Hio.

Ich brauchte noch einen Trainingshandschuh, der einen einigermaßen guten Grip bietet und einen guten Preis hat. Außerdem soll er mir 1-2 Wochen als Spielhandschuh dienen, da mein "FS Cup Durable" von Adidas irgendwie nicht rankommt, bzw. ich keine Bestätigungsmail erhalten habe... .

Also, ich bin durch X - Läden gegangen, überall waren die Adidas, Nike, Puma, Uhlsport und Reusch Handschuhe in Größe 10 ausverkauft! Ich bekam das buchstäblich Angst, dass ich keine Handschuhe bekomme.

Doch dann zog ich aus lauter Verzweiflung Handschuhe an in Größe 11. Doch keiner passte mir genau. Bis ich auf einmal einen "Pro Touch FP3000" an den Händen hatte. Ich schaute meine Mutter an, meine Managerin , sie nickte und ich zog mir 40 Euro aus der Tasche.

Ich war leicht beleidigt, jetzt ging ich mit Pro Touch Handschuhen aus dem Laden, ich der Adidas Liebhaber, dass merkte auch der nette Verkäufer meines Lieblingssportgeschäfts. Er guckte mich an, ich ihn, er sah sich den Handschuh an und sagte: "Das macht dann 30 Euro".
"Oh, öhm, danke. Echt nett!"

Tja, jetzt hatte ich genau das ausgegeben, was ich wollte. Ich ging zum Auto, meine Mutter fuhr los. Zu Hause angekommen, rief ich meinen Bruder, zog die Handschuhe an und er holte die 120er Euro Version des Europasses heraus. Ich dachte: "Wenn der Handschuh jetzt Macken hat, na warte..."

Er schoss mir aus 6-8 Meter leicht über meinen Kopf, das machten wir 30-40 Mal. Jedes mal gehalten, evt. 3-4 Mal ist er mir aus der Hand geruscht.
Danach hat er mir den Ball 6-7 Meter hoch geworfen, fangen war ein Kinderspiel. Ich muss sagen, der erste Eindruck vom Grip und Schnitt hat mich sehr, sehr positiv überrascht.

Jetzt wasche ich ich gleich aus, damit die Seife rauskommt. Ich werde ihn jetzt zum Training anziehen, vielleicht zum Spiel, wenn der Adidas Handschuh noch nicht gekommen ist. Auf jeden Fall hat der "Pro Touch FP3000" mich umgepolt. Jetzt werden nur noch Fußballlkleidung - und Schuhe von Adidas gekauft, bei Handschuhen werde ich jetzt testen und probieren.

Ich werde einen Testbericht schreiben, in den Ausrüstungsthread kommen dann Bilder, spätestens morgen.

Jetzt lacht nicht, meine Euphorie ist wirklich groß. Der erste Eindruck ist wirklich top. Hätte ich nie gedacht!

LG