Wie schlecht auf Sky grad das Zitat von Alex Ferguson übersetzt wurde... Aber trotzdem hat M. Neuer diese Auszeichnung verdient. Macht Spaß die Ausschnitte nochmal zu sehen!
Wie schlecht auf Sky grad das Zitat von Alex Ferguson übersetzt wurde... Aber trotzdem hat M. Neuer diese Auszeichnung verdient. Macht Spaß die Ausschnitte nochmal zu sehen!
Hier nochmal ein toller Artikel
http://www.dailymail.co.uk/sport/foo...-Ferguson.html
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Tönnies gegen Hoeness
Mondpreis-Streit um Neuer
Jetzt wird Manuel Neuer (25) noch teurer für die Bayern!
Weiterlesen
Quelle: BILD
-
Die Welt staunt über unsere Nr.1
Neuer: Die WAND Gottes
BILD erklärt den weltbesten Torwart
Der Heilige Manuel!
Weiterlesen
Farblegende: Moderator | Privatperson
An Bayern Stelle würde ich, bevor ich 25 Mio oder so etwas zahle, ein Jahr warten und Neuer ablösefrei verpflichten.
Ein Jahr kann man sicher noch mit Butt oder Kraft überbrücken.
Über die Wand Gottes braucht man nicht zu sprechen...das tut nur weh!
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ich sehe das nicht ganz so, wobei das auch sehr darauf ankommt, wieviel Qualität für die Defensive verpflichtet wird. Hinter einer funktionierenden Viererkette und einer insgesamt nicht zu offensiv ausgerichteten und defensiv gut agierenden Mannschaft kann man durchaus noch eine Saison mit Butt oder Kraft absolvieren. Als nicht zu unterschätzenden Punkt sehe ich aber das Champions League Finale 2012 in München. Hoeneß redet so oft davon, hat mehrfach betont, dass man in dieses Jahr unbedingt ins Finale kommen möchte, sodass ich schon denke, dass wirklich großer Wert auf eine international konkurrenzfähige Mannschaft für die Saison 2011/12 gelegt wird. Und wer international ganz oben mitspielen will, der braucht auch einen sehr guten Keeper.
Ich denke auch, dass es letztlich auf diese Summe hinauslaufen wird. Auf der einen Seite kann Schalke halt erzählen, dass sie Neuer nicht unbedingt verkaufen müssen, doch kann es sich der der Verein in meinen Augen dennoch nicht leisten, Neuer 2012 ablösefrei ziehen zu lassen. Das wäre wirtschaftlich einfach nicht schlau. Natürlich müssen Heldt, Tönnies und Rangnick jetzt so oft wie möglich erwähnen, dass man nicht gezwungen ist, Neuer zu verkaufen, um den Preis möglichst weit oben zu halten. Denn sonst bietet Bayern plötzlich nur 15 Mio. und Schalke müsste dieses Angebot eventuell auch noch annehmen. Letztlich halte ich die von Distel genannte Summe auch für realistisch. Hat der FC Bayern mit Neuer in der nächsten Saison maximalen Erfolg (Meister, Pokalsieger, CL-Finale), dann würde man sicher auch 25 Mio. zahlen.
Logisch könnte man, aber die Bayern-Verantwortlichen haben sich schon sehr, sehr weit aus dem Fenster gelehnt. Einerseits können sie kaum noch einen Rückzieher machen und Neuer erst im Jahr 2012 ablösefrei holen und auch die Degradierung von Kraft bzw. Butt sprechen nicht dafür, dass man sich mit diesen Torhüter "zufrieden" geben würde für die nächste Saison.
Aber soviel Geld für einen Torhüter auszugeben ist schon absolut krass. Anders kann man es gar nicht ausdrücken. Find es toll, dass sich dann auch mal die Wertschätzung für eine ungemein wichtige Position in Zahlen ausdrückt und nicht nur Stürmer horrende Preise erzielen. Aber 25 Millionen sind natürlich eine unglaubliche Hausnummer.
Das sehe ich gänzlich anders als schnapper! Neuer hat einen Wert x, der sich aus transfermarkt.de, Medienspekulation und bekanntem Verhalten der Bayern ergeben soll. Fakt ist aber: Er spielt bei Schalke, er ist DERZEIT der wohl beste Torwart und ist dabei noch lange nicht am Ende seines Potenzials angekommen. Wenn Schalke sagt, dass der beste Torwart mit dem größten Entwicklungspotenzial in der kommenden Saison für das Erreichen der sportlichen Ziele garantiert, bringt das dem Verein im Idealfall die CL-Teilnahme. Was da zu verdienen ist, wenn es gut läuft, sieht man ja.
Diese ganze Mondpreis-Geschichte ist nichts anderes als Preisdruck. The bazar is open. Im Prinzip geht es darum, dass Bayern sich ideal (!) verstärken will auf einer Position und hierfür einen Torwart bekommt, der auf seiner Position mittelfristig das Zeug dazu hat, ähnlich wertvoll für den Mannschaftserfolg zu sein wie ein Messi oder Ronaldo. Er würde bereits in der kommenden Saison die sportlichen Ziele des FCB im Vergleich zu Butt erheblich erreihbarer machen. Und das wissen sie in München ganz genau. Ein Jahr Vertrag hin oder her: Mit dem Angebot von 20 Millionen oder drunter anzukommen, wäre fast schon eine Unverschämtheit. Und ich hoffe sehr, dass die Verantwortlichen den A... in der Hose haben, dieses den Bayern auch so mitzuteilen. Wenn sie ihn haben wollen, dann müssen sie den sportlichen Wert ausgleichen. Und der liegt jenseits 25 Millionen.
Manuel Neuer kann das Erreichen der sportlichen Ziele aber eben nicht garantieren! Er erhöht zwar natürlich erheblich die Chancen diese Ziele zu erreichen, aber garantieren kann er sie sicher nicht. Sieht man ja an der aktuellen Saison. Gäbe es nicht noch das Hintertürchen DFB-Pokal zur Europa League, wäre Schalke auch trotz Neuer im Tor nächstes Jahr nicht international vertreten.
Wenn Schalke also auf Mehreinnahmen durch das internationale Geschäft spekuliert, die die verpassten ~20 Mio Ablöse ausgleichen oder zumindest deutlich lindern und Neuer deswegen nicht verkaufen, können Sie auch gehörig auf die Schnauze fallen, wenn das internationale Geschäft eben wider erwarten nicht geschafft wird und Neuer dann ablösefrei gehen kann.
Und bei aller Liebe: Das eine Jahr Vertragslaufzeit lässt sich nicht wegreden. Klar ist Neuer mit langfristigem Vertrag mehr als 20 Mio wert, da geb ich dir recht. Aber es ist eben so, dass er nächstes Jahr ablösefrei gehen wird und da werden keine irrwitzigen Summen gezahlt, egal für wen. 25-30 Mio bei einem Jahr Restlaufzeit zu erwarten ist absolut utopisch.
Ich schließe zwar gar nicht aus, dass Bayern evtl. sogar bis 25 Mio zahlen würde und ich hoffe als Bayernfan auch, dass M.Neuer zu uns kommt, aber diese Summe stünde in keinem Verhältnis zur Vertragssituation.
Mein Tipp ist ~ 18 Mio plus erfolgsabhängigen Prämien, so dass ein Gesamtvolumen von vllt. 22 Mio Zustande kommt.
Ich sagte ja auch ausdrücklich, dass der Verein sich hinstellen kann und das für sich in Anspruch nehmen. Die Wahrscheinlichkeit wird mit Neuer nicht geringer, so viel steht fest.
Auf was fußt denn Dein Tipp? Erfahrungswerte? Woher? Es gibt doch kein goldenes Buch, in dem drinsteht, dass ein 25jähriger Torwart, der mittelfristig der beste der Welt sein kann, ein Jahr vor Vertragsende nicht mehr als 20 Mio kosten darf. Das ist doch wieder eine dieser typischen gesteuerten Geschichten. Und wenn Hoeneß sagt, man dürfe keine Mondpreise verlangen, dann muss Heldt ja nicht sofort sagen: "Ja, Messias alles Manager, so muss es sein, weil Du es so sagst."
Ihr dürft nicht vergessen, dass Manuel Neuer 2012 zwar ablösefrei wäre, er dann allerdings ein Handgeld von geschätzt mehr als 10 Millionen Euro kassieren könnte. Wenn schon ein Deisler damals 20 Millionen D-Mark bekommen hat... In Anbetracht dieses Handgelds ist die Ablösesumme von 20 bis 25 Millionen Euro gar nicht mehr so hoch.
Auch das ist ein zu berücksichtigender Fakt in den Verhandlungen. 20 Mio. wurde irgendwann mal in den Raum gestellt. Mehr nicht. Schalke muss für sich entscheiden, wo sie den Wert des Spielers beziffern. Und dann wird sich zeigen, ob Bayern diesen Preis als angemessen erachtet, schon nächstes Jahr mit Neuer planen zu können.
Geändert von nik1904 (28.04.2011 um 12:55 Uhr)
Wenn man ihn nicht jetzt holt läuft man natürlich auch Gefahr, dass nächstes Jahr wieder ganz andere Clubs Interesse an ihm zeigen könnten.
Ja, das befürchte ich auch. Und das wiederum könnte den Preis unter Umständen noch weiter nach oben treiben. Wenn Fergusson doch noch auf den Trichter kommt Neuer zu wollen und somit ein finanzstarker Verein anklopft gibt das ein Wettbieten. Auch wenn Neuer gesagt hat, dass er nicht zu ManU gehen wollte.
Das ist natürlich jetzt ein heikles Ding für Bayern. Wenn Sie ihn unbedingt haben wollen , und davon gehe ich aus, dann sollten Sie einfach in Ruhe und ohne über die Medien zu gehen mit Schalke verhandeln. Da wäre ich mir sicher, dass eine für beide Seiten akzeptable Lösung gefunden wird. So aber schaukelt sich das nur hoch.
Ich gehe davon aus, dass sich Neuer schon mit den Bayern einig ist. Von daher ergibt sich diese Gefahr, dass andere Vereine an ihn herantreten, wohl nicht. Ansonsten würde auch ManU mitbieten, denke ich. Ferguson schien sich verdächtig sicher, dass Neuer schon bei den Bayern zugesagt hat.
Ich bin auf jeden Fall gespannt, wie Neuer mit dem Druck umgehen wird beim FCB.
Ich traue es ihm zu, dass er damit klar kommt, aber unter solchen Druck sind schon ganz andere zerbrochen...
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Nun, ich glaube dass Neuer sehr gut mit Druck umgehen kann, sonst hätte er nicht eine so gute WM gespielt oder in der jetzigen Situation , wo viele auf ihn einschlagen, eine solche Leistung wie am Dienstag abgerufen. Interessant wird das Spiel am Samstag, denn dort wollen ja die "Schickeria" wieder irgendwas veranstalten. Das könnte ihn zusätzlich noch anstacheln und Bayern verliert u.U. wertvolle Punkte und verpasst die CL-Quali ....
Wobei es mich echt ankotzt dass eine relative kleine Gruppierung versucht so einen Einfluss zu nehmen, der Großteil der Bayern-Fans ist absolut Pro Neuer ...
Diese ganzen "Fan"-Gruppierungen sollen das tun was ein Fan machen sollte -> sein Team anfeuern , unterstützen auch wenns mal nicht so gut läuft, und nicht sich in Vereinspolitik einmischen wollen.
Klar sieht es im Moment so aus, als käme er damit klar.
Aber mal ein paar Wochen dieser Druck wie bei einer WM oder jetzt die Aktionen der Schickeria sind doch noch eine andere Sache als eine komplette Saison mit extremen Druck.
Ich gehe davon aus, dass Neuer sich weiter entwickeln wird und mit dem aufkommenden Druck gut zu Recht kommt. Wir werden es ja bald sehen...
Denke nicht, dass es zu einem Hochbieten kommt. Neuer ist sich mit Bayern einig! Er sagt, er verlängert nicht, er möchte sich sportlich verbessern, es gäbe gewisse Tendenzen, er wurde über das Interesse des FC Bayern unterrichtet usw. und auf der anderen Seite sagt er ManU ist und war nie eine Option, genauso wie er nicht ins Ausland wechseln möchte. SAF sagt Nein zu Neuer bzw. dass er wohl wo anders landet. Da bleibt einfach nichts anderes mehr möglich.
Klar wäre es theoretisch tortzdem möglich, dass zum nächsten Jahr Mitbieter einsteigen und Neuer auf einmal doch ins Ausland wechseln möchte. Das erscheint aber aktuell sehr unwahrscheinlich und käme auch schon einem Wortbruch ggü Bayern gleich nach allem was bekannt ist.
Wo jetzt gerade das Schlagwort CL-Finale 2012 in den Ring geworfen wurde. Was haltet ihr von folgendem Gedankenspiel:
Die Bayern warten ab, wie die Saison zu Ende geht. Im Prinzip gibt es ja nur noch 2 Alternativen, Platz 3 oder Platz 4.
Szenario A: Bayern wird 3. und spielt in der CL-Quali. Es besteht also die Chance, am Wettbewerb teilzunehmen und somit das so oft ausgegebene Ziel, im Finale in München dabeizusein, zu erreichen. Hierzu wird man die Mannschaft im Sommer mit viel Geld verstärken. Neben einigen Verpflichtungen für die Verteidigung würden die Bayern auch Manuel Neuer aus seinem Vertrag rauskaufen um das Ziel zu erreichen.
Szenario B: Man wird nur 4. und müsste sich mit der EL zufrieden geben. In dem Fall könnte man sagen, dass Kraft/Butt ausreichend sind, um in einer normalen Saison Meister zu werden und in den beiden übrigen Wettbewerben gut aussehen zu können. Klar, das ist nicht der Anspruch der Bayern, aber da die CL-Teilnahme futsch ist, ist der Super-Gau ohnehin schon eingetreten. In dem Fall könnte man "in Ruhe" (von Handgeld und anderen Interessenten an einem ablösefreien Neuer mal abgesehen) einen Vertrag mit Neuer, beginnend zur Saison 12/13, aufsetzen.
Wie gesagt, nur ein Gedankenspiel, nicht unbedingt meine Einschätzung, bzw. Erwartung.
Geändert von Torbinho (28.04.2011 um 13:42 Uhr)
Jetzt wird es lustig:
SIR ALEX FERGUSON IN MANUEL NEUER BATTLE
SIR ALEX FERGUSON will make a £24m bid to blow Bayern Munich out of the water and clinch the signing of Manuel Neuer.
Weiterlesen
Quelle: Daily Star
-
24 Millionen GBP sind immerhin 27 Millionen Euro...
War ja auch ein eindrucksvolles Bewerbungsschreiben. Kein Wunder, dass Ferguson jetzt mitbietet. Mal schauen, welche 'Mondpreise' die Bayern jetzt zu zahlen bereit sind![]()
Abwarten, der "Daily Star" ist nicht wirklich auf BILD-Niveau, eher darunter. Das sollte allein schon die Formulierung "blow out of the water" () zeigen.
Oh dear, nichtmal auf BILD-Niveau, was für ein Armutszeugnis ist denn das![]()
Also mMn wäre es für einen Manuel Neuer gut auf die insel zu wechseln...Man muss natürlich wirklich drüber nachdenken, wie ernstgemeint dieser Artikel wirklich istwenn das nichtmal Blöd-niveau hat, dann kann man das wohl bezweifeln
![]()
Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst eh nicht lebend raus.
@Skanatic: Der Bild muss man eines lassen: Im Sportteil sind die Informationsquellen meist verdammt gut!
Naja, Neuers Wert wird auf transfermarkt.de mit 24 Millionen Euro angegeben. Gut möglich, dass das Schundblatt Daily Star einfach nur das Euro-Zeichen mit dem Pfund-Zeichen ausgetauscht haben, um wenigsten ein "Detail" nennen zu können.![]()
Für einen Buffon wurden damals doch auch 54 Mios locker gemacht. Die Bundesliga ist da zwar nicht mit der Serie A zu vergleichen, aber 25 sollte Schalke schon rausholen können.
Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!
Bester Torwart der Welt
Neuer: Hände mit 3 Mio versichert
Boxt er damit seine neuen Bayern aus der Champions League?
Weiterlesen
Das wundert mich überhaupt nicht, finds nachvollziehbar, das machen ja sogar professionelle Computerspieler in Korea. Wieso dann nicht ein Profitorwart.
Wie teuer is so eine spezielle Versicherung wohl?
Was ist daran speziell? Eine Unfall- und Arbeitsunfähigkeitsversicherung sollte jeder Arbeitnehmer besitzen. Eine Versicherungssumme von eineinhalb Jahresgehältern ist so gesehen sogar recht niedrig.
Achso, ich dachte es sei etwas "besonderes", dafür gedacht, dass er wirklich "nur" kein Fußball mehr spielen kann, ansonsten aber seine Hände noch für normale Arbeiten nutzen könnte.
In guten Verträgen der Arbeitsunfähigkeitsversicherung kriegst du die Versicherungssumme auch dann ausgezahlt, wenn du andere Tätigkeiten noch ausüben könntest. Es sei denn, diese Tätigkeit ähnelt der bisher ausgeführten Tätigkeit sehr stark. Und so etwas wird man kaum finden, wenn man Fußballprofi ist.
-
Schalke 04: "Ultras Gelsenkirchen" enttäuscht
Rangnick setzt auf Neuer, Bayern fordern Fairness
Die einen fordern Respekt, die anderen sind bitter enttäuscht - und der Trainer hat vollstes Vertrauen: Manuel Neuer bestimmt selbst vor einem Spiel die Schlagzeilen, in dem es für seinen Klub Schalke 04 sportlich um nicht mehr viel geht. Am Samstag, wenn Neuer mit S04 in München bei seinem mutmaßlich zukünftigen Arbeitgeber antritt, droht Neuer erneut ein eisiger Empfang - auch wenn die Bayern-Verantwortlichen einen flammenden Appell an ihre Fans richteten.
Weiterlesen
Quelle: kicker
Ich hatte ja angekündigt, meine Distanzierung von Neuer (nicht fachlich hinsichtlich seines Torwartspiels, aber als Schalke-Fan) per blog zu begründen. Das habe ich jetzt getan.
Steht natürlich im Blog-Bereich.
Ich halte es für nicht mehr unbedingt entscheidend, weil die Geschichte mit den Bayern durch ist. Aber Konkurrenz belebt das Geschäft, also ist die Ablösesumme offener denn je. Zudem gerät der Berater von Neuer mit Sicherheit ein bisschen ins Grübeln, wo er doch je nach Ablöse und Gehalt seine Provisionen erhalten dürfteIch könnte mir vorstellen, dass ManU noch mal ein bisschen besser zahlt als die Bayern.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...h-schalke.html
http://www.dailystar.co.uk/football/...-Neuer-battle/
Geändert von nik1904 (29.04.2011 um 13:15 Uhr)
Muss schön sein, wenn einem der Wechsel eines Fußballers so wichtig sein kann - dann hat man wohl ansonsten keine all zu großen Probleme im Leben.
Jaja - Fußball und Emotionen usw. - ich weiß. Finde es trotzdem brutal lächerlich.
edit: Und wieso sollte er den riesen Schritt (mal unabhängig vom sportlichen) machen und gleich komplett ins Ausland gehen, "nur" um die Schalker zu beruhigen?
Ich hoffe es fühlt sich hier keiner auf die Füße getreten, aber dieses ... "extreme" halte ich für sehr bedenklich.
Geändert von Manuel (29.04.2011 um 15:12 Uhr)
Ob das dritte Gegentor Teil von Neuers Vertrag bei Bayern ist?Kommt raus und macht dann den Handball-Sprung. Nur blöd, dass ein Fußballtor etwas größer ist als das beim Handball.
Was soll er bitte anderes machen? Er will eigentlich die Flanke abfangen, merkt aber, dass er wohl nicht mehr dran kommen würde. Dann bleibt er halt stehen und versucht den Kopfball zu fangen, verhindern oder was weiß ich.
Sieht blöd aus, aber Patzer sehen dann doch anders aus.
Habe sowieso schon die Schnauze voll, wenn ich das Abwehrverhalten unserer Truppe sehe. Grauenhaft. Da ist der Ball schon x-tausendmal geklärt und wird doch wieder zurück zum Gegner gespielt![]()
Warum soll das kein Patzer sein? Er verschätzt sich völlig und kassiert dadurch ein Tor. Klar, die Abwehr sieht auch nicht gut aus, aber Neuer trägt zumindest eine große Teilschuld an diesem Gegentor. Wenn er auf der Linie bleibt, fängt er die Kopfballvorlage locker ab.
Passt doch. War also ein PatzerZitat von Duden
![]()
Geändert von Paulianer (30.04.2011 um 18:12 Uhr)
Wenn Müller sieht, dass Neuer im Kasten bleibt, kann er auch was anderes machen. Da muss er nicht zwangsläufig per Kopf verlängern. War doch eine 2 gegen 1 Situation, oder nicht?
Meine auch das Abwehrverhalten allgemein. Beim 1:0 war das glaube ich. Da ist der Ball eigentlich schon längst geklärt und irgendeiner schafft es trotzdem noch, den Ball wieder zum Gegenspieler zu spielen.
Geändert von Paulianer (30.04.2011 um 18:15 Uhr) Grund: Doppelbeitrag
Klar kann er dann etwas anderes machen, aber allein das ist doch kein Grund dafür, Neuer hier von seiner (zumindest Teil-) Schuld am Gegentor freizusprechen. Neuer darf hier doch keinen Schutz genießen, nur weil er zuletzt so häufig als bester Torhüter der Welt betitelt wurde. Für solch ein Gegentor kriegt jeder Kreisliga-Torhüter zumindest eine Teilschuld zugesprochen, also bitte auch ein Neuer.
Mache ich auch nicht, aber unter einem Patzer verstehe ich was anderes.
Keine Ahnung. Wir können jetzt darüber streiten, ob es verschiedene Fehler-Kategorien gibt. Wir können es aber auch sein lassen und einfach sagen, dass es sicherlich nicht optimal aussah.
Okay, mehr wollte ich doch gar nicht ausdrückenUnd Fehler darf jeder machen, auch ein Manuel Neuer. Wer beim Spiel im Strafraum generell viel Risiko eingeht, wird früher oder später mal zu spät kommen.
Hat jetzt allerdings auch ein paar Mal gut pariert. Kann man unter den Strich doch zufrieden sein mit seiner Leistung.
Ja, war insgesamt ein ordentlicher Auftritt von ihm. Zufrieden wird er trotzdem nicht sein. Die Schalker Hintermannschaft ist aber auch wirklich lachhaft schlecht.
Tja, da haben wir wieder den "Neuer'schen Hampelmann"... Ab und an eine sehr gute Idee, die hier leider völlig schief geht. Achtet mal darauf, wie oft er das macht und großes Risiko eingeht, doch wie oft er bei diesem Rot oder Schwarz Spiel gewinnt... Nein, ich möchte nicht empfehlen, dies als eigene Technik einzuführen - das wird wie die Grätsche im 1 gg 1 sicherlich irgendwann von selbst passieren und ich habe gute Kontakte zum DHB in die Tw-Trainer Sparte seit wenigen TagenImposante Eindrücke dabei.. und da werde ich just diese Sache zu platzieren wissen.
Jedenfalls ganz klar: Er geht Rot und Schwarz kommt, alles gesetzt, alles verloren, sein Fehler.
Passiert, wenn man es so spielt und so lösen will...
Lassen wir das, war nie eine Leuchte...