Lass das Ding bloss in Ruhe! Ich hatte im Sommer eine grössere Verletzung im Handgelenk (Fragmentierung des Discus Triangularis), dabei ist "nebenbei" eine Zyste im Kahnbein und in einem anderen Handwurzelknochen festgestellt worden. Das tut manchmal ein bisschen weh, stört aber ansonsten nicht weiter. Mein Handchirurg hat mir deshalb geraten, nur den Discus reparieren zu lassen. Das andere könne man immer noch machen wenns grössere Probleme gibt. Der Physio war übrigens derselben Meinung. Fazit: ich bin mit der OP und dem Heilungsverlauf sehr zufrieden und war drei Wochen schneller fit als prognostiziert. Dafür war ich aber auch jeden Tag beim Physio, z.T. sogar zweimal, und hab selber auch viel gemacht.
Ich würde Dir raten Dein Kahnbein erst operieren zu lassen, wenn Du das Gefühl hast, es geht nicht mehr. Sei beim Hanteltraining bisserl vorsichtig, (nimm lieber Kurzhanteln statt Langhantel wenn möglich, z.B. beim Bankdrücken) und such Dir für den Fall einen wirklichen Top-Handspezialisten. Ich hab selber gemerkt was das wert ist