Das ist ja wirklich großer Schwachsinn... Zum Glück scheint euer Verband damit eine Ausnahme zu sein. Gerade im Jugendbereich ist so etwas total daneben.
Ja - ich will unbedingt weg
Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch
Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation
Das ist ja wirklich großer Schwachsinn... Zum Glück scheint euer Verband damit eine Ausnahme zu sein. Gerade im Jugendbereich ist so etwas total daneben.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ja, finde ich auch.Zitat von Paulianer
Wenn ich jetzt wechsel und der Verein ist damit einverstanden, werde ich trotzdem für ein Vierteljahr gesperrt...Ich frage mich da nach dem Sinn dieser Regel!
Finde die Regel bei euch in Niedersachsen auch besser, dass der Spieler/die Spielerin nur gesperrt wird wenn der Verein keine Freigabe erteilt.
Das muss dann aber neu sein in NRW? Zu uns ist auch ein Bekannter gewechselt (im Sommer) und er durfte mit Freigabe sofort ran ohne jegliche Sperre?!
In meinen Augen ist es ebenfalls totaler Quatsch wenn es so sein sollte. In der Jugend soll man doch Spaß am Fussball haben. Hat man es bei einem Verein nicht, muss oder sollte man es doch woanders probieren. Nur die 3 Monate "killen" die Lust dann doch total ...
Ja, da er im Sommer gewechselt ist.Zitat von fragsiN
Wenn du dich allerdings zwischen 1. Mai und 30. Juni abmeldest, bekommst du eine Freigabe zum 1. August, sofern der Verein die Freigabe nicht verweigert (dann 6 Monate Sperre). Ist in den oben geposteten Satzungen so geschrieben.Erfolgt die Abmeldung zwischen dem 01. Juli eines Jahres und dem 30. April des folgenden Jahres (...) nach Ablauf von 3 Monaten nach dem Tag der Abmeldung.
Ich mache heute übrigens das Probetraining und habe auch bemerkt, dass ich noch einen Spieler aus der aktuellen Mannschaft kenne, der auch nett ist und mir auch sagte, dass ich zu ihnen kommen soll.
Und die 3 Monate Sperre werde ich dann eben aussitzen, denn ich habe bei einem jetzigen Wechsel deutlich bessere Chancen mich in die Mannschaft zu integrieren und auch um den Platz im Tor zu kämpfen, als in der Sommerpause. Und solange tue ich mir das bei meinem aktuellen Verein auch nicht mehr an. Das käme nur dann in Frage, wenns wirklich gar nicht zwischen mir und dem Verein, zu dem ich wechseln würde, klappt.
Was für ein Unsinn. Unglaublich!! Also bei uns in Bayern wird man auch nicht gesperrt.Sofern der Verein dem Wechsel zustimmt. Nur die Ablösesumme kann halt vom alten Verein bestimmt werden. Diese fordern dann manchmal total unrealistische Summen. Aber diese 3 monate kann man dann schon irgendwie verkraften wenns nicht anders geht, da von Dezember bis März normalerweise eh keine Pflichtspiele sind.
Bei uns fängt die Saison im Februar wieder an, glaube ich. Würde dann ein paar Spiele verpassen, aber es ist zu verkraften, vor allem wenn ich mir die Alternative ansehe...Zitat von Michel84
Klar.Wenn du die Vorbereitung überzeugst kannst du dir deinen Stammplatz auch nach ein paar verpassten Spielen noch holenZitat von Stetti
![]()