Ergebnis 1 bis 37 von 37

Thema: Mannschaft brüllt mich an

  1. #1
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard Mannschaft brüllt mich an

    Jaa, tatsächlich. Heute geschehen. Nurmal eins vorweg: Das Spiel (unserer 2. Mannschaft wohlgemerkt, da geht's um nichts, weil die eh nicht aufsteigen dürfen) ist 0:0 ausgegangen und ich habe einiges dafür tun müssen. Obwohl ich eigentlich die Finger vom Fußball lassen sollte (immer noch Ischias-Beschwerden, also keine Lapalie), habe ich zugestimmt, heute nochmal einzuspringen. Nächste Woche hat dann unsere Junioren-Keeperin ihren 15. Geburtstag und darf dann auch bei den Damen spielen.

    Naja, jedenfalls gab's in der ersten Halbzeit eine Situation, die ich nicht wirklich gut gelöst habe - Stürmerin auf dem Weg auf mich zu, meine Verteidigerin stört hin und wieder. Ich gehe nicht raus und denke mir, falls die schießt, stehst du besser auf der Linie. Die Gegnerin zieht den Ball meilenweit am Tor vorbei, da fängt die erste der Verteidigerinnen an zu maulen. Dialog:

    Sie: (geht vom Tor weg und meckert) So schwer kann das wohl nicht sein, da rauszulaufen.
    Ich: Was hast du gesagt?
    Sie: Ja, ist doch wahr! Wenn du das im Tor nicht kannst, dann lass es bleiben.

    War schon eine ziemliche Frechheit, da ich die einzige bin, die überhaupt ins Tor geht und dazu kommt, dass ich das von Anfang an mache und auch normalerweise gerne tue. Also werde ich leicht sauer, schlucke es aber runter, weil ich ja der Mannschaft nicht schaden will, indem ich da nen Aufstand mache.

    Ich: Ist schon okay, jetzt beruhige dich wieder.
    Sie: Was für ein Problem hast du, ha?

    Ich hab dann bloß den Abstoß ausgeführt, war aber innerlich auf 180. Dann kam ne schwere Verletzung bei den Gegnerinnen (Kreuzbandriss), die amre Spielerin wurde eine halbe Stunde auf dem Boden liegen gelassen, dementsprechend auch keine Spielfortsetzung. Danach waren's noch zehn Minuten bis zur Pause, in denen sich meine Mannschaft schwertat und ich einiges zu halten hatte. War also zur Pause recht zufrieden.

    In der zweiten Halbzeit folgte dann der übelste Teil. Wieder einmal, Verteidigung pennt, Stürmerin rennt vom 16er-Eck alleine auf mich zu und ich stürme mit voller Geschwindigkeit raus, Gegnerin spielt vorher ab, aber wieder passiert zum Glück nichts. Klar, Fehler gemacht, aber was soll's - es ist ja nichts passiert. Nun gehen 4 Spielerinnen verbal auf mich los, was ich denn wieder für einen Sche** gebaut hätte, dass ich mir doch lieber einen anderen Sport suchen soll, "sowas kann doch jeder Trottel, nur du nicht", "Leck mich doch am Ar***, das kann ja meine kleine Schwester besser" etc. Als ich dann zu einer der vier (Kapitänin wohlgemerkt und noch dazu eine der schlechteren Spielerinnen) sage, dass sie entweder das Geschrei bleiben lassen sollen oder eine von ihnen gleich ins Tor geht, mault sie zurück vonwegen "Wenn man dir nicht mal Tipps geben darf, dann bist du hier echt falsch". Ich erwidere, dass sie das wohl kaum beurteilen kann und sage "Der Ton macht die Musik" - daraufhin war erstmal Grabesstille auf dem Platz.

    Dann... stehen irgendwann drei meiner Verteidigerinnen im Strafraum um den Ball herum und alle schreien mir, ich soll rauskommen und den Ball holen und wie schwierig das sein könnte, gekrönt von einem "du unfähiges A****loch". Ich renne also hin, nehme den Ball und nach dem Abschlag schreie ich sie erstmal zusammen, dass die Einzige, die hier schreit, wann ich den Ball nehme, nunmal ich bin und sie das gefälligst lassen sollen, immer "geh du hin" zu schreien.

    Nach dem Spiel war ich so sauer, dass ich nur in die Kabine bin, das Trikot in den Wähscekorb gestopft habe und heimgeradelt bin. Das einzige, was ich noch zusammengebracht habe, ist zu beiden Trainern (1. und 2. Mannschaft) zu gehen und ihnen drei Dinge zu sagen:

    a) Ich spiele nicht mehr, auch nicht mal als Aushilfe, solange das mit dem Nerv nicht ausgeheilt ist.

    b) Solange sie meinen, jeder kann das im Tor besser, sollen sie sich da auch ruhig abwechseln - und außerdem sollte ihnen mal jemand beibringen, dass nur der Torwart schreit, wenn er rauskommt und das alle anderen schön bleiben lassen sollten.

    c) Sie sollten denen mal benehmen auf dem Platz beibringen, denn das kann es ja wohl nicht sein.

    Momentan wünsche ich mir, dass ich wieder bei den Jungs spielen könnte, die ziehen nicht so nen Zickenterror ab wie die...

    Was meint ihr? Habe ich eventuell falsch gehandelt? Hätte ich die Trainer lieber nicht auf die genauen Probleme hinweisen sollen? Habe ich einfach überreagiert und sollte solche Sachen einstecken können?

    McClane

  2. #2
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    b) Solange sie meinen, jeder kann das im Tor besser, sollen sie sich da auch ruhig abwechseln - und außerdem sollte ihnen mal jemand beibringen, dass nur der Torwart schreit, wenn er rauskommt und das alle anderen schön bleiben lassen sollten.
    McClane
    Genau dass hättest du nicht zu den Trainern sondern zu den Spielern sagen sollen !

    Hast recht nicht zu spielen solange du verletzt bist, und danach einfach Leistung bringen !
    Geändert von penaltykiller (19.10.2008 um 23:55 Uhr)
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  3. #3
    Amateurtorwart Avatar von Trust_Tobi
    Registriert seit
    13.10.2008
    Ort
    Kerkrade, NL
    Beiträge
    187

    Standard

    Mein Gott, dass ist ja krass was da abgelaufen ist. Vorab sollte gesagt sein: du hast dich richtig verhalten und wie es sich so anhört hast du dich lange bändigen können. Jetzt zu deinen Fragen:

    Du hast dass richtige gemacht. Sowas musst du dir nicht gefallen lassen, und wenn ich es gewesen wäre nach so vielen, wirklich schlimmen, Bemerkungen wäre ich schon längst vons Feld gegangen. Dass du die Trainer angesprochen hast war auch 100% richtig: lass die das Problem lösen. Dabei sollte niemand sowas einstecken müssen.

    Ruh dich aus und vergiss es am besten. Aber bevor die sich entschuldigt haben etc. würde ich nicht mal mehr in die Nähe kommen von denen. Ist doch bescheuert sowas...
    Geändert von Trust_Tobi (20.10.2008 um 00:55 Uhr)
    "Nach Perfektion zu streben, sich ihr annähern zu wollen ist okay, aber nicht, sie tatsächlich erreichen zu wollen. Wer das nicht versteht, wird ewig unzufrieden und unglücklich sein." - Oliver Kahn

  4. #4
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    @penaltykiller: Das ist auch mal gefallen gegenüber den Spielern, allerdings nicht ganz so ruhig, wie ich es den Trainern gesagt habe.

    @Trust_Tobi: Besonders das mit dem "nicht in die Nähe kommen" hilft mir weiter, da ich nämlich kommendes Wochenende eh vor der Entscheidung stehe, ob ich lieber zu einer wichtigen Familienzusammenkunft (bezüglich Wohnungswechsel für Oma) nach Deutschland mitfahre oder auf Auswärtsfahrt mit dem Bus nach Kärnten. Ich glaube du hast Recht, die sollen ruhig mal drüber nachdenken. Lange bändigen können? Naja, knappe 75 Minuten lang zumindest. ;-) Danke dir.

  5. #5
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Was meint ihr? Habe ich eventuell falsch gehandelt? Hätte ich die Trainer lieber nicht auf die genauen Probleme hinweisen sollen? Habe ich einfach überreagiert und sollte solche Sachen einstecken können?
    Überreagiert? Nein, eher unterreagiert. Das darfst du nicht einstecken, sondern dich wehren. Du hättest den Trainer auf die Probleme hinweisen sollen. Hast du zwar gemacht, aber war nicht deutlich genug. Ich würde ihm klipp und klar sagen: "Was hast du da für Leute in der Mannschaft? und würde ihm jeden einzelnen Spruch ins genauste Detail weiter geben. Das sind Sachen, die in einem Spiel nicht passieren dürfen, das ist fast Mobbing, darauf muss man die Trainer aufmerksam machen.

    Wenn mich ein Spieler während des Spiels so beleidigen würde, dann weiß ich echt nicht was ich gemacht hätte. Im Normalfall hätte ich ihn wahrscheinlich derbe zusammen gefaltet. Im Sport ist es oft wie im wahren Leben: Man muss sich durchsetzen können. Wie macht man das am besten? Bestimmt nicht in dem man sich ruhig verhält, wenn einer dich aggressiv verbal niedermacht. Solch dumme Menschen verstehen keine feine Sprache. Schon während des Spiels hätte ich die richtig fertig gemacht. Und wenn einer solche Sprüche wie "Wenn du das im Tor nicht kannst, dann lass es bleiben" oder "du sollst dir andere Sportart aussuchen" loslassen würde, dann hätte ich ihm in der Halbzeitpause die HS in die Fresse gepfeffert. Da gilt die Devise: niemals Schwäche zeigen. Solche Primaten warten einfach nur drauf. Wenn sie merken, dass es funktioniert, machen sie es immer wieder. Ich wäre da 100%-ig ausgerastet, und zwar von der übelsten Machart. Beleidigen lassen soll man sich von niemanden. Da muss es schon zur Halbzeit krachen. Und falls es nötig ist, und ein Mitspieler dich auch beim Training so weiter fertig macht. Dann würde ich nur darauf warten, bis er mir nahe kommt, und würde ihn volle Kanne umnieten, denn das hat er verdient. Und wenn er dann paar Wochen pausieren sollte, wäre mir das völlig egal. Man soll sich gegenüber seinen Kollegen fair und freundlich verhalten. Das sind aber keine Kollegen, und diese haben einen fairen Umgang nicht verdient. Man soll Menschen so behandeln, wie sie einen behandeln. Das ist fair.

  6. #6
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    [...]Momentan wünsche ich mir, dass ich wieder bei den Jungs spielen könnte, die ziehen nicht so nen Zickenterror ab wie die... [...]
    Das hört man leider viel zu häufig von Mädels, die gerne Sport machen.
    Wenn ich teilweise vom Damen-Handball höre, dass da jemand auf die Bank geht, weil ein Fingernagel abgebrochen ist...

    Werd erstmal wieder gesund!
    Zitat Zitat von Üg
    Überreagiert? Nein, eher unterreagiert. Das darfst du nicht einstecken, sondern dich wehren.[...]

    [...]Solch dumme Menschen verstehen keine feine Sprache. Schon während des Spiels hätte ich die richtig fertig gemacht.[...] Da gilt die Devise: niemals Schwäche zeigen. Solche Primaten warten einfach nur drauf. Wenn sie merken, dass es funktioniert, machen sie es immer wieder. Ich wäre da 100%-ig ausgerastet, und zwar von der übelsten Machart. Beleidigen lassen soll man sich von niemanden. Da muss es schon zur Halbzeit krachen.[...] Man soll sich gegenüber seinen Kollegen fair und freundlich verhalten. Das sind aber keine Kollegen, und diese haben einen fairen Umgang nicht verdient. Man soll Menschen so behandeln, wie sie einen behandeln. Das ist fair.
    Bei mir war/ist es ähnlich. Diesen Weg werde ich wohl auch gehen müssen. Aber ich bin menschlich enttäuscht von einigen Spielern.
    Ich bin eigentlich eher traurig als sauer darüber, dass das eigene Team so gestrickt ist, dass der TW als Sündenbock herhalten muss.
    Armseelig.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  7. #7
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Bei mir war/ist es ähnlich. Diesen Weg werde ich wohl auch gehen müssen. Aber ich bin menschlich enttäuscht von einigen Spielern.
    Ich bin eigentlich eher traurig als sauer darüber, dass das eigene Team so gestrickt ist, dass der TW als Sündenbock herhalten muss.
    Armseelig.
    Das kann ich nachvollziehen. Leider ist es in der heutigen Gesellschaft so, dass keiner die Verantwortung übernehmen möchte. Wenn es darum geht, dass man einen auf die Schulter klopft, dann stellen sich alle hin, und die Schulter kann nicht groß genug sein. Wenn es schief läuft, dann verpissen sich alle, und versuchen die Schuld auf andere abzuwälzen. Das zeigt von großer menschlicher Schwäche. Oft ist es aber so, dass viele erfahrene und Spieler die länger in der Truppe dabei sind, sich vermeintlich "schwache" aussuchen, und sich auf ihre Kosten profilieren wollen. Diese werden innerhalb des Kollektivs drangsaliert, und eigene Unzulänglichkeiten werde auf die eigenen (schwachen) Mitspieler abgewälzt. In jeder Mannschaft in der ich ab Mitte 20 gespielt habe, hat es dies nicht gegeben, weil ich auch selbst aggressiv gegen solche unkollegiale Vorgehensweise vorgegangen bin. Wenn du noch mehr davon in der Truppe hast, dann wird es niemals passieren, dass ein einzelner (egal welche Position er spielt) als Sündenbock herhalten muss. Wenn du jetzt keinen guten Trainer hast, der dir fachlich und sachlich unter die Arme greift, dann wird dir Fussball spielen keinen Spaß machen. Da kriegst du Tore kassiert, die vor dir kein Mensch gehalten hat. Und trotzdem kriechen die Ratten aus ihren Löchern, und geben dir die Schuld, weil sie von ihrer grottigen Leistung ablenken wollen. In einer Mannschaft, in der es so asozial abgeht, würde ich niemals spielen.

    Was mir als junger Spieler früher richtig auf den Sack ging, sind ältere Spieler die einem permanent erzählen, was man hätte besser machen sollen. Oder die sich dann einen "neuen, jungen, schwachen" auspicken, und dann ständig rummeckern, obwohl sie selbst an seine Leistung niemals rankommen. Heute bin ich fast Mitte 30, und muss eine blutjunge Mannschaft "führen", und bin froh, dass ich mich nicht zu so einem Idioten entwickelt habe. Ich war mir auch sicher, dass ich vom Typus her niemals so sein werde. Wenn es mal Spieler gibt, die außer Form sind, oder welche die in ihrer Spielanlage noch nicht ausgereift sind, dann ist die Aufgabe des Kollektivs, diesen zu helfen in die richtige Spur zu finden, und bestimmt nicht sie an den Pranger zu stellen. Viele in unserer Ellenbogen-Gesellschaft vergessen, dass es auch Menschen sind, die durchaus davon betroffen werden, oder wie du sich einfach traurig fühlen, und dass man dadurch jemanden richtig verletzt kann. Mit einem Schlag ins Gesicht kannst du vielleicht jemanden arg zusetzen, fertig machen wirst du einen Menschen nur mit Worten. Die Worte sind stärker in der Wirkung als Tausend Fäuste. Und wenn das noch ungerecht ist, dann ist man traurig und sein Hobby macht einem keinen Spaß mehr. Wenn ich jetzt noch lese, dass man wie bei McClane, auch noch beleidigt wird, dann platz mir der Kragen. Sowas hat auf dem Platz nichts zu suchen, und da muss man Zähne fletschen und es demjenigen heim zahlen. Wenn du nachgibst, dann hast du ein Problem, und solche Ratten werden dich permanent fertig machen.

  8. #8
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    Wow, geniale Beiträge, übergreifer! Aber es regt wohl jeden Keeper auf, wenn man zum Sündenbock wird. Ich sehe es immer noch so, dass man natürlich die letzte Instanz ist auf dem Platz, aber nicht jeden Fehler, den die 10 Leute vor einem machen, ausbügeln kann.

    "unterregiert" sagst du? Hmm, naja, ich hab schon auch noch ein paar Sachen von mir gegeben, das oben war ja bloß die Kurzform. Die Kapitänin der 2. Mannschaft konnte ich nie leiden und ihre eigene Langsamkeit war der Grund für die zwei größten Chancen der Gegner - unter anderem das eine, wo sie mir dann empfohlen hat, nen anderen Sport zu suchen. Daraufhin hab ich sie schon auch angebrüllt vonwegen sie solle erst laufen lernen, dann Fußball und mich dann anmotzen. Bei einem Abschlag habe ich dann erstmal alle angebrüllt, dass sie wortwörtlich "die Fresse halten" sollen, da sich ein Gegner nur über solche Streitereien in der Mannschaft freuen kann - beweist ihm ja, dass da lauter charakterlich schwache rumlaufen und der Zusammenhalt gleich null ist.

    Das wirklich aburde war ja nur, dass das gestern das allererste Mal war. Bis jetzt hat mich sowohl unsere 1. Mannschaft als auch die 2. vollkommen respektiert, nichtmal im Training gibt's irgendwelche Kommentare. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass wir Samstagabend ein kleines "Oktoberfest" veranstaltet haben und wahrscheinlich einige auch leicht verkatert waren. Das habe ich dann zumindest noch der Kapitänin mehr oder weniger ins Gesicht gebrüllt, da ich wusste, dass sie mindestens 10 Cola-Rum hatte und erst um 6 in der Früh heimgegangen ist. Treffpunkt war um 15 Uhr.

    Das "niemals Schwäche zeigen" habe ich mir gestern zu Herzen genommen, da ich mir nach der ersten Beleidigung die Spielerin in der Halbzeit sofort zur seite genommen habe und ihr gesagt habe, dass sie nächstes Mal ins Tor geht, wenn sowas nochmal kommt. Sie hat genickt und "ja, ist okay" gesagt. Direkt nach dem Vorfall wäre ich am liebsten in der Halbzeit raus, nene Grund hätte ich ja gehabt mit dem Nerv. Aber nein, dachte ich mir, du kannst ja nicht einfach kleinbeigeben. Also bin ich wieder auf den Platz. Ich habe dann auch alles auf dem Platz ausgefochten, war immer diejenige, die das letzte Wort hatte. Nur nach dem Spiel hatte ich dann keinen Bock mehr. Ich hab mir meine Trinkflasche und die Handschuhe geschnappt, habe beiden Trainern Bescheid gegeben (die wissen, welche es waren, die standen schließlich neben dem Spielfeld und leisen waren wir nicht) und denen dann eben obengenannte Sachen gesagt, bin stinksauer in die Kabine, bloß eben das Trikot in den Korb und ab nach Hause. Die anderen waren noch beim Auslaufen, aber auf noch mehr von der "Gesellschaft" konnte ich echt verzichten.

    Mal schauen, vielleicht sollte ich meinen Trainer nochmal anrufen und ihm alles in aller Klarheit nochmal schildern. Ich glaube, der dachte gestern, das wäre so ein erster Impuls gewesen, ernstgenommen hat er's glaube ich nicht. Aber sowas kommt mir echt gar nicht in die Tüte.

    McClane

  9. #9
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Mal schauen, vielleicht sollte ich meinen Trainer nochmal anrufen und ihm alles in aller Klarheit nochmal schildern. Ich glaube, der dachte gestern, das wäre so ein erster Impuls gewesen, ernstgenommen hat er's glaube ich nicht. Aber sowas kommt mir echt gar nicht in die Tüte.

    McClane
    Hey, erstmal muss ich sagen, dass mir deine Situation unheimlich Leid tut und ich den Beitrag von "undertaker" nur unterschreiben kann.
    Ich würde mich mit ihm treffen. Denn aus der Mimik und Gestik kann man mindestens genauso viele Schlüsse ziehen, wie aus seinen Worten...
    ...



  10. #10
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Hey, erstmal muss ich sagen, dass mir deine Situation unheimlich Leid tut und ich den Beitrag von "undertaker" nur unterschreiben kann.[...]
    Undertaker hat hier gar nichts gepostet!
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  11. #11
    Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse
    Avatar von Mörv1992
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    zwischen Hagen und Wuppertal
    Beiträge
    2.060

    Standard

    Zitat Zitat von Icewolf
    Undertaker hat hier gar nichts gepostet!
    oO sry. Ich meine natürlich "übergreifer", sry. Dein Beitrag ist, nichts desto trotz, spitze...
    ...



  12. #12
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Erstmal bedauer ich deine Situation, McClane!

    Ich habe sowas ähnlich bei uns.
    Und zwar nur bei einem Jungen!
    Er "pöbelt" mich in jedem Training-Spiel an. Er meint einen auf dicken Makker zu machen, wobei er das kleinste Würmchen der Welt ist.
    Ich bin zurzeit unser Kapitän, und auch die ganze Mannschaft steht hinter mir, wenns um diese Spasti geht(sorry aber das ist er wirklich).
    Er sagt jedes Training zu mir ich bin fett, ich stinke,...Das zeigt mit natürlich wie klein er immer wieder ist.
    Danach folgen Ausdrücke wie "Du Missgeburt",...
    Ich springe nicht wirklich auf die ganzen Sachen an, ich ignoiere es einfach!
    Nur es geht mit irgendwann auf den Sack, wenn ich zum Beispiel im Spiel meine Vorderleute lautstark unterstütze (das tu ich immer mit Herz und Leidenschaft, 90 Minuten lang! Viele Leute sagten schon zu meinem Trainer soetwas habe ich noch nicht gesehen), dann kam gestern von außen, wo der Spinner saß, halt die Fresse da im Tor.
    Mich regt die ganze Sache einfach nur noch tierisch auf. Ich habe ihn letzten schon nach dem Training in der Umkleide heftige worte gesagt, als das noch immer nicht geholfen hat, habe ich ihn mir gepackt und ihn einmal unter die Dusche (mit allen Sachen die er anhatte) geschubst.
    Nein, es hilft alles nichts! Er beleidigt mich einfach immer weiter.
    Ich fühle mich dadurch auch nicht angegirffen, aber es geht mir schon sehr krass irgendwo drauf.
    Mein Trainer sagte letztens beim Training als ich ihm gesagt habe, das er mich wieder beleidigt, ich soll es nachdem Training persönlich mit ihm klären. Das heißt dann so gut wie, ich soll ihm meine Fäuste zeigen.

    Jo letztens wäre es auch fast dazu gekommen, jedoch konnte ich mich so gerade noch zurückhalten.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, ich springe mit dem Gedanken zum Jugendopmann zu gehen, und ihn zwischen die Wahl zu stellen, zwischen mir und ihm!

    Was soll ich tun?

  13. #13
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    "unterregiert" sagst du? Hmm, naja, ich hab schon auch noch ein paar Sachen von mir gegeben, das oben war ja bloß die Kurzform. Die Kapitänin der 2. Mannschaft konnte ich nie leiden und ihre eigene Langsamkeit war der Grund für die zwei größten Chancen der Gegner - unter anderem das eine, wo sie mir dann empfohlen hat, nen anderen Sport zu suchen. Daraufhin hab ich sie schon auch angebrüllt vonwegen sie solle erst laufen lernen, dann Fußball und mich dann anmotzen. Bei einem Abschlag habe ich dann erstmal alle angebrüllt, dass sie wortwörtlich "die Fresse halten" sollen, da sich ein Gegner nur über solche Streitereien in der Mannschaft freuen kann - beweist ihm ja, dass da lauter charakterlich schwache rumlaufen und der Zusammenhalt gleich null ist.
    Ok, dann lag ich wohl falsch. Du hast uns aber auch nicht genug Infos gegeben. Die Reaktion war von dir absolut in Ordnung. Jeder reagiert halt anders. Ich würde zwar noch wilder reagieren, aber das soll keine Patenlösung sein, weil jede Mannschaft anders tickt. Du hast dich gewehrt, und das ist das Wichtigste.

    Zitat Zitat von McClane
    Das wirklich aburde war ja nur, dass das gestern das allererste Mal war. Bis jetzt hat mich sowohl unsere 1. Mannschaft als auch die 2. vollkommen respektiert, nichtmal im Training gibt's irgendwelche Kommentare.
    Genau das ist es was ich gesagt habe. Die fangen jetzt an dir ans Bein zu pinkeln. Sie testen deine Grenzen, und versuchen, ob es möglich ist, dich für ihre Versäumnisse an den Pranger zu stellen. Wenn du es zulässt, dann tanzen die dir nur noch auf dem Kopf rum. Daher war es wichtig, dass du sofort bei ersten Anzeichen die Zähne fletscht. Wenn die merken, dass sie bei dir auf den Granit beißen, dann wirst du in Ruhe gelassen.

    Zitat Zitat von McClane
    Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, dass wir Samstagabend ein kleines "Oktoberfest" veranstaltet haben und wahrscheinlich einige auch leicht verkatert waren. Das habe ich dann zumindest noch der Kapitänin mehr oder weniger ins Gesicht gebrüllt, da ich wusste, dass sie mindestens 10 Cola-Rum hatte und erst um 6 in der Früh heimgegangen ist. Treffpunkt war um 15 Uhr.
    Klassischer Fall davon, von eigenen Fehlverhalten abzulenken, nach dem Motto "Angriff ist die beste Verteidigung". Solche Sachen sind nicht gerade selten der Grund für schwache Leistungen.

    Zitat Zitat von McClane
    Mal schauen, vielleicht sollte ich meinen Trainer nochmal anrufen und ihm alles in aller Klarheit nochmal schildern. Ich glaube, der dachte gestern, das wäre so ein erster Impuls gewesen, ernstgenommen hat er's glaube ich nicht. Aber sowas kommt mir echt gar nicht in die Tüte
    Ob du das machst, musst du natürlich selbst wissen. Ich würde ihm vielleicht nur Beleidigungen wie "du unfähiges ........................... etc." was man dir an den Kopf geworfen hat, sagen. Was du aber machst, wirst du denke ich am besten selbst entscheiden können, denn du kennst die Umstände in der Mannschaft besser als jeder andere hier.

    Zitat Zitat von Mörv1992
    Ich würde mich mit ihm treffen. Denn aus der Mimik und Gestik kann man mindestens genauso viele Schlüsse ziehen, wie aus seinen Worten...
    Danke.

    Zitat Zitat von Icewolf
    Undertaker hat hier gar nichts gepostet!
    Undertaker ist eher für seine kurzen Beiträge bekannt. Ich bin eher einer, der ausschweifend fabuliert, hahaha.

  14. #14
    Torwarttalent
    Registriert seit
    17.08.2008
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    96

    Standard

    Ich finde auch, dass du dich richtig verhalten hast, nur glaube ich brauchst du den Trainer gar nicht so stark mit einzubeziehen, es sei den die Mannschaft lässt überhaupt nicht mit sich reden( ich kenn die ja nicht).

    So wie du das beschreibst denke ich eher, dass es mehr eine Kurzschlußreaktion deiner Mitspielerin war. Du sagst es war das erste Mal, das du so angemeckert worden bist und die Spielerinnen hätten selber nicht so gut gespielt. Ich habe so was ähnliches bei einem Spiel meiner Mannschaft, bei dem ich leider nicht mitspielen konnte, erlebt. Es war das meine ich dritte Spiel mit unserer erstmals gemeldeten Damenmannschaft. Der Gegener war stark und es lief nicht wirklich gut. So ca. einer halbe Stunde vor der Pause ging dann die Meckerei los, anstatt das man sich noch mal gegenseitig aufbaute. In der Pause haben dann alle gemerkt, dass der Gegener sich schon über uns lustig macht, weil wir so rumzickten anstatt unser Spiel zu verbessern.. In der zweiten Halbzeit war dann Schluß mit dem Gemecker.
    An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen mit der Mannschaft zu reden und herauszufinden warum sie so rumgemeckert haben. Wenn sie nur saurer auf ihre eigenen Fehler waren, ist das was anderes als wenn sie dich als Torwartin nicht mehr akzeptieren. Was nicht heißt, dass du als Sündenbock herhalten musst, nur dann muss sich was an der gesamten Mannschaftseinstellung ändern
    Beim zweiten Fall würde ich dann mit dem Trainer sprechen.

    Hoffe mein erster Beitrag hier konnte dir helfen

    Doro

  15. #15
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    Erstmal bedauer ich deine Situation, McClane!

    Ich habe sowas ähnlich bei uns.
    Und zwar nur bei einem Jungen!
    Er "pöbelt" mich in jedem Training-Spiel an. Er meint einen auf dicken Makker zu machen, wobei er das kleinste Würmchen der Welt ist.
    Ich bin zurzeit unser Kapitän, und auch die ganze Mannschaft steht hinter mir, wenns um diese Spasti geht(sorry aber das ist er wirklich).
    Er sagt jedes Training zu mir ich bin fett, ich stinke,...Das zeigt mit natürlich wie klein er immer wieder ist.
    Danach folgen Ausdrücke wie "Du Missgeburt",...
    Ich springe nicht wirklich auf die ganzen Sachen an, ich ignoiere es einfach!
    Nur es geht mit irgendwann auf den Sack, wenn ich zum Beispiel im Spiel meine Vorderleute lautstark unterstütze (das tu ich immer mit Herz und Leidenschaft, 90 Minuten lang! Viele Leute sagten schon zu meinem Trainer soetwas habe ich noch nicht gesehen), dann kam gestern von außen, wo der Spinner saß, halt die Fresse da im Tor.
    Mich regt die ganze Sache einfach nur noch tierisch auf. Ich habe ihn letzten schon nach dem Training in der Umkleide heftige worte gesagt, als das noch immer nicht geholfen hat, habe ich ihn mir gepackt und ihn einmal unter die Dusche (mit allen Sachen die er anhatte) geschubst.
    Nein, es hilft alles nichts! Er beleidigt mich einfach immer weiter.
    Ich fühle mich dadurch auch nicht angegirffen, aber es geht mir schon sehr krass irgendwo drauf.
    Mein Trainer sagte letztens beim Training als ich ihm gesagt habe, das er mich wieder beleidigt, ich soll es nachdem Training persönlich mit ihm klären. Das heißt dann so gut wie, ich soll ihm meine Fäuste zeigen.

    Jo letztens wäre es auch fast dazu gekommen, jedoch konnte ich mich so gerade noch zurückhalten.
    Ich weiß nicht was ich machen soll, ich springe mit dem Gedanken zum Jugendopmann zu gehen, und ihn zwischen die Wahl zu stellen, zwischen mir und ihm!

    Was soll ich tun?
    Wird dieser Spieler von seiner Mutter abgeholt?
    Ich weiß nicht wie alt er ist sollte er aber zwischen 8 und 14 sein nachem Traing zu seiner mutter gehn und ihr sagen was ihr netter Sohnemann von sich lässt. Du glaubst gar nicht wie viel das wirken kann.
    Sollte er über 14 sein oder das oben gennante nicht funktioniren hilft nur noch "einschüchtern" schnapp dir 5-6 Spieler die größer als er sind und stellten ihn mal ohne trainer usw. zu7 rede und erklär ihm das es so nicht weiter geht. WICHTIG: nicht drohen!!!!! Weder mit gewalt noch mit sonstwas.
    Was manchmal auch was bringt ist ein 4 Augen gespräch.
    Ach ja und wenn ER aus irgeneinem grund mit gewalt anfängt scheue dich nicht zurück zu schlagen ABER erst wenn er den ERSTEn schlag gesetzt hat.
    Geändert von Markus Miller Jr. (20.10.2008 um 21:25 Uhr)
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  16. #16
    Internationale Klasse Avatar von JSG Titan
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    Essen
    Beiträge
    1.510

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Wird dieser Spieler von seiner Mutter abgeholt?
    Ich weiß nicht wie alt er ist sollte er aber zwischen 8 und 14 sein nachem Traing zu seiner mutter gehn und ihr sagen was ihr netter Sohnemann von sich lässt. Du glaubst gar nicht wie viel das wirken kann.
    Sollte er über 14 sein oder das oben gennante nicht funktioniren hilft nur noch "einschüchtern" schnapp dir 5-6 Spieler die größer als er sind und stellten ihn mal ohne trainer usw. zu7 rede und erklär ihm das es so nicht weiter geht. WICHTIG: nicht drohen!!!!! Weder mit gewalt noch mit sonstwas.
    Was manchmal auch was bringt ist ein 4 Augen gespräch.
    Ach ja und wenn ER aus irgeneinem grund mit gewalt anfängt scheue dich nicht zurück zu schlagen ABER erst wenn er den ERSTEn schlag gesetzt hat.
    sry Kumpel aber da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung. Erstmal wenn MC Clane zur Mutter geht, kriegt das doch die gesamte Mannschaft mit und beschimpft ihn als Petze. Und nur wenn ein Spieler das über den Sohn sagt, muss das doch nicht heissen, dass sofort die Mutter sich gegen ihren Sohn stellt. Könnten ja auch so Sprüche kommen wie "Ich hab doch auch gesehen wie du gespielt hast, mein Sohn hat Recht!" Und mit Schlägerei kann man gar nix lösen.

    Mc Clane, Respekt dafür, wie du in der Situation gehandelt hast. Du hast dich gewehrt! Das war gut. Viele hätten bestimmt in einer Kurzschlussreaktion ihre Sachen in der HZ gepackt und wären abgehauen und dann ist dein Standing in der Mannscahft ganz schlecht. Ich möchte Übergreifer wiedersprechen, ichh kenne deine Mannscahft nicht, doch dass die Spielerinnen dir jetzt "ans Bein pinkeln wollen und deine Grenzen austesten wollen" würde ich nicht so stehen lassen. Das sind nur Vermutungen und die Situation kann z.B. wirklich durch den Restalkohol entstanden sein. Wichtig ist, das was Übergreifer schon gesagt hast, dass du dich wehrst und nicht die Tore auf deine Kappe nimmst, denn das schwächt wirklich nur deine Position im Team. Klar, man ist immer dafür ehrlich und geradeheraus miteinander zmzugehen, doch irgendwann wirst du wieder Schulzuweisungen bekommen und wieder. Leg dir am besten ne gewisse Arroganz als Panzer an, dann prallen die Schuldzuweisungen ab.

    Und nochma, mit Gewalt klärt man gar nix - Ende


    Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

  17. #17
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    sry Kumpel aber da bin ich ganz und gar nicht deiner Meinung. Erstmal wenn MC Clane zur Mutter geht, kriegt das doch die...
    Der Beitrag war auf Vfltobi bezogen
    Desweitern bin ich der Meinug lieber ne "petze" zu sein als etwas mit gewalt lösen!!!!!
    Ich Arbeite selbst oft mit jungs im alter von 8-14 zusammen und es ist oft das man ein idioten hat der es den anderen versaut. Da kann man mit dem Gespräche führen es hilft manchmal nicht. Gewalt ist ebenfalls keine Lösung. Und bei Jungs in dem Alter ist die mutter meist der Mensch auf den der Junge am ehsten hört. warum soll ich mich mitr dem proplem herumschlagen wenn ich es ohne große Propleme lösen kann? Als gleichaltriger ist natürlich schwierig aber wenn die ganze Manschafte den typen nicht mag wird die Manschaft es denk ich mal verstehen.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  18. #18
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von Markus Miller Jr.
    Wird dieser Spieler von seiner Mutter abgeholt?
    Ich weiß nicht wie alt er ist sollte er aber zwischen 8 und 14 sein nachem Traing zu seiner mutter gehn und ihr sagen was ihr netter Sohnemann von sich lässt. Du glaubst gar nicht wie viel das wirken kann.
    Sollte er über 14 sein oder das oben gennante nicht funktioniren hilft nur noch "einschüchtern" schnapp dir 5-6 Spieler die größer als er sind und stellten ihn mal ohne trainer usw. zu7 rede und erklär ihm das es so nicht weiter geht. WICHTIG: nicht drohen!!!!! Weder mit gewalt noch mit sonstwas.
    Was manchmal auch was bringt ist ein 4 Augen gespräch.
    Ach ja und wenn ER aus irgeneinem grund mit gewalt anfängt scheue dich nicht zurück zu schlagen ABER erst wenn er den ERSTEn schlag gesetzt hat.
    Vielen Dank erstmal, das ich überhaubt eine Rückmeldung bekomme!
    Er ist 15 Jahre, und der kleinste bei uns
    Er würde sich gar nicht trauen mich zu schlagen, er hat so Schiss vor mir, dass er, wenn ich komme, 10 Meter weit weg geht.
    Warum sollte ich ihm denn nicht drohen?
    Was sollte ich denn sonst noch machen, außer mit ein paar Mitspielern zu ihm zugehen? Haben wir schon gemacht, funktioniert nicht...
    Irgendwann platzt mir der Kragen und ich weiß nicht mehr weiter...

  19. #19
    Blickfeld Avatar von Markus Miller Jr.
    Registriert seit
    12.11.2007
    Ort
    Baden
    Beiträge
    580

    Standard

    hmmm....
    dan ist diesache ziemlich kompliziert!
    Das einzigste was mir noch spontan einfallen würde ist das ihr als Manschaft grschlosen zum Trainer geht und ihr euch über ihn beschwehrt.

    du solltest nicht drohen da er was gegen dich machen kann z.B. zum Trainer gehn und sagen das du ihn schlagen willst oder das es er seiner lieben Mami sagt und du dan den ärger bekommst. Und Gewalt an sich bringt gar nichts. Das macht ihn nujr noch sauere und schnell ist man ein "schläger" der sich an jüngere vergreift. Daher rate ich von gewalt immer ab.
    Nur wenige Menschen sind klug genug, hilfreichen Tadel nichtssagendem Lob vorzuziehen.
    (François de La Rochefoucauld)

  20. #20
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Alles klar!
    Das haben wir auch schon gemacht, wir haben mal aufn Zettel geschriebn was uns allen nicht gefällt, jeder hatte drauf stehn, dass es ihn stört, das der junge so viel ..................e macht und und und....

    naja dann werde ich wohl zum Jugendvorstand gehen und ihnen die Wahl zwischen mir und ihm machen!
    Unser Trainer bringt da leider gar nichts, da er sagt, er schmeißt keine Spieler raus.
    Dankeschön und lieben Gruß

  21. #21
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    Er ist 15 Jahre, und der kleinste bei uns
    Er würde sich gar nicht trauen mich zu schlagen, er hat so Schiss vor mir, dass er, wenn ich komme, 10 Meter weit weg geht.
    also irgendwas kann da ja nicht ganz stimmen... oder?

    wenn er so schiss vor dir hat, wie du es beschreibst, dann wird er dich ja wohl nicht andauernd anpöbeln. Ich versteh, das ist ne schwierige situation, aber wenn du es dir schönredest und meinst er hätte schiss vor dir, dann bringts auch nix.

    ich hatte sowas noch nie in meiner karriere, aber ich würde ihn wenns nur geht im training umholzen... dann lernt er es von alleine... und nie zeigen, dass man angst hat, vor seiner reaktion.

  22. #22
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    im Training umbolzen? Toller Tip. Du kannst doch nicht wenn Dir was nicht passt Deine Mitspieler absichtlich verletzen. Sowas anzuraten halte ich für sehr naiv und dumm. Bringt ja niemanden weiter.

    Wenn Deine Mannschaft Dich ständig zusammenschreit, dann mangelt es an Respekt. Entweder vor Deiner Gesamtleistung (kann ich nicht beurteilen) oder aber da Du Dich hier im Forum scheinbar ausheulst, scheinst Du charakterlich der Typ dafür zu sein. Und dann bist Du letztlich selber Schuld das Du so behandelt wirst, weil Du es einfach mit Dir machen läßt.

    Kann nur von mir reden. Mich hat noch keiner und würde auch keiner im Spiel von meinen eigenen Jungs doof anquatschen oder gar anschreien. nichtmal im Training. Die wissen genau das dann ein Echo kommt.

  23. #23
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    05.01.2007
    Ort
    Kappel am Rhein
    Beiträge
    129

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelNeuer
    im Training umbolzen? Toller Tip. Du kannst doch nicht wenn Dir was nicht passt Deine Mitspieler absichtlich verletzen. Sowas anzuraten halte ich für sehr naiv und dumm. Bringt ja niemanden weiter.
    ich schrieb umholzen... was soviel heißt wie umhauen. Also bei ner flanke den ball und den gegner weghauen. gleiches beim 1gegen1

    und damit kann man sich genauso wie im spiel auch in der eigenen mannschaft respekt verschaffen.

    das ist weder naiv noch dumm und auch nicht von mir persönlich erfunden, sondern ein oft gehörter rat von spielern, die auch schon einiges höher gespielt haben, als die meisten von hier.

    und nur weil es körperkontakt gibt wir noch kein spieler verletzt... aber er weiß wo er dran ist.

    dieser junge will ja wohl auch einen rat und den gebe ich ihm.

  24. #24
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von JSG Titan
    Ich möchte Übergreifer wiedersprechen, ichh kenne deine Mannscahft nicht, doch dass die Spielerinnen dir jetzt "ans Bein pinkeln wollen und deine Grenzen austesten wollen" würde ich nicht so stehen lassen. Das sind nur Vermutungen und die Situation kann z.B. wirklich durch den Restalkohol entstanden sein.
    Ich kann dir dagegen nicht widersprechen, weil möglich ist es, dass du da richtig liegst. Nur in solch einem Fall kann man das auch nicht nur auf Alkohol schieben. Weil McClane auch richtig reagiert hat, kann es auch dabei bleiben. So fangen aber solche Geschichten nun mal an. Viele Spieler loten halt die Situation aus, und gucken wie weit sie bei einem gehen können. Ob das in ihrem Fall so ist, kann man natürlich nicht beurteilen. Ich habe es nur vermutet. Wichtig ist es, dass man schon rechtzeitig die Gegenmaßnahmen ergreift, damit es soweit nicht kommt, und diese Möglichkeit als solche für realistisch hält.

  25. #25
    Amateurtorwart Avatar von Timmey
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    358

    Standard

    Zitat Zitat von vfltobi
    naja dann werde ich wohl zum Jugendvorstand gehen und ihnen die Wahl zwischen mir und ihm machen!
    Unser Trainer bringt da leider gar nichts, da er sagt, er schmeißt keine Spieler raus.
    Ich würde persönlich trotzdem erstmal mit deinem Trainer sprechen, dass das so nicht angehen kann und dass die Handlungen deines "Kollegen" auch mal Konsequenzen haben müssen. Wenn der Trainer dann aber nicht handelt, würde ich an deiner Stelle auch mit deinem Jugendleiter sprechen.
    Ich würde ihn aber nicht vor die Wahl stellen sondern erstmal das Thema zur Sprache bringen, damit der Jugendleiter bescheid weiß und man dann zum Beispiel mit deinem Trainer, deinem Kollegen und dir mal ein klärendes Gespräch führen könnte.
    Wenn das alles nicht fruchten sollte, kannst du deinen Verein immernoch vor die Wahl stellen.

  26. #26
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    Zitat Zitat von Enver Maric
    also irgendwas kann da ja nicht ganz stimmen... oder?

    wenn er so schiss vor dir hat, wie du es beschreibst, dann wird er dich ja wohl nicht andauernd anpöbeln. Ich versteh, das ist ne schwierige situation, aber wenn du es dir schönredest und meinst er hätte schiss vor dir, dann bringts auch nix.
    Ist leider nun mal so.
    Verstehe es auch nicht, aber so ist es!
    Err hat Schiss vor mir, aber beim Training oder sogar manchmal beim Spiel stellt er sich 10 Meter von mir weg und fängt an zu pöbeln...

    Zitat Zitat von ManuelNeuer

    Wenn Deine Mannschaft Dich ständig zusammenschreit, dann mangelt es an Respekt. Entweder vor Deiner Gesamtleistung (kann ich nicht beurteilen) oder aber da Du Dich hier im Forum scheinbar ausheulst, scheinst Du charakterlich der Typ dafür zu sein. Und dann bist Du letztlich selber Schuld das Du so behandelt wirst, weil Du es einfach mit Dir machen läßt.
    Es ist nicht die Mannschaft, nur dieser Junge pöbelt ständig Leute. Ich bin nicht der einzige aus unserer Mannschaft der von ihm angepöbelt wird!
    Es liegt definitiv nicht an meiner Gesamtleistung, das kann ich dir schriftlich geben! Und außerdem heule ich mich nicht hier im Forum aus, ich frage nur was ich machen soll, also zum Jugendvorstand gehen,...!!!
    Und des weiteren! Ich lasse es nicht so einfach mit mir machen! Wenn ich ihm eins aufs Maul gebe isset falsch, und wenn nicht wird einem hier vorgeworfen man wäre selber Schuld! Also entscheid dich mal!?!?!

    Zitat Zitat von Timmey
    Ich würde persönlich trotzdem erstmal mit deinem Trainer sprechen, dass das so nicht angehen kann und dass die Handlungen deines "Kollegen" auch mal Konsequenzen haben müssen. Wenn der Trainer dann aber nicht handelt, würde ich an deiner Stelle auch mit deinem Jugendleiter sprechen.
    Ich würde ihn aber nicht vor die Wahl stellen sondern erstmal das Thema zur Sprache bringen, damit der Jugendleiter bescheid weiß und man dann zum Beispiel mit deinem Trainer, deinem Kollegen und dir mal ein klärendes Gespräch führen könnte.
    Wenn das alles nicht fruchten sollte, kannst du deinen Verein immernoch vor die Wahl stellen.
    Der Vorstand weiß´bereits über den Jungen(sind auch noch mehrere außer er) bescheit! Sie meinten wenn noch irgendwas vorfallen würde, würde man eine Mannschaftssitzung machen und der jenige der es war fliegt aus dem Verein oder bekommt eine Sperrre!
    Mein Trainer habe ich schon öfters angesprochen er macht eh nichts an der Situation. Ich werde es aber nochmal versuchen und wenn nichts hilft, -->Vorstand

  27. #27
    Amateurtorwart
    Registriert seit
    06.09.2006
    Beiträge
    291

    Standard

    Zitat Zitat von Enver Maric
    ich schrieb umholzen...
    das ist in meinen Augen das gleiche.

    Wer kein Standing in seiner Truppe hat, wird auch keins bekommen wenn er den einen oder anderen mehr oder weniger hart im Training angeht.


    Zitat Zitat von vfltobi
    Ich lasse es nicht so einfach mit mir machen! Wenn ich ihm eins aufs Maul gebe isset falsch, und wenn nicht wird einem hier vorgeworfen man wäre selber Schuld! Also entscheid dich mal!?!?!
    ich muß mich für gar nichts entscheiden. Anhand der Tatsache dass Du meinst "aufs Maul hauen" wäre eine geeignete Alternative disqualifizierst Du Dich selbst.


    Auf der anderen Seite wenn viele Spieler Probleme mit einem einzelnen haben muss der einzelne halt gehen.
    Geändert von ManuelNeuer (22.10.2008 um 11:29 Uhr)

  28. #28
    Sina
    Gast

    Standard

    @vfltobi: Du scheinst doch schon zu wissen, was du machst. Wolltest du dich hier absichern oder hast du gehofft, noch eine andere Lösung zu finden? So, wie es klingt, bleiben dir aber nicht mehr viele Lösungswege...

    @ManuelNeuer: Finde ich ein sehr schwaches Argument (nichts gegen dich, sondern nur gegen deine Aussage ), was du beim vfltobi angebracht hast. Es gibt nicht immer nur schwarz oder weiß, leider führen manchmal viele kleine Dinge zu solchen Auseinandersetzungen...

    @McClane: Ganz ehrlich - ich weiß nicht, wie ich an deiner Stelle reagiert hätte. Du sagst, es war das erste Mal, dass soetwas passiert ist. Deswegen finde ich es gut, dass du deine HS nicht schon in der 1. HZ in die Ecke gepfeffert hast; dennoch wäre ich mir nicht sicher gewesen, ob ich diese "Diskussion" so öffentlich auf dem Spielfeld geführt hätte. Ich glaube, da ich eher ein ruhigerer Vertreter bei sowas bin, hätte ich die Konfrontation in der Kabine gesucht, denn dort kann sich auch keiner hinter jemandem verstecken oder gar weglaufen.
    Mich würde interessieren, wie du die Situation jetzt gelöst hat oder wie sie sich weiterentwickelt.

  29. #29
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    @Sina: Naja, ich dachte mir halt, die eine Verteidigerin kann mir auch den Buckel runterrutschen. Durch das jahrelange Spielen bei den Jungs als einziges Mädel war ich da schon einiges gewöhnt, aber auf dieser "Zicken-Ebene" kann ich einfach nicht wirklich kommunizieren. Der schlimmere Teil ist ja erst in der zweiten Hälfte passiert und was ich davon gehalten habe, das haben sie wohl aus meinem Verhalten nach dem Spiel deutlich erkennen können...

    Ich habe jetzt heute mal ein vier-Augen-Gespräch mit meinem Trainer geführt und ihn gebeten, die Geschichte auch ernst zu nehmen. Er meinte, das wären eben so Dinge, die auf dem Platz mal vorkommen, wobei ich ihn dann korrigieren musste. Ich habe ihm von sämtlichen Beleidigungen erzählt und er sagte, dass das so natürlich nicht okay wäre und dass wir uns auf jeden Fall nächste Woche am Dienstag nochmal drüber unterhalten werden, allerdings ausschließlich die Beteiligten, sodass sich da nicht jeder eine "Seite" aussuchen kann. Dann sagte er, dass er sowieso dachte, dass was an der Sache faul sei, dass ihm die drei anderen erzählt haben, dass ich den Streit angezettelt hätte. Er war selber Torwart und meinte, dass er aus Erfahrung weiß, dass die Torleute meist die sind, die erst dann zurückmaulen, wenn nichts anderes mehr hilft.

    Ich habe ihm auch gesagt, dass es mir ja nichtmal nur um die persönlichen Beleidigungen geht, sondern eben auch darum, dass man vor dem Gegner schlecht aussieht und die dann eben auch Morgenluft wittern, wenn sie merken, dass da kein Zusammenhalt ist.

    Er versicherte mir, dass wir daran was ändern werden - sowohl im Bezug auf "im Strafraum schreit niemand 'Torwart' außer ebender Torwart" als auch auf das allgemeine zwischenmenschliche Zusammenspiel. Und außerdem gibt er mir jetzt endlich die Chance, meine Verletzung auch wirklich auszukurieren - da unsere Juniorentorfrau gerade in das Alter gekommen ist, wo sie auch bei uns spielen darf. Zumindest bis nach der Winterpause habe ich jetzt alle Zeit der Welt.

    Ich melde mich auf jeden Fall nächste Woche nach dem Gespräch nochmal, vielleicht kommen dabei ja Dinge raus, die anderen auch als Lösungsansatz dienen können. Aber ich sage auf jeden Fall schonmal danke für die Beteiligung, besonders an übergreifer, aus dessen Beiträgen ich heute einige Male zitiert habe. Jaja, die Einzelgänger der Mannschaften halten wenigstens untereinander zusammen.
    Geändert von McClane (22.10.2008 um 11:37 Uhr)

  30. #30
    Blickfeld
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    586

    Standard

    @ManuelNeuer
    Ich sag jetzt gar nichts mehr dazu, ist besser für uns beide sonst eskaliert das noch

    @Sina
    Ich habe gehofft, dass irgendwer vielleicht noch eine andere Lösung hat, aber wie du schon sagtes, scheint ja nicht mehr viel zu geben...

    @McClane
    Abwarten und Tee trinken
    Hat dir das Gespräch jetzt deiner Meinung nach etwas-viel geholfen?

  31. #31
    User des Jahres 2014
    Internationale Klasse
    Avatar von übergreifer
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    2.349

    Standard

    Zitat Zitat von ManuelNeuer
    im Training umbolzen? Toller Tip. Du kannst doch nicht wenn Dir was nicht passt Deine Mitspieler absichtlich verletzen. Sowas anzuraten halte ich für sehr naiv und dumm. Bringt ja niemanden weiter.
    Bei Psycho-Terror oder Mobbing würde ich wahrscheinlich sowas auch machen, ohne es zu planen, halt aus dem Affekt heraus. Ich würde es natürlich niemandem empfehlen, denn wer soll wissen wann diese Grenze überschritten wurde. Generell gebe ich dir Recht, das Umhauen kein richtiger Weg ist. Das ist wahrlich ein schlechter Tipp.

  32. #32
    Blickfeld Avatar von McClane
    Registriert seit
    21.02.2008
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    537

    Standard

    @vfltobi: Ja, auf jeden Fall. Vor allem hat es mir geholfen, dass ich nicht tatenlos rumsitze. Irgendwas muss man machen und mein Trainer hatte da mehr Verständnis, als ich ihm zugetraut hätte. Außerdem wollte er ja selbst meine Seite der Geschichte hören. Alles in allem kann ich mich nicht beklagen - aber ob es was im Bezug auf die Spielerinnen geholfen hat, dafür ist es jetzt einfach noch zu Früh, das kann ich noch nicht sagen.

  33. #33
    Internationale Klasse Avatar von Icewolf
    Registriert seit
    01.06.2007
    Beiträge
    1.926

    Standard

    Zitat Zitat von McClane
    Er versicherte mir, dass wir daran was ändern werden - sowohl im Bezug auf "im Strafraum schreit niemand 'Torwart' außer ebender Torwart" als auch auf das allgemeine zwischenmenschliche Zusammenspiel. Und außerdem gibt er mir jetzt endlich die Chance, meine Verletzung auch wirklich auszukurieren - da unsere Juniorentorfrau gerade in das Alter gekommen ist, wo sie auch bei uns spielen darf. Zumindest bis nach der Winterpause habe ich jetzt alle Zeit der Welt.
    Ich würde mir Sorgen um diese Junge Torfrau machen! Die kann sich nicht so gut wehren wie Du... Nicht, dass das Team sie bricht. Sie ist ja noch "klein".
    Zitat Zitat von vfltobi
    Abwarten und Tee trinken
    ...ohne Schuss...
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

  34. #34
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Ey sorry, aber wenn du dir sowas abhören musst, gibts da nichts abzuwarten.

    Sachen packen und GoodBye sagen! Ein bisschen Würde solltest du dir schon noch bewahren.Selbst wenn du in dem Spiel 100 Fehler gemacht hättest, sobald Kritik über das Sportliche hinausgeht und sogar beleidigend wird, ist das unterste Schublade.

    An deiner Stelle würde ich ganz schnell n Abflug machen. Sowas würde ich mir nicht bieten lassen

  35. #35
    Nationale Klasse Avatar von Casillas171193
    Registriert seit
    21.01.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    967

    Standard

    Zitat Zitat von The Legend
    Ey sorry, aber wenn du dir sowas abhören musst, gibts da nichts abzuwarten.

    Sachen packen und GoodBye sagen! Ein bisschen Würde solltest du dir schon noch bewahren.Selbst wenn du in dem Spiel 100 Fehler gemacht hättest, sobald Kritik über das Sportliche hinausgeht und sogar beleidigend wird, ist das unterste Schublade.

    An deiner Stelle würde ich ganz schnell n Abflug machen. Sowas würde ich mir nicht bieten lassen
    Das war bei mir genauso Einfach Tschüss sagen!
    Verkäufer: ++++++
    Käufer: ++++++++++

  36. #36
    Sina
    Gast

    Standard

    Leute, sie hat in der 2. ausgeholfen, wieso sollte sie dann ganz den Verein verlassen?

  37. #37
    Freizeitkeeper
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    32

    Standard

    Hab ich gesagt, dass sie den Verein wechseln soll?

    Ich hab lediglich versucht deutlich zu machen, dass das kein Umgang ist, der innerhalb einer Mannschaft herrschen darf.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie kann ich mich noch mehr motivieren?
    Von KingKahnII im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:24
  2. Mit 15 in der ersten Mannschaft?
    Von Fc Ensdorf im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 17:29
  3. Mein Trainer will mich nicht
    Von marki999 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.03.2008, 14:09
  4. Wie rolle ich mich richtig ab?
    Von oetzi_King_Keeper im Forum Torwarttraining und Torwarttechnik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 14:32
  5. Der beste Handschuh für mich?
    Von Basti im Forum Torwarthandschuhe und Torwartausrüstung, Produkttests und Kaufberatung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.11.2007, 11:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •