Umfrageergebnis anzeigen: Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich will unbedingt weg

    27 15,52%
  • Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch

    51 29,31%
  • Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation

    96 55,17%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 150 von 208

Thema: Liebäugelt ihr mit einem Wechsel zur Winterpause?

  1. #101
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Ich werde mich nochmal schlau machen und mal den Verband kontaktieren.

    Ich finde diese Regel, dass man bei einem Wechsel im Winter in jedem Fall gesperrt wird, sofern sie denn stimmt, ziemlich blöd. Wenn der Verein doch den Spieler freigibt und quasi einem Wechsel zustimmt, warum soll er dann noch 3 Monate gesperrt werden?
    Und ohne Freigabe dann ein halbes Jahr, d.h. bis zu Sommerpause? Dann bringt ein Wechsel in der Winterpause ja wenig, wenn man die Freigabe nicht bekommt und gerade für Kinder und Jugendliche finde ich das schon extrem, wenn man dann ein halbes Jahr nicht spielen darf.

  2. #102
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich werde mich nochmal schlau machen und mal den Verband kontaktieren.

    Ich finde diese Regel, dass man bei einem Wechsel im Winter in jedem Fall gesperrt wird, sofern sie denn stimmt, ziemlich blöd. Wenn der Verein doch den Spieler freigibt und quasi einem Wechsel zustimmt, warum soll er dann noch 3 Monate gesperrt werden?
    Und ohne Freigabe dann ein halbes Jahr, d.h. bis zu Sommerpause? Dann bringt ein Wechsel in der Winterpause ja wenig, wenn man die Freigabe nicht bekommt und gerade für Kinder und Jugendliche finde ich das schon extrem, wenn man dann ein halbes Jahr nicht spielen darf.
    Finde es auch nicht sinnvoll, aber so ist es leider in NRW(Westfalen) geregelt.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  3. #103
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Genau so siehts aus.

    Also mach Dich schlau.
    Ich wünsch Dir viel Erfolg und immer einen sauberen Kasten beim neuen Verein
    "Hinten steht die Null"

  4. #104
    Sina
    Gast

    Standard

    @hannover:
    Ich wechsel zur TSG Ahlten. Glaube aber kaum, das der Name dir was sagt

    @stetti:
    Hier in NDS ist es so, das es bei einem Wechsel in der Winterpause nur zwei Möglichkeiten gibt: entweder dein Verein stimmt dem Wechsel zu (keinerlei Sperre) oder aber nicht (dann kriegst du direkt 6 Monate Sperre; die Zeit gilt ab dem letzten Pflichtspiel (Meisterschaft), welches du bestritten hast).

  5. #105
    Torwarttalent Avatar von Dege75
    Registriert seit
    13.09.2007
    Beiträge
    112

    Standard

    Zitat Zitat von Sina
    @hannover:
    Ich wechsel zur TSG Ahlten. Glaube aber kaum, das der Name dir was sagt
    @ Sina: Also mir schon. Hab früher in der Jugend und Anfang Senioren bei SUS Sehnde, SV Bolzum und MTV Ilten gespielt..... Waren gegen Ahlten immer schöne "Derby´s"
    Lang lang ist´s her....

    Viel Glück in Ahlten
    Geändert von Dege75 (12.12.2007 um 14:45 Uhr)
    Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.

  6. #106
    Welttorhüter Avatar von The Transporter
    Registriert seit
    29.03.2006
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.275

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Wohin geht deine Reise?
    Bemerode?
    Nee, es gibt noch keine Zusagen. Auf jeden Fall werde ich meinen aktuellen Verein verlassen.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

    (H.M. Murdock)

  7. #107
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist ja auch kein Wunder. Freiwillig würde ich mir das auch nicht antun...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  8. #108
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    ich werde wohl auch wechseln, habe 2 angebote von anderen vereinen, is schwierig ich liebe mein team, spiele 2. mannschaft aber der ersatzkeeper der ersten macht die spiele wobei er jetzt nich viel besser als ich ist. naja entwder im sommer oder weinter weg, ma sehn....


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  9. #109
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    habe schon Antwort erhalten, nachdem ich das Kontaktformular auf der Seite des Fußballverbandes Mittelrhein mit meinem Anliegen ausgefüllt habe.
    Bin dann auf folgende Satzungen und Ordnungen verwiesen worden:

    (...) Erfolgt die Abmeldung zwischen dem 01. Juli eines Jahres und dem 30. April des folgenden Jahres und stimmt der abgebende Verein dem Vereinswechsel zu, so erhält der Spieler/die Spielerin eine Spielberechtigung für Pflichtspiele des aufnehmenden Vereins nach Ablauf von 3 Monaten nach dem Tag der Abmeldung.

    Stimmt der abgebende Verein einem Wechsel nicht zu, erhält der Spieler/die Spielerin eine Spielberichtigung für Pflichtspiele nach Ablauf von 6 Monaten nach dem Tag der Abmeldung.(...)
    Also würde ich 3 Monate gesperrt werden, wenn der Verein die Freigabe erteilt, wenn nicht, dann sogar 6 Monate. Allerdings gilt das ab dem Tag der Abmeldung und nicht, wie ich dachte, nach dem letzten Pflichtspiel für den Verein.
    Für Freundschaftsspiele bin ich natürlich nicht gesperrt.

    Nachzulesen hier (§12):
    http://www.wflv.de/fileadmin/downloa.../ar-h-jspo.pdf

    Also werde ich jetzt schnellstmöglich das Probetraining absolvieren und falls es mir gut gefällt, dann werde ich alles schnellstmöglich abwickeln um dann möglichst bald wieder zu spielen.

  10. #110
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Das ist ja wirklich großer Schwachsinn... Zum Glück scheint euer Verband damit eine Ausnahme zu sein. Gerade im Jugendbereich ist so etwas total daneben.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  11. #111
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das ist ja wirklich großer Schwachsinn... Zum Glück scheint euer Verband damit eine Ausnahme zu sein. Gerade im Jugendbereich ist so etwas total daneben.
    Ja, finde ich auch.
    Wenn ich jetzt wechsel und der Verein ist damit einverstanden, werde ich trotzdem für ein Vierteljahr gesperrt...Ich frage mich da nach dem Sinn dieser Regel!

    Finde die Regel bei euch in Niedersachsen auch besser, dass der Spieler/die Spielerin nur gesperrt wird wenn der Verein keine Freigabe erteilt.

  12. #112
    Nationale Klasse Avatar von fragsiN
    Registriert seit
    19.06.2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.016

    Standard

    Das muss dann aber neu sein in NRW? Zu uns ist auch ein Bekannter gewechselt (im Sommer) und er durfte mit Freigabe sofort ran ohne jegliche Sperre?!

    In meinen Augen ist es ebenfalls totaler Quatsch wenn es so sein sollte. In der Jugend soll man doch Spaß am Fussball haben. Hat man es bei einem Verein nicht, muss oder sollte man es doch woanders probieren. Nur die 3 Monate "killen" die Lust dann doch total ...

  13. #113
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hi,
    habe schon Antwort erhalten, nachdem ich das Kontaktformular auf der Seite des Fußballverbandes Mittelrhein mit meinem Anliegen ausgefüllt habe.
    Bin dann auf folgende Satzungen und Ordnungen verwiesen worden:



    Also würde ich 3 Monate gesperrt werden, wenn der Verein die Freigabe erteilt, wenn nicht, dann sogar 6 Monate. Allerdings gilt das ab dem Tag der Abmeldung und nicht, wie ich dachte, nach dem letzten Pflichtspiel für den Verein.
    Für Freundschaftsspiele bin ich natürlich nicht gesperrt.

    Nachzulesen hier (§12):
    http://www.wflv.de/fileadmin/downloa.../ar-h-jspo.pdf

    Also werde ich jetzt schnellstmöglich das Probetraining absolvieren und falls es mir gut gefällt, dann werde ich alles schnellstmöglich abwickeln um dann möglichst bald wieder zu spielen.
    Habe ich doch gesagt, dass das so geregelt ist. Wusste aber nicht das man erst ab dem Abmeldungsdatum gesperrt ist.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  14. #114
    Sina
    Gast

    Standard

    Das ist mal ne echte Nonsens-Regel... Aber da aknnste dann nix dran ändern.

  15. #115
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    144

    Standard

    Ist mir absolut unverständlich wie sich ein Landesverband mit so einer dämlichen Regel vom anderen Bundesgebiet abhebt. Hier sollte man ein Bosman-Urteil erwirken. Denn laut DFB ist die Winterpause offizielle Wechselperiode.
    "Hinten steht die Null"

  16. #116
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von fragsiN
    Das muss dann aber neu sein in NRW? Zu uns ist auch ein Bekannter gewechselt (im Sommer) und er durfte mit Freigabe sofort ran ohne jegliche Sperre?!
    Ja, da er im Sommer gewechselt ist.

    Erfolgt die Abmeldung zwischen dem 01. Juli eines Jahres und dem 30. April des folgenden Jahres (...) nach Ablauf von 3 Monaten nach dem Tag der Abmeldung.
    Wenn du dich allerdings zwischen 1. Mai und 30. Juni abmeldest, bekommst du eine Freigabe zum 1. August, sofern der Verein die Freigabe nicht verweigert (dann 6 Monate Sperre). Ist in den oben geposteten Satzungen so geschrieben.


    Ich mache heute übrigens das Probetraining und habe auch bemerkt, dass ich noch einen Spieler aus der aktuellen Mannschaft kenne, der auch nett ist und mir auch sagte, dass ich zu ihnen kommen soll.

    Und die 3 Monate Sperre werde ich dann eben aussitzen, denn ich habe bei einem jetzigen Wechsel deutlich bessere Chancen mich in die Mannschaft zu integrieren und auch um den Platz im Tor zu kämpfen, als in der Sommerpause. Und solange tue ich mir das bei meinem aktuellen Verein auch nicht mehr an. Das käme nur dann in Frage, wenns wirklich gar nicht zwischen mir und dem Verein, zu dem ich wechseln würde, klappt.

  17. #117
    Blickfeld
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Was für ein Unsinn. Unglaublich!! Also bei uns in Bayern wird man auch nicht gesperrt.Sofern der Verein dem Wechsel zustimmt. Nur die Ablösesumme kann halt vom alten Verein bestimmt werden. Diese fordern dann manchmal total unrealistische Summen. Aber diese 3 monate kann man dann schon irgendwie verkraften wenns nicht anders geht, da von Dezember bis März normalerweise eh keine Pflichtspiele sind.

  18. #118
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    Aber diese 3 monate kann man dann schon irgendwie verkraften wenns nicht anders geht, da von Dezember bis März normalerweise eh keine Pflichtspiele sind.
    Bei uns fängt die Saison im Februar wieder an, glaube ich. Würde dann ein paar Spiele verpassen, aber es ist zu verkraften, vor allem wenn ich mir die Alternative ansehe...

  19. #119
    Blickfeld
    Registriert seit
    15.11.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    552

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Bei uns fängt die Saison im Februar wieder an, glaube ich. Würde dann ein paar Spiele verpassen, aber es ist zu verkraften, vor allem wenn ich mir die Alternative ansehe...
    Klar.Wenn du die Vorbereitung überzeugst kannst du dir deinen Stammplatz auch nach ein paar verpassten Spielen noch holen

  20. #120
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Michel84
    Klar.Wenn du die Vorbereitung überzeugst kannst du dir deinen Stammplatz auch nach ein paar verpassten Spielen noch holen
    Naja, wenn natürlich mit dem anderen Keeper in der Zeit gewonnen wird, kann man davon ausgehen, dass dieser auch erstmal die Nr.1 bleibt.

    @Stetti: Hast du dich denn schon offiziell beim Verein abgemeldet?
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  21. #121
    Legende Avatar von Bela.B
    Registriert seit
    06.08.2007
    Beiträge
    8.100

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja, wenn natürlich mit dem anderen Keeper in der Zeit gewonnen wird, kann man davon ausgehen, dass dieser auch erstmal die Nr.1 bleibt.
    Naja, wenn er Imm Training besser ist, wird Stetti schon die Nummer 1.
    Viel Glück und vergiss nicht uns zu infomieren
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

    Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

  22. #122
    Nationale Klasse
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Nähe Stuttgart
    Beiträge
    1.165

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ich werde mich nochmal schlau machen und mal den Verband kontaktieren.

    Ich finde diese Regel, dass man bei einem Wechsel im Winter in jedem Fall gesperrt wird, sofern sie denn stimmt, ziemlich blöd. Wenn der Verein doch den Spieler freigibt und quasi einem Wechsel zustimmt, warum soll er dann noch 3 Monate gesperrt werden?
    Und ohne Freigabe dann ein halbes Jahr, d.h. bis zu Sommerpause? Dann bringt ein Wechsel in der Winterpause ja wenig, wenn man die Freigabe nicht bekommt und gerade für Kinder und Jugendliche finde ich das schon extrem, wenn man dann ein halbes Jahr nicht spielen darf.
    ist aber bei uns (BW) nicht anders
    will auch gehen aber is grad kein Verein da wo mich möchte
    2005 - 2006 SG Empfingen
    2006 - 2008 TSG Wittershausen
    2008 - 2010 SV Eutingen
    2010 - ???? TSV Dettingen
    R.I.P Spiderkatze
    und
    R.I.P Robert Enke

  23. #123
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich liebäugel mit einem Wechsel, da ich langsam etwas kürzer treten muss aus beruflichen Gründen.
    Im Moment besteht mein Leben aus Arbeit und Training.
    Ich weiss nicht, wielange mein Körper das noch mitmacht. Aber eventuell wechsel ich auch erst im Sommer.
    Ist alles etwas schwer im Moment!

    Dürfte dann mit Trainingsausfällen aber auch in der Bezirksliga schon schwer fallen mit der beruflichen Mehrbelastung oder?
    Geändert von Kleinlaut (13.12.2007 um 22:31 Uhr)

  24. #124
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Dürfte dann mit Trainingsausfällen aber auch in der Bezirksliga schon schwer fallen mit der beruflichen Mehrbelastung oder?
    Landesliga ist kein Problem.
    Das sollte ich ohne Probleme hinbekommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  25. #125
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    Landesliga ist kein Problem.
    Das sollte ich ohne Probleme hinbekommen.
    Landesliga wäre ja eine Liga rauf oder?
    Das wäre dann ja kein "kürzer treten"...

  26. #126
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Landesliga wäre ja eine Liga rauf oder?
    Das wäre dann ja kein "kürzer treten"...
    zur Zeit bin ich in der Oberliga aktiv
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  27. #127
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    zur Zeit bin ich in der Oberliga aktiv
    Spielst Du nicht bei Schwarz-Weiß? Demnach bist Du Marcel?

  28. #128
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Also tendenziell nicht?

  29. #129
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    tendenziell siehst du das schon richtig.
    4 mal die Woche training um 18:00 ist einfach eine Nummer zu viel!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  30. #130
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    tendenziell siehst du das schon richtig.
    4 mal die Woche training um 18:00 ist einfach eine Nummer zu viel!
    Naja in der Landesliga oder Bezirksliga trainierst du auch 3mal in der Woche.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  31. #131
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Naja in der Landesliga oder Bezirksliga trainierst du auch 3mal in der Woche.
    nicht überall und da kann man auch mal spielen wenn man nur 1 oder 2 mal beim Training ist. Zumindest bis ich genau weiss, wo der Weg beruflich nun hingeht!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  32. #132
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    172

    Standard

    Zitat Zitat von Schnapper82
    nicht überall und da kann man auch mal spielen wenn man nur 1 oder 2 mal beim Training ist. Zumindest bis ich genau weiss, wo der Weg beruflich nun hingeht!
    Ja, aber diese Angebote Richtung "Komm hierher, du brauchst nur unregelmäßig trainieren und wirst trotzdem spielen" gelten ja meist nur für Torhüter und auch Feldspieler, die aus wirklich höheren Ligen kommen.

  33. #133
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    @Stetti: Hast du dich denn schon offiziell beim Verein abgemeldet?
    Nein, bisher noch nicht.
    Werde ich aber nächste Woche machen, da mir das Training gestern ganz gut gefallen hat, auch wenn wir nur ein Spiel gegen die A-Jugend gemacht haben, da es das letzte Training dieses Jahres war.

    Am 15.1. ist das nächste Training dort. Dann werde ich noch 1-2 mal mittrainieren und mich dann entscheiden.

    Wenn ich mich jetzt abmelde und dann im Januar merke, dass ich doch lieber bleiben würde, dann könnte ich mich doch immernoch wieder anmelden, ohne eine Sperre zu bekommen, denn es war ja kein Vereinswechsel, oder?

  34. #134
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    8.391
    Blog-Einträge
    18

    Standard

    Zitat Zitat von Kleinlaut
    Ja, aber diese Angebote Richtung "Komm hierher, du brauchst nur unregelmäßig trainieren und wirst trotzdem spielen" gelten ja meist nur für Torhüter und auch Feldspieler, die aus wirklich höheren Ligen kommen.
    da hast du Recht...aber irgendwie werde ich es schon hinbekommen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

  35. #135
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    ...

    Wenn ich mich jetzt abmelde und dann im Januar merke, dass ich doch lieber bleiben würde, dann könnte ich mich doch immernoch wieder anmelden, ohne eine Sperre zu bekommen, denn es war ja kein Vereinswechsel, oder?
    Ja, dann könntest du ohne Sperre bleiben. Allerdings würdest du dann deine Glaubwürdigkeit verlieren, miener Meinung nach.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  36. #136
    Ottoka
    Gast

    Standard

    wieso? kannst dich doch abmelden und sagen du möchtest dir alle Optionen offenhalten unter anderen auch deinen jetzigen Verein.

    Mfg Otto

  37. #137
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Ottoka
    wieso? kannst dich doch abmelden und sagen du möchtest dir alle Optionen offenhalten unter anderen auch deinen jetzigen Verein.
    Genau.

    Ich kann, wie gesagt, erst am 15.1. wieder beim neuen Verein mittrainieren. Wenn ich mich erst dann abmelde, bin ich einen Monat länger gesperrt, als wenn ich mich jetzt abmelde. Und falls es mir dann nicht gefällt, könnte ich immer noch zu meinem jetzigen Verein zurück...

  38. #138
    Freizeitkeeper Avatar von Olaf
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Rutsweiler-a.d.Lauter
    Beiträge
    18

    Standard

    Naa ....Ich würde wechseln aber nur im Umkreis und ein bis zwei klassen höher, aber habe keine angebote bin mit 35 wahrscheinlich auch schon zu Alt, sollte trotzdem jemand mir ein Angebot machen währe Ich nicht abgeneigt auf die alten tage....

  39. #139
    Ehemals BastiXXII
    Blickfeld

    Registriert seit
    01.09.2007
    Ort
    Heinsberg
    Beiträge
    585

    Standard

    würde sehr gerne wechseln würde dort auch ziemlich sicher stamm spielen aber in der winterpause wechseln ist meiner meinung nach stillos wenns keine absolute notsituation ist...
    deshalb zeih ich die 11 spiele jetz noch durch !
    I wonder if heaven got a Ghetto!

  40. #140
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    21.12.2007
    Ort
    trier
    Beiträge
    24

    Standard

    hallo


    würde nur in der winterpause wechseln wenn ich auf der bank sitzen würde... ansonsten würde ich die saison zuende spielen und wenn nötig dann wechsel!

    gruß michael

  41. #141
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Hi,
    habe mit unserem Geschäftsführer jetzt zweimal gesprochen und der kann absolut nachvollziehen, warum ich wechseln will und sieht auch selber, wie schlecht unsere Mannschaft und unser Training ist. Von den Ergebnissen mal abgesehen. Intern ist er aber so ziemlich einer der einzigen, die was unternehmen. Alle anderen scheint das ziemlich egal, was die Zukunft des Vereins ist.
    Auf der letzten Vereinssitzung wurden jetzt feste Ablösesummen jeweils für Feldspieler und Torhüter beschlossen, ansonsten wird eben die Freigabe verweigert. Denn es ist schon ziemlich oft vorgekommen, dass der Verein einfach Spieler hat ziehen lassen und der neue Verein dann bei einem weiteren Wechsel hohe Ablöse kassiert hat. Komisch, dass man das erst jetzt bemerkt hat...
    Bei mir wird es jetzt aber so sein, dass unser Geschäftsführer mit den Verantwortlichen von meinem eventuell zukünftigen Verein sprechen wird und dann schriftlich festgehalten wird, dass ich ablösefrei und mit Freigabe wechseln werde und bei einem weiteren Wechsel auch ablösefrei wäre. Der würde das alles regeln, hat da auch Ahnung von.

    Ich werde mich jetzt schnellstmöglich bis spätestens 31.12. abmelden und dann im Januar noch 2-3 mal mittrainieren und dann schauen was ich mache. Dann bin ich ja erstmal unabhängig.

  42. #142
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Hi,
    habe mit unserem Geschäftsführer jetzt zweimal gesprochen und der kann absolut nachvollziehen, warum ich wechseln will und sieht auch selber, wie schlecht unsere Mannschaft und unser Training ist. Von den Ergebnissen mal abgesehen. Intern ist er aber so ziemlich einer der einzigen, die was unternehmen. Alle anderen scheint das ziemlich egal, was die Zukunft des Vereins ist.
    Auf der letzten Vereinssitzung wurden jetzt feste Ablösesummen jeweils für Feldspieler und Torhüter beschlossen, ansonsten wird eben die Freigabe verweigert. Denn es ist schon ziemlich oft vorgekommen, dass der Verein einfach Spieler hat ziehen lassen und der neue Verein dann bei einem weiteren Wechsel hohe Ablöse kassiert hat. Komisch, dass man das erst jetzt bemerkt hat...
    Bei mir wird es jetzt aber so sein, dass unser Geschäftsführer mit den Verantwortlichen von meinem eventuell zukünftigen Verein sprechen wird und dann schriftlich festgehalten wird, dass ich ablösefrei und mit Freigabe wechseln werde und bei einem weiteren Wechsel auch ablösefrei wäre. Der würde das alles regeln, hat da auch Ahnung von.

    Ich werde mich jetzt schnellstmöglich bis spätestens 31.12. abmelden und dann im Januar noch 2-3 mal mittrainieren und dann schauen was ich mache. Dann bin ich ja erstmal unabhängig.
    Ist doch gut, dass dich wenigstens einer im Verein versteht. Du solltest deine Abmeldung so schnell wie möglich absenden, desto eher kannst du bei deinem neuen Club spielen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  43. #143
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Ist doch gut, dass dich wenigstens einer im Verein versteht. Du solltest deine Abmeldung so schnell wie möglich absenden, desto eher kannst du bei deinem neuen Club spielen.
    Ja, werde ich machen.
    Finds nur blöd, dass das als Einschreiben geschehen muss. Okay, ich kann verstehen, warum, aber teuer ist das trotzdem...

  44. #144
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Ja, werde ich machen.
    Finds nur blöd, dass das als Einschreiben geschehen muss. Okay, ich kann verstehen, warum, aber teuer ist das trotzdem...
    Ist aber sicherer per Einschreiben.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  45. #145
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Von welcher Abmeldung redet ihr? Die Abmeldung im Verein ist völlig irrelavant, da man auch bei einem Wechsel noch weiterhin Mitglied im alten Verein bleiben kann.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  46. #146
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Von welcher Abmeldung redet ihr? Die Abmeldung im Verein ist völlig irrelavant, da man auch bei einem Wechsel noch weiterhin Mitglied im alten Verein bleiben kann.
    Nein, man muss sich als Spieler "abmelden" nicht als Mitglied. Du musst halt per Einschreiben an deinen jetzigen Verein schreiben, dass du wechseln willst.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  47. #147
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2008
    Avatar von Stetti
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    8.029

    Standard

    Genau. Und von dem Tag des Poststempel des Einschreibens an wird auch die Sperre gerechnet.

    Werde mich aber ganz abmelden, was bringt es mir, wenn ich Mitglied bleibe und weiter Beiträge zahle...

  48. #148
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Stetti
    Genau. Und von dem Tag des Poststempel des Einschreibens an wird auch die Sperre gerechnet.

    Werde mich aber ganz abmelden, was bringt es mir, wenn ich Mitglied bleibe und weiter Beiträge zahle...
    Naja, ich bin auch noch in meinem Heimatverein Mitglied, da ich hier wohne und viele Leute in dem Verein sind die ich kenne usw. Ich denke jeder muss selber entscheiden wie er es machen will.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  49. #149
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Meister
    Nein, man muss sich als Spieler "abmelden" nicht als Mitglied. Du musst halt per Einschreiben an deinen jetzigen Verein schreiben, dass du wechseln willst.
    Das ist aber nur nötig, sofern sich beide Vereine nicht auf einen Wechsel einigen können. Da ich aufgrund einer Ablösesumme die Freigabe erhalten, muss ich mich auch nicht abmelden.
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  50. #150
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Paulianer
    Das ist aber nur nötig, sofern sich beide Vereine nicht auf einen Wechsel einigen können. Da ich aufgrund einer Ablösesumme die Freigabe erhalten, muss ich mich auch nicht abmelden.
    Ja, so ist es bei dir.
    Aber wenn "wir" Jugendspieler den Verein wechseln geht es ja meistens nicht um Ablösesummen, sondern dann muss man sich einfach abmelden.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in der Winterpause
    Von Dirk Heinen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 13:44
  2. Wechsel zur Winterpause
    Von JohnSykes im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 07:37
  3. OP in der Winterpause
    Von Rene im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 02:11
  4. Winterpause
    Von pila im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 18:38
  5. Winterpause
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •