Wow. Das ist anscheinend doch shcon eine ganze Palette an Argumenten, die bei dir zusammen kommt.
Ich denke, ich habe dich größtenteils schon verstanden.
Es klingt leider so, als wenn bei dir hauptsächlich der Trainer dafür verantwortlich ist, dass du den Verein verlässt. Und glaub mir, ich verstehe dich sehr gut, wenn du von einer "zweiten Heimat" sprichst.
Der einzige "Vorwurf" (bitte nich wirklich als solchen verstehen), den ich dir machen könnte, wäre die Ansage an deinen Trainer, sich mal n neuen TW zu suchen, aber du doch immer noch so treuherzig/doof/pflichtbewusst (zutreffendes bitte ankreuzen) bist/warst, dich dann immer wieder ins Tor zu stellen. Weil ich denke, dadurch hat er dich und deine Absichten nicht wirklich ernst genommen.
Ich weiß ja nicht, um was für Probleme es sich bei euch gehandelt hat, die sich zur Pause und nun auch wieder hervortun, aber ich frag mal ganz doof: Hätte man diese nicht vllt einfach mal durch einige Gespräche lösen können?

) bist/warst, dich dann immer wieder ins Tor zu stellen. Weil ich denke, dadurch hat er dich und deine Absichten nicht wirklich ernst genommen.