Umfrageergebnis anzeigen: Liebäugelt Ihr mit einem Wechsel?

Teilnehmer
174. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja - ich will unbedingt weg

27 15,52%
  • Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch

51 29,31%
  • Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation

96 55,17%
Ergebnis 1 bis 50 von 208

Thema: Liebäugelt ihr mit einem Wechsel zur Winterpause?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Ich liebäugel mit einem Wechsel, da ich langsam etwas kürzer treten muss aus beruflichen Gründen.
    Im Moment besteht mein Leben aus Arbeit und Training.
    Ich weiss nicht, wielange mein Körper das noch mitmacht. Aber eventuell wechsel ich auch erst im Sommer.
    Ist alles etwas schwer im Moment!
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich liebäugel mit einem Wechsel, da ich langsam etwas kürzer treten muss aus beruflichen Gründen.
    Ich weiss nicht, wielange mein Körper das noch mitmacht. Aber eventuell wechsel ich auch erst im Sommer.
    Bist du da als erster Torwart in der Oberliga? Und willst du dann eine Liga oder gar noch tiefer gehen, damit du mehr Zeit hast? Das wäre für dich sicherlich schade, aber von Fussball kannst du ja kein Lebensunterhalt bestreiten. Alles absolut verständliche Gründe.

@Paulianer

Ich gratuliere dir zu diesem Schritt. In deinem Fall ist die Sache absolut verständlich. Auch die Tatsache, dass dein Verein diesen Verlust sehr schwer verkraften wird, ist das kein Grund die zweite Halbserie noch durch zu ziehen. Was du gemacht hast ist einfach logische Konsequenz verfehlter Vereinspolitik (kein Torwarttrainer) sowie der mangelhaften Kommunikation mit dem Trainer (beschissenes Training bzw. Trainer war nicht in der Lage dir angemessenen Stellenwert innerhalb der Mannschaft zu verschaffen). Werden sie dir aber den Wechsel erschweren, oder sich fair verhalten? Das ist meine Frage an dich. In der Winterpause sind die Ablösesummen frei verhandelbar und ich kann mir schon vorstellen, dass manch ein Verein das nicht so gerne sieht. Wirst du dann halbes Jahr pausieren oder wirst du dann nach der Winterpause spielen können?

Zum eigentlichen Thema kann ich nur sagen, dass ein Wechsel in der Winterpause sehr wohl überlegt sein muss und nur das allerletzte Mittel. Die Vereine gehen verständlicherweise davon aus, dass der Spieler das ganze Jahr spielen wird. Wenn ein Torwart dann weg geht ist das oft ein herber Verlust für die gesamte Mannschaft. Wenn es nicht anders geht, dann muss man halt an sich denken. Ich war selbst bisher noch nie in einer solchen Situation. Keine Ahnung wie ich da handeln würde. Wahrscheinlich würde ich ein halbes Jahr noch durchziehen und dann Tschüss sagen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Bist du da als erster Torwart in der Oberliga? Und willst du dann eine Liga oder gar noch tiefer gehen, damit du mehr Zeit hast? Das wäre für dich sicherlich schade, aber von Fussball kannst du ja kein Lebensunterhalt bestreiten. Alles absolut verständliche Gründe.
    Ich habe diverse Angebote von verschiedenen Vereinen.
    Ich kann mich im Moment noch nicht dazu durchringen kürzer zu treten, aber ab nächstem Jahr kann ich in der Firma eine noch etwas höhere Stelle anstreten und die erfordert vorallem Reisebereitschaft, was heisst, dass ich nur noch sehr unregelmäßig trainieren kann, wenn alles so kommt, wie ich es denke.
    Mal sehen, was passieren wird, aber ich will irgendwann eine Familie ernähren und das kann ich mit Fussball definitiv nicht im Moment und die Wahrscheinlichkeit, dass ich noch Profi werde geht auch richtung 0, denke ich...also muss man irgendwann einfach schauen, was wirklich das wichtigste im Leben ist.
    Abwarten und Tee trinken...
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

@Paulianer noch mal:

Ich finde, du brauchst überhaupt kein schlechtes Gewissen zu haben. Ich nehme an, du hast die Missstände bzgl. deiner Person (z.B. fehlende Unterstützung beim TW-Training) schon mindesten einmal im Verein deutlich gemacht, und wenn da niemand auf dich eingeht, dann müssen sie halt damit rechnen, dass du irgendwann wohin wechseln willst, wo du mehr gefördert werden kannst bzw. dich wohler fühlen kannst.

Und @Pauli und Sina: Darf man fragen, wohin die Reisen gehen? (bin zwar nicht aktiv, aber man kennt halt schon einige Vereine in und um Hannover )
    Wenn wir Hannover spielen sehen,
    erfüllt es uns mit Stolz,
    drum feuern wir sie an,
    so laut wie jeder kann!

Amateurtorwart

Standard

Dürfte dann mit Trainingsausfällen aber auch in der Bezirksliga schon schwer fallen mit der beruflichen Mehrbelastung oder?
    Geändert von Kleinlaut (13.12.2007 um 22:31 Uhr)

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Dürfte dann mit Trainingsausfällen aber auch in der Bezirksliga schon schwer fallen mit der beruflichen Mehrbelastung oder?
    Landesliga ist kein Problem.
    Das sollte ich ohne Probleme hinbekommen.

Amateurtorwart

Standard

Landesliga ist kein Problem.
    Das sollte ich ohne Probleme hinbekommen.
    Landesliga wäre ja eine Liga rauf oder?
    Das wäre dann ja kein "kürzer treten"...

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Kleinlaut
    Landesliga wäre ja eine Liga rauf oder?
    Das wäre dann ja kein "kürzer treten"...
    zur Zeit bin ich in der Oberliga aktiv

Amateurtorwart

Standard

zur Zeit bin ich in der Oberliga aktiv
    Spielst Du nicht bei Schwarz-Weiß? Demnach bist Du Marcel?

Amateurtorwart

Standard

Also tendenziell nicht?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer