Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Absprung verlernt

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    -
    Beiträge
    100

    Standard Absprung verlernt

    Hallo,

    Ich hatte 1 Jahr lang einen Torwarttrainer bei em ich alles mögliche gelernt habe und "Fit" wurde. Mittlerweile bin ich 4 Klassen tiefer gewechselt und habe kein Torwarttrainer mehr. Ich merke das ich nicht Richtig Abspringe, so wie ich es früher gemacht habe. Ich bin Faul geworden sozusagen. Auch Bälle an die ich früher 100pro ran gekommen wäre gehen jetzt rein - und ich springe noch nicht mal hin. Habt ihr Tips wie ich wieder mein 100%iges potential abrufen kann? danke euch!

  2. #2
    Amateurtorwart Avatar von nivek
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    207

    Standard

    Trainieren??? rede dochmal mid deinem Verein wegen einem TW trainer der kann dir sicher wieder das "verlernte" beibringen !!!

  3. #3
    Blickfeld Avatar von penaltykiller
    Registriert seit
    25.10.2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    505

    Standard

    hallo, ich hatte ein ähnliches problem als ich fast 2 jahre pause gemacht habe, war davor top fit aber 2 jahre ohne jeglichen sport merkt man doch ganz schön

    mir ist aufgefallen dass man (falls man dieses problem hat) immer auf seine Haltung schauen sollte. Diese Absprungblockade tritt bei weitem weniger auf wenn man die Grundhaltung (siehe Grundlagen) im Moment des Schusses eingehalten hat. Zumindest ist mir aufgefallen dass ich noch nie das Problem mit dem Absprung hatte wenn die Grundstellung richtig eingenommen wurde, irgendwie überwindet der Körper da schneller den inneren Schweinehund. Frag mich nicht warum das so ist. Mir ist es nur an mir aufgefallen, vielleicht solltest du auch mal drauf achten.

    mfg

    penaltykiller
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

    Ich werde dich vermissen .......

    -----------------------------------------------


    "Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

  4. #4
    torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Avatar von Meister
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    Brilon
    Beiträge
    10.332
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    das ist ein kopfproblem...einfach ganz oft trainieren und einfach mal auf den doden schmeißen.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

  5. #5
    Blickfeld
    Registriert seit
    05.02.2006
    Beiträge
    518

    Standard

    Üben...
    üben, wie man ein so eine Bewegung reinkommt aus allerlei Ausgangspositionen.

    Auf jeden Fall solltest du schnell sehen, daß es "nichts besonderes wird", je normaler es die vorkommt, und je schneller du dich klar um technische Aspekte dessen kümmern kannst, desto besser ist es.
    Das erreicht man nicht zwingend nur mit viel Training, manchmal reicht es sich die Bewegung in Ruhe nochmal langsamer anzugucken, locker, und dann mit soviel Beschleunigung wie bequem möglich nocheinmal, dann üben...

    Mit dem Ansatz im Kopf, daß etwas besonderes zu passieren habe, ist es (meistens) unmöglich etwas zu schaffen, vor allem, wenn man nicht fit ist.
    Eine Ausnahme ist natürlich, wenn man top-fit ist, und es wirklich unmöglich ist, dann kann man auch mal (ich bin nicht fit)...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Falscher absprung
    Von KeeperNR.1 im Forum Allgemeine Torwartthemen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2003, 18:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •