Seite 31 von 158 ErsteErste ... 2129303132334181131 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.501 bis 1.550 von 7854

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

@Zebra:
    Nur weil Du ein Zebra bist, musst Du nicht so doll schwarz-weiß malen!

Seriously:
    Es kommt so rüber, als gäbe es kein Mittelding.
    Nur "Linienkeeper ohne Risiko" und "Strafraumjäger mit hohem Risiko".
    Und das sehe ich anders.
    Es gibt durchaus Keeper, die ihr Spiel variieren.

Aber Neuer pflegt eher den Lehmann-Stil und wenn er den jetzt schon so gut spielt - wer weiß wo er noch hinkommt.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Toller Beitrag! Kann ich absolut unterschreiben.

Man muss die Entwicklung von Neuer aber noch weiterhin genau verfolgen. Ich sehe es so, dass der bei der WM maximal Nummer 3 sein wird. Danach ist er in meinen Augen der heißeste Anwärter auf die Nummer 1. Einfach deshalb, weil er für sein Alter schon sehr komplett ist.
    Ich denke auch, dass Neuer erstmal sein Alter im Weg stehen wird, er nach der WM wenn Enke in einigen Jahren aufhört eine große Zukunft hat. Ich frage mich, ob es nicht mal das Risiko wert wäre, so einen jungen Torhüter zur Nr. 1 zu machen. Bei Casillas hat es sich ja auch gelohnt. Aber dieses Babyface von Neuer, der sieht einfach wie ein Welpe aus, da kann man gar nicht anders als zu denken, ist das ein Bub.
    Was ich dagegen nicht verstehe ist, warum es fast so aussah, als ob Löw Adler zur Nr. 1 gemacht hätte, wenn der nicht so deutlich überfordert gewesen wäre. Da kommt doch fast der Verdacht auf, er hätte sich Adler von den Medien etwas ins Tor schreiben lassen. Oder er hatte tatsächlich auf den deutschen Casillas gehofft und Adler hat diese Hoffnungen dann doch nicht erfüllt. Und da es nicht mehr so viele Möglichkeiten geben wird, um die Torhüter zu testen, kann er jetzt nicht auch noch die anderen ewig "ausprobieren". Das ist nicht so optimal gelaufen, aber man konnte wohl auch nicht ahnen, dass Adler so schwach spielt diese Saison.

Ich denke man hat sich intern auf Enke festgelegt, was ich persönlich nicht so gut finde, aber wohl die Methode Hausmannskost (nicht aufregend, aber man weiß was man hat) ist. Dann sollte eigentlich Adler durch Neuer ersetzt werden. Und über die Hirarchie zwischen Wiese und Neuer/Adler bin ich mir nicht sicher. Dass Wiese nur eine Halbzeit spielen durfte bis jetzt ist denke ich ein klares Zeichen, dass Löw nicht wirklich auf ihn setzt und er eher durch die diversen Ausfälle zu Beginn der Saison in den Kader gerutscht ist. Die werden sich auch seine Leistungen im Uefa Cup, grade da genau angesehen haben.

Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
    @Zebra:
    Nur weil Du ein Zebra bist, musst Du nicht so doll schwarz-weiß malen!

Seriously:
    Es kommt so rüber, als gäbe es kein Mittelding.
    Nur "Linienkeeper ohne Risiko" und "Strafraumjäger mit hohem Risiko".
    Und das sehe ich anders.
    Es gibt durchaus Keeper, die ihr Spiel variieren.

Aber Neuer pflegt eher den Lehmann-Stil und wenn er den jetzt schon so gut spielt - wer weiß wo er noch hinkommt.
    Klar gibt es was dazwischen. Aber Neuer und Enke sind finde ich zwei Extreme zweier Stile. Die sind ja als Torhüter fast so unterschiedlich wie Schwarz und Weiß. Nicht so extrem wie Kahn und Lehmann, aber es kommt dem schon ziemlich nahe. Vielleicht liegt Adler ja eher dazwischen? Gut auf der Linie, zwar bei Flanken sehr schwach aber dafür bei Herauslaufen wie ich finde ziemlich gut. Er spielt durchaus mit, aber lange nicht so vielseitig wie Neuer, ist aber finde ich nicht ganz so stark wie Wiese auf der Linie. Gut, das ist jetzt auch nichts Halbes und nichts Ganzes.

Der ideale Torhüter wäre wohl weniger etwas dazwischen als einer, der alles perfekt beherrscht. Stark auf der Linie, starke Strafraumbeherrschung mit praktisch unfehlbarer Einschätzung von risikoreichen Situationen, macht das Spiel schnell ohne sich Konzentrationsschwächen zu leisten und führt die Abwehr souvrän. Man müsste einfach aus Buffon/Kahn (Reflexe), Cech (vor seiner Krise, die Ruhe, Konstanz, "Unfehlbarkeit") und Lehmann (Strafraumbeherrschung) einen Klon machen, dann hätte man den ultimativen Torhüter. Hochintelligent wäre der Typ dann auch noch. Und wahrscheinlich ein hochkomplizierter Psychopath.
    Geändert von Schnapper82 (04.06.2009 um 12:57 Uhr)

torwart.de-Team Avatar von Schnapper82
    Blog-Einträge
    18

Standard

Man hat schon mal einen jungen Mann ins Tor gestellt bei einer WM und was dabei raus kam, als Illgner seine erste WM gespielt hat, dass wissen wir wohl alle hier.
    Dies soll kein Vergleich zwischen Illgner und Neuer werden, der schon alleine von der Zeit, die dazwischen liegt, nicht funktionieren würde, aber wieso sollte man Neuer nicht zur Nr.1 machen, wenn er wirklich gut hält in der nächsten Saison und vielleicht sogar bei Bayern in der CL weit kommt.

Deine Einschätzung von Enke teile ich nicht ganz, allerdings sehe ich auch sehr selten komplette Spiele von Enke, Neuer, Adler und Wiese. Ich schaue zu meist die Konferenz und von daher kann ich nicht jede Situation bewerten.

Vom Potential her bin ich mir sicher, dass wenn alles normal läuft, Neuer ein absoluter Weltklassemann werden kann. Voraussetzung hierfür ist, dass er fit bleibt und nicht aufhört an seinen schwächen zu arbeiten. Seine größte Schwäche zur Zeit ist diese "Hibbeligkeit", die er ausstrahlt. Ansonsten ist er für sein junges Alter sehr weit und ich denke, dass er auch den Ehrgeiz hat einfach noch weiter zu kommen. Noch mehr zu tun.

Abwarten würde ich sagen und dann sollte, wenn er 2010 nicht spielt, die Zeit danach Neuers Zeit werden.
    In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Neuer zu Bayern-Werben: «Das Thema ist durch»

Nationaltorwart Manuel Neuer hat angesichts anhaltender Spekulationen um einen Wechsel zum FC Bayern München nach seiner Rückkehr von der Asien-Reise erneut ein Bekenntnis zum FC Schalke 04 abgelegt. «Das Thema FC Bayern ist durch. Ich habe mich ohnehin nicht damit befasst und hatte keinerlei Kontakt zum FC Bayern», erklärte der Schlussmann des Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 im Fachmagazin «kicker» (Donnerstagausgabe).

Weiterlesen

Quelle: transfermarkt.de
    Farblegende: Moderator | Privatperson

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Wäre sehr schade, wenn dieses Talent gerade vor der WM international aussetzen muss. Also ich muss sagen, dass ich keine großen Hoffnungen mehr auf einen Wechsel habe.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von BvB19_09 Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, dass ich keine großen Hoffnungen mehr auf einen Wechsel habe.
    Fussball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft.
    Heute so...morgen wieder anders...
    Ich bin gespannt, was passieren wird und wo die Schmerzgrenze liegt im Preis entweder für die Bayern oder Schalke.
    Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
    Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !

Amateurtorwart

Standard

Die Meinungen von Usern in Sportforen über Neuer ist zum schießen.
    z.B.
    Zitat Zitat von bvb_500 Beitrag anzeigen
    Alter. Das muss man erstmal sacken lassen. Ein Bailly, für mich der weitaus bessere Torhüter als Neuer, ist beispielsweise für 2,5 Millionen nach Gladbach gewechselt. :ugly:
    Zitat Zitat von AXU Beitrag anzeigen
    Ich halte auch Alex Walke für ähnlich gut wie Neuer. Ist halt ein guter Torwart. Davon gibt's in Deutschland viele. Herausragende aber nur sehr wenige (Adler, Enke, Wiese mit Abstrichen). Vielleicht habe ich den Neuer tatsächlich zu wenig gesehen, aber ich habe bis heute nicht verstanden, wie der zu dem Status gekommen ist, den er hat (außer dass er sehr jung ist).
    Zitat Zitat von KevAllstar Beitrag anzeigen
    Oh man.. Wo ist Neuer denn jetzt deutlich besser als Rensing und vor allem so viel wert?

Blickfeld Avatar von BvB19_09

Standard

Zitat Zitat von TCB Beitrag anzeigen
    Die Meinungen von Usern in Sportforen über Neuer ist zum schießen.
    z.B.
    Naja das eine ist ein Dortmund Fan, klar ich auch, aber es gibt objektiv und subjektiv bewertende Fans. Ich denke auch, dass diese User sich nicht um die Rolle des Torwarts bewusst sind, wenn ich schon höre das Baily besser ist. Man kann an der Hand abzählen, wie viel Flanken der in der Rückrunde abgefangen hat. Ich stimme dem Großteil des Forums zu, dass Neuer ein hervorragender Torwart ist.

Fussball ist ein sehr schnelllebiges Geschäft.
    Heute so...morgen wieder anders...
    Ich bin gespannt, was passieren wird und wo die Schmerzgrenze liegt im Preis entweder für die Bayern oder Schalke.
    Naja gut dann werde ich mal auf den erfahrerenen Torwart hören.

Grüße

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Dafür wird er hier viel zu positiv gesehen. DIe Wahrheit liegt da wohl irgendwo dazwischen.

Blog-Einträge
    18

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Dafür wird er hier viel zu positiv gesehen. DIe Wahrheit liegt da wohl irgendwo dazwischen.
    Findest du?
    Klar ist, dass er sein Potenzial, welches er hat noch lange, lange nicht komplett abrufen kann zur Zeit. Mit der richtigen Entwicklung jedoch, sehe ich ihn weit vorne.

Klar, man weiss nie, was passiert und gerade das macht die Sache ja so spannend.

Welttorhüter
    Newcomerin des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    15

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass Neuer erstmal sein Alter im Weg stehen wird, er nach der WM wenn Enke in einigen Jahren aufhört eine große Zukunft hat. Ich frage mich, ob es nicht mal das Risiko wert wäre, so einen jungen Torhüter zur Nr. 1 zu machen. Bei Casillas hat es sich ja auch gelohnt. Aber dieses Babyface von Neuer, der sieht einfach wie ein Welpe aus, da kann man gar nicht anders als zu denken, ist das ein Bub.
    Was ich dagegen nicht verstehe ist, warum es fast so aussah, als ob Löw Adler zur Nr. 1 gemacht hätte, wenn der nicht so deutlich überfordert gewesen wäre. Da kommt doch fast der Verdacht auf, er hätte sich Adler von den Medien etwas ins Tor schreiben lassen. Oder er hatte tatsächlich auf den deutschen Casillas gehofft und Adler hat diese Hoffnungen dann doch nicht erfüllt. Und da es nicht mehr so viele Möglichkeiten geben wird, um die Torhüter zu testen, kann er jetzt nicht auch noch die anderen ewig "ausprobieren". Das ist nicht so optimal gelaufen, aber man konnte wohl auch nicht ahnen, dass Adler so schwach spielt diese Saison.

Ich denke man hat sich intern auf Enke festgelegt, was ich persönlich nicht so gut finde, aber wohl die Methode Hausmannskost (nicht aufregend, aber man weiß was man hat) ist. Dann sollte eigentlich Adler durch Neuer ersetzt werden. Und über die Hirarchie zwischen Wiese und Neuer/Adler bin ich mir nicht sicher. Dass Wiese nur eine Halbzeit spielen durfte bis jetzt ist denke ich ein klares Zeichen, dass Löw nicht wirklich auf ihn setzt und er eher durch die diversen Ausfälle zu Beginn der Saison in den Kader gerutscht ist. Die werden sich auch seine Leistungen im Uefa Cup, grade da genau angesehen haben.
    Ich denke, dass Manuel Neuer, wie ihr, ein sehr kompletter Torhüter ist. Doch möchte ich mich noch nicht festlegen wer von beiden, Neuer oder Adler, mehr Potenzial hat. Leider kann ich wie Schnapper meistens nur die Zusammenfassungen im Sportstudio oder in der Sportschau sehen und bekomme daher natürlich einen bereits vorgefertigten Eindruck. Doch für mich sind beide im Moment die, für ihr Alter, komplettesten Torhüter.

Bloß halte ich es nicht für wahrscheinlich, dass Löw einen von beiden bereits spielen lässt. Wie Zebra halte ich es eher für wahrscheinlich, dass Neuer und Adler als Nummer 2 und 3 mitfahren werden, wobei ich mich auch noch nicht festlege, aber ich halte eine Nummer 2 Alder für wahrscheinlicher. Allein aufgrund seiner früheren Einberufung. Das mag komisch klingen, aber dennoch wird man ihm dann mehr Erfahrung im Adler-Dress zu weisen. Adler wurde eben genau in der Schwächephase von Neuer einberufen. Wiese hat, denke ich, keine Chance mehr, da jetzt zwei junge und bessere Torhüter auf der Matte stehen, die in ihrem jungen Alter trotzdem konstanter scheinen als Herr Wiese.
    Ich habe auch den Eindruck, dass man sich intern schon auf Enke als Nummer 1 festgelegt hat. Ich kann das jetzt nicht unbedingt stichhaltig begründen. Es ist nur die Art, wie mit diesem Thema umgegangen wird, die mich das vermuten lässt.
    "Bangerang"

Krieger des Lichts
    06.11.09 † 10.11.09

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Findest du?
    Klar ist, dass er sein Potenzial, welches er hat noch lange, lange nicht komplett abrufen kann zur Zeit. Mit der richtigen Entwicklung jedoch, sehe ich ihn weit vorne.

Klar, man weiss nie, was passiert und gerade das macht die Sache ja so spannend.

Jep viel zu positiv. Man muß sich nur mal z.B. sein Debüt in Ruhe anschauen. Wirklich positiv war da nur der eine Ball in der zweiten Halbzeit, den er um den Pfosten lenkt. Den hat er wirklich stark gehalten. Der Rest war höchstens durchschnitt (was man einfach halten muß als Torhüter) bis teilweise haarstreubend.
    Die Leistung war Ok, gerade weil man eben auch bedenken muß das es sein erstes Spiel im Trikot der Nationalelf war und er hinter einer zusammengewürfelten Mannschaft spielen mußte. Aber es war auch höchstens ein drittklassiger Gegner.

Neuer spielt unglaublich spektaktulär. Er liegt ja quasi auch bei einfachen Bällen waagrecht in der Luft. Das sieht toll aus, ist aber wenig effektiv und oft unnötig risikoreich. Genauso seine Abwürfe. Da mangelt es im wirklich noch an Spielverständnis und Übersicht. Nur das sind alles Dinge, die sich mit dem Alter und der Erfahrung eigentlich legen und einen Torhüter dann auch besser machen. bzw. das ist der entscheidende nächste Schritt, die dann einen Torhüter auch für höheres im Sinne von wirklicher Weltklasse empfehlen.

Wie gesagt, lasst den Jungen doch einfach mal in Ruhe mit der U21 das Turnier spielen und dann mal schauen wie er sich weiterentwickelt. In der Nationalelf für die WM gehts doch nur noch um Wiese vs. Enke. Adler hat sich selber ein wenig rausgespielt, wobei das wohl eher aus den Vereinsinternen Problemen entstanden ist, und Neuer war noch nie wirklich im engsten Wahlkreis. Da müßten die anderen Keeper sich schon langfristig verletzen oder absolute Böcke schrauben.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Klasse Analdur!

Ich denke auch, dass Neuer des öfteren mal einen Sidestep machen sollte.
    Klar, von außen kann man immer erzählen, was jemand hätte besser machen müssen; beim Freistoß in der ersten Hälfte fiel es mir jedoch besonders auf:

Ein Zwischenschritt hätte gereicht um den Ball zu fangen, oder zumindest den Körper hinter den Ball zu bekommen.
    Stattdessen habt er ab, hechtet aber nicht um den Ball zu fangen, sondern um sich waagerecht in die Luft zu stellen und den Ball zu fausten.

LG
    ...

Blog-Einträge
    18

Standard

Um Mißverständnisse zu vermeiden.
    Ich sprach nicht davon, dass Neuer weltklasse ist. Er kann es werden.
    Ich sagte auch nicht, dass Neuer die Nr.1 2010 werden muss, aber er kann es eventuell, wenn er sich in diesem einen verbleibenden Jahr extrem weiter entwickelt.

Standard

Zitat Zitat von Schnapper82 Beitrag anzeigen
    Um Mißverständnisse zu vermeiden.
    Ich sprach nicht davon, dass Neuer weltklasse ist. Er kann es werden.
    Ich sagte auch nicht, dass Neuer die Nr.1 2010 werden muss, aber er kann es eventuell, wenn er sich in diesem einen verbleibenden Jahr extrem weiter entwickelt.

Ja du nicht, aber fast alle anderen hier im Thread und wenn man so queer ließt in der Presse und anderen Foren dann ja scheinbar ganz Deutschland.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Anadur, kaum jemand findet wirklich die Ruhe, ohne Einfluss der Medien sich ganz in Ruhe das Spiel durchzugucken und ohne den Kommentator mal die Szenen zu analysieren!
    So wie du hier argumentierst, das ist richtig gut, weil es einfach stimmt.
    Aber, wenn das so bei jedem Torwart passiert, dann machen weder Enke, noch Adler oder Wiese so ein richtig gutes Spiel.

Aber:
    Es wird immer gesagt, wir haben super Torhüter, doch werden sie manchmal hier in Stücke gerissen, dann wieder in den Himmel gejubelt.
    "Die Engländer wären froh, wenn sie unser 'Luxus-Problem' hätten", heißt es immer wieder.
    Doch haben wir denn wirklich so einen Luxus an guten, jungen Torhütern?
    Scheinbar nicht!
    Die letzte Saison hat es gezeigt, KEIN Torwart war die ganze Spielzeit durch konstant! Jedenfalls, kein Deutscher

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Luke123 Beitrag anzeigen
    Die letzte Saison hat es gezeigt, KEIN Torwart war die ganze Spielzeit durch konstant! Jedenfalls, kein Deutscher
    Meiner Meinung nach war kein Torwart in ganz Europa die ganze Saison über konstant.
    Kein Buffon, kein Cech, kein Casillas etc.

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Klasse Analdur!
    Guck mal genau wie du ihn genant hast, hahahaha!!!! Seinen Beitrag fand ich aber auch gut.

Internationale Klasse Avatar von JSG Titan

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Neuer spielt unglaublich spektaktulär. Er liegt ja quasi auch bei einfachen Bällen waagrecht in der Luft. Das sieht toll aus, ist aber wenig effektiv und oft unnötig risikoreich. Genauso seine Abwürfe. Da mangelt es im wirklich noch an Spielverständnis und Übersicht. Nur das sind alles Dinge, die sich mit dem Alter und der Erfahrung eigentlich legen und einen Torhüter dann auch besser machen. bzw. das ist der entscheidende nächste Schritt, die dann einen Torhüter auch für höheres im Sinne von wirklicher Weltklasse empfehlen.
    Ich sehe dass ein wenig distanzierter. Ich kann mich auch an den Schuss erinnern, wo er waagerecht in der Luft liegt und dann faustet, allerdings haarsträubend fand ich sein Debut nicht und ich würde jetzt auch nicht vorschnell urteilen und den Jungen einen spektakulären Flieger nennen. Denn sowas wird schnell auf die gesamte Saison gezogen und da sehe ich z.B. einen Eilhoff weitaus überschätzter an, als einen Neuer.

Zitat Zitat von Spideratze Beitrag anzeigen
    Wer sich da zu weit von seinem Kasten entfernt, darf sich nicht wundern, wenn er dann mal ganz alt aussieht.

Blickfeld

Standard

Er hat den Ball zwar gefaustet, obwohl er ihn hätte fangen können. Der Druck bei so einem Debut ist aber schon enorm hoch und da wird halt auch mal ein Ball den man hätte fangen können sicher weggefaustet. Wenn sich Neuer in der Situation so sicherer fühlt ist das doch in Ordnung und solang die Faustabwehr stimmt und nichts Gefährliches daraus entstehen kann ist doch alles in Butter. Wie schnell ist so ein Ball durchgerutscht und im Tor und dann kommen wieder alle Kritiker( auch Torhüter ) die sagen "den hätter er lieber fausten sollen usw."
    So hat Neuer den Ball gehalten und weiteres kommt alles mit der Zeit.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Manuel Neuer & Bayern München
    Da läuft doch noch was!
    Neuer schwärmt von Bayern

Von CHRISTIAN KITSCH und PETER WENZEL

Schalke-Torwart Manuel Neuer (23) zu den Bayern – der Wirbel geht weiter!

Weiterlesen

Quelle: BILD

Blog-Einträge
    18

Standard

Bayern: Maier hat kein Verständnis für Neuer-Interesse

"So gut wie Neuer ist Rensing schon lange"
    Weltmeister Sepp Maier hält die von Bayern München angestrebte Verpflichtung von Schalkes Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer für völlig überflüssig.

weiterlesen

Quelle: Reviersport-Online

Blickfeld Avatar von liehmähn

Standard

Naja - mit der bisher gezeitgten Leistung in der Bundesliga kann Herr Rensing wohl nicht wirklich überzeugen. Allerdings kennt keiner von uns dieses Umfeld (was dar war/ist)... Ich halte Neuer für genau das richtige für den FCB - ohne irgendeine "Brille".

Allerdings halte ich Kahn seine Worte für sehr gelungen. Ein Spieler der im Gedanken vielleicht nicht mehr ganz da ist bringt mehr Unruhe als Erfolg und Mannschaftsharmonie...

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
    Guck mal genau wie du ihn genant hast, hahahaha!!!! Seinen Beitrag fand ich aber auch gut.
    Kann ja jedem mal passieren.

Langsam wird mir Sepp Maier unsympathisch.
    Finde seine Ansichten total falsch und das wohl auch begründet!

LG
    ...

Blickfeld

Standard

Sepp Maier denkt wohl, weil er mal den besten Keeper der Welt trainiert hat und selbst mal einer der besten war sind seine Meinungen absolut Richtig. Nur da täuscht er sich.
    Der Pfosten ist der beste Freund des Torwarts, auf den er sich nicht immer verlassen kann!
    Der Torwart geht mit dem Kopf dahin wo die Feldspieler ihren Fuß wegziehen!

Freizeitkeeper

Standard

In einem Punkt stimme ich Meier aber völlig zu, Bayer sollte das viele Geld lieber in einen älteren, erfahrenen und vor allem ausstrahlungskräftigeren Keeper investieren. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Buffon, van der Saar, Enke wären für 18,5 Mios echt die bessere Wahl. Bin gespannt, wie Manuel Neuer bei Bayern (hypothetisch) auf geschätzte 185 Zeitungen und einen vereinseigenen TV-Sender reagiert, wenn er mal nen Fehler macht und diese ihn genauso "behandeln" wie Rensing. Bin zwar auch der Meinung, dass Rensing in Bayern keine Zukunft mehr hat aber dafür Neuer um jeden Preis holen zu wollen ist Schachsinn. Vielleicht ist das ganze Getöse aber auch nur ne Verschleierungstaktik von Hoeneß und die Bayern sind in Wirklichkeit an jemand anderm dran (Enke).

Welttorhüter

Standard

Zitat Zitat von Flatterball Beitrag anzeigen
    In einem Punkt stimme ich Meier aber völlig zu, Bayer sollte das viele Geld lieber in einen älteren, erfahrenen und vor allem ausstrahlungskräftigeren Keeper investieren. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben: Buffon, van der Saar, Enke wären für 18,5 Mios echt die bessere Wahl. Bin gespannt, wie Manuel Neuer bei Bayern (hypothetisch) auf geschätzte 185 Zeitungen und einen vereinseigenen TV-Sender reagiert, wenn er mal nen Fehler macht und diese ihn genauso "behandeln" wie Rensing. Bin zwar auch der Meinung, dass Rensing in Bayern keine Zukunft mehr hat aber dafür Neuer um jeden Preis holen zu wollen ist Schachsinn. Vielleicht ist das ganze Getöse aber auch nur ne Verschleierungstaktik von Hoeneß und die Bayern sind in Wirklichkeit an jemand anderm dran (Enke).
    Van der Sar ist sehr alt und bei Bayern will keiner den Herr Enke haben!
    Desweiteren bekommt man einen Buffon nicht für 18,5 Millionen Euro! Da muss man das Doppelte oder Dreifache zahlen...
    Und ob Bayern wirklich 18,5 Millionen Euro für Neuer Geboten hat, weiß keiner...
    Das behauptet die Bild, aber die behauptet viel, weil sie dumme Menschen dazu bringen will, die Bild zu kaufen.

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Flatterball Beitrag anzeigen
    [...]Vielleicht ist das ganze Getöse aber auch nur ne Verschleierungstaktik von Hoeneß und die Bayern sind in Wirklichkeit an jemand anderm dran (Enke).
    Ich denke mal, wenn Bayern Enke haben wollen würde, dann wäre dieser Wechsel schon längst unter Dach und Fach, da ja sowohl Herr Kind, als auch Herr Enke selbst betont haben, dass sie solch einem Wechsel generell nicht ausschließen würden. Sollte an dem Ablenkmanöver wirklich was dran sein, gehe ich eher davon aus, dass sich die Bayern um Wiese oder Adler bemühen, obwohl ich am ehesten davon ausgehe, dass die Aussagen von U. Hoeness so stimmen, da auch die Kommentare von M.Neuer sich alles andere als nach einem klaren S04 Bekenntnis anhören.

Im Großen und Ganzen würde ich mich allerdings dem Sepp Maier anschließen. Ich seh weder Neuer, noch Adler soviel Geld wert. Beides sind ohne Frage riesen Talente, aber bei beiden seh ich die Chance, dass sie unter dem Druck des FCB und der hohen Ablöse/Erwartungshaltung zusammenbrechen doch relativ groß. Und dafür ist dann solch eine Summe meiner Meinung nach utopisch. Wenn sie wirklich soviel Geld ausgeben wollen, dann wirklich einen Gigi Buffon holen.
    Die Möglichkeit einen R. Enke für die nächsten 3-4 Jahre, relativ kostengünstig zu holen haben sie sich ja mehr oder weniger durch die Aussagen in der Öffentlichkeit verbaut. Dies wäre eigtl. die Möglichkeit, die ich an Hoeness' Stelle bevorzugt hätte.

Zitat Zitat von Daniel1991
    [...]Das behauptet die Bild, aber die behauptet viel, weil sie dumme Menschen dazu bringen will, die Bild zu kaufen.
    Man kann über die Bild denken was man will, aber im Bereich des deutschen Fussballs liegen sie mit ihren Infos doch sehr sehr oft richtig und machen diese Meldungen auch weit vor allen anderen Zeitungen publik.
    Und dass sie mit Ihren anderen Informationen nicht die Qualität von anderen Printmedien erreichen, ist sicher nicht zu bestreiten, nur ihr Fokus liegt nunmal mehr auf anderen Bereichen (Klatsch, Tratsch, Promis etc.) ... Aber du verlangst ja auch von der bspw. Bravo nicht die Artikelqualität eines Spiegels (und auch da sei mal dahingestellt, ob das zu 100% super hoch qualitative Artikel sind) hat.
    Nur mit Dummheit hat es in den meisten Fällen nichts zu tun, dass man die Bild liest... gibt auch genug "dumme" Menschen, die meinen, nur weil sie die letzten 3 Ausgaben des Spiegels gelesen haben, nun die Weisheit mit dem großen Löffel gegessen zu haben.

Internationale Klasse Avatar von Spideratze

Standard

Zitat Zitat von seb-L Beitrag anzeigen

Man kann über die Bild denken was man will, aber im Bereich des deutschen Fussballs liegen sie mit ihren Infos doch sehr sehr oft richtig und machen diese Meldungen auch weit vor allen anderen Zeitungen publik.
    Auch wenn es mit dem Thema nichts zu tun, aber da muss ich eingreifen. Derlei Floskeln liest, hört und sieht man leider immer wieder und viel zu häufig.
    Bei der Bild wird gelogen und zurechtgebogen, wie es gerad in die Story passt, das muss allen klar sein. Deshalb sind jegliche Meldungen der Bild stets mit äußerster Vorsicht zu genießen, völlig losgelöst davon, ob und wie oft sie schonmal richtig lagen. Sie schreiben enorm viel bullshit und das wissen sie auch. Aber es geht ihnen auch nicht um die Wahrheit, sondern um die Auflage. Und das ist im Sportteil gewiss nicht anders, als in der Klatsch und Tratsch- Abteilung.
    Es gibt nur zwei Männer denen ich vertraue. Der eine bin ich. Und der andere sind nicht Sie!

mgschalke
    Gast

Standard

Wenn Schalke den Wechsel zulässt dann ist der Vorstand bei uns Fans unten durch!Man darf es es nicht zulassen dass man einen der besten Schalke Keeper seit Lehmann,gehn lässt.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von mgschalke Beitrag anzeigen
    Wenn Schalke den Wechsel zulässt dann ist der Vorstand bei uns Fans unten durch!Man darf es es nicht zulassen dass man einen der besten Schalke Keeper seit Lehmann,gehn lässt.
    Sympathien hin oder her, wenn das Geld stimmt, wird auch Schalke Neuer ziehen lassen!

mgschalke
    Gast

Standard

Muss nicht umbedingt sein,da Schalke auch tief in die Tasche greifen müsste für einen neuen Torwart.

torwart.de-Team
    User des Jahres 2007
    Blog-Einträge
    1

Standard

Zitat Zitat von mgschalke Beitrag anzeigen
    Muss nicht umbedingt sein,da Schalke auch tief in die Tasche greifen müsste für einen neuen Torwart.
    Ein Ersatz mit Rensing wäre ja parat.
    Außerdem könnten sie für wenige Millionen einen anderen guten Ersatz finden.
    Und den Gewinn aus diesem Geschäft, könnten sie in 2-3 Feldspieler investieren.
    "Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
    Oliver Kahn

mgschalke
    Gast

Standard

Bleibe Trotzdem dabei dass der Vorstand nen riesen problem mit den Fans bekommen würde.Aber es ist wohl davon auszugehn und zu hoffen dass Bayern wie bei Lincoln damals,vergeblich bietet.

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

ich bin zwar Bayern Fan möchte aber , dass sie lieber Rene Adler holen , da ich von ihm noch eine bessere Leistung in Zukunft erwartr als von Neuer, der aber auch seinen Weg gehen wird

Nationale Klasse Avatar von Predator-Absolute-TW

Standard

Ich als Bayern-Fan würde mich über eine Verpflichtung von Manuel Neuer sehr freuen. Ich denke er hat das größte Talent von allen Keepern ... Rensing steht zwar vom Talent her den ganzen "Möchtegern"-Nationaltorhütern in nichts nach, aber da gab es ja die allgemein bekannten Probleme (lange nur Bank, Kahn-Nachfolger, Klinsimann-Opfer)! Ich denke daher das ein Neuer die richtige Wahl ist! Ob 18 mio dafür gerechtferitgt sind ist schwer zu sagen, ich denke dazu nur soviel: Allein durch solch eine Ablösesumme hätte er ein viel besseres Standing als Rensing, der ja quasi aus der JUgend ins Bayern-Tor rutschte!
    R.I.P.
    Robert ENKE

Freizeitkeeper Avatar von Rico93

Standard

In Neuers steller würde ich gehen.Und in Magath stelle würde ich hin gehen lassen.Weil ich habe mal gelesen.Das Schalke wess nicht mehr globe 8 Mio.kriegt und noch Rensing.Ein besseres angebot geht doch gar nicht mehr.

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Ich habe hier im Thread 18.5 + Rensing gesehen.
    ...

Amateurtorwart Avatar von T93
    kottweiler-schwanden (in der Nähe von Kaiserslautern)

Standard

Zitat Zitat von Mörv1992 Beitrag anzeigen
    Ich habe hier im Thread 18.5 + Rensing gesehen.
    das ist viel zu überteuert... Neuer hat einen Marktwert von 9 Mio Euro... und nach meiner Meinung ist er auch noch keine 18.5 Mio+Rensing Wert, sondern eher um die 12-14
    Außerdem gibt es kein anderes Team das um ihn mitbietet und den Preis in die Höhe treibt...

Amateurtorwart

Standard

Der Maier macht sich mit jedem Interview lächerlicher. Im Vergleich zu Rensing wäre ein erfahrener Torhüter diese Saison sicher besser gewesen. Was Maier ja auch nicht wollte.
    Ersteinmal ist Rensing ein Produkt Maiers. Es ist ja nicht so, dass nur Jungshans ihn ausgebildet hat. Und dass Maier nicht grade ein Meister darin ist, seinen Torhütern irgendwas beizubringen außer die Reflexe zu trainieren und eben eine Ich bin besser als ihr alle-Einstellung (die Rensing ja auch schon wunderbar draufhat), ist auch bekannt.

Ob jetzt das junge Talent Kahn, das zu Beginn bei den Bayern auch nicht grade fehlerfrei und immer so doll war oder das junge Talent Neuer macht keinen Unterschied.

Da frage ich mich viel mehr, auf welche Ebenen der Unsportlichkeit sich Maier noch herablassen will. Dieses ständige aasige Nachtreten, dieses Heruntermachen von anderen Torhütern (das kennen wir ja schon von ihm während der T-Frage) und das verbunden mit dieser unerträglichen Arroganz, da wird einem ja schlecht.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Zitat Zitat von T93 Beitrag anzeigen
    das ist viel zu überteuert... Neuer hat einen Marktwert von 9 Mio Euro... und nach meiner Meinung ist er auch noch keine 18.5 Mio+Rensing Wert, sondern eher um die 12-14
    Außerdem gibt es kein anderes Team das um ihn mitbietet und den Preis in die Höhe treibt...
    Dann sag es doch dem Herrn Hoeneß, der wird dann natürlich antworten: "Stimmt, du hast vollkommen Recht, los geben wir ihnen nur 12 Mio. "

Newcomer des Jahres 2008
    Nationale Klasse

Standard

Luke hat recht, meine Aussage bezog sich lediglich auf das "aktuelle Gebot".
    ...

Internationale Klasse

Standard

das ist viel zu überteuert... Neuer hat einen Marktwert von 9 Mio Euro...
    Ja, vielleicht nach transfermarkt.de. Das stimmt ja oft aber auch nicht.

und nach meiner Meinung ist er auch noch keine 18.5 Mio+Rensing Wert, sondern eher um die 12-14
    Gilt ja leider nicht.

LG
    Du warst so jung, du starbst so früh, wer dich gekannt, vergisst dich nie.

† 28.08.09

Ich danke dir für alles, Thomas. Ohne dich hätte ich es nicht geschafft.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Neuer muss wissen, was ein Wechsel zu Bayern bedeutet
    Von GÜNTER NETZER

In diesen Wochen vergeht kaum ein Tag, an dem nicht ein Spieler zu einem neuen Verein transferiert wird. Oder potenzielle Neuzugänge bei Vereinen gehandelt werden.

Weiterlesen

Quelle: BILD

Nationale Klasse Avatar von zero

Standard

Zitat Zitat von Zebra Beitrag anzeigen
    Der Maier macht sich mit jedem Interview lächerlicher. Im Vergleich zu Rensing wäre ein erfahrener Torhüter diese Saison sicher besser gewesen. Was Maier ja auch nicht wollte.
    Ersteinmal ist Rensing ein Produkt Maiers. Es ist ja nicht so, dass nur Jungshans ihn ausgebildet hat. Und dass Maier nicht grade ein Meister darin ist, seinen Torhütern irgendwas beizubringen außer die Reflexe zu trainieren und eben eine Ich bin besser als ihr alle-Einstellung (die Rensing ja auch schon wunderbar draufhat), ist auch bekannt.

Ob jetzt das junge Talent Kahn, das zu Beginn bei den Bayern auch nicht grade fehlerfrei und immer so doll war oder das junge Talent Neuer macht keinen Unterschied.

Da frage ich mich viel mehr, auf welche Ebenen der Unsportlichkeit sich Maier noch herablassen will. Dieses ständige aasige Nachtreten, dieses Heruntermachen von anderen Torhütern (das kennen wir ja schon von ihm während der T-Frage) und das verbunden mit dieser unerträglichen Arroganz, da wird einem ja schlecht.
    Unterschreibe ich zu 100%.
    Maier nervt nur noch. Der hatte Rensing 8 Jahre im Training, da sollte er sich mal an die eigene Nase fassen was die Leistung und Kritikfähigkeit seines Schützlings angeht.

Und zu Neuer: Der ist soviel Wert wie der Markt sagt Und da der Markt sagt: Schalker Jung, jung, hoch veranlagt, trotzdem schon mit 2 Jahren BL und CL Erfahrung und Nationaltorwart, sind 15Mio aufwärts wohl leider durchaus zu verlangen. Auch wenn das natürlich recht viel ist für nen jungen Keeper. In dem Alter ist Cech zu Chelsea gewechselt und war ein Jahr später einer der besten der Welt...

Gesperrt Avatar von Keeper77

Standard

Hat der Neuer ja den Goldenen Handschuh gewonnen
    Glückwunsch !
    http://www.torwart.de/Goldener-Hands...09.3135.0.html

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Freut mich für ihn Mal schauen, wann er den Pokal überreicht kriegt.

Internationale Klasse

Reden

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Freut mich für ihn Mal schauen, wann er den Pokal überreicht kriegt.

Eventuell bei seinem Trainingsauftakt in München, das wäre eine Schlagzeile.

Neuer bekommt von der Fachpresse ausgerechnet an seinem 1. Arbeitstag in München
    eine Auszeichnung für die guten Leistungen der vergangenen Saison.

der Wächter

Internationale Klasse Avatar von Roli

Standard

11.41 Uhr: Erstmal kurz durchschnaufen nach den beiden Kracher-Meldungen. So. Weiter geht's mit den Bayern. Das Thema Manuel Neuer scheint beim Rekordmeister vom Tisch: "Wir haben nichts mehr von Schalke gehört, damit ist das Thema Neuer für uns erledigt", sagte Hoeneß dem "Kicker".

http://www.spox.com/de/sport/fussbal...chte-news.html
    Halte das Himmelstor sauber, Robert.

Welttorhüter
    User des Jahres 2009
    Blog-Einträge
    8

Standard

Jo, das wars dann wohl!
    Ich glaube bis Trainingsstart ist der neue Torwart noch nicht da, das dauert noch!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer