Seite 68 von 158 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.351 bis 3.400 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Freizeitkeeper

Standard

Hier nochmal aus 1.-Hand:

http://www.schickeria-muenchen.org/i...d=38&tx_ttnews[tt_news]=210&cHash=a2f1f20dbb42c7c9e7ff6d973137e8d4
    In München gibt´s nur ein´ Verein

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Dieses ganze Fan-Gerede ist doch völlig absurd. Diese Ultras sind mit jenen verfeindet, bla, blubb. Ich frage mich, wann man in der Ultraszene merkt, dass man gar nichts mit dem Sport am Hut hat und auch seinen Einfluss komplett überschätzt. Für mich ist das alles Kindergarten.
    Und was Uli Hoeneß vom gemeinen Südtribünenfan hält, hat er auf der JHV vor einiger Zeit ja mal klar gemacht.
    Ich glaube, niemanden in der Führungsloge des FC Bayern interessiert, was die Schickeria in diesem Fall denkt. Neuer wird nach einer Abwägung sportlicher und finanzieller Aspekte geholt oder eben nicht. Diese Fan-Geschichten spielen da nichtmal eine untergeordnete Rolle, das ist etwas für Leute mit zuviel Freizeit und zu wenig Fussballsachverstand.
    Der weitaus größte Teil des Publikums in der Allianz-Arena wird Manuel Neuer nach wenigen Spielen lieben, da besteht für mich kein Zweifel...

Amateurtorwart

Standard

tobita

Aber trotzdem ist die Art und Weise wie Hoeneß und Rummenigge die Fans der Südkurve angegriffen haben nicht richtig.
    Warum sollte es nicht richtig gewesen sein?

Außerdem bin ich der Meinung das die Südkurve absolut nichts schlimmes gemacht hat. Es wurden Plakate gegen Manuel Neuer hochgehalten, er wurde ausgepfiffen und er wurde während dem Spiel beschimpft. Was bitte soll so schlimm daran sein, das man sich als Vereinsverantwortlicher dafür bei einem Spieler des Gegners entschuldigen muss?
    Du denkst nicht wirklich so, oder? Manuel Neuer hat sich nichts zu Schulden kommen lassen. Alles andere ist Blödsinn und jetzt komm mir bitte nicht damit an, dass er vor 2 Jahren mal kurz ein wenig mit irgendeiner Münchener Eckfahne gespielt hat.

Diese Leute kannten den ganzen Abend nichts anderes, außer ihr "Koan Neuer", in Form von diversen Plakaten, Pfiffen und übelsten Beschimpfung, wohlgemerkt zielgerichtet gegen einen einzigen Spieler. Der Support für die eigene Manschafft, welcher bei Bayern ohnehin schon zu wünschen übrig lässt, wurde extrem vernachlässigt.

Und das ist das schlimme daran. Diese Leute sind doch völlig verblendet, also bitte.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Es ist doch immer dasselbe: Zu diesen Gruppierungen gehören maximal ein paar hundert "Fans", so etwas gibt es bei jedem Verein. Wer wirklich glaubt, dass eine Handvoll Leute die Meinung aller Fans eines Vereins repräsentiert, dem ist irgendwie nicht mehr zu helfen...

Wenn die Verantwortlichen des FC Bayern der Meinung sind, dass man Neuer braucht, wird man ihn holen. Niemand wird sich auch nur im Geringsten für die Meinung irgendeiner Fangruppierung interessieren. Und dass man Neuer sehr gerne verpflichten möchte, hat man doch schon darin gesehen, wie schnell sich die Verantwortlichen bei ihm nach dem Spiel für das Verhalten der "Fans" entschuldigt haben.

Ich habe mich jedenfalls sehr gefreut, dass Neuer solch ein souveränes Spiel gemacht hat. Das ist angesichts der Umstände noch beachtlicher und die richtige Quittung für die paar Idioten im Fanblock.
    Geändert von Paulianer (05.03.2011 um 08:47 Uhr)
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

tobita:

Deine Stellungnahme versucht das aus Fansicht zu erklären, das sieht auch schlüssig aus.

Aber: Ich finds einfach nur unfassbar traurig, dass es als völlig normal hingenommen wird wenn man Sportler beleidigt. Selbst wenn sie zum anderen Team gehören: Das ist doch lächerlich. Man kann seine Mannschaft unterstützen ohne andere zu beleidigen oder Hass gegen sie zu schüren. Man kann sich über eine Mannschaft als Ganzes lustig machen, aber wer zur Hölle gibt einem das Recht, einen Menschen im Stadion zu beleidigen und zu beschimpfen?

Keiner von denen die im Stadion die großen Sprüche auspacken würde auf der Straße Manuel Neuer (oder wen auch sonst diese Ausfälle in anderen Spielen treffen) ins Gesicht ........................... nennen. Aber im Stadion ist das dann okay weils ja 2000 andere auch machen? Da krieg ich das große Kotzen. Das hat nichts mit Sport und mit Fansein zu tun, das ist genauso assozial wie sich auf Raststätten mit anderen Fans zu prügeln oder Stadionsitze rauszureissen.

Unter dem Deckmantel "Fankultur" wird da einfach viel zu viel Armseligkeit toleriert, die mit dem Sport an sich aber mal überhaupt gar nichts zu tun hat. Und die Schickeria München tut sich da seit Jahren mit ganz besonders assozialen Aktionen hervor und rechtfertigt das dann damit, dass es ohne sie keine Stimmung gäbe. Die können gern mal ein Jahr daheim bleiben. Den Platz nehmen andere ein und die machen genauso Stimmung, vielleicht sogar ohne die nervigen Beigeräusche.

Amateurtorwart Avatar von Tobias94

Standard

Zitat Zitat von Kenji 101 Beitrag anzeigen
    Danke. Mit dieser Aussage hast du dich erfolgreich disqualifiziert.
    Warum?
    Meine Aussage beschreibt 98 Prozent der Bayern "Fans".

Sobald man mal nicht mehr am Titelrennen beteiligt ist brennt der Baum, und zudem glaubst du doch nicht im ernst das die ganzen Bayern "Fans", Bayern "Fans" wären wenn die Mannschaft nicht da stehen würde wo sie Momentan steht.
    Wenn irgendtwelche Menschen in Norddeutschland sagen sie seien Bayern "Fans" dann hat das meiner Meinung nach nichts mit Mannschafts- oder Heimatverbundenheit zu tuhen sondern mit Erfolgsgier. Und diese Gier könnte man mit Neuer stillen und so werden die treuen Bayern "Fans" denke ich ganz schell pro Neuer sein.

Torwarttalent Avatar von Weidi

Standard

Selbst als BVB Fan muß ich zugeben,daß Manuel Neuer einer der derzeit weltbesten Torhüter ist.Warum man in München so über ihn hergefallen ist kann ich nicht nachvollziehen.Er selber hat sich da nie ins Gespräch gebracht und wenn man als Bayern Verantwortlicher öffentlich über ihn nachdenkt ist das völlig legitim.Bei der alljährlichen Zielsetzung und den Ansprüchen die ein FC Bayern München hat,braucht es so einen klasse Mann wie Neuer.Bei allem Respekt vor der Leistung von Kraft in Mailand,aber solche Leistung muß er erstmal über einen längeren Zeitraum bestätigen.Rensing war doch das gleiche Beispiel.Abgesehen davon,daß die Bayern in der defensive erheblichen Handlungsbedarf haben muß man sich auch auf der Torhüterposition Gedanken machen.Und wenn da ein Neuer zu haben ist,warum nicht? Da darf man sich als Verein auch von den Fans nicht beeinflussen lassen.Denn sobald der Erfolg da ist,sehen auch die die ganze Sache anders.
    Mittelmaß ist tödlich für mich ( Oli Kahn )

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Bayern und die Fans
    Es geht um mehr als um Neuer

Es war beeindruckend, wie schnell sich Uli Hoeneß und Kalle Rummenigge nach der 0:1-Pokalniederlage gegen Schalke für das Verhalten ihrer Fans entschuldigt haben. Tausende hatten Zettel mit der Aufschrift „Koan Neuer“ in die Höhe gehalten. Und einige Schwachköpfe brüllten sogar „Zugabe“, als Schalke-Torwart Neuer von Robben mit dem Knie voran angesprungen wurde.

Weiterlesen

Quelle: BILD

-

Cooler Auftritt!
    Brillen-Magath: WIR lieben Neuer

Gute Laune nach dem Pokal-Sieg in München...

Selbst den Attacken der Bayern-Fans gegen Manuel Neuer (24) kann Magath Magath etwas Gutes abgewinnen.

Weiterlesen

Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Tobias94 Beitrag anzeigen
    Warum?
    Meine Aussage beschreibt 98 Prozent der Bayern "Fans".

Sobald man mal nicht mehr am Titelrennen beteiligt ist brennt der Baum, und zudem glaubst du doch nicht im ernst das die ganzen Bayern "Fans", Bayern "Fans" wären wenn die Mannschaft nicht da stehen würde wo sie Momentan steht.
    Wenn irgendtwelche Menschen in Norddeutschland sagen sie seien Bayern "Fans" dann hat das meiner Meinung nach nichts mit Mannschafts- oder Heimatverbundenheit zu tuhen sondern mit Erfolgsgier. Und diese Gier könnte man mit Neuer stillen und so werden die treuen Bayern "Fans" denke ich ganz schell pro Neuer sein.
    Ich komme ganz zufällig aus Norddeutschland, bin Bayern-Fan und bezahle brav meinen Jahresbeitrag. Und seltsam an der Gesamtsituation ist ja zudem auch, dass ich, seit ich denken kann, diesem Verein die Daumen drücke. Was glaubst du eigentlich, wie oft ich versuche nach München zu fahren?

Du begibst dich mit deinen Aussagen in gefährliche Gewässer. Welches Recht nimmst du dir heraus, Menschen so pauschal bezüglich ihrer Verbundenheit zu beurteilen? Ich möchte mal wissen, welche traumatischen Erlebnisse du in deinem Leben durchlebt haben musst, um diesen Mist so verzapfen zu können. Mein Herz hängt an diesem Verein und dieser Stadt! Ich als Deutscher muss mich doch für einen solchen Scheiß nicht rechtfertigen. Unglaublich! Da bekomme ich Herpes!

Außerdem setzt sich die Fangemeinde des FC Bayern Münchens doch nicht nur aus der Schickeria zusammen. Warum hat sich Manuel Neuer nicht provozieren lassen? Ganz einfach: Weil er um diesen Umstand weiß. Im Gegensatz zu dir pauschalisiert Neuer nicht und bleibt objektiv. Als Kahn mit Bananen, Golfbällen und Feuerzeugen beworfen wurde, hat er die Fans der dazugehörigen Vereine auch nicht gleich abgestempelt. Das ist eine menschliche Leistung und nicht dieser Pseudoquatsch, den du hier verbreitetst. Soll Neuer doch gerne zum FC Bayern kommen. Mir ist es doch egal, woher die Spieler kommen. Hauptsache sie bringen Leistung. Ist das nicht auch der wesentliche Punkt?
    Geändert von Kenji 101 (05.03.2011 um 12:30 Uhr)
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

Standard

Soll Neuer doch gerne zum FC Bayern kommen. Mir ist es doch egal, woher die Spieler kommen. Hauptsache sie bringen Leistung. Ist das nicht auch der wesentliche Punkt?
    Das ist doch im Wesentlichen Das, was auch tobias (zumindest im ersten Beitrag) gesagt hat. Der FC Bayern ist nunmal kein Atletic Club Bilbao, sondern ein Kabinett aus europäischen und im Speziellen deutschen Spitzenfussballern. Klar, fürs Image tun Eigengewächse immer gut, aber man muss die Mischung finden, sonst ist der FC Bayern irgendwann zwar ein echter Müchner Club, dafür aber nicht mehr in der Lage in BuLi und CL was zu reißen. Man hat Schweinsteiger, Lahm, Badstuber, Müller etc., da wird man einen Neuer verkraften können, auch wenn dessen Herz heimlich für S04 schlägt. Ich will nicht wissen, was die eigentlichen Lieblingsclubs von Robben, Ribery und Gomez sind...

Nationale Klasse

Standard

Ich bin auch Bayern-Fan und muss sagen, das Bayern Neuer einfach holen muss. Man hat im Pokal gesehen, dass die Bayern Abwehr weit aufrückt, vorallem bei einem Rückstand und Kraft im 16er stehen bleibt, ein Neuer würde mitspielen. Außerdem ist Kraft kein schlecht, aber ob er das Niveau halten kann ist fraglich, außerdem ist Neuer dennoch besser und man hat nicht so oft die Chance einer der besten Torhüter der Welt zu holen.

Das was ein paar Bayern-Fans machen ist schwachsinn mit der Anti Neuer debatte. Etwas verständnis hab ich, aber im TV werden auch andauernt solche Schilder gezeigt, wo sowas oben steht wie "Koan Neuer", vorallem der ZDF Reporter hatte ja auch gedacht das "Koan" ne beleidigung ist. Das wird schon etwas hochgepusht finde ich, desweiter ist es doch klar, das wenn man im Pokal Halbfinale daheim gegen Schalke hinten liegt und man noch den Frust von dem Dortmundspiel auf der Seele hat, dass man da nicht grad den Gegnerischen Torwart unterstütz und Pro-Neuer Schilder aufhängt. Das sie ihn auspfeiffen kann ich auch verstehen (vielleicht nur weil ich Bayern-Fan bin) aber ich denke, das z.b. In Manchester auch einige Stekelenburg wollen und von Neuer nicht begeistert sind. Es gibt keinen Spieler der von allen geliebt wird, aber wenn Manuel zu Bayern wechselt und ein paar gute Spiele macht, werden sich wohl nur noch ein paar wenige über ihn aufregen. Ich will ihn umbedingt bei den Bayern sehen, allerdings ist ein Wechsel zu Manu für ihn sicherlich auch keine schlechte Entscheidung. Aber zu einem Wechsel würd ich Neuer aufjedenfall raten, denn Schalke spielt zwar nächstes Jahr international, aber eben nicht in der CL, wo Neuer hingehört.

Standard

Uhhh, da hätte sich Neuer beinahe genau so ein Ding gefangen wie der Kraft...

Internationale Klasse Avatar von Cologne Keeper

Standard

Hmm....also nach der Zeitlupe bin ich mir nicht ganz sicher ob er drin war oder nicht-Auf alle fälle hat Neuer da mehr dussel als Kraft gehabt.

Amateurtorwart

Standard

Der war niemals mit vollem Unfang hinter der Linie, wenn er überhaupt ein Stück drüber war.

Im Gegensatz zu Kraft hat er seinen Fehler allerdings entschärfen können

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

Der Ball war niemals komplett drin!
    Schalke wird nur verpfiffen in der Bundesliga...das war auf keinen Fall ein Elfmeter!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Zur "Fankultur" allgemein, mich nerven diese Beleidigungen und Beschimpfungen zum Teil weit unter der Gürtellinie einfach tierisch. Zuweilen lässt das schon darauf schliessen dass manche wohl nicht mir sehr viel Geist gesegnet wurden. Natürlich gehören Emotionen zum Fussball, aber wer sagt, dass sich dies nur in Beschimpfungen äußern muss. Wie wär es mal mit Anfeuern der eigenen Mannschaft. Interessant finde ich den Ansatz beim Baseball . In der MLB fliegst Du aus dem Stadion wenn Du Dich unflätig egal gg welche Mannschaft äußerst. Da gibt es auch solche Derbys ( Yankees gg Red Soxs z.Bsp ) aber solche Ausfälle gibt es dort nicht.
    Zu den Anfeindungen der BayernFans ( ich bin auch einer , seit 36 Jahren , soviel zu den Fans die kein Herzblut für Bayern haben sollen) . Ich schäme mich dafür und ich find es total unmöglich. Neuer ist Klassen besser als Kraft. Der mag vielleicht auch mal ein Grosser werden, aber diese Zeit kann ihm Bayern nicht geben. Wenn Bayern Neuer bekommen kann, dann sollten Sie ihn auf alle Fälle holen, denn da könnte eine Ära noch grösser als die von Kahn entstehen, denn Neuer ist jetzt schon besser als Kahn damals. Bei dem haben die Fans auch gemeckert weil sie Aumann behalten wollten, der auch sehr beliebt war. Es sind sicher auch nicht die Mehrzahl der Fans , ein Problem ist natürlich auch dass Du als Fan der nicht in München wohnt , kaum eine Chance hast an Karten zu kommen und so sind es natürlich auch immer die Selben die drin sind und Ihre verblendete Meinung kund tun. Neuer hat uns Bayern und den Fans noch überhaupt nichts getan ausser sehr gute Leistungen zu zeigen. Und der Fahnenjubel ist Geschichte. Ich kann das sogar nachvollziehen, wenn man an die Situation denkt zu der Kahn diesen Jubel gezeigt hat.
    Es macht mich nachdenklich und traurig wenn diese Fans den Ausschlag geben sollten dass sich Neuer gg Bayern entscheidet, was für mich auch verständlich wäre.
    Zum Spiel heute, der Elfer war ein Witz und dass sowas dann noch mit Rot bestraft wird ist ein Unding. Bin mal gespannt ob man dies jetzt ändern wird.

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Zitat Zitat von nordseekeeper Beitrag anzeigen
    Der Ball war niemals komplett drin!
    Schalke wird nur verpfiffen in der Bundesliga...das war auf keinen Fall ein Elfmeter!
    Die erste Aussage sehe ich genauso.
    Bei der zweiten Aussagen habe ich so meine Zweifel...
    ich bin auch der Meinung, dass das von Höwedes kein bewusstes Handspiel war. Er wird von Pogrebnyak gefoult, und liegt dann im Weg, und wird angeschossen...das auf Hand + Elfmeter + Rot zu entscheiden war aus meiner Sicht mehr als hanebüchen.
    Trotzdem muss man sagen, dass den Stuttgartern bestimmt noch zwei glasklare Elfmeter verwehrt wurden, von dem her kann man meiner Meinung nach hier nicht davon sprechen, dass der Schiedsrichter jetzt an der Niederlage schuld war; auch wenn er die Schalker sehr früh dezimiert hat (zu unrecht).

btt: Die Aktion von Neuer war natürlich ein Fehler, passiert halt mal; doch gerade bei dieser Situation ist einfach nichts passiert, von demher wird das auch in wenigen Tagen schon niemanden mehr interessieren.

Zum Rest vom Spiel kann ich wenig sagen, das ich nur die Zusammenfassung gesehen habe...schade finde ich, dass er den Elfmeter nicht gehabt hat. Dran war er ja, aber der war einfach zu platziert.

Standard

Naja, wenn der Schiri Handspiel pfeift, dann muss er auch Elfmeter und Rot geben, da geht nichts drum herum. Dennoch eine Fehlentscheidung wie ich finde, da zunächst ein Foul vorlag und es danach m.E. auch keine Absicht war. Doppelt falsch gelegen in einer Szene = bitter für Schalke, weils in der Phase natürlich fast schon vorentscheidend ist.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Naja, ist doch immer so, dass man Schiris subjektv bewertet und sich verpfiffen fühlt. Wenn man Fans von sämtlichen Clubs fragt, ob sie sich verpfiffen fühlen, wird sich der große Vorteil melden.
    Ich hatte den Ball eig. eher drin gesehen.
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Ich komme ganz zufällig aus Norddeutschland, bin Bayern-Fan und bezahle brav meinen Jahresbeitrag. Und seltsam an der Gesamtsituation ist ja zudem auch, dass ich, seit ich denken kann, diesem Verein die Daumen drücke. Was glaubst du eigentlich, wie oft ich versuche nach München zu fahren?

Du begibst dich mit deinen Aussagen in gefährliche Gewässer. Welches Recht nimmst du dir heraus, Menschen so pauschal bezüglich ihrer Verbundenheit zu beurteilen? Ich möchte mal wissen, welche traumatischen Erlebnisse du in deinem Leben durchlebt haben musst, um diesen Mist so verzapfen zu können. Mein Herz hängt an diesem Verein und dieser Stadt! Ich als Deutscher muss mich doch für einen solchen Scheiß nicht rechtfertigen. Unglaublich! Da bekomme ich Herpes!

Außerdem setzt sich die Fangemeinde des FC Bayern Münchens doch nicht nur aus der Schickeria zusammen. Warum hat sich Manuel Neuer nicht provozieren lassen? Ganz einfach: Weil er um diesen Umstand weiß. Im Gegensatz zu dir pauschalisiert Neuer nicht und bleibt objektiv. Als Kahn mit Bananen, Golfbällen und Feuerzeugen beworfen wurde, hat er die Fans der dazugehörigen Vereine auch nicht gleich abgestempelt. Das ist eine menschliche Leistung und nicht dieser Pseudoquatsch, den du hier verbreitetst. Soll Neuer doch gerne zum FC Bayern kommen. Mir ist es doch egal, woher die Spieler kommen. Hauptsache sie bringen Leistung. Ist das nicht auch der wesentliche Punkt?
    Das du dich direkt so angegriffen fühlst? Hab ich irgendtwann gesagt das DU kein richtiger Fan bisst?

Ich Frage mich einfach nur ein paar Sachen wenn ich mir den gemeinen Bayern "Fan" so anschaue.

Du würdest also sagen das alle Bayern"Fans" in Deutschland bayern"Fans" wären wenn Bayern z.b. Jahrelang Nur im Mittelfeld der Liga wären oder gar eine Zweitliga Mannschaft wären?

Und was genau verbindet dich mit der Mannschaft?

Wenn du die Stadt toll findest warum bisst du dann nicht 1860 München Fan geworden?

Was für eine Verbindung hat man zu dem Verein bzw. Der allgemeine Bayern Fan der 100te km von Bayern entfernt wohnt und dann sagt er sei Bayern Fan? Du willst doch nicht im ernst sagen das das nichts mit dem dauererfolg der Bayern zu tuhen hat oder?
    Geändert von Tobias94 (05.03.2011 um 19:56 Uhr)

Standard

@tobias: Dass dies auf genug Bayernfans zutrifft, ist bekannt und zwar richtig, aber nicht auf alle und letztendlichsind die Gründe ja wurscht warum man Fan von nem Verein ist.
    Ich versteh gar nicht den genauen Grund eurer Diskussion.
    Geht ja um was Anderes
    Und mit der Entfernung ist kein Argument. Vor 5 Jahren gab es eine Studie, dass bei deinem Verein auch nur 6% aus Gelsenkirchen kommen.

Lass die Bayernfans Bayernfans sein.
    Und fertig.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Nationale Klasse

Standard

@Tobias: Ich bin auch Bayern-Fan und nachdem ich noch nicht so alt bin, bin ich ausgerechnet da Bayern-Fan geworden, wo sie nur 3. in der Liga waren. Ich wohne in Bayern und bin deshalb Bayern-Fan. Wieso ich nicht 1860 München Fan bin weiß ich nicht, dennoch drücke ich ihnen die Daumen. Es gibt auch einige Erfolgsfans, aber die gibt es bei Dortmund, Schalke, Bremen, Real Madrid, Manchester United, also im Endefekt überall. Viele in Deutschland sagen dass fast alle Bayern-Fans nur Erfolgsfans sind, weil sie entweder neidisch sind, oder sie eben wirklich solche Erfolgsfans kennen. Wie gesagt, es gibt einige Erfolgsfans, aber dann gleich 98% zuschreiben ist lachhaf, sorry! Da ich auch Fc Bayern Fan bin, kann es sein das ich das ganze auch etwas subjektiv betrachte, aber ich konnte einfach nicht am Pc sitzen, das lesen und keinen Kommentar dazu schreiben.

Btt: Ich hab den Ball von Neuer auch drin gesehen, allerdings ist das für einen Schiedsrichter schwre zu sagen und deshalb denk ich, dass es schon so passt. War natürlich ein Patzer von Manuel, aber ich bin mir sicher, das er das schon abgehackt hat und in den nächsten Spielen, wieder gewohnt sicher und souverän spielt.

Standard

Naja, ich hab hier jetzt zwar nicht gefragt wer alles Bayern Fan ist.

Ich habe lediglich meine Erfahrungen geäußert und einige Fragen gestellt.

Aber Bela hat recht hier geht es um was ganz anderes, trotzdem ist es einfach so das die meisten selbsternannten Bayern"Fans" keine richtigen Fans sind sondern deshalb für diesen Verein sind da er in regelmäßigen Abständen an der spitze steht.

Naja das war es von mir zu diesem Thema da ich platt bin von der langen Reise aus dem Pott nach Stuttgart und zurück.

Standard

Für dich als Schalker poste ich mal ein Zitat, was generell zum Thema Erfolgsfans passt.
    Es stammt von unserem Charly.

[QUOTE
    "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon!][/QUOTE]

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Freizeitkeeper

Standard

Dieses ganze Fan-Gerede ist doch völlig absurd. Diese Ultras sind mit jenen verfeindet, bla, blubb. Ich frage mich, wann man in der Ultraszene merkt, dass man gar nichts mit dem Sport am Hut hat und auch seinen Einfluss komplett überschätzt. Für mich ist das alles Kindergarten.
    Und was Uli Hoeneß vom gemeinen Südtribünenfan hält, hat er auf der JHV vor einiger Zeit ja mal klar gemacht.
    Ich glaube, niemanden in der Führungsloge des FC Bayern interessiert, was die Schickeria in diesem Fall denkt. Neuer wird nach einer Abwägung sportlicher und finanzieller Aspekte geholt oder eben nicht. Diese Fan-Geschichten spielen da nichtmal eine untergeordnete Rolle, das ist etwas für Leute mit zuviel Freizeit und zu wenig Fussballsachverstand.

@torbinho: Warum ist das Fan-Gerede absurd. Es gibt diese Ultras-Gruppen bei fast jedem Verein. Ohne diese Gruppierungen wäre in den Stadien so gut wie keine Stimmung (bei dem einen Verein mehr, beim anderen Verein weniger). Und nur weil Hoeneß die Fans von der Südtribüne nicht leiden kann ist seine Meinung richtig.
    Ich gebe dir aber recht, dass der Führungsetage die Meinung der Fans nicht wichtig ist. Wenn sie Neuer holen wollen und Neuer zu den Bayern will, dann kommt er auch, egal was die Fans denken oder sagen. Trotzdem haben auch die Fans das Recht ihre Meinung zu sagen. Sie wollen Neuer nicht und zeigen das auch.

@s04-Andy: Ich verstehe das es dich ärgert das Neuer beschimpft wird und ausgepfiffen wird. Du schreibst das sich Neuer nichts zuschulden kommen hat lassen. Das stimmt zwar, denn er hat nie eine Meldung, weder zum Verein Bayern München noch gegen die Fans von Bayern gemacht. Aber die Schickeria ist eine Ultra Gruppierung. Und Manuel Neuer ist Mitglied einer Ultra Gruppierung von Schalke und stand früher im Fanblock in Gelsenkirchen. Das reicht als Grund um Manuel Neuer nicht zu mögen. Die Schickeria gibt auch zu das Manuel Neuer ein guter Tormann ist, aber die Abneigung der Fans aus der Südkurve ist deshalb so groß, weil Neuer eben Mitglied einer Ultra Gruppierung eines verfeindeten Vereins ist.

@zero: Wir erleben aber doch täglich damit das eine einzelne Person beschimpft wird. Die Spieler beschimpfen sich gegenseitig, die Fans beschimpfen sich gegenseitig. Es wird doch jedes Spiel irgendein Spieler beschimpft. Das kann man falsch finden, auf jeden Fall, aber da müsste man wohl gesellschaftspolitisch diskutieren und nicht nur über irgendwelche Fans.
    Neuer hat aber doch gut auf das Verhalten der Fans reagiert. Er weiß wie es in einem Fanblock zugeht. Er selber wird einmal einer gewesen sein, der einen gegnerischen Verein, sicher auch gegnerische Spieler beschimpft und ausgepfiffen hat. Das heißt er kennt sich aus und überbewertet das nicht.

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Für dich als Schalker poste ich mal ein Zitat, was generell zum Thema Erfolgsfans passt.
    Es stammt von unserem Charly.

[QUOTE
    "In schlechten Zeiten müsst ihr Schalker sein. In guten haben wir genug davon!]
    [/QUOTE]

Eines der meisten Zitate was man in letzter Zeit im Schalke Forum liest.

Und es stimmt, auch Schalke hat viele von dieser Sorte Fans. Aber aus ganz anderen Gründen. Die Schalker Erfolgsfans sind zufriedengestellt wenn es mal ein paar Siege hintereinander in der Liga gibt und man nicht direkt in den anderen Wettbewerben ausscheidet.
    Aber keiner sagt er ist Schalke fan weil man viele Titel sammelt. Die letzten liegen um die 10 Jahre zurück (2x DFB Pokal und Uefa Cup) und davor der letzte über 30 Jahre.

Das sind ganz andere Maßstäbe.

Aber das ich hier jetzte mitgeholfen habe so ins Offtopic zu rutschen ist nicht in Ordnung und jetzt reicht es auch.

Zum gestrigen Spiel von Neuer: Elfmeter fasst gehabt, wieder extrem Souverän bei Flanken usw., einmal stark im Eins gg. Eins, einmal unsicher aber noch gerettet. Also wieder ein gutes Spiel.

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Unser vorzeige Torwart und erklärter Liebling aller Torwarttrainer begeht einen Faux pas!
    Hält er doch eben den Schuss und dreht dann dem Spielfeld den Rücken zu... unser vorzeigetorwart verstößt, und ich gehe davon aus völlig bewußt, gegen ein gesetztes Dogma.. Pfui Spinne

Undankbares Spiel heute für Neuer
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Ach, das hat man letzten Freitag bei Rensing im Spiel gegen Dortmund auch öfter gesehen und es hat keinen die Bohne interessiert.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Blog-Einträge
    167

Standard

Moment, Rensing gilt nicht als Deutschland Vorzeigetorwart für aktives Mitspielen, schnelle Spieleröffnung und "modernes" Torwartspiel. Neuer wird da genannt, nahezu als Einziger!
    Und dann begeht also Deutschlands "Vorzeigetorwart" Nummer Eins so ein "No Go"... herrlich!
    Was machen jetzt unsere Dogmatiker?
    Neuer entlassen??? *lol*

Amateurtorwart

Standard

Starke Parade gegen Aduri, da ist mir das Herz schon in die Hose gerutscht

Danke, Manuel!!!

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Moment, Rensing gilt nicht als Deutschland Vorzeigetorwart für aktives Mitspielen, schnelle Spieleröffnung und "modernes" Torwartspiel. Neuer wird da genannt, nahezu als Einziger!
    Und dann begeht also Deutschlands "Vorzeigetorwart" Nummer Eins so ein "No Go"... herrlich!
    Was machen jetzt unsere Dogmatiker?
    Neuer entlassen??? *lol*
    Auf welche Szene beziehst du dich, habe nämlich nur die Farfan-Tore gesehen vom Spiel.

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Neuer war da, wenn er gebraucht wurde. Ansonsten nicht so im Blickpunkt, was ihm wohl auch mal ganz lieb war.
    Solides Spiel.
    Die Parade gegen Aduri war sehr gut, denn viele hätten wohl schon gelegen.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Blog-Einträge
    167

Standard

Bleibt lange stehen - abgezockt... und holt den Ball trotzdem noch. Wieder sehr präsent im strafraum, auch wenn er diesmal mehr gefaustet, als gefangen hat.... aber geht dahin, wo es weh tut: Gut, sehr gut.

Blickfeld

Standard

Die Faustabwehr bei Neuer war auch ziemlich gut im Vergleich mit Guaita, der in solchen Situationen deutliche Schwächen zeigte.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Anti-Bayern-Aktion
    Schalke-Fans kämpfen um Neuer

Schalke 04 – Wahnsinn im Revier!

Königsblau im Viertelfinale der Champions League. Trotz mehr Baustellen als auf allen deutschen Autobahnen zusammen…

Größte Zoff-Personalie neben dem Trainer-Chaos um Felix Magath: Was wird aus Super-Torwart Manuel Neuer

Weiterlesen

Nationale Klasse Avatar von nik1904
    Blog-Einträge
    5

Standard

Bei der 1gegen1-Situation stand ich fast genau in der Verlängerung hinter dem Tor. Wie Neuer da stehen blieb, war beeindruckend. Klar, macht der Stürmer alles richtig, steht es 2:2. Doch dieser psychologische "Krieg", den Neuer so unfassbar oft gewinnt, macht offenbar selbst noch so agezockten Stürmern arg zu schaffen. Und ehe sie sich versehen, ist Neuer in einer Position, aus der heraus er seine Chancen um ein Vielfaches gesteigert hat.

Bei der Faustabwehr, zu der er zwei oder drei Mal gezwungen war, sehe ich es wie Steffen. Er fängt sonst mehr weg. Aber auf der Linie zu bleiben, wäre allemal die schlechtere Option gewesen, zumal er immer zum Ball durchkam.

Beim Gegentor ist er machtlos. Bleibt er auf der Linie, ist das Ding mit größter Wahrscheinlichkeit auch drin. Ich finde es nicht ganz optimal, denn in der ein oder anderen Situation darf er ruhig auch mal auf der Linie bleiben, wenn der Ball scharf von der Grundlinie reinkommt. Andererseits scheint es so zu sein, dass er sich zur Maßgabe allen Handelns gemacht hat, so früh wie möglich den Ball zu bekommen. bzw. an den Ball zu kommen.

Jetzt kommt die große Frage: Reden wir dann noch über "Fehler" oder verbesserungswürdige Aktionen? Oder reden wir von einer nicht unwesentlich erfolgreichen Grundphilosophie in Neuers Spiel, bei der er so Dinger wie im Hinspiel oder in Gladbach einfach als strategisches Risiko in Kauf nimmt? Er setzt sich ja damit offenbar sehr intensiv auseinander, denn im Sky-Interview sprach er ganz explizit das Tor von Arsenal gegen Barca im Hinspiel an, als Valdez das Ding ins kurze Eck bekommt.

Ich persönlich bevorzuge eigentlich in meinem Spiel, mich situationsbezogener zu verhalten. Nur muss ich dann auch in Kauf nehmen, dass ich wesentlich weniger Chancen habe an den Ball zu kommen und sich die Aussicht auch nicht wesentlich verbessert, auf der Linie den Abschluss aus drei bis acht Metern zu erwarten. Wir reden bei den allermeisten von uns schließlich nicht nur von Amateurkeepern, sondern auch von Amateurfeldspielern. Von denen knallen vermutlich im Endeffekt noch viel weniger ìns kurze Eck. Nach intenisver Ansicht von Neuers Verhalten denke mittlerweile ernsthaft darüber nach, gerade bei Ecken und Flanken eine erheblich mutigere Auftaktbewegung zu machen - auch auf die Gefahr hin, dass ich den "point of no return" ab und an überschreite. Wir sind relativ schwach bei Defensiv-Standards. Vermutlich erhöhe ich die Chancen der Torverhinderung dann weitaus mehr, indem ich aggressiver und offensiver agiere...

Amateurtorwart
    Blog-Einträge
    17

Standard

nik1904, als ich die Szene in der Zeitlupe gesehen hab, dachte ich: Mensch, wenn ich mal selber diese Coolness und Sicherheit im 1gg1 ausstrahlen könnte. Es ist wirklich nur ein Nervenkrieg in einer solchen Situation. Der Spieler wartet und hofft, dass Neuer runter geht. Aber Manu bleibt einfach gnadenlos lange stehen.

Zur Faustabwehr würde ich sagen, dass Neuer das meistens schon richtig einschätzt. Gerade wenn man sehr bedrängt wird, und da ist mir eine Szene im Kopf wo Neuer über 3 Leute hinwegspringt, sollte man sich entscheiden, ob man in Kauf nimmt dass man den Ball evtl fallen lässt oder ihn relativ "sicher" aus der Gefahrenzone boxt.

Alles in allem gestern wieder eine überzeugende Leistung!
    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

War wieder eine ordentliche Leistung auf hohem Niveau!
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Standard

@Nik: Das ist glaube ich eine Gewissensfrage und auch eine Frage des Mutes zum Risiko. Ich glaube Neuers Verhalten ist bewusst gewählt. Ich glaube auch, dass er in der ein oder anderen Aktion bessere Chancen gehabt hätte, wenn er im Tor bleibt (wie gegen Gladbach oder gestern), aber vielleicht würde ein zu großes Überlegen ihm die Stärke, dass er eben relativ viele Bälle dieser Art abfangen kann, nehmen. Dass er also quasi vom entschlossenen Neuer zum zögerlichen Neuer wird. Und gerade diese Entschlossenheit macht ihn ja so stark.
    Aber klar, wenn er zu viele Tore auf diese Weise kassiert wird er immer öfter kritisiert, was ihm eventuell auch wieder Sicherheit nehmen könnte. Zudem wird er ausrechenbar für den Gegner, wenn er immer die selbe Bewegung macht.
    Ich denke, er baut sich langsam ein Gefühl für solche Aktionen auf, was auf seinem Weg sicherlich besser geht als auf dem defensiven, abwartenden Weg des "auf der Torlinie bleibens". In einiger Zeit wird ihm sein aktuelles Verhalten sicherlich zu Gute kommen.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von nik1904 Beitrag anzeigen
    Wir sind relativ schwach bei Defensiv-Standards. Vermutlich erhöhe ich die Chancen der Torverhinderung dann weitaus mehr, indem ich aggressiver und offensiver agiere...
    Das kommt darauf an, wo du deine Stärken siehst. Wenn du gut antizipieren und reagieren kannst und dich auch in diesen Situationen durchsetzen kannst, dann auf jeden Fall. Grade wenn deine Hintermannschaft Schwächen in den Bereichen hat, könnte euch das viel helfen, wenn deine Jungs wissen, dass bei den hohen Bällen auch der Torhüter mal da ist.

Ich erinnere mich an Zeiten, in welchen ich selbst ein extrem aggressives/ offensives Torhüterspiel gespielt habe. Dabei gings nicht nur um flanken oder Standards, sondern gerade auch um Bälle in die Tiefe. Da war es wirklich so, dass es einfach schwer zu vermeiden war, mal ein unschön aussehendes Tor zu bekommen, dafür hat es einer langsamen und oftmals überforderten Abwehr sehr geholfen, zu wissen, dass der Torhüter auf fast jeden Ball kommt, so konnten sie trotz Schwächen gewisse taktische Dinge umsetzen wie auf abseits spielen oder weit aufzurücken und so weiter (Umsetzung der Viererkette generell).

Dass heute diese Art des Torwartspiels mit Leuten wie Neuer es in die Realität des modernen Profifussballs geschafft hat, das finde ich grossartig.

Aber ich sehe das schon auch so, wie einige von euch schreiben, dass wenn die Sicherheit bzw. das Selbstvertrauen in diesen Bereichen mal angeknakst ist, oder wenn man zu berechenbar wird, man eventuell sein Spiel auch wieder ändern muss/ sollte.

Neuer ist auf jeden Fall noch jung und geistig flexibel genug am allfällige Anpassungen vorzunehmen, da mach ich mir wenig Sorgen.

Amateurtorwart

Standard

Was meint ihr?

Muss er beim Gegentor vielleicht eher versuchen rauszukommen um die Flanke wegzufausten? Habs mir ein paar mal angesehn, die Flanke kam an den Rand des 5-Meter-Raums, Neuer blieb auf der Linie stehen...

Was denkt ihr?
    Wenn man alles gibt, ist alles möglich!

Blickfeld

Standard

Die Flanke, bzw. der Vollspanschuss in die Mitte ist mMn nicht abzufangen, da der Ball viel zu fest und auch aus zu kurzer Distanz kommt.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Sehe ich auch so. Die Flanke war ja eher ein strammer Schuss

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Ich würde sogar so weit gehen, dass das eher ein Zufallstor war.
    Ich wage zu bezweifeln, dass das ein gerichteter, geplanter Kopfball war.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Blickfeld

Standard

Ich glaube auch nicht, dass der Kopfball so geplant war. Hat halt perfekt auf die Stirn gepasst und ist von da aus rein. Einfach Glück dabei wie Gavranovic beim 2:1, dass der Ball doch noch ins Tor trudelt.

Standard

Wenn das einer geplant hat, dann der "Flankengeber", der dem "Vollstrecker" im richtigen Winkel voll vor den Kopf geschossen hat.

Amateurtorwart

Standard

Neuer ist an diesem Gegentor absolut schuldlos. Selst wenn er sich besser zum Flankengeber postiert, kann er die Flanke nie und nimmer abfangen. Neuer hätte schon wissen müssen, wohin und auf welcher Höhe die Flanke kommt um noch gescheit zu reagieren.
    Ich dachte im ersten Moment auch: Da kann er hinspringen. Dann hab ich nochmal überlegt und meinen Gedankengang als sensationellen Schwachsinn bewertet.
    Neuer kann dieses Tor nie im Leben verhindern.

Standard

Ganz böses Ding gegen Frankfurt. Langer Ball in den 16er, Neuer spekuliert darauf, dass Gekas den Ball mitnimmt, der komm aber nicht dran und so trudelt der Ball gegen Neuers Laufrichtung ins Tor... Bitteres Teil

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Nobody ist perfect.
    Werde ich mich nachher mal im Sportstudio ansehen
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart Avatar von Flipper

Standard

Sieht natürlich saudumm aus...klar muss er den in gewissermaßen auf seine Kappe nehmen.

Allerdings finde ich es vertretbar, hier die Bewegung von Gekas mitzugehen...wenn der den Ball bekommt, steht Neuer völlig falsch.
    Es ist wirklich wie Torbinho schon gesagt hat..."bitteres Teil"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer