soweit ich weis gibt es zwei wechselfristen...zur Sommer-bzw Winterpause...gibt aber genaue Termine dafür..die weis ich nicht genau...Zitat von -21-
Ja - ich will unbedingt weg
Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch
Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation
soweit ich weis gibt es zwei wechselfristen...zur Sommer-bzw Winterpause...gibt aber genaue Termine dafür..die weis ich nicht genau...Zitat von -21-
Hat noch jemand genaue Daten??
R.I.P Robert Enke
Solange keine Ablösesumme gezahlt oder die Freigabe "kostenlos" erteilt wird, ist man erst 6 Monate nach dem letzten Pflichtspieleinsatz für einen anderen Verein spielberechtigt. Egal ob im Winter oder im Sommer.
Der Unterschied zwischen den beiden Wechselfristen ist, dass die Ablösesumme im Sommer festgelegt und im Winter frei verhandelbar ist.
Geändert von Paulianer (25.10.2008 um 21:13 Uhr)
Farblegende: Moderator | Privatperson
Kann ich dann, wenn ich jetzt wechsle erst 2009 wieder spielen????Zitat von Paulianer
R.I.P Robert Enke
Es kann natürlich sein, dass dies je nach Verband anders geregelt ist. Hier in Niedersachsen dürftest du jedoch bei einem Wechsel im Winter ohne der entsprechenden Freigabe erst 6 Monate nach deinem letzten Pflichtspieleinsatz wieder spielen. Wenn man also die gesamte Hinrunde im Tor steht und dann im Winter ohne Freigabe wechselt, ist man für die gesamte Rückrunde gesperrt.Zitat von -21-
Ich glaube man darf dierekt spielen wen man Umgezogen ist in eine neue Stadt,war bei mir auch so aus NRW nach RLP.
Wenn man in ein neues Bundesland zieht ist das so, richtig. Und selbst wenn man innerhalb eines Bundeslandes umzieht und aufgrund der Entfernung nicht mehr beim aktuellen Verein spielen kann, sollte einem dieser die Freigabe ohne Widerworte erteilen.