Sieht so aus. Man kann über alles diskutieren, allerdings macht das den Ball trotzdem nicht haltbarer
So ein Ball ist selbst für einen Spitzen-TW alles andere als eine leichte Aufgabe. Den hat der gute Marco einfach perfekt erwischt.
Schwierig zu halten war der Ball allemal, jedoch kommt der Ball zentral auf Neuer zu. Unhaltbar ist für mich definitiv was anderes.
beide tore gehen mit auf seine kappe
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Naja, der Schuss kommt relativ zentral auf den Mann und er ist auf dem Weg nach unten... Bleibt er stehen ist der Schuss zwar immer noch gut, dann kann er den Ball aber mit den Fäusten klären.
Beim 2. Tor trifft er wieder die falsche Entscheidung, diesmal viel deutlicher als in Sevilla. Hier hat er sich ganz grob verschätzt, weswegen das ein ganz klarer Fehler ist. Wäre wohl nicht mal sonderlich schwierig zu halten gewesen, wenn Idrissou aus dem Winkel und bedrängt von Metzelder abschließen muss (auch hier: anders als in Sevilla). Muss er dran arbeiten, da das richtige Gefühl für zu bekommen.
Wie wäre es mit einer Begründung?
Bei dem zweiten Gegentor gebe ich dir sogar Recht, denn da trifft er wieder einmal eine falsche Entscheidung und wieder einmal wird es bestraft.
Das erste Gegentor bleibt für mich aber kein Fehler. Das Ding ist nen richtiges Pfund aus recht kurzer Distanz. Hier von Fehler zu sprechen finde ich übertrieben.
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Also ich gebe da Schnapper Recht. Das Tor 1 ist auch für mich kein Fehler. An richtig guten Tagen hält er vielleicht so einen Ball, aber das war schon ein richtig strammer Schuss von Reus. Da war einfach gestern nicht mehr drin.
Es ist tatsächlich eine angenehme Eigenschaft, dass er nicht um den heißen Brei redet, wenn er gebockt hat.
Tor 1: Wer behauptet, dass das Ding haltbar ist, der kann sich ja mal das Vergnügen gönnen, wie das ist, wenn solche Jungs in der BuLi aus zwölf Metern halbvolley den Ball voll treffen...![]()
@AlexTitan: Ich war ja letztens in Leverkusen beim Training und da haben alle drei Keeper (auch Adler) im Torschusstraining aus dieser Entfernung jeweils zwei, drei Dinger um die Ohren bekommen. Auch von drei, vier Metern mehr Entfernung, weil hinter dem Zaun, bekommt man mal eine Vorstellung, was da abgeht. Wenn Neuer Glück hat, dann zuckt die Hand noch zwei Zentimeter nach oben. Aber dann muss er auch noch so viel dahinter bekommen, dass er den Ball signifikant abfälschen kann. Ich weiß, jetzt kommt wieder das Argument, z.B. ein Kahn hätte da mit seinen unmenschlichen Reflexen besser ausgesehen. Ganz ehrlich: Das wäre das Niveau der spox- und sport1-Foren und ich habe bei Dir bislang nicht das Gefühl, dass Du dieses Schubladendenken teilst. Er ist nicht vollkommen unhaltbar. Aber doch in einem Maße, das Neuer hier exculpiert.
Tor 2: Torwartfehler und gut (oder schlecht) ist! Dass er eingreift, anstatt auf die winzige Chance zu hoffen, dass er einen Kopfball aus drei Metern halten kann, sehe ich eigentlich eher als sinnvoll an. Auch wenn er dabei ab und an schlechter aussieht als jemand, der auf der Linie bleibt und dem man dann zu Gute hält, der Kopfball sei unhaltbar gewesen. Hier geht es darum, dass er bei einer scharfen Hereingabe nicht wahrnehmen kann, ob etwas am kurzen Pfosten passiert. Schwierig, zumal man fragen muss, ob er den Kopfball dann hätte halten können (was ich verneinen würde). Doch so ist es ein Fehler, da reden wir besser gar nicht lange drum herum. Tut er ja auch nicht.
Geändert von nik1904 (21.02.2011 um 11:05 Uhr)
Ich lese nirgendwo das Neuer das Gegentor auf seine Kappe nimmt. Im Gegenteil, er kritisiert sogar seine Mannschaft, und nicht sich.
er hat nach dem Spiel beim Interview zugegeben, dass das 2. Tor auf seine Kappe geht. Hätte auf der Linie bleiben sollen waren seine Worte.
Vielleicht solltest du dich mal richtig informieren, bevor du hier wieder solche Unwahrheiten schreibst. Wenn du nichts davon gelesen hast, solltest du lieber nachfragen, ob jemand die Aussage zitieren kann, bevor du direkt wieder Schlüsse ziehst. Du trägst nicht gerade dazu bei, dass man dich eventuell irgendwann mal wieder ernstnehmen kann.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Deshalb habe ich geschrieben, dass du dich in diesem Falle richtig informieren oder uns nach einem Zitat fragen sollst.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Du hast mit deiner Aussage genau das Gegenteil gesagt, was Neuer eigentlich gesagt hat. Du hast nämlich geschrieben:
Nur weil du es nicht gelesen hast, heißt es ja nicht, dass er es nicht gesagt hat, außerdem wäre es bei weitem nicht so schlimm, wenn du nicht eben tausende mal zuvor negativ, vorallem im Hinblick Adler/Neuer, aufgefallen bist. Und dann darf man sich eben nicht wundern, wenn man von Zeit zu Zeit stärker kritisiert wird. Wenn du dich nicht änderst, wird sich das mit der scharfen Kritik auch nicht ändern, weil ich denk, dass du den meisten mittlerweile auf die Nerven gehst. Aber was red ich, dass haben ja schon einige Leute vor mir versucht dir zu erklären.Ich lese nirgendwo das Neuer das Gegentor auf seine Kappe nimmt. Im Gegenteil, er kritisiert sogar seine Mannschaft, und nicht sich
Da hat die Spange (oder was auch immer) aber noch nichts gebracht!
Mal gucken wann der Superartikel kommt nach einer super Leistung:"Manuel Neuer, weltklasse aufgrund einer Spange!"
Jetzt habe ich zwei Antworten parat:
1. Die BILD-Redakteure haben die Headline mti Sicherheit schon irgendwo in der Schublade.
2. Im Umkehrschluss könnte man gemein sein und sagen, dass Du Dich mit diesem Umkehrschluss nicht allzuweit weg von solchem Niveau gegeben hast. Aber ich bin ja nicht gemein![]()
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Du entschuldigst das Tor damit, indem du mit deiner Aussage implizierst, dass ein "Normalsterblicher" (so will ichs mal scherzhaft nennen) den Ball nicht gehalten hätte. Selbst wenn dem so wäre, was ich durchaus nachvollziehen kann, denn das Ding war satt getroffen und die Entfernung betrug ca 12-13 Meter, heißt das doch nicht dass dies bei einem Profi, der tagtäglich mit solchen Geschossen konfrontiert wird ebenfalls allgmeingültig ist.
Um engültig zu klären, ob das Tor haltbar oder nicht haltbar war bedarf es sicherlich einer Eizelbildanalyse, in der man den Schuss und die darauf folgende Reaktion Neuers noch einmal genau sezieren müsste.
Ich bleibe jedoch vorerst dabei, zu behaupten, dass man es hier besser lösen kann. Hier könnte man auch noch einmal gut die Vorteile/Nachteile des Hüpfers diskutieren, mit dem sich Neuer hier einige vllt. entscheidende cm selbst nimmt (kann man aus der Perspektive in der Neuer genau in der Schussbahn von Reus steht, gut sehen)
Ist sicherlich Jammern auf hohem Niveau und auch wenn ich durch meine letzten Einträge den Eindruck vermittel, Neuer "zerpflücken" zu wollen, kann ich versichern, dass dies nicht der Fall ist. Im Gegenteil, für mich ist Neuer der mit Abstand stärkste TW der BuLi, vom Potential, dass er allem Anschein nach besitzt mal ganz zu schweigen.
Nur macht man es sich mMn nach teilweise zu einfach, diskussionswürdige Gegentore (und das zähle ich definitiv dazu) als unhaltbar abzutun, bzw. anderslautende Meinungen per se als "Unsinn" zu betiteln. Aus meiner Sicht ist es doch gerade interessant, solche Tore zu diskutieren, das für und wider abzuwägen, pro und contra zu evaluieren, auch wenn man letztlich zu keinem allgemeingültigen Schluss kommt. Ich für meinen Teil maße mir auch nicht an zu behaupten, dass meine Sicht der Dinge der Weisheit letzter Schluss ist.
Jetzt bin ich mal gespannt, wie viele negative Bewertungen ich aufgrund vermeintlichen Neuer-Bashings erhalte. Das nur mal dazu, obs mich auch juckt, steht auf nem anderen Blatt ;-)
Geändert von Vazilito23 (21.02.2011 um 21:35 Uhr)
Und ich bin mal gespannt ob ich eine Quelle bekomme, wo Neuer zugegeben hat das das Gegentor auf seine Kappe geht ?!
Quengeliges Kleinkind...unfassbar
Hab mir mal die Mühe gemacht für dich zu suche, da mir langweilig ist. So schwer wars nun wirklich nicht:
http://www.derwesten.de/sport/fussba...id4309624.html
Letzter Absatz.
Prinzipiell hat soccer_girl sogar Recht, ist immer schöner, bei so etwas direkt die Quelle mit zu posten. Wenn sie es auch etwas übertrieben einfordert![]()
In Zeiten von Google sollte man so etwas selbst finden können. Es sei denn, man ist zu faul und möchte die anderen Leute nerven.
Farblegende: Moderator | Privatperson
So Forumgemeinde, listen to the music, Bela is back. Sorry für die Abwesenheit ich musste mich erstmal von der Auswärtsniederlage und der Fahrt erholen aber jetzt lege ich los.
Ich stand in Hz 1 fast hinter Neuer und konnte mir somit einen Eindruck verschaffen. Erstmal kann man froh sein, nur 2:1 verloren zu haben, denn Gladbach hätte uns abschießen können. Auf der anderen Seite wäre es schön, dass man uns mal die Augen geöffnet hätte. So kann Magath wieder bei Facebock alles schön labern und hoffen, dass irgendwelche sich bequatschen lassen und den „Gefällt mir“ Button vergewaltigen, als gebe es Freibier.
Zum Spiel: Neuer hat 2 mal am Anfang stark gehalten und 2 Gegentore verhindert, glaube er war auch noch dran, als er einen Ball gegens Aluminium lenkte.
Zum Gegentor 1: Harter Schusss von Reus, wo ich es wie Schnapper sehe und ihn keinen Vorwurf machen kann. Ich warte auch noch auf den überzeugenden Denkansatz, der was Verbesserungsvorschläge beinhaltet.
Zum 2.Gegentor: Neuer kommt raus, zu spät, verschätzt, er war übermotiviert. Das Timing war eben falsch. Das Tor geht auf seine Kappe.
Wahnsinn, aber auch wie jetzt nicht jetzt in der Szene, aber generell sich ein Schmitz ausspielen ließ, als wäre er eine Fahnenstange. Insgesamt würde ich ja mal gerne wissen, welche Drogen er genommen hatte, das war unterirdisch.
Trotzdem gehörte Neuer zu den besten Schalkern, spricht aber nicht für seine Leistung.
Die ersten 2 Minutenwaren gut, aber das Team war echt planlos, wie man nach ner Führung spielt. Es fehlt jede taktische Zuordnung. War man so überrascht, dass man gegen den Tabellenletzten in Führung geht, sodass man sich nicht auf dieses Szenario einstellen muss?
Keine Zuordnung. Keine Anspielstationen, man spielte zu Neuer zurück, sodass ihm es mal zu bunt wurde und er mit dem Ball fast 10 Meter lief und ihn nach vorne pöllte, da kein Spielfluß vorhanden war. Die Wut von Neuer kann man verstehen. Das Team wirkte unmotiviert und lustlos.
Neuer und Schobi plus Raul (?) und Höwedes waren die Einzigsten die wenigstens sich den Fans stellten.
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Herzliches Beileid! Ich konnte kurzfristig nicht fahren, weil meine Frau krank war. Zunächst war es schade, weil ich ja Sonntagsspiele so gut wie nie sehen kann. Ich bin im Nachhinein fast geneigt zu sagen: "Dank an die Erkältung meiner Frau"... Also stand ich mit halbjähriger Tochter auf dem Arm vor dem Fernseher. Auch das war ganz gut so, denn sonst hätte sich vermutlich die Lautstärke meiner Kommentare vervielfacht.
Neuer hat zwei Probleme. Er ist jemand, der voll im Sturm und Drang steht und eh schon mal überdreht. Was übrigens gut ist, denn ruhiger und analytischer zu werden ist einfacher, als erst zu lernen mutig und entscheidungsfreudig zu sein. Wenn er noch das Gefühl bekommt, er müsse seiner Mannschaft in einer Weise die Kohlen aus dem Feuer holen, die über das hinausgeht, was man von einem Torwart erwarten kann, dann kommt genau so was raus wie am Sonntag. Der Junge ist zu gut geworden für den Verein bzw. für die handelnden Personen und einen Großteil der Kollegen. Perle vor die Säue! Ich könnte ihm angesichts dieses eklatanten Missverhältnisses auch nicht übel nehmen, wenn er zu Bayern ginge. Im Gegenteil was sollte man ihm denn anderes raten als zu einem Wechsel, wenn man sich in die Position seines Beraters versetzt. Nachdem Rummenigge sich zum Thema Neuer nicht äußern wollte, gehe ich davon aus, dass der Poker längst eröffnet ist. Glaubt man Lehmann, der ja recht gut informiert sein dürfte, dann ist mit Arsenal mindestens ein Bieter mit im Geschäft.
Übrigens gebe ich Dir Recht: Eine Klatsche hätte dem Spielverlauf entsprochen und wäre sicherlich besser gewesen, um Charakter der Mannschaft, Konzeptlosigkeit der handelnden Personen und Zustand des Vereins zu verdeutlichen. Komme mir jetzt keiner mit Pokalhalbfinale oder möglichem CL-Viertelfinale. Realistisch hat Schalke fast keine Chancen, nächste Saison international dabei zu sein. Ziel allen Handelns: Die vermaledeite achte Meisterschaft. Als würden da lauter Goloms rumlaufen, die beim Anblick des Rings alle Vernunft und nachhaltige Planung über Bord werfen. Das Problem ist doch schon, dass ein AR-Vorsitzender meint, er müsse einem Trainer/Manager die Zielvorgabe mit auf den Weg geben, mit einem höchst verschuldeten Verein binnen kurzer Zeit Meister zu werden. Und selbst, wenn das klappen sollte: Was ist danach? Was ist übermorgen? Was ist der Verein dann noch außer ein seines Ursprungsimages und seiner Alleinstellungsmerkmale befreiter Brummkreisel in den Ketten der finanziellen Sünden und der Kommerzialisierung? Welcher Sponsor soll sich denn damit identifizieren? Ich wüsste als PR-Berater auf jeden Fall, dass ich zu einem Enagegement bei Schalke nicht raten würde.
Das alles ist so, wie wenn Du beim Marathonlauf bis zur ersten Versorgungsstelle spurtest und die Strategie hast, Dir danach Gedanken zu machen, wie man den Rest schaffen soll.
Schöner Link:
http://www.reviersport.de/148077---schalke-s04-jahr-2013.html
Na ja, gehört dann wohl eher in den Schalke-Bereich...
ich hab doch gescrhirieben:
er hat nach dem Spiel beim Interview zugegeben, dass das 2. Tor auf seine Kappe geht. Hätte auf der Linie bleiben sollen waren seine Worte.
mehr Quelle geht meines Wissens nicht. Und du sagtest: Okay na dann ist ja gut.
und auf 1x wieder von vorn? Verstehe ich nicht, aber was solls. Wir wissen es.
Kraft riesig
Aber Franz fordert: Holt Neuer!
Bayerns Riesen-Sieg in der Champions League gegen Inter Mailand – und einer hatte den größten Anteil daran: Keeper Thomas Kraft (22)!
Weiterlesen
Quelle: BILD
Farblegende: Moderator | Privatperson
Farblegende: Moderator | Privatperson
Echt geniale Fotots, aber von wann ist denn das? Ist aufjedenfall in der Arena, aber ohne Banden, leere Nordkurve... Also von einem Spiel ist das nicht denke ich?!
Die Fotos sind bei einem Werbedreh in der Veltins-Arena entstanden![]()
Farblegende: Moderator | Privatperson
Klasse Bild bzw. kurz Video. Sieht auf jedenfall gut aus und man kann auch seine Abwurftechnik etwas erkennen.
Van Gaal liefert neuen Zündstoff im Neuer-Poker http://bundesliga.t-online.de/van-ga...876/index?news
Wie seht ihr das gestrige Gegentor? Meiner Ansicht nach war das kein Fehler von Neuer. Der Liga Total-Mann wollte ihm das ja ein wenig in die Schuhe schieben.
Der Schuss kam verdeckt und es war auch ordentlich was dahinter. Sicher, er wehr den Ball zur Mitte ab (kann man bestimmt auch besser machen), aber die Fehler liegen ganz woanders. Es kann nicht sein, dass 4 Schalker den Schuss zulassen und das beim Nachschuss dann 2 oder 3 Nünrberger frei im 16 er stehen können. Katastrophales Abwehrverhalten.
Ansonsten hatte Neuer ja eigentlich nichts zu tun, 1 oder 2 Ecken abgefangen oder so.
Neuer hat im Interview nach dem Spiel gesagt, dass er den Ball sehr spät gesehen hat und dass diese Aktion nur Reaktion war, aber nicht kontrolliert. Von demher ist ihm in dieser Situation denke ich kein Fehler anzuhängen. Der Fehler liegt, wie s04-Andy schon gesagt hat, in der Schalke Hintermannschaft, die man wieder vollkommen die Orientierung verloren hatte.
Spät gesehen, also bitte. Den MUSS er zur Seite Abwehren und Ende. Immer diese Ausredensucherei. Und nur weil die Schalker Hintermannschaft katastrophal ist, was ja auch hinlänglich bekannt ist, ist das noch lang keine Ausrede das er den Ball in die Mitte abklatschen lässt. In die Mitte ist meistens tödlich. Es geht hier um Manuel Neuer und nicht um die königsblaue Katastrophenabwehr. Hätte die gleiche Aktion Kraft gebracht wäre die Hölle los. Neuer sollte sich mal wieder fangen. Sah gegen Valencia unglücklich aus, verschuldete gegen Gladbach einen Gegentreffer und sah auch gestern wieder sehr unglücklich aus, bzw. hat mindestens eine Teilschuld. Nur weil er auch für mich, einer wenn nicht sogar DER beste Torhüter der Welt ist, ist er nicht vor Fehlern und der dazugehörigen Kritik gefeiht.
Vielleicht sollte er seine WUNDERZAHNSPANGE wieder rausnehmen![]()
Naja, sehr schwere Situation, dennoch muss das Bestreben sein, den Ball nicht in die Mitte abzuwehren. Er hätte ihn jedoch direkt ins Aus abwehren müssen, da setlich Wolf frei stand.
nur mal so am rande: Wo war zum Tatzeitpunkt eig. die Schalker Abwehr? Oder anders: Gibt es sie überhuapt oder ist sie nur eine Legende?
Gallileo Mystery.![]()
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Weil ein Manuel Neuer auch so bekannt dafür ist, nach irgendwelchen Ausreden zu suchen
Es ist immer leichter gesagt, als getan. Immer wieder lustig mit einigen Leuten, die meinen, sie hätten den ultimativen Durchblick für alles. Trifft hier sicherlich längst nicht auf jeden zu, aber auf so einige.
Er hat den Ball nun mal erst relativ spät sehen können und dann hatte er mehr oder weniger nur noch die Chance, irgendwie zu reagieren. "Keine kontrollierte Aktion", so sagt er selbst. Ich sage selbst, dass man es unter Umständen besser machen könnte, aber die Betonung liegt hier auf könnte. Von Müssen sollte hier nicht die Rede sein. Man kann immer irgendetwas ein kleines bisschen anders oder besser machen. Deswegen ist es aber noch lange kein grober Fehler.
Übrigens hat niemand gesagt, dass Neuer frei von Fehlern ist. Vor Kritik möchte ihn auch niemand schützen. Es war gestern sicher nicht optimal, aber noch lange kein größerer Fehler oder irgendwas, wo man sagen müsste "Gott, was hat der da bloß wieder gemacht?".
Was dieser unsinnige Vergleich mit Kraft soll, ist mir auch schleierhaft. Und ob dann die Hölle los gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln. Sowas kann immer mal passieren. Wenn es wirklich immer so einfach wäre, jeden Ball zur Seite abzuwehren, dann würde es die Torhüter sicherlich machen. Allerdings sieht man oft das Gegenteil, sodass es wohl doch nicht ganz so einfach zu sein scheint, wie manch einer gerne behauptet.
Der Ball war natürlich nicht ganz einfach abzuwehren. Ich weiß nicht ob er gesehn hat das ausen ein Nürnberger frei steht und den in den in der Mitte dafür übersehen hat, oder ob er den Ball zur Seite abwehren wollt und ihn nicht richtig getroffen hat. Aufjedenfall sollte ein Torwart den Ball nie in die Mitte abwehren. Er hätte ihn natürlich zur Seite fausten müssen, allerdings weiß ich ja nicht ob er gesehen hat, dass an der Seite ein Nürnberger frei stand, deshalb weiß ich nicht ob man da von einem Fehler sprechen kann, aber die Schalke Abwehr war in der Situation ja wirklich bodenlos schlecht.
Kraft spielt, weil er besser als Butt ist.
Das eine muss mit dem anderen doch nichts zu tun haben. Ich habe von vG nie gehört, dass er gesagt hat "Ich möchte Neuer auf keinen Fall vor die Nase gesetzt bekommen" oder sowas in der Art.
Er vertritt lediglich die Ansicht, dass die interne Lösung mit Kraft dem Verein nichts kosten würde. Außerdem arbeitet er halt lieber mit seinen eigenen Spielern und formt sie selbst. Dennoch wird er von den Qualitäten Neuer´s überzeugt sein, da bin ich mir absolut sicher. Und wenn die sportliche Leitung ihn unbedingt haben möchte, dann wird vG dies auch akzeptieren.
Das Gegentor sehe ich wie Bela: Klar, in die Mitte abklatschen ist Mist, vielleicht kann man ihn nach aussen ablenken, aber genau da hätte halt auch ein Spieler gestanden. Ins (lange) Toraus abzuwehren war in der Situation glaube ich unmöglich, übers Tor zu klären auch. Ich denke, lässt er ihn nach aussen klatschen, ist er auch drin. Dann kommt er zwar vllt. nicht in die Kritik, helfen tut das aber auch keinem.
Wo ich Heinz allerdings zustimmen würde, ist, dass er sich wieder fangen muss. Nach starken Auftritten vor einigen Wochen hat er in den letzten 3 Spielen nicht immer glücklich ausgesehen.
Nun ja, ich bin ja auch nicht darum verlegen, Fehler von Neuer auch als solche zu titulieren. Hier müssen wir allerdings feststellen, dass der Ball extrem hart geschossen und spät zu sehen war. Ich war im Stadion nicht ganz in direkter Fluchtlinie, aber mein erster Kommentar war: "Chancenlos, den noch so weit zur Seite zu bekommen." Man sah schon sehr deutlich, dass er keine freie Sicht auf den Ball hatte. Durch die Aufnahmen wird Neuer auch bestätigt und exkulpiert. Es reicht ja nicht aus, den Ball zur Seite weg zu machen, Du musst ihn ja aufgrund des Winkels quasi nach hinten verlängern. Da der den Ball aber fast noch vor seinem Körper abwehren muss. Und das mit der Reaktionszeit? Sagen wir, es wäre mit Glück möglich gewesen, aber dieses "Von einem Weltklassekeeper erwarte ich..."-Argument zieht hier nicht. Das ist am Sachverhalt vorbei subsumiert.
Ich habe eine ähnliche Situtation gestern gehabt, als zwei meiner Abwerhspieler zentral vor dem 16er Sicherheitsabstand zum Schützen halten. Ich sehe gar nichts, der Spieler schlenzt den Ball in meine linke Ecke. Ein Ball, den ich normal "mit der Mütze" gefangen hätte. Aber als ich den Ball sah, war es schon zu spät. Meine Ansage war recht "deutlich": "Wenn Ihr Euren Ar... nicht dazu benutzt, Euch vor den Ball zu werfen und drauf zu gehen, dann geht wenigstens zu Seite, damit ich den Ball sehen kann." Ich echauffierte mich wohl sehr, obwohl es ein Vorbereitungsspiel warIch will damit nur sagen: EIn haltbarer Ball kann objektiv unhaltbar oder nicht kontrolliert haltbar werden. Und das darf man Neuer zu Gute halten. Daher sehe ich diese Aktion nicht als Fortsetzung der Aktionen gegen Valencia und Gladbach.
Und ansonsten kann ich nur immer wieder darauf verweisen, dass ich schwächere Phasen von Neuer prophezeit habe. Ich habe auch schon oft analysiert, dass er aus diesen Phasen imemr stärker rausgekommen ist, als er vorher war. Dieses "ein Schritt nach hinten, zwei oder drei nach vorn" ist typisch für ihn. Bleibt es dabei, holt er derzeit nur aus, um noch dominanter und überzeugender zu werden. Mich überrascht eher, dass er in dieser Phase noch dazu in der Lage ist, ein hohes Grundniveau zu halten, als dass er seit dem Winter eine kleine Berg- und Talfahrt durchmacht. Die Ausschläge sind nicht so extrem, die Fehler sind ja keine Dinger, die er sich selber reinlegt.
Heinz hat aber Recht, dass man nun keine Generalabsolution daraus herleiten kann, dass Neuer hinter einer Schalker Defensive steht, die absolut fehlerfreie und "Weltklasse" -Spiele des Torwarts in Serie erfordert, um überhaupt eine minimale Chance zu haben, zu Null zu spielen. Seien wir dennoch einigermaßen sachlich: Auch gegen Gladbach und Valencia sind die Aktionen nicht so, dass man sagen könnte, Neuer hätte jeweils sicher gehalten, wenn er auf der Linie geblieben wäre. Es war halt nicht das jeweils angemessene Verhalten, um die größtmögliche Chance zu haben.
Geändert von nik1904 (28.02.2011 um 09:40 Uhr)
Da sieht man´s mal wieder. Die Situation ist einwandfrei um einem Menschen was Gutes zu wollen, oder ihn in die Pfanne zu hauen.
Enwederman sagt: Er hat ihn spät gesehen - zum Glück noch gehalten, guter Torwart,
oder:
Er hat ihn in die Mitte abgewehrt - das darf einem Weltklassemann nicht passieren.
Das ist immer ein Ritt auf der Rasierklinge. Und aufgrund dieser Situation ist Manuel Neuer weder ein besserer, noch ein schlechterer Torwart.
Und wer meint, diese Situationen tausendmal im Fernsehen zu zeigen um eine Analyse zu erstellen, den kann man nur mit Volker Psispers antworten. Anal und Lyse sind die Bausteine des Wortes Analyse.
Iech bin a Glubberer und iech wer´s immer bleim!
Muss ich dir recht geben. Ich persönlich finde, das er es besser lösen hät können, aber kein Patzer war. Da ich kein Schalke oder Neuer Fan oder Hasser bin, kann ich das ganze objektiv beurteilen, allerdings werden mir dennoch ein paar wieder sprechen, die das auch obejktiv sehen. Ist einfach schwer die Sitaution zu beurteilen, da auch niemand weiß, was er nun wie früh gesehen hat.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)