schon im Winter gehe, hatte ich für mich persönlich dann übrigens von einem ganz bestimmten Spiel Anfang November abhängig gemacht - weil ich immer noch mitten in der Luft zwischen Pflichtgefühl der Mannschaft gegenüber und meinen eigenen Wünschen hing. Ich hatte mir, nachdem schon die Wochen und die Spiele davor teilweise nicht unbedingt „erfreulich“ waren, vorgenommen, wenn dieses Spiel halbwegs gut verlaufen würde (unabhängig vom Spielergebnis!), daß ich dann bis zum Saisonende bleiben würde. Ergebnis des Ganzen: mal wieder mehrfach ignoriert worden, wieder ein heftigster Wutausbruch von der Seitenlinie (wegen eines Flatterballs, den ich falsch eingeschätzt hatte) und dazu noch ein richtig schöner Krach in der Halbzeitpause.
    Mein Fazit: Wechsel in der Winterpause. (Und ich war trotz allem noch so dämlich, die letzten drei Spiele vor der Pause noch mitzuspielen und damit u.U. meine Zwangspause, bis ich wieder spielen darf, noch zu verlängern - aber ich wollte meine Mädels halt nicht von heute auf morgen im Stich lassen. So hat meine Nachfolgerin jetzt wenigstens noch bis April Zeit, sich ans Tor zu gewöhnen.)

    „Der Torwart hat außerdem vom Regelwerk her shcon eine ganz besondere/eigene Position (um auf das Argument mit den gleichen Rechten einzugehen) und es ist einfach schwieriger, einen guten Torwart zu ersetzten, als einen Feldspieler.“

    Stimmt. Daß er nicht so leicht zu ersetzen ist, ist klar (macht so eine Entscheidung zum Wechsel auch ganz schön hart, wenn du weißt, daß du damit dein Team ohne TW zurückläßt!). Aber auch ein Torwart ist nur ein Mensch. Und bei jedem Menschen ist irgendwann eine bestimmte Grenze erreicht. Und warum sollte ein TW dann nicht auch das Recht haben zu gehen, so wie jeder andere freie Mensch auch... nur weil er vielleicht schwieriger zu ersetzen ist. Zumal er ja im Normalfall seine besondere Position auch mit besonderem Einsatz (Trainingsfleiß, Zuverlässigkeit, immer da sein, etc.) zurückgezahlt hat.

    Hmm... ich hoffe, es ist klar geworden, was ich sagen will.
    Falls nicht, bitte einfach nochmal nachfragen.

    Liebe Grüße,
    Charlie

  11. #61
    Sina
    Gast

    Standard

    Wow. Das ist anscheinend doch shcon eine ganze Palette an Argumenten, die bei dir zusammen kommt.
    Ich denke, ich habe dich größtenteils schon verstanden.
    Es klingt leider so, als wenn bei dir hauptsächlich der Trainer dafür verantwortlich ist, dass du den Verein verlässt. Und glaub mir, ich verstehe dich sehr gut, wenn du von einer "zweiten Heimat" sprichst.
    Der einzige "Vorwurf" (bitte nich wirklich als solchen verstehen), den ich dir machen könnte, wäre die Ansage an deinen Trainer, sich mal n neuen TW zu suchen, aber du doch immer noch so treuherzig/doof/pflichtbewusst (zutreffendes bitte ankreuzen ) bist/warst, dich dann immer wieder ins Tor zu stellen. Weil ich denke, dadurch hat er dich und deine Absichten nicht wirklich ernst genommen.
    Ich weiß ja nicht, um was für Probleme es sich bei euch gehandelt hat, die sich zur Pause und nun auch wieder hervortun, aber ich frag mal ganz doof: Hätte man diese nicht vllt einfach mal durch einige Gespräche lösen können?

  12. #62
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von SinaSGH/R
    Ich weiß ja nicht, um was für Probleme es sich bei euch gehandelt hat, die sich zur Pause und nun auch wieder hervortun, aber ich frag mal ganz doof: Hätte man diese nicht vllt einfach mal durch einige Gespräche lösen können?
    Tja, wenn du wüßtest, wie oft ich mich das in den letzten Wochen selber schon gefragt habe. Ich habe mir immer und immer wieder überlegt, was denn wohl geschehen wäre, wenn ich mal gescheit auf den Tisch gehauen oder komplett gestreikt hätte... ich weiß es einfach nicht.
    Der Gedanke, zu sagen „Wenn das weiter so und so läuft, dann müßt ihr ohne mich spielen“, ist mir ja schon ab und an gekommen, aber ich hab's schlicht und einfach nicht fertiggebracht. Dafür bin ich wohl nicht der Typ. Im Nachhinein wünschte ich, ich hätt's zumindest mal probiert.
    Aber mit normalen, vernünftigen Gesprächen hab' ich's schon immer wieder versucht... meistens mit dem Ergebnis, daß mein Trainer entweder abgeblockt oder aber mir erklärt hat, warum er etwas so macht, wie er's macht... und dann genauso weitergemacht hat wie zuvor. Ich hatte vor allem gegen Schluß das Gefühl, ich ihm relativ egal bin. Daß er mir zuhört und mit mir redet, mich aber wohl nicht ernstnimmt. Wahrscheinlich hätte ich ihn genau darauf mal direkt ansprechen sollen. Keine Ahnung, wieso ich's nicht getan habe. Vielleicht, weil's mir erst im Nachhinein so wirklich bewußt geworden ist.
    (Die Gespräche mit einer gewissen Mitspielerin waren zwar übrigens auch nicht wirklich von dauerhaftem Erfolg gekrönt, aber etwas besser ging es danach wenigstens schon.)

    Was ich mir jetzt im Nachhinein selber ankreide (d.h. mein persönlicher Anteil daran, daß es schief gelaufen ist - zumindest soweit ich ihn bis jetzt sehen kann, denn wer weiß schon, was da noch so alles auftaucht ;-)), sind zwei Dinge:
    Erstens: daß ich nicht wirklich mal gaaaanz laut und deutlich - und vor allem bevor(!) es zu spät war - gesagt habe „So geht's nicht weiter!“. Ich habe halt immer gedacht, es müßte doch reichen, wenn ich mit den Leuten vernünftig rede, wenn ich ihnen sage, wo für mich die Probleme liegen, und daß wir dann zusammen 'ne Lösung finden würden. (Naja, ein bißchen denke ich immer noch so. Wenn das zwischenmenschliche Verhältnis in Ordnung ist, dann sollten normale Gespräche doch eigentlich auch ausreichen. Und wenn ich erst laut werden oder mit Weggang drohen muß, damit mich jemand ernstnimmt... dann stimmt doch an dem Verhältnis sowieso schon irgendetwas nicht.)
    Zweitens: daß ich versucht habe, meine Probleme alleine zu bewältigen. Ich hätte mich einfach mal vor die komplette Mannschaft hinstellen sollen und sie um Hilfe bitten. Ich glaube, die meisten hatten überhaupt noch nicht mal mitbekommen, daß es mir nicht gut ging. Und wie toll unser Mannschaftskapitän sein kann, habe ich auch erst erfahren, als sie mir bei dem Versuch, meine Freigabe durchzuboxen, geholfen hat.
    Tja, man lernt wohl nie aus... schade nur, daß manche Lektionen doch recht weh tun.

    Hmm... was ich aber noch dazu sagen wollte: Bitte denk(t) dran, daß das alles hier meine ganz persönliche Sicht der Dinge ist. Und da ist eine ganz gewaltige Portion Trauer und Enttäuschung mit dabei. Mein Ex-Trainer und meine frühere Mannschaft sehen die ganze Sache vielleicht komplett anders.

    Soweit erstmal wieder von mir...
    Grüße,
    Charlie

  13. #63
    Amateurtorwart Avatar von eintracht 93
    Registriert seit
    15.07.2006
    Ort
    Walldürn
    Beiträge
    434

    Standard

    [quote=Charlie]


    ....ich kann dich gut verstehen. in meiner Mannschaft (A-Jugend) sieht es so aus, dass ein großteil der Mannschaft nicht wirklich alles gibt. Von den nichtvorhandenne Kammeradschaftlichen qualitäten mal gar net zu sprechen....
    als ich im Dezember beim Nachbarverein probetraining hatte,von dem verein genommen worden wäre (die spielen Landeslige und hätten mich zu jedem Training/spiel gefahren) und deshalb meine freigabe wollte, musste ich mir ne Menge anhören:
    lass die Mannschaft nicht im Stich(trainer)
    Ihr geb alle zu schnelll auf(Vorstand)
    "was Freigabe....gibts generell nicht für Jugendspieler...!" (Vorstand)
    ......und so weiter.....

    Ich hab dann halt nachgegeben und ein bisschen ausrüstung rausgehandelt+eine konsequentere Haltung des trainers erwirkt.


    Naja ich schluck halt jetzt und versuch für das halbe Jahr das beste zu machen. Wenn sich im Sommer nix geändert hat, dann bin ich konsequent und geh, egal was dann noch kommt!


  14. #64
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von eintracht 93
    "was Freigabe....gibts generell nicht für Jugendspieler...!" (Vorstand)
    Wow, die machen's sich ja ganz schön einfach! So Worte wie "generell", "aus Prinzip" u.ä. hab ich eh absolut gefressen. Die kommen nämlich meistens dann, wenn die Gegenseite keine wirklichen Argumente hat.

    Ich drück dir die Daumen, daß das halbe Jahr doch noch irgendwie gut läuft für dich.
    Würde der andere Verein dich denn auch noch nehmen, wenn du erst im Sommer kommst?

    Grüße,
    Charlie

  15. #65
    Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Oberbayern
    Beiträge
    955

    Standard

    Um dem, was Charlie hier gesagt hat, nochmal Nachdruck zu verleihen: ich kenne den Trainer und hab ihn auch schon mal persönlich "erleben" dürfen. Meine Meinung? Ich halte nicht viel von ihm. Er findet sich selber viel zu toll und nimmt sich unheimlich wichtig, so nach dem Motto: vor Betätigung des Gehirns erstmal die Klappe aufreissen. Für ihn ist der TW auch nur Mittel zum Zweck, und die Mannschaft erscheint ihm wichtiger als der **** (sorry, nicht persönlich gemeint ) der hinten drinsteht, denn der ist ja wohl selber schuld. Hätte schliesslich auch Feldspieler werden können.
    Damit nutzt man gerade einen motivierten Keeper gnadenlos aus. Das kanns ja wohl echt nicht sein
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
    sondern die Gewissheit,
    dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht (Vaclav Havel)

    in memoriam Robert Enke

  16. #66
    Nationale Klasse Avatar von vitus
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Greifswald
    Beiträge
    933

    Standard

    Zitat Zitat von das Tier im Tor
    Meine Meinung? Ich halte nicht viel von ihm. Er findet sich selber viel zu toll und nimmt sich unheimlich wichtig, so nach dem Motto: vor Betätigung des Gehirns erstmal die Klappe aufreissen. Für ihn ist der TW auch nur Mittel zum Zweck...
    Damit nutzt man gerade einen motivierten Keeper gnadenlos aus. Das kanns ja wohl echt nicht sein
    ich kenne leider auch so einen trainer...der hat jedoch nicht lange gemacht....war noch ner halben saison seinen ,,job``ganz schnell wieder los
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

  17. #67
    Freizeitkeeper Avatar von GianluigiBuffon25
    Registriert seit
    16.06.2006
    Ort
    vor den Toren Münchens
    Beiträge
    12

    Standard

    @all: Ob jemand wechselt oder nicht im Winter sollte man demjenigen überlassen, vorallem gibt es schon in meiner Heimat einen schöne Spruch: "reisende soll man nicht aufhalten bzw. wer gehen will soll gehen". Gut der Keeper hatte schon immer eine Sonderstellung so oder so. Nur muss ich als Verein das Risiko gehen, wenn ich eine Keeper halte der nicht zufrieden ist oder sich nicht wohlfühlt mir kurz oder lange Sch... bauen wird, weil es ihm egal ist -----> damit das keiner falsch versteht so ist meine Ansicht der Dinge!!!!

    @Charlie: Wir beide kennen uns nun doch auch langsam ne lange Zeit bzw. kennst du mich und meinen Keeper schon lange. Und ich glaube mich kennst du mittlerweile so gut das du über all das mit mir hättest reden können (Soll keine Kritik sein, dafür bin ich eigentlich als Freund/Trainer immer da)

    @Charlie & Tier im Tor: Das mal als kleiner wink mit dem Zaunpfahl obwohl ich es euch immer schon gesagt hab, wenn was ist, was euch nervt oder stört, dann kommt zu mir und redet darüber mit mir. Oder hab ich euch schon mal wegen irgendwas den Kopf abgerissen?????

    Gruss

    Mike

  18. #68
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    Zitat Zitat von GianluigiBuffon25
    @Charlie: Wir beide kennen uns nun doch auch langsam ne lange Zeit bzw. kennst du mich und meinen Keeper schon lange. Und ich glaube mich kennst du mittlerweile so gut das du über all das mit mir hättest reden können (Soll keine Kritik sein, dafür bin ich eigentlich als Freund/Trainer immer da)
    @Charlie & Tier im Tor: Das mal als kleiner wink mit dem Zaunpfahl obwohl ich es euch immer schon gesagt hab, wenn was ist, was euch nervt oder stört, dann kommt zu mir und redet darüber mit mir. Oder hab ich euch schon mal wegen irgendwas den Kopf abgerissen?????
    Gruss
    Mike
    Hi Mike,

    nee, du hast mir den Kopf bisher noch nie abgerissen (und dTiT hat den seinen, glaube ich, auch noch *g*). Aber bis jetzt gab's für mich einfach noch nichts, was mich bei dir genervt hätte... und bis jetzt ist auch noch nichts in Sicht... von daher bestand deswegen halt auch noch kein Redebedarf.
    Hmm... und meinen Frust über meinen Ex-Trainer hast du doch inzwischen eh schon in allen Facetten mitgekriegt... aber vielleicht hab' ich deine Aussage ja auch grad total falsch verstanden. Macht nichts, wir sehen uns die Woche ja sowieso wieder, da können wir's dann bequatschen.

    Liebe Grüße,
    Charlie

  19. #69
    Amateurtorwart Avatar von Jeff
    Registriert seit
    27.08.2006
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    195

    Standard

    Hab vor ein paar Tagen gewechselt zu meinem Ortsverein ich wohne nämlich in Gänserndorf- Süd
    und gänserndorf ist 5km weiter weg
    Ein Trainer von Süd hat sich für mich interesiert und die brauchen unbedingt einen Keeper da der vorige Keeper aufgehört hat nun steht im wieda mal als Nr.1 zwischen dein beiden Pfosten der Nachteil ist leider

    Das die Tabbelle im Moment so aussieht

    2.Klasse Marchfeld
    1.Stripfing1449:2332
    2.Eckertsau1443:1829
    3.Marchegg1456:2027
    4.Weikendorf1438:3127
    5.Gänserndorf1440:2525
    6.Obersiebenbrunn1434:3124
    7.Breitensee1428:2723
    8.Untersiebenbrunn1440:4120
    9.Engelhartstetten1423:2619
    10.Matzen1423:3315
    11.Strasshof1421:2014
    12.Haringsee1428:3414
    13.Schlosshof1424:4712
    14.Markgrafneusiedl1414:408
    15.Gänserndorf Süd1411:563



    Es hört sich vl etwas komisch an warum ich so einen Tiefflug jetzt gemacht habe aber ich will irgendwie dazu beitragen das mein Ortsverein mindestens auf platz 12 kommt den wenn wir letzer bleiben wäre das etwas shit
    Mein letzer Verein GF Liegt ja 10Plätze weiter vorne aber ich wäre vl nimma lange Nr.1 Keeper gewessen weil der 2 torwart ziemlich bedrängt hat und am ende war es ja so das er spielete statt ich jetzt habe ich noch einen freund von mir gefragt der so zum spass keeper ist ob er sich auch in GF-Süd anmeldet das hat ergemacht weil ich ja im Moment noch meone Verletzung ausheilen muss bis 6.3.2007
    Vereinsrückblick
    2007 - ??? Gänserndorf - Süd


    Verletzungen
    9.1.2007 - Sehneneinriss [8 Wochen Pause]

  20. #70
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    München
    Beiträge
    244

    Standard

    Hi,

    sodele, nachdem ich euch in letzter Zeit so die Ohren vollgeheult habe, wollte ich euch das Happy End nicht vorenthalten ;-):
    Mein Wechsel hat nun schließlich doch noch geklappt. Zwar in letzter Minute und nur mit Ablöse, aber geklappt ist geklappt... und die Ablöse war zum Glück auch noch im Rahmen.

    Viele Grüße und euch allen viel Glück für die Rückrunde,
    Charlie

  21. #71
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Glückwunsch, dann kann man dir ja nur alles Gute wünschen!
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  22. #72
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Ich möchte dieses Thema einfach mal wieder hoch holen und fragen ob jemand im Winter einen Wechsel plant?

    Sina hat hier bereits vor einem Jahr Gründe dafür geliefert, warum man seinen Verein nicht im Winter verlassen sollte. Doch nun, ein Jahr später, wird sie es doch tun. Und das völlig zurecht. Viel Erfolg in der neuen Mannschaft!

    Bei mir sieht es zurzeit so aus wie damals bei Charlie. Die Konsequenz aus diesem ewigen Hin- und Her ist nun wohl, dass ich im Winter wechseln werde.
    Es gibt ein konkretes Angebot bei dem ich mich in vielen Belangen verbessern würde (Umfeld, Training, Ausrüstung). Einzig mein schlechtes Gewissen macht mir die Entscheidung zurzeit recht schwer. Soll ich mein Team wirklich im Stich lassen? Zumal der Ersatztorwart aufgrund seines Berufs nicht regelmäßig zum Training und zu den Spielen kommen kann.
    Doch ich denke, dass jetzt die Zeit gekommen ist nur am mich zu denken. Einige werden es mir übel nehmen, aber ich möchte mir nicht irgendwann vorwerfen das Angebot nicht angenommen zu haben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  23. #73
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Richtig! Am Ende sollte sichjeder doch selbst am nähsten sein.

    Oft sind es die Spieler, die dir ein schlechtes Gewissen einreden, auch die Spieler die beim nächst besseren Angebot am Schnellsten Ade sagen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  24. #74
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    So sehe ich es auch. Ich komme mit dem Team super zurecht (meistens), allerdings sehe ich keine Möglichkeit mehr mich dort zu entwickeln. Das letzte halbe Jahr war Frust pur und hat mich echt kaputt gemacht...
    Deshalb muss dieser Schritt jetzt wohl sein, auch wenn ich nicht gerne mein Team im Stich lasse ohne dass es vernünftigen Ersatz gibt. Ich hoffe, dass das Team den Aufstieg dennoch packt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  25. #75
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.101

    Standard

    Viel Glück bei deinem neuen Club.
    Es steht fest, dass ich im Sommer wechsel
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  26. #76
    Freizeitkeeper Avatar von Matsches
    Registriert seit
    25.11.2007
    Ort
    Worms-Rheindürkheim ( Rlp )
    Beiträge
    12

    Standard

    Nein im Winter wechsel ich noch nich .. aber im Sommer .. da darf ich dann auch endlich "Aktive" spielen

  27. #77
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    So sehe ich es auch. Ich komme mit dem Team super zurecht (meistens), allerdings sehe ich keine Möglichkeit mehr mich dort zu entwickeln. Das letzte halbe Jahr war Frust pur und hat mich echt kaputt gemacht...
    Deshalb muss dieser Schritt jetzt wohl sein, auch wenn ich nicht gerne mein Team im Stich lasse ohne dass es vernünftigen Ersatz gibt. Ich hoffe, dass das Team den Aufstieg dennoch packt.
    Finde deine Entscheidung vollkommen richtig und du lässt dein Team ja nicht wirklich im Stich. Du sagst ihnen genau warum du gehst und dann kann eigentlich niemand etwas dagegen sagen.
    Das du dich weiterentwickeln willst, ist dein gutes Recht und das sollte das Ziel jedes Keepers sein.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  28. #78
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    So.....hier meldet sich Keeper Nr. 3 aus Hannover....

    Ich werde auch inner Winterpause wechseln.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  29. #79
    Newcomer des Jahres 2007 Avatar von -P-S-P-
    Registriert seit
    14.07.2007
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.114

    Standard

    Ich bin mir nicht sicher.
    Ich bin mit meinem Verein eigentlich mehr als zufrieden, aber ich weiß nicht ob ich doch wecheln soll da der Verein so ziemlich die unterste Liga spielt die es momentan gibt. Das Problem: Wenn ich zu den Verein wecheln würde den ich im Auge habe dann wird es viele Probleme geben. Da alle meine Freunde bei meinem jetzigen Verein spielen und da der Verein auch noch eine sehr große Rivalität auf den anderen Verein ausübt.

  30. #80
    Blickfeld Avatar von BvB19_09
    Registriert seit
    06.10.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    648

    Standard

    Ich weiß überhaupt nicht was ich machen soll. In meiner Mannschaft fühle ich mich von Tag zu Tag unwohler, da 2 wichtige Spieler nun auch den Verein wechseln. Das Problem ist halt, dass ich nicht glaube das ich nicht den Konkurenzkampf durchstehe, weil ich noch nie einen richtigen hatte, und ich nicht als Bankwärmer enden möchte..Andererseits weiß ich was ich kann, und das ich besser bin als der andere Torwart, der aber in einer besseren Mannschaft spielt .. Wenn überhaupt wechsel ich im Sommer, das steht fest!

  31. #81
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von The Transporter
    So.....hier meldet sich Keeper Nr. 3 aus Hannover....

    Ich werde auch inner Winterpause wechseln.
    Wohin geht deine Reise?
    Bemerode?
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  32. #82
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Ich möchte dieses Thema einfach mal wieder hoch holen und fragen ob jemand im Winter einen Wechsel plant?

    Sina hat hier bereits vor einem Jahr Gründe dafür geliefert, warum man seinen Verein nicht im Winter verlassen sollte. Doch nun, ein Jahr später, wird sie es doch tun. Und das völlig zurecht. Viel Erfolg in der neuen Mannschaft!
    Mit dem nicht ganz unwichtigem Zusatz: Ich habe zu Saisonbeginn nur bis zur Winterpause zugesagt. Mein Verein wusste also, das es in der Winterpause einen Schnitt geben könnte.
    Ebenso wechsel ich nicht ligaintern, sondern eine Liga höher (Niedersachsenliga). Wollte ich nur gesagt wissen

  33. #83
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Ich liebäugel mit einem Wechsel, da ich langsam etwas kürzer treten muss aus beruflichen Gründen.
    Im Moment besteht mein Leben aus Arbeit und Training.
    Ich weiss nicht, wielange mein Körper das noch mitmacht. Aber eventuell wechsel ich auch erst im Sommer.
    Ist alles etwas schwer im Moment!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  34. #84
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich liebäugel mit einem Wechsel, da ich langsam etwas kürzer treten muss aus beruflichen Gründen.
    Im Moment besteht mein Leben aus Arbeit und Training.
    Ich weiss nicht, wielange mein Körper das noch mitmacht. Aber eventuell wechsel ich auch erst im Sommer.
    Ist alles etwas schwer im Moment!
    Bist du da als erster Torwart in der Oberliga? Und willst du dann eine Liga oder gar noch tiefer gehen, damit du mehr Zeit hast? Das wäre für dich sicherlich schade, aber von Fussball kannst du ja kein Lebensunterhalt bestreiten. Alles absolut verständliche Gründe.

    @Paulianer

    Ich gratuliere dir zu diesem Schritt. In deinem Fall ist die Sache absolut verständlich. Auch die Tatsache, dass dein Verein diesen Verlust sehr schwer verkraften wird, ist das kein Grund die zweite Halbserie noch durch zu ziehen. Was du gemacht hast ist einfach logische Konsequenz verfehlter Vereinspolitik (kein Torwarttrainer) sowie der mangelhaften Kommunikation mit dem Trainer (beschissenes Training bzw. Trainer war nicht in der Lage dir angemessenen Stellenwert innerhalb der Mannschaft zu verschaffen). Werden sie dir aber den Wechsel erschweren, oder sich fair verhalten? Das ist meine Frage an dich. In der Winterpause sind die Ablösesummen frei verhandelbar und ich kann mir schon vorstellen, dass manch ein Verein das nicht so gerne sieht. Wirst du dann halbes Jahr pausieren oder wirst du dann nach der Winterpause spielen können?

    Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ein Wechsel in der Winterpause sehr wohl überlegt sein muss und nur das allerletzte Mittel. Die Vereine gehen verständlicherweise davon aus, dass der Spieler das ganze Jahr spielen wird. Wenn ein Torwart dann weg geht ist das oft ein herber Verlust für die gesamte Mannschaft. Wenn es nicht anders geht, dann muss man halt an sich denken. Ich war selbst bisher noch nie in einer solchen Situation. Keine Ahnung wie ich da handeln würde. Wahrscheinlich würde ich ein halbes Jahr noch durchziehen und dann Tschüss sagen.

  35. #85
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von übergreifer
    Bist du da als erster Torwart in der Oberliga? Und willst du dann eine Liga oder gar noch tiefer gehen, damit du mehr Zeit hast? Das wäre für dich sicherlich schade, aber von Fussball kannst du ja kein Lebensunterhalt bestreiten. Alles absolut verständliche Gründe.
    Ich habe diverse Angebote von verschiedenen Vereinen.
    Ich kann mich im Moment noch nicht dazu durchringen kürzer zu treten, aber ab nächstem Jahr kann ich in der Firma eine noch etwas höhere Stelle anstreten und die erfordert vorallem Reisebereitschaft, was heisst, dass ich nur noch sehr unregelmäßig trainieren kann, wenn alles so kommt, wie ich es denke.
    Mal sehen, was passieren wird, aber ich will irgendwann eine Familie ernähren und das kann ich mit Fussball definitiv nicht im Moment und die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch Profi werde geht auch richtung 0, denke ich...also muss man irgendwann einfach schauen, was wirklich das wichtigste im Leben ist.
    Abwarten und Tee trinken...
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  36. #86
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    @Paulianer noch mal:

    Ich finde, du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich nehme an, du hast die Missstände bzgl. deiner Person (z.B. fehlende Unterstützung beim TW-Training) schon mindesten einmal im Verein deutlich gemacht, und wenn da niemand auf dich eingeht, dann müssen sie halt damit rechnen, dass du irgendwann wohin wechseln willst, wo du mehr gefördert werden kannst bzw. dich wohler fühlen kannst.

    Und @Pauli und Sina: Darf man fragen, wohin die Reisen gehen? (bin zwar nicht aktiv, aber man kennt halt schon einige Vereine in und um Hannover )
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  37. #87
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    Mit dem nicht ganz unwichtigem Zusatz: Ich habe zu Saisonbeginn nur bis zur Winterpause zugesagt. Mein Verein wusste also, das es in der Winterpause einen Schnitt geben könnte.
    Ebenso wechsel ich nicht ligaintern, sondern eine Liga höher (Niedersachsenliga). Wollte ich nur gesagt wissen
    War ja auch keine Kritik, weißt du doch

    @hannover: Ich werde es dir sagen können, wenn es feststeht, dass der Wechsel stattfindet. Den Verein wirst du allerdings mit Sicherheit kennen.

    @übergreifer: Es sieht so aus, als ob ich bei einem Wechsel Vertragsamateur werde. Somit bin ich sofort und ohne Ablösesumme spielberechtigt. Ich stimme deiner Meinung aber zu, dass man wenn es geht die Saison bis zum Ende durchziehen sollte. Aber was mache ich wenn ich dann im Sommer keine Möglichkeit mehr habe zu wechseln? Dann trauere ich dieser Chance ewig hinterher. Und diesen Fehler habe ich bereits im letzten Sommer gemacht, als ich eigentlich hätte wechseln sollen, mich aber mit scheinheiligen Argumenten habe überreden lassen bei meinem Verein zu bleiben. Jetzt ist es halt der Fall, dass der Verein mich sofort verpflichten möchte, da Handlungsbedarf besteht. Wenn ich absage, wird ein anderer Torwart geholt.
    Geändert von Paulianer (12.12.2007 um 11:13 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  38. #88
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    488

    Standard

    Ok, auf den Namen bin ich gespannt

    Heißt das, dass dann auch finanziell etwas für dich herausspringt? Also ein "Grundgehalt" bzw. Übernahme der Fahrtkosten?

    Will dich jetzt nicht ausfragen, interessiert mich nur, da ich selber nie in Spielklassen gekommen bin (und auch nicht mehr werde), wo irgendetwas gezahlt wird.
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

  39. #89
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Darüber habe ich mit dem Verein noch nicht gesprochen. Soweit ich weiß ist allerdings mit dem Status "Vertragsamateur" eine bestimmte Aufwandsentschädigung verbunden. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich möchte einfach wieder Spaß haben und mich weiterentwickeln.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  40. #90
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Darüber habe ich mit dem Verein noch nicht gesprochen. Soweit ich weiß ist allerdings mit dem Status "Vertragsamateur" eine bestimmte Aufwandsentschädigung verbunden. Aber darum geht es mir auch gar nicht. Ich möchte einfach wieder Spaß haben und mich weiterentwickeln.
    Das ist die richtige Einstellung.
    Was bringt dir (etwas) Geld wenn du dich nicht verbesserst und du keinen Spaß hat?!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  41. #91
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Ich spiele auch mit dem gedanken im hohen Alter noch einmal zu wechseln.
    Im jetzigen Verein hab ich irgendwie keinen Spaß mehr, da man jede Woche zig Leuten hinterher telefonieren muß und dann am Samstag bis zum Anpfiff immer noch nicht weiß ob man zu elf oder nur zu zehnt spielt, oder überhaupt eine spielfähige Mannschaft zusammen bekommen hat.

    Um Fragen vorzubeugen ich spiele in der vorletzten Liga der Welt (Kreisliga).

    Damit ich die zwei drei Jahre noch spielen kann wie ich es mir vorgenommen habe (bin jetzt fast 38) denke ich darüber nach zu meinem alten Verein zurück zugehen. Der spielt zwar in der allerletzten Liga aber ich spiele aus Spaß an der Freude und habe keine sportlichen Ziele mehr.
    Geld habe ich dafür noch nie bekommen. Aber ich bin echt verwundert wie viele von Euch über Geld reden.
    Weiter oben habe ich gelesen, einer bekommt Geld in der Kreisliga, da würde mich mal interesieren welche Verein die Kohle hat in der Kreisliga seine Spieler zu bezahlen?
    Egal.
    Ich warte jetzt mal unsere letzten Spiel in der Hinrunde ab dann werde ich mich mit den notwendigen Leuten zusammen setzen, über die Zukunft dieser Mannschaft diskutieren und mich dann rechtzeitig entscheiden.
    "Hinten steht die Null"

  42. #92
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    @übergreifer: Es sieht so aus, als ob ich bei einem Wechsel Vertragsamateur werde. Somit bin ich sofort und ohne Ablösesumme spielberechtigt. Ich stimme deiner Meinung aber zu, dass man wenn es geht die Saison bis zum Ende durchziehen sollte. Aber was mache ich wenn ich dann im Sommer keine Möglichkeit mehr habe zu wechseln? Dann trauere ich dieser Chance ewig hinterher. Und diesen Fehler habe ich bereits im letzten Sommer gemacht, als ich eigentlich hätte wechseln sollen, mich aber mit scheinheiligen Argumenten habe überreden lassen bei meinem Verein zu bleiben. Jetzt ist es halt der Fall, dass der Verein mich sofort verpflichten möchte, da Handlungsbedarf besteht. Wenn ich absage, wird ein anderer Torwart geholt.
    Wie ich schon sagte: Klasse Entscheidung und in deinem Fall die einzig richtige. Ich sehe es in deinem Post, den ich gerade quote, dass du dir auch über deinen jetzigen Verein Gedanken machst. Das ist auch nicht so weit schlimm, würde ich an deiner Stelle auch daran denken. Du wurdest aber nicht fair behandelt, nun kriegt dein Verein jetzt die Quittung dafür. Wenn ich noch bedenke, dass du praktisch als Vertragsamateur da hin gehst, dann ist das für dich auch noch besser. Bei uns im Verband ist es zumindest so, dass der Amateurvertrag eine gewisse monatliche Mindestsumme vorsieht. Dein Wechsel ist in allerlei Hinsicht eine ziemlich geniale Sache.

  43. #93
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich bin mir noch unsicher.
    Die Umstände in meinem jetzigen Verein habe ich ja schon mehrfach beschrieben...

    Bisher habe ich noch kein Probetraining gemacht, weil immer was dazwischengekommen ist. An einem Donnerstag hatten wir Saisonabschluss von meinem jetzigen Team, an den letzten beiden Dienstagen hat der Verein, zu dem ich vll. gehen werde, nicht trainiert, da sie jeweils Mittwochs im Pokal gespielt haben.

    Wenn ich mit dem neuen Team einigermaüßen klarkomme, dann werde ich wohl wechseln.
    Was mir nur Kopfschmerzen bereitet ist die Sperre bzw. Freigabe.
    Ich werde mindestens 3 Monate gesperrt (wg. Wechsel in der Winterpause) und dann eventuell nochmals 3 Monate, wenn ich keine Freigabe bekommen. Bin das momentan aber alles am einfädeln und hab da auch Unterstützung aus Reihen des Verein.
    Ich denke mal, dass ich doch die Freigabe erhalten würde.

    Dann wären es nur noch 3 Monate.
    Die gehen vom letzten Spiel für den alten Verein (1.12.) und nicht vom 1.1. aus, oder?

    Im neuen Verein werden jetzt im Winter 2 Teams gemacht, da 30 Spieler dann deutlich zu viel für eine Mannschaft sind.
    Ich dürfte zwar erst ab dem 1.3. wieder spielen, aber ich denke, dass ich jetzt eine wesentlich größere Chance hätte mir einen besseren Stand zu erarbeiten als im Sommer, wenn die Mannschaft schon ein halbes Jahr zusammen ist und der Torhüter womöglich einen festen Stammplatz hat.

    Aber ich werde aufgrund des Probetrainings entscheiden müssen, welches ich wohl am Donnerstag, also morgen, oder kommenden Dienstag machen werde.

  44. #94
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich werde mindestens 3 Monate gesperrt (wg. Wechsel in der Winterpause)

    Ich weiß zwar nicht in welchen Bundesland du spielst, aber warum solltest du eine Sperre bekommen wenn Dir Dein alter Verein die Freigabe gibt?

    Bei uns in Thüringen gibst bei Freigabe keine Sperre, da die Winterpause eine offizielle Wechselpause ist. Zwar mit viel engeren Fristen, aber man kann wechseln. Ich glaube das steht so auch in der Ordnung des DFB.

    Edit: habe gerade gesehn Du kommst aus Aachen. Das ist doch noch NRW, oder schon Holland? (kleiner Scherz)
    Geändert von ikarus (12.12.2007 um 12:29 Uhr)
    "Hinten steht die Null"

  45. #95
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von ikarus
    Ich weiß zwar nicht in welchen Bundesland du spielst, aber warum solltest du eine Sperre bekommen wenn Dir Dein alter Verein die Freigabe gibt?

    Bei uns in Thüringen gibst bei Freigabe keine Sperre, da die Winterpause eine offizielle Wechselpause ist. Zwar mit viel engeren Fristen, aber man kann wechseln. Ich glaube das steht so auch in der Ordnung des DFB.
    Echt?
    Ich spiele in NRW (Jugend) und habe gehört, dass ich 3 Monate auf jeden Fall gesperrt werde, wenn ich im Winter den Verein wechsel. Der Verein kann außerdem immer die Freigabe verweigern, dann kämen weitere 3 Monate hinzu...

  46. #96
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Wenn du im Winter innerhalb der Wechselperiode wechselst und die Freigabe bekommst, kriegst du keine Sperre. Zumindest gehe ich zu 99,9% davon aus. Alles andere würde mich wundern.

    An deiner Stelle würde ich mal beim Verband anrufen und mich erkundigen. Die können dir das genau sagen.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  47. #97
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Echt?
    Ich spiele in NRW (Jugend) und habe gehört, dass ich 3 Monate auf jeden Fall gesperrt werde, wenn ich im Winter den Verein wechsel. Der Verein kann außerdem immer die Freigabe verweigern, dann kämen weitere 3 Monate hinzu...
    Es stimmt genau wie du es sagst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  48. #98
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Es stimmt genau wie du es sagst.
    Dann ist es in Niedersachsen aber anders... Hätte nicht gedacht, dass es da solche Abweichungen von Verband zu Verband gibt.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  49. #99
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    @ Stetti

    also das ist klar: Wechselst Du ohne Freigabe gibts ne Sperre.
    Aber schau mal in Eure Landesstuten nach was da steht, ist es wie eigentlich von DFB bestimmt auch bei euch in NRW offizielle Wechselpause gibst keine Sperre. Dann ist das mit der Sperre nur dummes gequatsche Deiner Vereinsbosse um Dich an den Verein zu binden.
    "Hinten steht die Null"

  50. #100
    Blickfeld Avatar von Florin
    Registriert seit
    07.08.2007
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    646

    Standard

    Also ich werde nach der Winterpause für einen anderen Verein spielen. Der Wechsel ging recht reibungslos..Ich bereue diese Entscheidung kein bißchen und freue mich auf die neue Herausforderung. Endlich TW-Training..

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in der Winterpause
    Von Dirk Heinen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 12:44
  2. Wechsel zur Winterpause
    Von JohnSykes im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 06:37
  3. OP in der Winterpause
    Von Rene im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 01:11
  4. Winterpause
    Von pila im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 17:38
  5. Winterpause
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •