Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Heilungsfördernde Maßnahmen/Medikamente

Freizeitkeeper

Standard Heilungsfördernde Maßnahmen/Medikamente

Hi @ all,

mir ist vor genau 5 wochen ein kleines missgeschick beim training passiert. bei dem versuch einen ball zu halten, bin ich im (kunst) rasen hängen geblieben und umgeknickt. wie der arzt später treffend formulierte --> bandsalat: innenband (ab)gerissen, aussenband (ab)gerissen, syndesmoseband (ab)gerissen, 2 sehen auf dem innenknöchel (ab)gerissen und das wadenbein gebrochen... traurige bilanz dieser meisterleistung... mindestens 6 monate zwangspause.
    das ganze wurde in einer op wieder zusammengeflickt.

nun meine frage: kennt ihr heilungsfördernde medikamente oder maßnahmen, damit der fuß etwas schneller heilt?

danke schonmal für eure ratschläge

gruß andreas

Amateurtorwart

Standard

Denke mal da kann man von selbst wenig machen, weil Sehnen/Bänder sind schon ne schwierigere Geschichte als Muskeln.

Kannst ja beim nächsten Untersuchungstermin nachfragen, ich denke nach der OP steht sowieso Krankengymnastik/Reha auf dem Programm. Die Übungen, die du da machst, kannste dann halt auch Zuhause anwenden.

Ansonsten an heilungsfördernden Maßnahmen nur eins: Bloß nicht aus eigenem Dickkopf zu früh wieder anfangen. Dein Körper wird's dir danken...

Nationale Klasse Avatar von das Tier im Tor

Standard

Enzympräparate sind in so einem Fall sehr zu empfehlen. Nachdem bei Wobenzym die Zulassung ausläuft, bietet sich in Innovazym eine Top-Alternative. Schau mal in Deine Online-Apotheke

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer