@ Charlie
Stop! Ich habe gesagt, in der Winterpause.
Du hast gesagt, du hast den Verein, wo du ohnehin schon Probleme hast oder sich welche abzeichnen, nicht im Sommer verlassen. Meine Argumente bezogen sich lediglich auf die Winterpause, da dies ja noch mitten in der Saison ist. Zum Sommer jedoch, wo die Saison abgeschlossen ist und du selber gemerkt hast, so geht es eigentlich nicht....sorry, aber das ist Eigenverschulden, wenn man weiß, das geht nicht gut und trotzdem bleibt. Vor allem hat die Mannschaft/der Verein in der Sommerpause genügend Zeit, Ersatz zu suchen (was in der Winterpause nunmal schwieriger ist), wenn das nicht getan wird: selber schuld!
Es geht nicht darum, auf Biegen und Brechen bei einer Mannschaft zu bleiben. Und das Argument mit dem "Leute kommen und gehen"...hey, du kannst mir nicht erzählen, wenn du da 2 oder 3x warst, dass dann auf einmal, wenn du im Verein bist, sämtliche Leute quasi "schwupps" - verschwunden sind, die du vorher beim Training und Spiel gesehen und gesprochen hast.
Der Torwart hat außerdem vom Regelwerk her shcon eine ganz besondere/eigene Position (um auf das Argument mit den gleichen Rechten einzugehen) und es ist einfach schwieriger, einen guten Torwart zu ersetzten, als einen Feldspieler.
Ich würde mich sehr über eine Antwort von dir freuen, da mich deine Stellungnahme dazu sehr interessiert.
MfG