Kleiner Nachtrag von mir:

Ich bin nach einigen Trainings bei dem Verein nun doch nicht dort hingewechselt und bin zu meinem alten Verein zurückgegangen. Kunstrasen super, Mannschaft top, Trainer nett und auch sonst hat vieles gestimmt. Doch ich habe gemerkt, dass ich dort nicht wirklich reingepasst habe und dass ich das Spielen mit meinen Freunden beim alten Verein doch mehr vermisst habe, als ich gedacht hätte.

Zudem hat sich bei meinem neuen, alten Verein die Situation geändert. Im Vorstand gab es manche Personalentscheidungen, auch die Trainersituation hat sich ein wenig geändert und wir haben ein paar wirklich gute Spieler dazubekommen.

Die Gruppe in die wir gekommen sind ist lösbar, klar, wir sind mit allen Gruppenletzten zusammengekommen. Das heißt wir können uns ein halbes Jahr wirklich einspielen. Ab Sommer sind dann alle 91er in der A-Jugend, was eher gut für uns ist. Bei uns spielt nur ein 91er und die gegnerischen Teams bestehen fast nur aus 91ern und werden dann ab Sommer A-Jugend, wir bleiben B-Jugend.

Ich bin jetzt seit etwa 1 Monat wieder beim alten Verein und merke, wie mir das Training wieder Spaß macht, dass es jetzt auch nicht mehr so lasch ist, wie als ich gegangen bin und dass ich selbst auch wieder so langsam in Form komme und mich von Woche zu Woche steigere.

Gleich haben wir unser erstes Saisonspiel. Ich freue mich ziemlich darauf und rechne mir einen Sieg aus. Den können wir auch gut schaffen. Gegen das Team haben wir zwar letzte Saison 1:6 verloren, allerdings haben wir jetzt ein stärkeres Team, wo ich die Chancen dann auf 50:50 schätzen würde.

So, dass wars mal von mir. Einige haben meine Entscheidung nicht ganz verstehen können. Im neuen Team hätte ich in einem super Team spielen können, dazu auf Kunstrasen und eventuell wäre ich da dann nächste Saison aufgestiegen. Was andere denken ist mir aber egal, die aus meinem alten, neuen Verein haben sich auf jeden Fall ziemlich gefreut, was mir das Gefühl gibt, auf jeden Fall die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Lg Simon