Meine Frage ist so gut wie die gleiche wie von -21- aber egal.
Werd ich dann machen. Danke.![]()
Ja - ich will unbedingt weg
Ja - aber bis zum Saisonende halte ich noch durch
Nein - ich bin zufrieden mit der momentanen Situation
Meine Frage ist so gut wie die gleiche wie von -21- aber egal.
Werd ich dann machen. Danke.![]()
Zur Winterpause werde ich nicht wechseln. Wohl aber zur neuen Saison. Da die A-Jugend meines Heimatvereins Bezirksliga spielt, sehe ich keinen Grund weiter Auswärts zu spielen. Keine Frage: Mir gefällt es bei meinem Verein sehr gut. Aber die Stunde, welche ich zusätzlich am Tag zur Verfügung haben werde, wirkt einfach Wunder.
...
Ihr könnt auch auf der Site www.dfbnet.de nachschauen. Das ist die offizielle Seite des DFB in Zusammenarbeit mit den einzelnen Landesverbänden entstanden ist. Dort gibt es alle Infos und auch einen Link wo ihr schauen könnt, ob und wie lange ihr gesperrt seit. Im Grunde ist es aber so, dass es zwei Wechselperioden gibt. Die Sommer und Winter pause. Im Winter musst du z.B. in unserem Verband bist 31.12. abgemeldet sein und kannst, mit Einverständnis des Vereins, zum Beginn der Rückrunde starten. Ohe Einverständnis wirst du 6 Monate gespert. Die Regelung finde ich richtig be.......en. Mit so einem Quatsch macht man den ganzen Amateufussball kaputt. Wie oft kommt es den vor, dass einem ein oder zwei Spieler fehlen und man diese auch bekommen hat, sie aber gesperrt sind weil sie keine Freigabe erhalten haben oder sich zu spät abgemeldet haben. Im Profibereich geht das komischerweise von heut auf morgen. Dort wird mit Ablöse gearbeitet und die oberen Herren wundern sich, dass die Ablösesummen immer höher werden, wenn es doch schon in den untersten Amateurklassen beginnt. Aber was solls. Wie gesagt, ihr könnt auf die Seite eures Landesverbandes schauen oder es über dfbnet versuchen.
Bin aktuell sehr sehr unzufrieden, da ich nur auf der Bank sitze.
Über einen Wechsel denke ich zur Zeit aber noch nicht nach.
Höchstens zu meinem Heimatverein.
Diese Saison ist bisher schon unter alle Kanone gelaufen aber das Spiel heute war die Krönung. Gegen den Tabellenletzten, der bisher die Schießbude der Liga war und noch keinen Punkt zu Hause geholt hat, verlieren wir mit 5:2!!! Auch die Art und Weise war einfach nur Beschämend!
Wir sind keine Mannschaft, es sind einfach nur 11 Spieler mit jeweils eigenen Intentionen auf dem Platz. Ich habe kein Problem damit 5 Gegentore zu kassieren. Wenn sich die eigene Mannschaft aber nicht wehrt und das auch noch gegen einen solchen Gegner, dann ist Schluss mit Lustig. Wenn der Gegner besser ist und die eigene Mannschaft kämpft, dann ist es auch kein Problem 5 Tore zu kassieren. Aber wenn man bei jedem (!!!) Angriff von nahezu der kompletten Mannschaft im Stich gelassen wird, dann ist das doch mehr als Bedenklich. Nächste Woche spielen wir gegen den amtierenden Staffelmeister auswärts und mit der heutigen Leistung wird es dort Zweistellig!
Aus diesem Text kann man denke ich die Gründe recht gut entnehmen, warum ich zu 99% in der Winterpause wechseln werde.
Zur Info: Ich spiele recht tief (Untere Herren in Hamburg), aber ich trainiere bei unserer Landesliga-Mannschaft mit. Nach der Meinung meines TW-Traininers sollte ich diese Saison noch zu Ende spielen und dann in die Kreisliga oder Bezirksliga gehen. Angebote habe ich (Ersatzmann in der Bezirksliga mit fairen Chancen auf Stamm, Stammkeeper in unserer Zweiten in der Kreisliga sowie ein anderer Kreisligist) und ich denke, dass ich in der Winterpause mehrere Probetrainings mitmachen werde und mich dann entscheide.
Aber Eins ist klar: es muss sich etwas ändern!
Hallo,
ich habe gerade mal nachgelesen dass es in Westfalen wohl so ist wie schon befürchtet: Beim Wechsel in der Winterpause ohne Freigabe vom Verein sind es 6 Monate sperre nch dem letzten Pflichtspieleinsatz.
Mann muss sich bis zum 31.12 spätestens beim alten Verein abgemeldet haben. Ansonsten geht der Wechsel vorerst wohl garnicht. Für Freundschafts und Pokalspiele ist man aber bereits zugelassen nach ordnungsgemäßer abmeldung.
Hat hier jemand das Prozedere in naher Vergangenheit schonmal mitgemacht? Wenn ja, wie meldet man sich denn "korrekt" ab und wieder an beim anderen Verein?
Torhüter sind wie Hausfrauen: Wenn Sie einen guten Job machen redet keiner drüber. Wenn Sie einen Fehler machen ist das Geschrei groß.
Deine Abmeldung solltest du als Einschreiben an deinen alten Verein schicken. Danach muss dir dieser Verein deinen Pass geben.Zitat von Aschekind
Die Anmeldung bei deinem neuen Verein sollte eigentlich kein Problem sein. Im Normalfall gibst du dem Verantwortlichen deinen Pass und der regelt den Rest für dich.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)