Politik in der Kurve
Der Verhaltenskodex der Münchner Ultras für Manuel Neuer beweist: Die Stimmung im Stadion wird immer politischer, konservativer und verliert den Bezug zum Sport. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Quelle: spielverlagerung.de
Politik in der Kurve
Der Verhaltenskodex der Münchner Ultras für Manuel Neuer beweist: Die Stimmung im Stadion wird immer politischer, konservativer und verliert den Bezug zum Sport. Ein Kommentar.
Weiterlesen
Quelle: spielverlagerung.de
Farblegende: Moderator | Privatperson
Wow, sehr guter Kommentar. Übertreibt zwar ein bisschen bei der Kaderzusammenstellung, sagt aber sonst eigentlich genau das aus, was ich von Fussballfans halte und warum ich selbst nicht mehr als Unterstützer einer Mannschaft ins Stadion gehe!
Geändert von Torbinho (26.07.2011 um 08:45 Uhr)
Schickes Trikot hat Neuer da heute an, dürfte wieder ein Sondermodell sein.
Ja, sieht gut aus!
Beim 0:1 gegen Milan war er fast chancenlos. Er agiert zwar nicht perfekt, da er beim Schuss nicht fertig, sondern noch in der Vorwärtsbewegung ist, aber gegen einen Spieler wie Ibrahimovic ist es auch extrem schwer im 1 gegen 1. Vor allem, wenn der so frei vor dem Tor auftaucht. Da stand ja schon beim Pass kein Bayern-Verteidiger näher als 3m bei Ibrahimovic. Schon fast eine Frechheit. Ich glaube, es war van Buyten, der sich da überhaupt nicht zu Ibrahimovic orientierte.
Gebe ich dir Recht Stetti. Van Buyten ist halt immer wieder für ein Patzer gut ich hoffe das Boateng spielen wird, morgen wie ja bereits gesagt wurde sowieso ich hoffe aber dann auch im Pokal und am ersten Spieltag. Eben ist er sehr sehr gut rausgekommen hat den Winkel verkürzt und wurde daraufhin angeschossen.
Dann hatte ich ja teilweise Recht.
Edit: Mir ist noch aufgefallen das Neuer heute das alte Predator Modell getragen hat denke aber mal das es einfach nur besser zum neuen Outfit gepasst hat.
Geändert von Pepe Reina #25# (26.07.2011 um 22:04 Uhr)
Neuer heute fehlerfrei, dank sehr schwacher Mailänder.
Für Manuel Neuer ist es auch eine klasse Sache, dass man jetzt im Finale gegen Barcelona steht. Gestern im Elfmeterschießen hatte er einfach Pech und hat sich immer für die falsche Seite entschieden bzw. der eine Schuss war zu platziert. Aber gegen Barcelona wird er ordentlich zu tun kriegen. Mit jeder Parade wird wohl auch die Mauer zwischen ihm und den Ultras etwas aufweichen. Vor allem aber werden sich dann die normalen Fans hinter ihn stellen und der Druck auf die Ultras wird größer werden. Irgendwann ist dann auch diese Schlagzeile Geschichte. Zu wünschen wäre es ihm.
Also ich fand die Feldspielertrikots echt klasse. Machen einen super Eindruck. Als Fan würde ich mir ein Exemplar davon sofort anschaffen.
Wann findet das Spiel statt und welcher Sender überträgt?
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Heute um 20:45 Uhr auf ZDF.
ZDF überträgt ab 20:15; schätze mal das Spiel beginnt um halb oder dreiviertel.
Edit: Zu langsam...
Kann auch sein, dass ich mich irreGestern ging es so gegen 20:50 Uhr los.
Dann bedanke ich mal artig für die Auskünfte![]()
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Neuer hatte heute zum Aufwärmen den Adidas Response Pro an.
http://sportbild.bild.de/SPORT/bunde...lustig-zu.html
Sehr geil gemacht.
Echt gibt es dazu ein Bild mit dem Adidas Response Pro ?
ja, wenn du bei facebook beim FC Bayern "Gefällt mir" drückst und die Bilder zum gestrigen Spiel guckst.
Soweit ich mich erinnern kann, hat Adidas vor einiger Zeit mal angekündigt, dass die Top-Torhüter in regelmäßigen Abständen zwischen den Designs der Top-Modelle wechseln sollen. Die Modelle sind im Endeffekt natürlich baugleich. Der Werbeeffekt ist selbstverständlich deutlich besser, wenn alle Top-Modelle mal beworben werden. Man liest ja sogar hier häufig "Welche Handschuhe trägt XYZ?". Einige Leute achten wirklich drauf und entscheiden danach.
Ich muss sagen, dass es für mich mehr Sinn machen würde, wenn die TWs bei einem Handschuh bleiben, über den man sich so gesehen mit seinem Idol "identifizieren" kann.
Hast du irgend ne Quelle zu der Ankündigung? Rein interessehalber.
Aber wo es grade angesprochen wird: Adler und Sippel tragen mittlerweile auch den Response. Adler promotete vorher den Fingersave und Sippel den Fingertip. Wobei Adler nun sein "eigenes" Modell hat.
Hat er nicht. Der rote Response wird nur in Deutschland als "Adler" Modell vermarktet. In allen anderen Ländern ist es ein stinknormales Kollektionsupdate für die kommende Saison.
Manuel Neuer bei Bayern München - Hab mich schon oft und lange darüber aufgeregt und tue es immer noch.
Eine Frechheit ist das!
Und funktionieren tut es bis jetzt auch noch nicht!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Mediwatch
http://www.zertifikateboard.de/
Geändert von Ashkin (11.07.2012 um 10:11 Uhr)
Manuel Neuer ist "Fußballspieler des Jahres"
http://www.kicker.de/news/fussball/b...es-jahres.html
Das wird doch wieder in München bei bestimmten Fan- Gruppen für Wirbel sorgen. Aber irgendwann wird das alles verblassen, spästens wenn Neuer wichtige Punkte in Reihe festhält, denn er in der Hintermannschaft mit Abstand das stärkste Glied sein.
Eine brisante Situation könnte allerdings entstehen, wenn Neuer in schwächere Phase fällt...
Und sie nannten ihn Piplica...
Also ich verstehe nicht warum er es geworden ist! Hat ja nun wirklich eine eher durchschnittliche Saison gespielt... aber Ansichten sind ja verschieden.
Naja, auch wenn es gegen Ende zu paar Patzern kam, gab es auch überragende Neuerspiele, die wohl ausschlaggebend waren.
Wie zum Beispiel im CL HF gegen ManU oder im Pokal und in der Hinrunde gegen die Bayern oder das Spiel in der Rückserie aus einen Verein in der Nähe von Lüdenscheid.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Wie gesagt, Ansichten sind verschieden![]()
Mich hat die Wahl auch überrascht. Hatte irgendwie an Namen wie Götze,Hummels oder an den Zweitplatzierten Gomez gedacht
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Meiner Meinung nach hat er es schon verdient. Eine sehr solide Saison gespielt und mit der ein oder anderen Glanztat S04 vorm völligen Abrutschen bewahrt. Nur meine Meinung....
Was bei der Wahl Neuers vielleicht auch noch ins Gewicht fällt, dass er mit Abstand der bester Schalker war und dann auch gerade in der Champions League mitunter sensationelle Leistungen gebracht hat und somit den Erfolg maßgeblich bestimmt hat. Alle anderen Spieler hätten es meiner Ansicht nach genauso werden können und hätten es ebenso verdient, aber da war das Gefälle zu dem Rest der Mannschaft bei weitem nicht so groß wie bei Neuer und dem Rest der Schalker Mannschaft.
Ich denke mal neben der Bundesliga hat sich Neuer vor allem durch WM, Champions League und DFB-Pokal empfohlen. Dass er zum Schluss etwas nachgelassen hat stimmt, aber insgesamt war die Saison von Neuer sicherlich nicht durchschnittlich. Für mich hebt ihn der Erfolg in mehreren Wettbewerben von allen übrigen Kandidaten ab.
Neuer trägt den Response Pro.
'' Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien! ''
Ich glaube, dass Manuel Neuer das Design des Response Pro trägt, es sich aber ansonsten um ein Sondermodell handelt.
Mein' ich ja :P
'' Madrid oder Mailand - Hauptsache Italien! ''
Na ja, das Modell unterscheidet sich aber deutlich weniger vom Stangemodell des Adidas Response Pro als es beim Adidas Fingertip der Fall war![]()
schlechte Photomontage.
Zu Neuer heute: Spielt wieder richtig klasse mit, einfach ein Traum da zuzusehen. Was er sich allerdings bei der einen Flanke gedacht hat wo er auf einmal wegbleibt, bleibt sein Geheimniss. Aber irgendwie auch wieder eine typische Neuer-Aktion![]()
Wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren
Ich fand ihn gerade auch sehr solide und gut er kann einfach sehr gut mitspielen.
Er wurde ja auch nicht so viel gefordert nur in der ersten Hälfte einmal und in der zweiten ein paar Mal. Aber das mit der Flanke war ein Bisschen unaufmerksam und er dachte, dass der Ball nicht so scharf kommt. Naja sowas hatte bestimmt jeder von uns schonmal. Das sollte ihn aber nicht so oft passieren.![]()
Da solltest du mal Paulianers Blog "Glovespotting" nach einem Beitrag zu Neuers Sondermodell durchsuchen.
Da wird es genauer beschrieben. Er trägt Innennaht mit Mesh-Schichteln (und zumindest noch damals beim gelben Response, den er bei der WM trug) mit mehr Mesh am Grundkörper als beim Stangenmodell.
Insofern hat Paulianer recht. Das Response Pro Stangenmodell ähnelt Neuers Sondermodell sehr viel mehr als das Response Fingertip Stangenmodell (in diesem Design hat er ja bisher gespielt).
Ist in diesem Zusammenhang eigentlich schlussendlich geklärt, ob Neuer mit dem exklusiven Profi- Belag spielt?