Seite 17 von 158 ErsteErste ... 715161718192767117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 850 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Freizeitkeeper

Standard

Meines Erachtens muss ein Bundesligatorwart so einen Ball einfach sicher haben.
    Aber Manuel Neuer ist noch jung und ihm stehen die Besten Jahre erst noch bevor. Aber mal ehrlich als Torwart hat man es halt nicht einfach! Hebt man alle Bälle ist man der Held aber bekommt man es blödes Gegentor ist man der. Ein Fehler eines Torhüters bedeutet oft ein Gegentor, wenn der Stürmer nicht trifft dann hat er halt ne Pechsträhne oder kein Glück. Meines Erachtens sollte jeder der sich in Tor stellt das auch bedenken das man an einem Spieltag der Held ist und am anderen der Doofe

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Ja, das war nicht so glücklich. Egal was er macht, aber das Tor muss er sich ankreiden lassen...Natürlich hat Slomka Recht, wenn er sagt dass die Fehlerkette davor schon enorm war. Soll ich ma aufzählen was da alles schief lief?

1. Passgeber hat im Mittelfeld zu viel Raum, deswegen genug Zeit den Pass anzusetzen und zu timen
    2. Rafinha steht in zu großem Abstand zur Kette, dadurch offener Raum für das Zuspiel auf Henry, der über links Rafinha überlaufen kann. Letzterer macht auch noch nen Schritt nach vorne um auf Abseits zu spielen und kommt nicht mehr nach
    3. Henry schießt aus spitzem Winkel, völlig harmlos auf Neuer. Der kann sich wohl nicht 100%ig zwischen klären und sicher fangen entscheiden und lässt einfach mal nach vorne abprallen, wieder zu Henry
    4. Die Schalker Abwehr ist bei der Atkion von Henry am 16er stehen geblieben, während Bojan durchläuft und dadurch
    5. Den Querpass von Henry, der den Abpraller fast im Liegen an Neuer vorbeischaufelt völlig frei stehend zu bekommen und unter die Latte hauen zu dürfen

Ergo: Fehler Rafinha, Fehler Neuer, Fehler Abwehrkette > Tor

Auf der anderen Seite hat Valdez einen Distanzschuss von Pander nach vorne klatschen lassen, aber da war halt wieder mal kein Schalker da um ihn zu verwerten.
    An dem Tor lags aber eher nicht, dass Schalke vergeigt hat. Die waren einfach so brutal harmlos, dass die meiner Meinung nach weder im Hin- noch im Rückspiel ne Chance haben/hätten. Wer bei so vielen Torraumszenen keine Bude macht, der hat auf dieser Ebene keine Chance. Und das,obwohl Barcelona wirklich ebenfalls katastrophal beinander war.

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82
    Ich habe das Tor nicht gesehen, sondern nur im Radio gehört und da dachte ich mir, dass die Kommentatorin eventuell wieder einmal übertreibt mit Patzer.
    Ich hoffe, dass ich das noch zu sehen bekomme heute.

Aber wie ich schon sagte...zu hoch gelobt und tief gefallen!
    Naja er hat den Ball immerhin nicht durch die Hoserträger bekommen ;-)
    Aber er steht bei einem seitlichen Schuß nicht wirklich mit dem Oberkörper hinterm Ball und versucht ihn auf Brusthöhe zu fangen. Dadurch kommt er aber mit den armen seitlich und der Ball prallt ihm nach vorne weg.
    Ein klassischer Anfängerfehler eigendlich. Wenn man merkt man bekommt den Körper nicht gestellt, Fäuste nehmen und weg das Ding. So patscht er den Ball zum Gegner und der sagt danke.
    Bei einem Keeper der CL spielen will ain absolutes no go in meinen Augen
    Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
    Das stört die oben aber wenig.

Gesperrt

Standard

-----
    Geändert von th.jack (07.08.2008 um 21:25 Uhr)

Blickfeld

Standard

Mir kamen die Schalker ziemlich nervös vor, wobei sie daß eigentlich nicht sein mussten, nach dem sie sich andauernd als krasse Aussenseiter abgestempelt haben!

Neuer wollte den Ball wohl fangen, wäre aber besser bedient gewesen den Ball zur Ecke zu lenken... so sieht er halt sehr unglücklich aus!

Er ist halt einfach (noch) nicht mehr als ein guter Bundesliga Keeper...

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von th.jack
    hier kann man es sich nochmal anschauen > http://www.skysportshd1.com/video.php?v=178
    danke, dass sieht ja nicht gut aus.
    Egal was er machen wollte, dass was er gemacht hat war bitter und sollte einen CL Keeper niemals passieren.
    Gut, besser als der Gegentreffer, den er in der CL durch die Beine bekommen hat.
    Aber hauptsache sofort auf Abseits reklamieren danach.

Ich habe mir schon so etwas gedacht, dass Neuer sich mal wieder so nen Ding erlaubt. So wie er hochgejubelt wurde musste es passieren.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Torwarttalent

Standard

würd das tor gerne posten aber die Videos von YT sind alle von der UEFA gesperrt
    Say It Loud
    I'm Freaky Styley
    And I'm Proud !!!

Amateurtorwart Avatar von Mcs

Standard

Ich habe mir schon so etwas gedacht, dass Neuer sich mal wieder so nen Ding erlaubt. So wie er hochgejubelt wurde musste es passieren.
    da gebe ich dir recht, da hätte ich auch mein letztes hemd drauf verwettet !
    „Die Tore sind gleich groß und der Rasen ist gleich grün.“
    (Mario Gomez auf eine Frage zum Vergleich zwischen seinem Ex-Klub VfB Stuttgart und dem FC Bayern)

Torwarttalent Avatar von Kibba

Standard

War auch echt abartig wie die Bild über ihn geschrieben hat! In einer Nacht vom Flutschfinger zum Kung-Fu-Helden

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Kibba
    War auch echt abartig wie die Bild über ihn geschrieben hat! In einer Nacht vom Flutschfinger zum Kung-Fu-Helden
    Umgekehrt, oder?

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Zitat Zitat von Daniel1991
    Umgekehrt, oder?
    Erst Flutschfinger, dann Kung Kung-Fu-Held und jetzt wieder Flutschfinger
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Torwarttalent Avatar von wookie95192

Standard

Zitat Zitat von Kibba
    Was regt man sich denn über die Bild auf, so war es schon immer, wenn ein Torwart 3 mal schön fliegt ist er der Größte, aber wehe es geht in die Hose.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Oft prophezeit und nun Wirklichkeit: Vom Weltklasse-Torhüter zum Fliegenfänger Nummer 1. Zumindest für die Presse...
    Farblegende: Moderator | Privatperson

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

danke, dass sieht ja nicht gut aus.
    Egal was er machen wollte, dass was er gemacht hat war bitter und sollte einen CL Keeper niemals passieren.
    Gut, besser als der Gegentreffer, den er in der CL durch die Beine bekommen hat.
    Aber hauptsache sofort auf Abseits reklamieren danach.

Absolute Zustimmung.
    Er ist für einen CL-Keeper momentan einfach (noch) zu unkonstant.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

Welttorhüter Avatar von Alex Titan

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Oft prophezeit und nun Wirklichkeit: Vom Weltklasse-Torhüter zum Fliegenfänger Nummer 1. Zumindest für die Presse...

dass er das ncih nur für die presse ist hat er mehrfach diese saison schon bewiesen... was nich is kann noch werden nur solangsamm wirds zeit
    NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN

Torwarttalent Avatar von Kibba

Standard

Zitat Zitat von Roli
    Erst Flutschfinger, dann Kung Kung-Fu-Held und jetzt wieder Flutschfinger
    so meint ich das. Der begriff Flutschfinger stammt ja noch aus der prä-Kung-Fu-Helden-Zeit

Torwarttalent Avatar von lolsos

Standard

Hallo an alle,

ich bin neu hier - also quasi ein Neuer ;-)
    und ich denke, ich muss jetzt auch einfach mal meinen Senf dazu beitragen:

Manuel Neuer wird in den Medien, so wie alle anderen Torhüter, extrem beobachtet und bewertet.
    Sogenannte "Weltklasse-Paraden" gegen Porto, genauso wie "Flutschfinger"-Patzer gegen Barca und/oder gegen Rostock gab es m.E. nicht.

Das Einzige was wirklich amateurhaft war, war das Ding gegen Chelsea.

Macht er das Spiel schnell, wie. z.B. gegen die Eintracht, nach einem schnellen weiten Abwurf, ist er der Super-Mitspielende Torwart.
    Versucht er das Gleiche in Rostock und Rafinha pennt, ist's ein Riesen-Bock.

Das Tor, was er (mit-)verschuldet hat gegen Barca, ist mit Sicherheit auch auf sein junges Alter (übermotiveirt !?!) zurückzuführen,
    dass er aber wieder versucht hat, den Ball zu fangen - man hätte den Ball auch einfach zur Ecke lenken können - um das Spiel wieder schnell zu machen, muss man auch erkennen;
    er spielt nun mal riskant und nicht auf absolute Sicherheit.

Ich versuche (obwohl ich fast ein bisschen Fan von Manuel Neuer bin), möglichst objektiv zu blieiben und hoffe, ihr tut das auch, also:
    Er ist momentan (noch) weder ein Weltklasse-Torhüter noch ein "Flutschfinger", oder ?

Nationale Klasse Avatar von BlackEagLe

Standard

und wieder wird der Patzer auf sein Alter herausgeschoben. Soll das so weitergehn, bis der mal 30 is und dann mal seine Fangsicherheit hat?

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von BlackEagLe
    und wieder wird der Patzer auf sein Alter herausgeschoben. Soll das so weitergehn, bis der mal 30 is und dann mal seine Fangsicherheit hat?
    nein das wird mit sicherheit nicht passieren.
    Natürlich ist der fehler nicht nur aufs alter zurückzuführen. sonder auch auf einen mangel an konzentration und zu überhöhte motivation und risiko bereitschaft.
    Aber es ist nun mal das vorrecht der jugend fehler machen zu dürfen(und diese dann auch zu machen), aus mangel an erfahrung.
    Ich gebe zu bedenken das neuer im rahmen dieser künstlich heraufbeschworenen torwart debatte in den medien unter sehr großer beobachtung steht, viele seiner vorgänger ( kahn lehmann auch enke und hildebrand) hat man in ruhe bei kleineren vereinen reifen lassen. und sie haben sich alle auch im fortgeschrittenen alter immer wieder fehler geleistet, ganz einfach weil es normal ist fehler zu machen, das kann aber dennoch keine entschuldigumg für neuers unsicherheiten sein, ich würde ihm evtl mal wieder etwas bedenkt zeit auf der bank geben, damit er sich darüber klar wird, das es nicht normal ist trotz häufiger fehler die nr.1 bei einem verein zu sein der CL spielt.

Aber man muss eben auch sehen das der kerl erst 21 jahre alt ist und schon CL spielt, wie viele andere torhüter kennst die das auch tun bzw vor ihm schon getan haben...mir fallen nicht viele ein....das er da auch aufgeregt ist dürfte jedem klar sein, und ich denke jeder weiß wozu nervosität führen kann, nämlich zu den dümmsten fehler, da wird ein sicher geglaubter ball schnell mal zur gefahr

also ich bitte um etwas ( aber nicht unbegrenzte!!!) nachsicht für neuer , denn ohne ihn wären sie in der CL garnicht soweit gekommen

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    also ich bitte um etwas ( aber nicht unbegrenzte!!!) nachsicht für neuer , denn ohne ihn wären sie in der CL garnicht soweit gekommen
    wieviel Nachsicht will er denn noch haben?
    Irgendwann ist auch mal der Punkt erreicht, wo ein Trainer handeln muss.
    Da ist das Alter meiner Meinung nach egal. Es geht um den gesamten Club und nicht um Neuer alleine.

Und das Schalke gegen Porto weitergekommen ist, lag viel mehr an den blinden Stürmern als an Kung Fu Neuer.

Wie gesagt...zwei gute Aktionen hatte er gegen Porto aber dafür doppelt soviele Unsicherheiten.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

wieviel Nachsicht will er denn noch haben?
    Da ist das Alter meiner Meinung nach egal. Es geht um den gesamten Club und nicht um Neuer alleine.

Und das Schalke gegen Porto weitergekommen ist, lag viel mehr an den blinden Stürmern als an Kung Fu Neuer.

Wie gesagt...zwei gute Aktionen hatte er gegen Porto aber dafür doppelt soviele Unsicherheiten.
    Eben. Wie viel Nachsicht soll man noch haben? Soviel hat glaube ich niemand bekommen. Ich habe noch nie erlebt, dass jemand trotz solch wichtiger Patzer so viel Unterstützung bekommt. Ich stelle mir vor, solche Menge an Patzern wäre einem nicht so beliebtem Keeper passiert. Den hätte man von allen Seiten fertig gemacht. Neuer hat wichtige Punkte in der BuLi verbockt, den entscheidenden Patzer zum Ausscheiden aus dem DFB-Pokal in der letzten Minute verursacht, in der CL war der auch nicht so gut wie von vielen behauptet. Bis auf paar Beleidigungen von der Hohlkopf-Lektüre Bild-Zeitung ist er ganz gut weggekommen.

Und seine letzten "Weltklasse"????- Leistungen waren purer Tanz auf der Rasierklinge. Ich habe mir fast alle Spiele angeschaut, Glück hat ihn da regelmäßig verfolgt. Da hat er nicht nur gegen Porto den Papst in der Tasche. Die logische Folge ist nun dieser letzter Patzer gegen Barcelona. Zuerst muss aber ein Torwart seine Nerven im Griff haben. Es nutzt dir nichts wenn du die große Fähigkeiten hast, wenn du sie im Ernstfall nicht regelmäßig bringst. Für mich hat er trotzdem Weltklasse-Potenzial und ich glaube dass er ein ganz großer wird. Im Moment ist die Rede von der N11 der absolute Witz.

Nationale Klasse Avatar von Oli_kahn313

Standard

Zitat Zitat von übergreifer
    Es nutzt dir nichts wenn du die große Fähigkeiten hast, wenn du sie im Ernstfall nicht regelmäßig bringst. Für mich hat er trotzdem Weltklasse-Potenzial und ich glaube dass er ein ganz großer wird. Im Moment ist die Rede von der N11 der absolute Witz.
    da stimme ich zu ! das größte talent bringt dir nichts wenn du es nicht umsetzten kannst.Das man neuer nach ein paar guten spielen wieder mit der n11 in verbindung bringt halte ich für lächerlich.

dennoch bleibt die frage: was sollte man mit neuer machen, wie oben schon gesagt, ich würde es für sinnvoll halten ihn mal für 1-2 spiele wieder auf die bank zu setzen, die frage ist nur ob das etwas besser macht.
    Ob schober so ein guter ersatz wäre halte ich für fraglich

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Oli_kahn313
    Ob schober so ein guter ersatz wäre halte ich für fraglich
    Schober hat mit Sicherheit nicht die Klasse eines Neuers in guter Verfassung, aber so nen Gegentor wie gegen Barca hätte Schober nicht bekommen.

Amateurtorwart Avatar von Heuschrecke
    Ist der Thread wirklich so langweilig das du dir die Signaturen durchliest?

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Schober hat mit Sicherheit nicht die Klasse eines Neuers in guter Verfassung, aber so nen Gegentor wie gegen Barca hätte Schober nicht bekommen.
    Bis jetzt hat Neuer noch keine Leistung gezeigt, die ihn besser als einen Schober machen.

Also bei all dem Lob, das immer noch über Neuer geschüttet wird, wird mir bald schlecht. Ich überteibe jetzt absichtlich mal etwas, aber ich vestehe einfach nicht wie man immer noch die Augen vor den Tatsachen verschließen kann.

Neuer kam nur ins Tor, weil Slomka einen Machtkampf gewinnen mußte gegen Rost. Seitdem ist Slmoka auf Neuer angewiesen. Das erste Jahr war auch einfach. Die Abwehr lies nicht viel zu an Gegnerchancen, viel zu halten oder unter Druck stand Neuer schlichtweg nicht. Das hat sich jetzt geändert und mit jedem Spiel in dem Neuer mehr im Rampenlicht steckt, desto mehr zeigt er das er es nicht drauf hat auf diesem Niveau Fußball zu spielen.
    In jedem Spiel wirkt er ein bißchen mehr wie ein aufgescheutes Huhn und nicht wie ein aufstrebendes Torwarttalent. Einfachste Bälle kann er dabei nicht festhalten, hat er sie dann dennoch mal gehalten scheint er in Panik zu verfallen und sie innerhalb von Milisekunden wieder los werden zu wollen als wäre es die Pest höchstpersönlich, die er da in den Händen hält.
    Dabei ist jedes Risiko es wert, hauptsache der Ball ist wieder möglichst weit weg. Selbst in der 90 Minute wirft er lieber den Ball zum Gegner als den Ball in den eigenen Händen zu halten (siehe Porto in den Schlußminuten). Das wirkt weder Modern noch auf irgendeine Art und Weise sicher.

Ich sehe bei Neuer zur Zeit wirklich kein brachliegendes Talent, sondern einen Torhüter der extrem strampel muß um überhaupt auf das Niveau der Anforderungen zu erreischen. Im Gegenteil, wäre ihm Fortuna bzw. das Sprichwörtliche Glück des Tüchtigen nicht ständig so wohl gesonnen und hätten die Medien nicht einen neuen Liebling gefunden, wäre Neuer höchstens etwas für die Schalker Stadionzeitung.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von Heuschrecke
    Gut, dass er sich einsichtig zeigt. Da gibt es genügend andere Torhüter, die sich nun rausgeredet hätten.

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

Stimmt!
    Ich denke nur an Deutschland - Österreich
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Standard

Zitat Zitat von Paulianer
    Gut, dass er sich einsichtig zeigt. Da gibt es genügend andere Torhüter, die sich nun rausgeredet hätten.

hab ich ein anderes Video gesehen ? Eigentlich hat da nur noch gefehlt, dass er das Ding unhaltbar nennt.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Er sagt doch: "War jetzt nicht so ein leichter Ball, aber normalerweise muss ich den festhalten oder zur Seite abwehren."

Da gesteht er doch ganz klar den Fehler ein?!

Standard

Was meinst du denn, was dann los wär bei den Schalke-Fans, wenn der Slomka, der eh schon nicht der Beliebteste ist, jetzt den Schober einsetzen würde ? Sorry, aber das geht auf Schlake nicht.

Hey, ich dacht' wir wollten objektiv bleiben
    Nur zwei Aktionen, die gut waren ?
    Und dann - nach deiner Rechnung - vier Unsicherheiten ?
    Nein, da liegst du falsch !
    (Viel) Glück war allerdings dabei - das geb' ich zu

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von lolsos
    Was meinst du denn, was dann los wär bei den Schalke-Fans, wenn der Slomka, der eh schon nicht der Beliebteste ist, jetzt den Schober einsetzen würde ? Sorry, aber das geht auf Schlake nicht.

Es waren schon so um die 4 Unsicherheiten.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von lolsos
    Damit liege ich goldrichtig.
    Er hatte zwei gute Szenen, das war die 1 gegen 1 Situation gegen Quaresma und der zweite gehaltene 11er. Das war es.
    Aber er lies Bälle prallen, segelte unter Flanken her und warf seine Abwürfe den Gegenspielern in die Füße.

Also liege ich wohl eher perfekt und das ist Objektiv ohne Ende.

Standard

Um genau zu sein waren es 3

1. Neuer lässt einen harmlosen Ball nach vorne klatschen

2.Neuer schießt einen porto Spieler an

3.Neuer segelt an einer Flanke vorbei

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Heuschrecke
    Um genau zu sein waren es 3

1. Neuer lässt einen harmlosen Ball nach vorne klatschen

2.Neuer schießt einen porto Spieler an

3.Neuer segelt an einer Flanke vorbei
    Er ist an mindest zwei Flanken vorbeigeflogen.

Standard

Er ist an mindest zwei Flanken vorbeigeflogen.
    Dann muss mir in dieser Szene ein Fusel in die Augen geflogen sein

Blickfeld

Standard

Das interessante ist meiner Meinung nach: Am Anfang der Saison konnte die Mannschaft noch den ein oder anderen Patzer von Neuer ausbessern ( sprich trotz mäßiger Leistung stimmte das Resultat trotzdem ) aber in der Rückrunde scheint es so, dass auch schon kleine Unsicherheiten des Torwarts ausreichen um die Mannschaft total aus dem Konzept zu bringen...
    Schalke hatte durch Asamoah praktisch eine 100% chance auf den Ausgleich und auf ein zufriedenstellendes Resultat.
    ( wobei mal ehrlich Leute, geht es euch nicht auch ein bisschen auf den Geist wie Schalke sich teilweise als "krassen Aussenseiter" darstellt und Floskel wie "es wäre ein Wunder gegen barca zu gewinnen" usw. loslässt ?..ein bisschen selbstvertrauen täte mal gut )
    Jetzt ist endlich mal Nervenstärke bei neuer gefragt.. verlangt ja niemand dass er jede Woche ein "PortoSpiel" abliefert, aber einfach 5-6 Spiele am Stück ohne dass ihm ein fehler unterläuft...viel Glück dabei!

Freizeitkeeper

Standard

Es waren 2 UNsicherheiten

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Adlerauge
    Es waren 2 UNsicherheiten
    Ein Abwurf zum Gegner, zwei Flanken unterlaufen, Gegner angeschossen, einen einfachen Ball prallen lassen...
    Oh, ich merke gerade, dass es viel mehr sind.

Standard

Ein Abwurf zum Gegner, zwei Flanken unterlaufen, Gegner angeschossen, einen einfachen Ball prallen lassen...
    Oh, ich merke gerade, dass es viel mehr sind.

Wie lange wollen wir uns eigentlich noch über dieses CL-Spiel auslassen,
    ich dachte immer '... das nächste Spiel ist das schwerste ...'

da gehen halt einfach die Meinungen auseinander, siehe auch hier:

http://www.rp-online.de/public/artic...ampions/541021

zum nächsten Spiel (Barca unterschlagen wie einfach mal - das war halt nix !) - Rostock

Unsicherheit: die erste Faustabwehr gegen Rostock
    psychologisch sehr wichtig: die zweite Faustabwehr - sehr gut
    den Rest des Spiels: relativ sicheren Eindruck
    Reaktion bei der Abwehr des Kopfballs - schon ziemlich gut !

Also dann ...
    schaun wir mal, was Mittwoch passiert

Standard

Zitat Zitat von lolsos

ich hab selten außerhalb der bildzeitung einen dermaßen fachlich schlechten Bericht gelesen.

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von lolsos
    Wie lange wollen wir uns eigentlich noch über dieses CL-Spiel auslassen,
    ich dachte immer '... das nächste Spiel ist das schwerste ...'

zum nächsten Spiel (Barca unterschlagen wie einfach mal - das war halt nix !) - Rostock

Unsicherheit: die erste Faustabwehr gegen Rostock
    psychologisch sehr wichtig: die zweite Faustabwehr - sehr gut
    den Rest des Spiels: relativ sicheren Eindruck
    Reaktion bei der Abwehr des Kopfballs - schon ziemlich gut !

Also dann ...
    schaun wir mal, was Mittwoch passiert
    Das Medien vermeintlich gute Spiele übertrieben gut bewerten, ist doch mittlerweile bekannt.

Nationale Klasse Avatar von fragsiN

Standard

Weil für die Medien ein gehaltener Elfmeter als Können abgestempelt wird und nicht als "Glück".

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von fragsiN
    Weil für die Medien ein gehaltener Elfmeter als Können abgestempelt wird und nicht als "Glück".
    Genauso ist es - da denke ich nur an Wiese.

Freizeitkeeper

Standard

Genauso wird übertrieben wird, wenn Neuer einen Fehler macht (siehe Bild vor Porto Rückspiel)!!!

Standard

so dann mal schauen wie oft Neuer heute wieder daneben greift

scnr

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Hoffentlich gar nicht ... ich wünsch ihm viel Glück ... glaube aber nicht, dass es Schalke was nützen wird!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Nationale Klasse Avatar von -21-

Standard

Viel Glück, aber S04 ist trotzdem draußen.........
    R.I.P Robert Enke

Welttorhüter Avatar von The Transporter

Standard

Heute hatte er einige gute Szenen gehabt, keine Fehler.
    .....er trat in unser Leben wie ein Avocadosalat.

(H.M. Murdock)

Blickfeld Avatar von penaltykiller

Standard

Im Gegensatz zum Porto Rückspiel hat er heute gut gehalten ohne auch nur in irgendeiner Weise wacklig auszusehen. (Da hatte er ja auch gute Szenen aber trotzdem einige Kritikpunkte) Was sicher zu halten war hatte er und zusätzlich hatte er noch 2 wirklich gute Szenen. Den Alleingang in der 1 Hälfte und den Flachschuss aus ca 18 m in der 2. Hälfte.

Na ja, gebracht hats nicht wirklich viel aber wenn er diese Leistung endlich mal konstant hält ist er auf einem guten Weg. (aber wie wir ihn mittlerweile kennen kommt der nächste Wackler bestimmt )
    Ruhe in Frieden, Robert Riese !

Ich werde dich vermissen .......

-----------------------------------------------

"Für Tormänner hat sich nichts geändert. Sie dürfen immer noch kein Tor zulassen." (Lew Jaschin zum Thema moderne Fußball Strategien)

Amateurtorwart

Standard

Ja, im Großen und Ganzen hat Neuer gestern gut gehalten. Trotzdem frag ich mich aber, wie er bei dem Tor zum Ball geht? Der Spieler steht nur weniger Meter vor ihm und er springt im Moment des Schusses hoch. Völlig unnötig meines Erachtens. Bleibt er stehen, hält er den Ball. Schließlich war der Schuß weder fest, noch platziert. Aber ich kreide ihm das Tor keineswegs an. Das war eher kollektives Abwehrversagen und ein ein heilloses Chaos im 16er. Dennoch erachte ich den Ball durchaus als haltbar...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer