Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Halle und vier unterschiedliche Altersstufen

Sina
    Gast

Standard Halle und vier unterschiedliche Altersstufen

Hallo Leute,
    ich hab da ein kleines Problem: Ich trainiere seit etwa 2 Jahren die Torhüter eines Vereins, von der F- bis zur D-Jugend. Normalerweise kann ich das zeitlich und somit auch inhaltlich voneinander trennen, damir Platz und Zeit zur Genüge zur Verfügung stehen.
    Jetzt kommmt aber die allseits "beliebte" Hallenzeit und ich habe nur eine Stunde für ALLE Torhüter. Mein Problem ist es, jetzt bis zur nächsten Jahr alle unter einen Hut zu bekommen. Danach habe ich dann mehr Zeit zur Verfügung und kann sie verteilen, so aber habe ich momentan ein Problem.
    Habt ihr irgendwelche Ratschläge oder Tipps, wie ich allen gerecht werden kann und sich keiner unter- oder überfordert fühlt?
    Also ich habe konkret momentan 12 Torhüter, der Jüngste ist 6 (aber steht denen der F-Jugend in nichts nach) und der Älteste ist 12.
    Ich bin für jede brauchbare Idee dankbar.

Nationale Klasse Avatar von vitus

Standard

ich würde sagen entweder trainierst du mehrere altersstufen zusammen oder alle abwechselnt.andere m,öglichkeiten werden dir wohl kaum bleiben...am besten mit den jeweiligen trainern absprechen.vielleicht übernehmen die ja auch teiölweise das tw training...
    1995-1996 Greifswalder SC(D-Jug) 1999-2000 FSV Blau-Weiss Greifswald(C-Jug) 2001-2002 Greifswalder SC(B-Jug) 2003-2004 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Kreisliga 1.Platz(Aufstieg) 2004-2005 FSV Blau-Weiss Greifswald(A-Jug)Bezirksliga 7.Platz 2005- SV Gützkow Kreisoberliga 2.Platz(Kreispokalsieger 05 und 06)http://www.sv-guetzkow.de/

Amateurtorwart

Standard

Ich würde die Gruppe splitten. Gut 12 Leute ist schon sehr viel - aber müsste gehen. Du machst zwie Gruppen - holst dir ein Kleinfeltor an die Mittellinie(einer dreifachturnhalle) und machst 2 Gruppen (eine jüngere eine ältere) - in den jeweiligen Gruppen bildest du Paare - die jeweiligen Gruppen machen immer die gleichen Übungen (immer gegenseitig) - und das ganze Zeitversetzt. Immer im Zyklus pro Übung 10 min. - Mit den jüngeren fängst Du an - die älteren brauchen länger für Dehübungen und Gymnastik vorher. - Beginnst mit der ersten Übung - erklären einweisen usw. und gehst zur zweiten Gruppe - erklären einweisen und so rolliert das System. - Wäre mein Vorschlag

Sina
    Gast

Standard

Die meisten Trainer werden es nicht übernehmen, deswegen mach ich ja mit den Kleinen Training...
    Der Vorschlag ist nicht schlecht - Problem: In der (kleinen) Halle haben wir nur angezeichnete Tore..soviel zum Thema wir fördern die Sportjugend in Deutschland

Amateurtorwart Avatar von goaly90

Standard

Also erstmal eine Frage: Du hast in der Woche eine Stunde zur verfügung?

Wenn ja wäre mein Vorschlag du teilst die Gruppe in zwei mal sechs und trainierst in der einen Gruppe die erste Woche und die andere in der nächsten halt immer abwechselnd, so könntest du jeden einzelnen Torwart gut betreuen.
    Seit 1996 bei TuS Woerrstadt

Sina
    Gast

Standard

Ja, leider nur eine Stunde.
    Hab ich auch vor, aber nächste Woche sollten sie nochmal alle zusammen trainieren, hat was mit einigen Terminen zu tun.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer