Umfrageergebnis anzeigen: Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich will unbedingt weg

    27 15,52%
  • Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch

    51 29,31%
  • Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation

    96 55,17%
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 201 bis 208 von 208

Thema: Liebäugelt ihr mit einem Wechsel zur Winterpause?

  1. #201
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.

    Gibt es außer der Zustellung per Einschreiben denn noch weitere Formvorschfriftn bei der Abmeldung? Denke ein formloses "hiermit melde ich mich ab" bla bla dürfte da reichen oder?

    Dann habe ich noch etwas:

    Mein letztes Pflichtspiel war anfang Spetember. Auch bei nicht Freigabe wäre ich somit pünltlich zu Rückrundenbeginn wieder Spielberechtigt. Allerdings stehen zwei Spiele in Aussicht wo ich wohl spielen kann/soll. Diese werde ich aber nicht bestreiten da sich meine Sperre ja dann verlängert. Jetzt die Frage:
    Gibt es ein Verfahren wo sich der Verein dazu verpflichtet frühzeitig die Freigabe zu erteilen, bevor man sich beim Verein abgemeldet hat? Oder ein Verfahren wo der Verein sich schriftlich/verbindlich (Deren Wort ist nämlich einen Dreck wert) dazu verpflichtet zukünftig eine Freigabe zu erteilen?

    Ich denke nicht oder?
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  2. #202
    Cycoco
    Gast

    Standard

    ne ein simples ich melde mich ab reicht eben nicht...

    Da gibt es Vordrucke bei den einzelnen Verbänden?
    in welchem bist du?

  3. #203
    Sina
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Cycoco
    ne ein simples ich melde mich ab reicht eben nicht...
    Kommt ganz drauf an. Bei meinem alten Verein konnte ich das sogar sehr problemlos alles per Mail regeln, direkt mit dem dafür Zuständigen. Also vllt. einfach mal im Verein jemanden fragen...

  4. #204
    torwart.de-Team
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    25.816
    Blog-Einträge
    41

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind
    Vielen Dank für die schnelle und informative Antwort.

    Gibt es außer der Zustellung per Einschreiben denn noch weitere Formvorschfriftn bei der Abmeldung? Denke ein formloses "hiermit melde ich mich ab" bla bla dürfte da reichen oder?

    Dann habe ich noch etwas:

    Mein letztes Pflichtspiel war anfang Spetember. Auch bei nicht Freigabe wäre ich somit pünltlich zu Rückrundenbeginn wieder Spielberechtigt. Allerdings stehen zwei Spiele in Aussicht wo ich wohl spielen kann/soll. Diese werde ich aber nicht bestreiten da sich meine Sperre ja dann verlängert. Jetzt die Frage:
    Gibt es ein Verfahren wo sich der Verein dazu verpflichtet frühzeitig die Freigabe zu erteilen, bevor man sich beim Verein abgemeldet hat? Oder ein Verfahren wo der Verein sich schriftlich/verbindlich (Deren Wort ist nämlich einen Dreck wert) dazu verpflichtet zukünftig eine Freigabe zu erteilen?

    Ich denke nicht oder?
    Natürlich kann man sowas schriftlich regeln, wie quasi alles.

    Sage deinem Verein einfach, dass du die beiden Spiele nur bestreiten wirst, wenn dir im Winter dennoch die Freigabe erteilt wird. Sollte der Verein dieser Forderung zustimmen, haltet ihr dies schriftlich fest. Im Zweifelsfall kannst du dich dann mit dieser Erklärung an den Verband wenden. Sollte der Verein deiner Forderung hingegen nicht zustimmen, bliebe dir nur übrig die beiden Spiele nicht zu bestreiten und deine 6-monatige Sperre "abzusitzen".
    Farblegende: Moderator | Privatperson

  5. #205
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Danke für die Infos. Ich bin im Westfälischen Fussballverband, habe da aber noch keinen entsprechenden Vordruck gesehen. Weiß jmd wo ich so einen Vordruck bekomme?

    Werde meinem Trainer sagen dass ich nicht mehr spielen werde ohne ein entsprechendes Schreiben dass ich eine Freigabe bekommen werde.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

  6. #206
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    Zitat Zitat von Aschekind
    Danke für die Infos. Ich bin im Westfälischen Fussballverband, habe da aber noch keinen entsprechenden Vordruck gesehen. Weiß jmd wo ich so einen Vordruck bekomme?

    ...
    Kannst du eigentlich auch selber machen, hauptsache der Inhalt ist klar formuliert.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  7. #207

  8. #208
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    19.08.2008
    Beiträge
    278

    Standard

    Vielen Dank für die Vorlage!

    Bei uns im Verband muss die Abmeldung per Einschreiben mittels Postkarte verschickt werden. Da kann ich einfach den Text auf eine Postkarte drucken, unterschreiben und fertig oder?
    Muss ich da noch weitere Unterlagen einreichen? Gibt es außer einer 6 monatigen Sperre nach dem letzten Pflichtspiel noch weitere Hürden? Muss der neue Verein Geld Zahlen an meinen alten Verein wenn ich wechseln will?
    Hör da in letzter Zeit die Unterscheidlichsten Sachen.
    Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wechsel in der Winterpause
    Von Dirk Heinen im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.10.2005, 13:44
  2. Wechsel zur Winterpause
    Von JohnSykes im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.11.2004, 07:37
  3. OP in der Winterpause
    Von Rene im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.2003, 02:11
  4. Winterpause
    Von pila im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.12.2002, 18:38
  5. Winterpause
    Von Caro im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2001, 14:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •