Kann ich dann, wenn ich jetzt wechsle erst 2009 wieder spielen????Zitat von Paulianer
Ja - ich will unbedingt weg
Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch
Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation
Kann ich dann, wenn ich jetzt wechsle erst 2009 wieder spielen????Zitat von Paulianer
R.I.P Robert Enke
Es kann natürlich sein, dass dies je nach Verband anders geregelt ist. Hier in Niedersachsen dürftest du jedoch bei einem Wechsel im Winter ohne der entsprechenden Freigabe erst 6 Monate nach deinem letzten Pflichtspieleinsatz wieder spielen. Wenn man also die gesamte Hinrunde im Tor steht und dann im Winter ohne Freigabe wechselt, ist man für die gesamte Rückrunde gesperrt.Zitat von -21-
Farblegende: Moderator | Privatperson
Ich glaube man darf dierekt spielen wen man Umgezogen ist in eine neue Stadt,war bei mir auch so aus NRW nach RLP.
Wenn man in ein neues Bundesland zieht ist das so, richtig. Und selbst wenn man innerhalb eines Bundeslandes umzieht und aufgrund der Entfernung nicht mehr beim aktuellen Verein spielen kann, sollte einem dieser die Freigabe ohne Widerworte erteilen.
Es geht bei mir um NRW
R.I.P Robert Enke
Dann schaue doch einfach in die Richtlinien deines Verbands oder rufe gleich dort an.
In welchem Verband spielst du denn?
werd ich mal machen, danke...Zitat von Paulianer
R.I.P Robert Enke
Ja, die beiden Vorposter haben schon viel gesagt.Zitat von -21-
LG
Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.
† 28.08.09
Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.
Also ich komme ja aus Leverkusen.Wo ich da in einem verein SSV Lützenkirchen gespielt habe bin ich umgezogen in ein anderen Ort in Leverkusen,habe dan gewechselt wegen der Entfernung und wurde brummt 6 Monate gesperrt.Zitat von Paulianer
Ich finde sowas ..................e mann sollte es dann so machen wie bei den Profis.Und wir sind nur Amateure und werden direkt gesperrt,ist unfair.
Weiß Jemand wie das in SH ist? Von wann bis wann ist in SH die wechselfrist? wäre Cool wenn mir das jemand sagen könnte...
Schaut doch einfach die die Webseite eures jeweiligen Verbands... Ein wenig Eigenarbeit kann man wohl erwarten.
http://pass-online.dfbnet.org/paesse...tefristen.htmlZitat von Chrischi
Da kannst du deine Daten eintragen und dir anzeigen lassen wann du für einen anderen Verein spielberechtigt wärst.
Wie ich sehe gilt in Schleswig-Holstein ebenfalls die 6-Monats-Sperre bei einem Wechsel ohne Freigabe.
Meine Frage ist so gut wie die gleiche wie von -21- aber egal.
Werd ich dann machen. Danke.![]()