Seite 73 von 108 ErsteErste ... 2363717273747583 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.601 bis 3.650 von 7861

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Vielleicht ist sich Neuer auch zu sicher? Wer weiß, finde Tom Starke hat gegen Hannover durchaus nochmal die Chance sich zu beweisen, wobei ich nicht davon ausgehe, dass er Neuer den Rang ablaufen kann.
    Ich hab hier auch noch mal ein Bild dazu. Er steht sicher ungünstig und versucht dann zu reparieren, was nicht mehr zu reparieren ist. Die Falsche Entscheidung innerhalb von Zehntelsekunden. Mir ist übrigends auch aufgefallen, dass er vllt. einen Schritt zu weit im linken Eck steht (vom Torwart aus), dadurch wird der Weg ins rechte länger und lässt ihn dadurch den Ball nicht mehr erreichen.

Neuer.JPG
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Schönes Bild, doch für das Stellungsspiel wäre interessant, wo Neuer stand, als der Schuss ausgelöst wurde, nicht wo er war, als der Ball bei Ihm war...
    Denn vielleicht war Ihm doch die Sicht versperrt und das würde alle Diskussionen nichtig machen, denn wer den Ball nicht sieht, reagiert Käse.
    Gut erkennen kann man die eher rückwärts gerichtete Aktion, wobei er dann zudem versuchen muss, die rechte Schulter nach oben zu drehen - um eben Länge zu generieren.
    Aber ein Absprung zum und Richtung Ball ist das nur, wenn er definitiv dem Ding nur noch hinterher geschaut hat, dann kann ich es gelten lassen - nur dann muss vorher, wo die Chance bestünde, etwas gravierendes passiert sein.
    Aber für das Stellungsspiel müsste man sehen, den Moment indem Diego das Ding abläd...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Schönes Bild, doch für das Stellungsspiel wäre interessant, wo Neuer stand, als der Schuss ausgelöst wurde, nicht wo er war, als der Ball bei Ihm war...
    Denn vielleicht war Ihm doch die Sicht versperrt und das würde alle Diskussionen nichtig machen, denn wer den Ball nicht sieht, reagiert Käse.
    Gut erkennen kann man die eher rückwärts gerichtete Aktion, wobei er dann zudem versuchen muss, die rechte Schulter nach oben zu drehen - um eben Länge zu generieren.
    Aber ein Absprung zum und Richtung Ball ist das nur, wenn er definitiv dem Ding nur noch hinterher geschaut hat, dann kann ich es gelten lassen - nur dann muss vorher, wo die Chance bestünde, etwas gravierendes passiert sein.
    Aber für das Stellungsspiel müsste man sehen, den Moment indem Diego das Ding abläd...
    Hier das gewünschte Bild, Contento könnte durchaus die Sicht etwas versperrt haben - theoretisch.
    schuss.JPG

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von ryx0riz0r Beitrag anzeigen
    Hier das gewünschte Bild, Contento könnte durchaus die Sicht etwas versperrt haben - theoretisch.
    schuss.JPG
    Nee, glaube ich nicht. Aber schau mal das Stellungsspiel, es passt, warum er sich dann auf noch ein Stück mehr nach von uns aus gesehen rechts verschiebt, dürfte dann eher an der wechselnden Perspektive liegen und damit macht es auch unsere "Ballkurvenansicht" zu nichts, weil wir diese nicht bestimmen können.
    Also abstrakte Ballkurve, lassen wir mal weg - ich glaube ich nicht daran.
    Stellungsspielfehler: Wohl eher nicht (hätte mich bei Neuer auch gewundert, da ist er echt sehr, sehr gut drinne, wenn nicht "Weltklasse")
    Nun stellt sich die Frage, wenn der Schuss also sichtbar war, das Stellungsspiel passt, die Distanz gute 16 Meter beträgt, warum zur Hölle agiert Neuer da so komisch?
    Und was hätte er besser machen können? Für mich klar, der Abdruck geht nicht zum Ball, sondern eher nach oben und dann rückwärts, dem Ball hinterher.
    Die Aktion wird meiner Meinung nach auch von Ihm korrekt eingeleitet, aber eben nicht in Richtung Ball, sondern eben nur nach oben und dann Rückwärts, wobei der dem Ball hinterher greift...

Wie schon gesagt, kein MUSS Ball, sondern ein KANN Ball.... aber es wäre klasse, wenn er mal solche KANN Bälle auch holen würde...

Blog-Einträge
    10

Standard

Nee, glaube ich nicht. Aber schau mal das Stellungsspiel, es passt, warum er sich dann auf noch ein Stück mehr nach von uns aus gesehen rechts verschiebt, dürfte dann eher an der wechselnden Perspektive liegen und damit macht es auch unsere "Ballkurvenansicht" zu nichts, weil wir diese nicht bestimmen können.
    Also abstrakte Ballkurve, lassen wir mal weg - ich glaube ich nicht daran.
    Stellungsspielfehler: Wohl eher nicht (hätte mich bei Neuer auch gewundert, da ist er echt sehr, sehr gut drinne, wenn nicht "Weltklasse")
    Nun stellt sich die Frage, wenn der Schuss also sichtbar war, das Stellungsspiel passt, die Distanz gute 16 Meter beträgt, warum zur Hölle agiert Neuer da so komisch?
    Und was hätte er besser machen können? Für mich klar, der Abdruck geht nicht zum Ball, sondern eher nach oben und dann rückwärts, dem Ball hinterher.
    Die Aktion wird meiner Meinung nach auch von Ihm korrekt eingeleitet, aber eben nicht in Richtung Ball, sondern eben nur nach oben und dann Rückwärts, wobei der dem Ball hinterher greift...

Wie schon gesagt, kein MUSS Ball, sondern ein KANN Ball.... aber es wäre klasse, wenn er mal solche KANN Bälle auch holen würde...
    Da muss ich dir zustimmen. Die Aktion von Neuer sieht ganz einfach unentschlossen aus, vielleicht war er zu dem Zeitpunkt auch nicht bis in die Haarspitzen angespannt. Das 2:0 ist kurz vorher gefallen und mit so einem Ball rechnet man vllt. nicht unbedingt, trotzdem kann er den wohl haben. Man müsste Ihn wohl am Besten mal selbst dazu fragen..

User des Jahres 2014
    Internationale Klasse

Standard

Ich habe mir die Situation etliche male in der Wiederholung angeschaut. Alles was ich dazu sagen kann: siehe Steffen. Er hat es optimal erklärt.

Nationale Klasse

Standard

Auch auf Profi-Niveau stelle ich es mir schwer vor, aus der Beschäftigungslosigkeit heraus sofort da zu sein.
    Selbst wenn diese auch darauf trainiert sein sollten, ist es schwer, "kalt" das Maximum aus dem Körper heraus zu holen...

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Neuling Beitrag anzeigen
    Auch auf Profi-Niveau stelle ich es mir schwer vor, aus der Beschäftigungslosigkeit heraus sofort da zu sein.
    Selbst wenn diese auch darauf trainiert sein sollten, ist es schwer, "kalt" das Maximum aus dem Körper heraus zu holen...

Das hört sich immer so an, als hätte man da Neuer mitten in der Nacht um drei Uhr morgens aus dem Bett geholt und dann verlangt das Ding zu halten. Von einem Bundesligatorhüter, ja selbst von den meisten Amateurkeeper kann und muss man das erwarten können. Den so Beschäftigungslos war er nicht und es war immerhin ein DFB-Pokalfinale und das Spiel war schon ein paar Minuten am laufen.

Amateurtorwart

Standard

Oh oh oh, was war da wohl bei ihm los?? Hat er die Situation schon abgehackt?? Auf jedem Fall sein Bock.

Blog-Einträge
    167

Standard

So, neuer Spieltag... Neues Gegentor.
    Und ich gehe wieder in die Bütt und sage: "Das darf nicht passieren" - entweder du machst Ihn sicher und lenkst über die Latte, oder Du hälst den Fest.
    Okay, war ein Klotz, aber sorry... das bekommt er im Training von seinen Leuten doch auch...
    Und wenn ich die Handhaltung sehe... nee, das geht besser.... und hat schon wieder eine leichte Rückwärtshaltung... unglücklich ist das nicht...

Blog-Einträge
    10

Standard

So, neuer Spieltag... Neues Gegentor.
    Und ich gehe wieder in die Bütt und sage: "Das darf nicht passieren" - entweder du machst Ihn sicher und lenkst über die Latte, oder Du hälst den Fest.
    Okay, war ein Klotz, aber sorry... das bekommt er im Training von seinen Leuten doch auch...
    Und wenn ich die Handhaltung sehe... nee, das geht besser.... und hat schon wieder eine leichte Rückwärtshaltung... unglücklich ist das nicht...
    Jop...
    Das sollte ihm gegen Barca nicht passieren, sonst wird er von den Medien auseinandergenommen...

Amateurtorwart

Standard

Das darf auch nicht passieren, über die Latte lenken sollte man auf diesem Niveau können bzw auch ausführen können. Solange er sowas nicht gg Barca macht ist es nicht ganz so schlimm...

Blog-Einträge
    167

Standard

Nicht schlimm? Nicht schlimm? Für jemand, dem man das Prädikat "Weltklasse" zusprechen will und wenn ich dann Ihm das abspreche und dafür sogar hier aus und angepfiffen werde, ist das das schlimmste schlechthin. Über den Gegentreffer von Diego konnte man ja wirklich diskutieren, doch hier?
    Also...Weltklasse mus leider noch warten, jedenfalls auf meiner Liste.

Amateurtorwart

Standard

Steffen, ich meinte es so: Der Fehler ist sehr sehr schlimm, nur ist er in einem eher unwichtigeren Spiel passiert. Heute war er nunmal nicht Weltklasse. Wenn er am Dienstag gg Barca ohne Fehler bleibt, ist dieser Fehler nur eine kleine Randnotiz.

Amateurtorwart Avatar von Schiggy

Standard

Bester Torwart der Welt und so..
    "Bin noch einmal auf dem Grand, dort wo alles begann. Kann mich selber noch mal sehen, mit dem Ball in der Hand."
    Gebt uns unsere Heimat und die Liebe endlich wieder - Keine scheiß Arena, unser VOLKSPARKSTADION!
    Meine Leute vertreten Werte, die älter sind als die Zeit!.

Blog-Einträge
    167

Standard

Sorry, für mich ist der Fehler keine Randnotiz. Das mag Dir als Fan so gehen, mir nicht. Mir fällt es einfach auf, weil es schon wieder ein Ball von (vom Tw aus gesehen) links in seine rechte Ecke war...
    Und sein Interview und Aussage zu dem Tor... da musste ich mal die Augen rollen wie Krümelmonster: "Ja, den kann man zur Seite wegmachen, wenn die Mauer weiter rausschiebt, hat er mehr Zeit zum Nachfassen...."

Mehr Stuss hätte er nicht Quatschen können... kann er nicht einfach sagen: ich habe den Ball unterschätzt, oder ich hätte das Ding festhalten müssen, leider springt er weg, mein Ding... Nein... macht er nicht. Er sucht den Fehler woanders... Verständlich, keiner mag Fehler zugeben, doch dann muss man vielleicht auch mal den Kommentar verweigern und sich nicht reinziehen lassen.

Denn muss er einfach festhalten oder über die Latte ditschen, und nicht zur Seite "wegmachen"... Hr. Neuer, toller Schnitzer...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Heynckes: "Neuer wurde durch die Sonne geblendet, ihn trifft keine Schuld. Er spielt eine überragende Saison."

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
    Heynckes: "Neuer wurde durch die Sonne geblendet, ihn trifft keine Schuld. Er spielt eine überragende Saison."
    Oh mann, wie lächerlich.
    Mal gespannt, was passiert, wenn ihm sowas mal in ner CL passiert und Bayern wegen ihm ausscheidet.
    Kein Kreisklassekeeper (egal ob in Deutschland oder im Busch in Afrika) kommt bei sowas ohne Kritik davon wegen der Sonne.
    Klar Fehler pasieren und sind menschlich und das ist ja die Aussage von Don Jupp (der wahrscheinlich schlecht geschlafen hat, weil auf seiner Trainerbank schon Guardiola eingeritzt ist) un dnicht von Neuer, aber:

Die Sonne ist keine Ausrede und auch nicht die Beschäftigungslosigkeit.
    Sowas sarf dir als N11 Keeper niemals passieren, sonst kannse höchstens inner Thekenmannschaft beim Oktoberfest in der Trinkklasse ab 4 Promille spielen!
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

*hust* Achso. Naja, die Sonne steht um 17 Uhr auch schon sehr tief in der Arena. Kann passieren.

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Hat er gerade bei der Pressekonferenz erzählt. Bin live dabei.

Amateurtorwart

Standard

Die Meinung des Trainers ist eine schützende, was wichtig ist vor dem Barca Spiel, um keine Unruhe reinzubringen.

@Steffen: Ich weiß nicht, ob du meine Meinung verstanden hast: Ich meinte es, dass es ein klarer Fehler von Neuer war, keine Frage!! Nur: Es passiert ihm beim Stand von 5:0 - halb so schlimm, da man Meister schon ist. Es wird nach der Saison keiner mehr über diesen Fehler reden.
    Solange er aber in den wichtigen Spielen solche Fehler vermeidet und abstellt, wird dieser Fehler nicht als Titelentscheident angemerkt, eher als Schönheitsfehler, welcher nicht passieren darf.

Edit: Pauli, wie kommts?

Freizeitkeeper

Standard

@neuer Neuer: Ganz ehrlich: Fehler ist Fehler, für mich jedenfalls... Und die Null steht ja nicht wirklich oft...Aber kurz gesagt, sein Bier nicht meins von daher werde ich nicht meine Zeit damit vertun den Herrn Neuer zu analysieren

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von Gwen Beitrag anzeigen
    Und die Null steht ja nicht wirklich oft...
    Bitte?! Bayern hat oder wird dieses Saison den Rekord für die meisten zu-Null Spiele einstellen!
    Da hast du wohl was verpasst...
    Geändert von Steffen (21.04.2013 um 22:20 Uhr)

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Mal gucken, wie Neuer sich am Dienstag gegen Messi und Co. anstellen wird. Entweder es wird wieder eine sehr gute Partie von ihm, wie damals auf Schalke gegen ManU, oder er schießt wieder einen Bock.

Ich bin mal gespannt. Aber vom Prädikat "Weltklasse" ist er seit einigen Runden doch eher weiter weg als vom Prädikat "Durchschnitts- BuLi Keeper".

Riesenbock natürlich gegen Hannover. Ob der ominöse hellste Stern unseres Systems dabei eine Rolle gespielt hat, daran kann ich so mal nicht glauben. Dieser ist zwar hell, aber so hell noch lange nicht

Wenn er geblendet wurde, hätte er doch auch auf Nummer sicher gehen können und das Ding mit beiden flachen Händen über die Latte lenken.

Freizeitkeeper

Standard

Hoffen wir dass es nur die Sonne ist...

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von neuer Neuer Beitrag anzeigen
    Edit: Pauli, wie kommts?
    Ich bin bei Heimspielen von Hannover 96 in der Regel als Pressevertreter unterwegs.

Amateurtorwart Avatar von PepeReina25
    Blog-Einträge
    3

Standard

Ich bin bei Heimspielen von Hannover 96 in der Regel als Pressevertreter unterwegs.
    Was machst du dort genau ?

torwart.de-Team
    Blog-Einträge
    41

Standard

Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Was machst du dort genau ?
    Live-Berichterstattung für eine Sportagentur.

Blog-Einträge
    3

Standard

Live-Berichterstattung für eine Sportagentur.
    Hört sich interessant an, machts Spaß?

Torwarttalent

Standard

Zum Glück ist das Spiel gegen Barca am Abend, da kann ihn wenigstens nicht die Sonne blenden!

Torwarttalent Avatar von kdorow

Standard

Macht mal die Augen auf. Jupp ist der Trainer und er muss ihn schützen. Das würde fast jeder Trainer gegenüber der Presse sagen. Intern sieht es anders aus.

Zur Situation: Torwartfehler.

Blog-Einträge
    3

Standard

Böser Fehler, nicht nötiger Fehler (wie alle Fehler es sind) und beim Stand von 5-0 eigentlich nicht ernst zunehmender Fehler wenn es sich hier nicht um den wohl "besten Torwart der Welt" handeln würde!

Ich als Hannover Fan rege mich über andere Dinge auf

Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von PepeReina25 Beitrag anzeigen
    Ich als Hannover Fan rege mich über andere Dinge auf
    Die Spiele gegen Bayern sind national im Moment für keinen ein Gradmesser, daher kann man durchaus auch über solche, völlig unnötigen Fehler diskustieren. Für mich wieder ein Beweis dessen, dass Neuer für mich ein Konzentrationsproblem hat.

Blickfeld Avatar von Betröger12

Standard

Könnte mir mal einer einen Zwischenstand der Torhüter Patzer dieser Saison zeigen? Ich denke Neuer wäre vorne mit dabei! Und Heynckes aussage war sowas von dämlich, ich kann mir doch vorher überlegen dass im kein Mensch abkauft, der deutsche Nationaltorhüter hält so einen Ball nicht, weil ihn die Sonne blendet, Gott oh Gott, ihn trifft natürlich keine Schuld!
    Signatur entfernt.

Torwarttalent Avatar von kdorow

Standard

Zitat Zitat von Betröger12 Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal einer einen Zwischenstand der Torhüter Patzer dieser Saison zeigen? Ich denke Neuer wäre vorne mit dabei! Und Heynckes aussage war sowas von dämlich, ich kann mir doch vorher überlegen dass im kein Mensch abkauft, der deutsche Nationaltorhüter hält so einen Ball nicht, weil ihn die Sonne blendet, Gott oh Gott, ihn trifft natürlich keine Schuld!
    Deine Aussage ist dämlich. Heynckes regelt das intern und nicht in der Presse, wie auch jeder andere Trainer.

Standard

Man stelle sich vor, wie die Karriere eines Michael R. abgelaufen wäre, wenn er so eine Abwehr gehabt hätte.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    3

Standard

Bela, dass fragte ich mich auch!
    Wenn Michi Rensing diese Abwehr hätte, dann währe er sicher immer noch Bayern Torwart!
    Ob Neuer geholt worden währe weiß ich nicht weil man ja nicht wissen kann wie Rensing den Modernen Torwart verkörpert hätte um in Bayern Spiel zu passen.

Amateurtorwart

Standard

Gut, nun sollten doch auch mal die Medien merken, dass der Typ noch keine Weltklasse ist.
    ABER: Viel bedenklicher finde ich immer wieder seine Reaktionen bzw. seine Interviews nach solchen Patzern. Was war denn das für eine blöde Aussage gestern???? Wenn es dem Herrn Neuer nicht passt, wo die Abwehr bei einem Freistoß steht, dann soll er seine Fresse (nicht böse gemeint) bitte vor der Aktion, oder noch besser, vor dem Spiel in der Besprechung aufmachen, und dies den anderen mitteilen. Sich danach hinstellen, den anderen die Schuld geben, kann jeder. Die Reaktion von Sammer heute im Doppelpass war auch ein wenig übertrieben...

Amateurtorwart

Standard

Ich glaube es ist normal das jeder wenn er direkt angegriffen wird (nix anderes ist es ja wenn ein Report direkt nach dem Spiel bei einem Patzer nachhackt) versucht sich etwas aus der Schusslinie zu nehmen(wenn man dafür einen Rationalen Grund hatte, wie es Neuer anscheinend für sich hat mit dem "Fehlverhalten" der Abwehr). Ich bin mir sicher das Neuer genau weiß was für ein Bock geschossen hat, und das dies Intern auch genau durchleuchtet wird.

Desweiteren verstehe ich nicht was euch daran wundert das Sammer und Jupp Ihn (zumindest öffentlich) in Schutz nehmen. Hallo, Bayern spielt am Dienstag eine der wichtigsten Partie der Saison gegen einen sau starken Gegner, das letzte was man da will ist das der Torwart vorher öffentlich zerpflückt wird.

mfg

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Witzig, dass so eine Banane 2 Seiten zu füllen in der Lage ist.
    Ganz blöder Bock, aber warum Fehlersuche? Was mich stört, ist dass er hochspringt zum Fangen anstatt ihn einfach im Stand aufzunehmen, wo er eine bessere Stabilität hat.
    Ansonsten muss man da nicht groß drüber reden. Ist halt ein klassischer Torwartbock, der mal passiert, wenn man falsch zum Ball geht oder wenn man vielleicht schon im Kopf die nächste Situation einleitet.

Und es ist doch auch schön zu sehen, dass auch Profikeeper mal "ein Loch im Handschuh" oder "schlechten Grip" haben bzw. mal "von der Sonne geblendet werden".

Blickfeld

Standard

Also, ein Gegentor so zu begründen, finde ich wirklich *******. Tut mir Leid, aber wenn das einem Wiese passiert wäre, dann wäre man nicht so soft mit ihm umgegangen. Oder stellt euch mal vor, Bayern wäre im Meisterschaftskampf und Neuer würde im Stand von 1:1 oder 2:1 so ein Fehler unterlaufen. Dann wäre die Hölle los.Also, ich hoffe, Jupp bespricht mit Neuer wirklich im Internen diese Szene....Und, was meint ihr zu der Szene mit Diouf?Also damit meine ich das Stellungsspiel (jaja, ich kann es nicht lassen, will es aber ansprechen, weil es mich wirklich interessiert..). Neuer steht bei einer Hereingabe aus 30m 1m vor dem Tor... Also ein bis zwei Meter mehr dürfen es schon sein, oder?Ich meine, er macht ja keine Auftaktbewegung nach vorne in der Situation...Und er wäre ja trotzdem rechtzeitig auf der Linie bzw. 1-1,5m davor..Nicht, dass ich seine Strafraumbeherrschung selbst kritisiere (die finde ich sogar gut..), aber man muss doch überall das Maximum rausholen, oder? P.S.: Ich kritisiere nicht, dass er so wenig abfängt. Geht ja nicht bei der Abwehr. Nur meine ich, dass er in der Strafraumbehrrschung im Stellungsspiel noch mehr rausholen kann, als das, was er jetzt zeigt. Im Herauslaufen war er schon immer Top..
    LG Shay Given

Amateurtorwart Avatar von KauLee

Standard

Hat sich eigentlich Neuer selbst zu dem Gegentor geäußert ? Mich würde interessieren was er selber dazu sagt. Die Aussage von Heynckes war wohl ironisch gemeint wenn man der Presse Glauben schenken darf. Was will er auch tun, in der jetzigen Situation vor dem Barca-Spiel muss er Neuer den Rücken stärken. Für mich sah das in der Zeitlupe so aus, als ob er recht unkonzentriert und lasch zugreift. Der Ball drehte sich nicht stark, so daß man ihn hätte eigentlich festhalten können. Oder wenn ich mir nicht sicher bin, dann fauste ich das Ding weg. Zuvor in der Situation mit Diouf war wenigstens resolut und hat sich gut behauptet. Für mich ein gelungener Luftkampf , wenn auch schmerzhaft für Diouf, aber gewiss kein Foul.

Persönlich regen mich diese Fehler dann doch auf. Auch wenn dadurch keine Punkte verloren gingen , zumindest in der Saison noch nicht, macht mir Neuer zu viele solcher Böcke. Ob das an mangelnder Konzentration liegt oder an mangelnder Beschäftigung ist ansich egal. Da erwarte ich deutlich mehr von einer Nr. 1 bei Bayern und der N11. Für mich hat er irgendwie bei Bayern keine Fortschritte mehr gemacht, evtll liegt es doch am TW-Trainer ?
    Bleibt zu hoffen, dass er gg Barca konzentrierter ist und ggf auch mal entscheidende Bälle hält. Die Null sollte stehen, zumindest zu Hause.

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von KauLee Beitrag anzeigen
    Hat sich eigentlich Neuer selbst zu dem Gegentor geäußert ? Mich würde interessieren was er selber dazu sagt. Die Aussage von Heynckes war wohl ironisch gemeint wenn man der Presse Glauben schenken darf. Was will er auch tun, in der jetzigen Situation vor dem Barca-Spiel muss er Neuer den Rücken stärken. Für mich sah das in der Zeitlupe so aus, als ob er recht unkonzentriert und lasch zugreift. Der Ball drehte sich nicht stark, so daß man ihn hätte eigentlich festhalten können. Oder wenn ich mir nicht sicher bin, dann fauste ich das Ding weg. Zuvor in der Situation mit Diouf war wenigstens resolut und hat sich gut behauptet. Für mich ein gelungener Luftkampf , wenn auch schmerzhaft für Diouf, aber gewiss kein Foul.

Persönlich regen mich diese Fehler dann doch auf. Auch wenn dadurch keine Punkte verloren gingen , zumindest in der Saison noch nicht, macht mir Neuer zu viele solcher Böcke. Ob das an mangelnder Konzentration liegt oder an mangelnder Beschäftigung ist ansich egal. Da erwarte ich deutlich mehr von einer Nr. 1 bei Bayern und der N11. Für mich hat er irgendwie bei Bayern keine Fortschritte mehr gemacht, evtll liegt es doch am TW-Trainer ?
    Bleibt zu hoffen, dass er gg Barca konzentrierter ist und ggf auch mal entscheidende Bälle hält. Die Null sollte stehen, zumindest zu Hause.
    Nochmal um es klar zu stellen, ich habe nicht die Aussagen von Heynckes gemeint, sondern die vom Herrn Neuer. Und ja er hat sich geäußert: "Wenn die Abwehr bei so einem Freistoß weiter raus schiebt, hat er mehr Zeit den Ball im Nachfassen zu sichern." So stand die Abwehr zu tief, und der arme Manuel konnte nicht vor den heran eilenden Stürmern den Ball sichern. Wie gesagt, finde solch ein Verhalten sehr bedenklich bzw. überheblich. In London waren ja auch schon die anderen Schuld. Und dass bei Ecken die Pfosten besetzt werden, ist wohl wirklich seine Entscheidung. Der Jupp hat da nichts zu sagen.

Torwarttalent

Standard

Wiso stand heute Neuer nicht im Tor?
    Finde das etwas komisch, wiso stellt man Starke ins Tor und macht somit einen fast sicheren Rekord zu nichte. Neuer hätte wohl den Rekord von Kahn für die wenigsten Gegentore in einer Saison gebrochen.
    Naja verdient hätte er den Rekord eh nicht.

Standard

Zitat Zitat von Büffel Beitrag anzeigen
    Wiso stand heute Neuer nicht im Tor?
    Finde das etwas komisch, wiso stellt man Starke ins Tor und macht somit einen fast sicheren Rekord zu nichte. Neuer hätte wohl den Rekord von Kahn für die wenigsten Gegentore in einer Saison gebrochen.
    Naja verdient hätte er den Rekord eh nicht.
    1. Kann er das nun nicht mehr? Es geht ja nicht nach Spielzeiten, sondern nach Anzahl der Gegentore. Hat sich doch nichts für Neuer verschlechtert
    2. ( da du Neuer ja ständig niedermachst) Wenn Neuer krtisieren, dann richtig. Onkel Bela zeigt dir mal wie es geht. wenn musst du sagen
    "Scheinbar bedeutet der Rekord bayern echt viel, sonst würde man nicht auf Nummer sicher gehen und Starke spielen lassen".

Ach Büffel mein Padawan, du musst noch ne Menge lernen

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Ach Büffel mein Padawan, du musst noch ne Menge lernen
    Das hätte ich nicht gedacht....
    "Immer zu zweit sie sind.... ein Meister und ein Schüler nur... "

Torwarttalent

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    1. Kann er das nun nicht mehr? Es geht ja nicht nach Spielzeiten, sondern nach Anzahl der Gegentore. Hat sich doch nichts für Neuer verschlechtert
    2. ( da du Neuer ja ständig niedermachst) Wenn Neuer krtisieren, dann richtig. Onkel Bela zeigt dir mal wie es geht. wenn musst du sagen
    "Scheinbar bedeutet der Rekord bayern echt viel, sonst würde man nicht auf Nummer sicher gehen und Starke spielen lassen"
    Schon gut, Meister.
    In meinem Post habe ich Neuer eigentlich überhaupt nicht kritisiert, ich habe eigentlich eher Heynckes kritisiert.
    Den Rekord der wenigsten Gegentore in einer Saison wird Bayern mit ziemlicher Sicherheit brechen.
    Neuer muss sich diesen Rekord jetzt leider teilen.
    Geändert von Büffel (28.04.2013 um 02:29 Uhr)

Standard

Ich denke nicht, dass es dieser Rekord ist, auf den es in dieser Saison für Neuer oder den FCB ankommt...
    Und nebenbei: Was über 34 Spieltage passiert, ist niemals unverdient. Egal, ob es um Aufstieg, Abstieg, Rekorde oder Titel geht. Ob man am Ende erreicht, was man erreichen will, liegt über einen so langen Zeitraum in den Händen der Handelnden.

Amateurtorwart Avatar von basti1

Standard

Aber Kahn wird den Rekord in seinem
    Leben nicht mehr brechen, Neuer bekommt sicher noch öfter die chance.

.

SV POCKING

Standard

Wieso ist das Neuers Rekord? Dass Bayern so wenig Gegentore kassiert, liegt auch am Torwart, aber mitverantwortlich ist eben auch die Defensive, die Defensivarbeit der Offensive, die Offensivarbeit der Mannschaft (Gegner vom Tor weghalten,...), die Trainingsqualität und vieles mehr. Und da zählt dann eben auch der Ersatztorwart zu, selbst wenn er nicht spielt.
    Ich glaube nicht, dass Neuer sich ärgern wird, dass er sich den Rekord mit seiner Mannschaft teilen "muss"... Sehr begrenzter Gedankengang!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer