Ergebnis 1 bis 31 von 31

Thema: Kalte Hände beim Spiel (im Winter)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freizeitkeeper

Standard Kalte Hände beim Spiel (im Winter)

Suche Torwarthandschuhe mit Heizung (wenn es so was gibt). Oder dünne Unterziehhandschuhe mit Heizung. Gibts da nicht irgendwas?
    Ich bin doch nicht der erste Torhüter dem im Winter die Finger abfrieren. Wenn meine Hände einmal kalt werden im Spiel werden sie auch nicht mehr warm. Versuche es immer mit laufen oder leichtes traben im 16ner wenn grad nichts zu tun istum mich auf Temperatur zu halten.. Hilft aber nichts.

Was macht ihr bei sowas?? Habt ihr ähnliche Probeme wie Ich?

Gruß Marc
    1987 - 1990 TuS Kaltehardt 15
    1992 - 1993 Vorwärts Werne
    1993 - 1998 WSV Bochum 06
    1998 - 2000 FFC Bochum Ost
    2000 - 2001 DJK Preußen 11 Bochum
    2003 - 2005 Lüdo ASV
    2005 - ...... Djk Wanne-Eickel 88

Internationale Klasse

Standard

wess nich genau, aber die Hände mit Wärmeöl einreiben das kann klappen und auf HS mit Mesheinsätzen im Winter verzichten !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart Avatar von Thanos

Standard

Die Hände warmhalten durch laufen oder traben?
    Wie wärs mal mit Finger bewegen? Wenn meinen Fingern zu kalt wird, balle ich sie immer wieder zur Faust und bewege sie, bis sie warm sind.
    Ansonsten gibts hier im Shop auch so Seidenunterziehhandschuhe, für die kalte Jahreszeit. Oder sonst bietet Sells einen Handschuh, mit eingebautem Thermofleece an.

Freizeitkeeper

Standard

Also mit Finger bewegen klappt nicht, also ich mein sie werden nicht warm dadurch. Jedenfalls bei mir nicht. Naja das mit dem Wärmeoel wäre so eine Idee.
    Was nimmt man denn da?
    1987 - 1990 TuS Kaltehardt 15
    1992 - 1993 Vorwärts Werne
    1993 - 1998 WSV Bochum 06
    1998 - 2000 FFC Bochum Ost
    2000 - 2001 DJK Preußen 11 Bochum
    2003 - 2005 Lüdo ASV
    2005 - ...... Djk Wanne-Eickel 88

Torwarttalent Avatar von Soenke14

Standard

Hi,

Ich hatte auch heute abend so ne situation beim spiel.Es war arsch kalt,und meine finger waren auch kalt,ich habe immer meine finger bewegt das bringt aber nichts,wenn denn muss man inner halbzeit schon ma wieder die finger aufwärmen in der kabine an der heizung.und dann die nächsten 45 minuten bestreiten

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Spychi
    Also mit Finger bewegen klappt nicht, also ich mein sie werden nicht warm dadurch. Jedenfalls bei mir nicht. Naja das mit dem Wärmeoel wäre so eine Idee.
    Was nimmt man denn da?
    gibt spezielles Wärmeöl in jedem gut sortierten Sportfachgeschäft ! Auf meiner Flasche ist leider keine Etikette drauf, so ne Flasche hält lange, is glaube ich aber auch nich so billig !

"Das Leben steckt in jedem Atemzug... in jeder Tasse Tee... in jedem Leben was wir auslöschen"
    (Last Samurai)

Amateurtorwart

Standard

also ich persöhnlich muss sagen, dass ich das problem mit kalten händen nicht so habe, allerdings habe ich immer obwohl ich immer trabe kalte bzw. fast "abgestorbene" füße (d.h. kein gefühl mehr im fuß), sodass jeder schuss verdammt weh tut. und das obwohl ich 2 paar socken anziehe. wüsstet ihr vllt. einen tipp für mich???auch wenn es ned ganz das richtige thema ist
    Es gibt kein Glück, es gibt nur Können.

Ravelli!!!!Bitte komm endlich zurück!!!!

Torwarttalent Avatar von Hansi1907

Standard

Das Adidas Torwarthandschuh "Tunit Premium Package" hat eine Oberhand für kaltes Wetter.

http://www.karstadt.de/produktAnzeig...66&pid=2897527

Amateurtorwart Avatar von Incomplete

Standard

Zitat Zitat von nachwuchskeeper
    allerdings habe ich immer obwohl ich immer trabe kalte bzw. fast "abgestorbene" füße (d.h. kein gefühl mehr im fuß), sodass jeder schuss verdammt weh tut. und das obwohl ich 2 paar socken anziehe. wüsstet ihr vllt. einen tipp für mich???auch wenn es ned ganz das richtige thema ist
    Zwei paar Socken sind meiner Meinung nach nicht optimal. So hat der Fuss fast keine Möglichkeit mehr, im Schuh zu atmen und du schwitzt schneller an den Füssen, was automatisch nasse Socken gibt und du anschliessend kalte Füsse gibt.
    Ich hab schon in einem anderen Theard geschrieben, dass diese dünnen Haushaltsäckchen helfen. Zumindest bei mir. Zieh ein Paar Socken an, je ein solches Säckchen drüber und anschliessend ab in den Schuh.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer