wieso gabs den Torwartwechsel bei Chelsea, hab das Spiel nicht gesehn? Verletzung oder was war los?
wieso gabs den Torwartwechsel bei Chelsea, hab das Spiel nicht gesehn? Verletzung oder was war los?
Ja, Cech war an der Wade verletzt.
Farblegende: Moderator | Privatperson
Also ich habe keine gesehen.Zitat von TCB
¡¡ɹɥǝɯ ǝuıǝʞ ɥɔı ǝqɐɥ ʇzʇǝɾ 'ßoɹƃ nz ɹɐʍ ɹnʇɐuıs ǝuıǝɯ
weil du nicht aufgepasst hast Undertaker UndertakerUndertakerZitat von Undertaker
![]()
das ist es halt bei Neuer Undertaker:
Da sieht man nicht einfach mal, dass er seinen Job, seine Pflicht erfüllt hat, sondern da ist alles weltklasse und überragend und wenn er mal nen Fehler macht ist er nen Flutschfinger und Fliegenfänger.
Da gibt es nur extreme und das ist sehr schade.
Ich finde, dass er den Ball gut gehalten hat, aber dass muss er auch...
In stillem Gedenken an Spideratze und Robert Enke.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja leider ist heute alles Welt oder Kreisklasse. Dazwischen gibt es nichts mehr. Sicher hat er den Ball schön gehalten, aber von einem Keeper der doch gewissen Ansprüche hebt kann man das erwarten.Zitat von Schnapper82
Genau so, wie man von einem Keeper mal so nen Ausrutscher wie im Hinspiel oder gegen Hansa erwarten kann. Dazu sind es Menschen (zumindset manche ;-) )
@Schnapper
Fliegenfänger bin hier nur ich ;-)
Von unten sieht Können sehr oft wie Arroganz aus.
Das stört die oben aber wenig.
Das "gute" daran ist, dass es immer die selbe Presse bzw. Zeitungen sind die Manuel Neuer (und die anderen) entweder in den Himmel loben oder wie ne heiße Kartoffel fallen lassen. Ich an Ihrer Stelle würde da echt absolut nix darauf geben egal ob positive oder negative Kritik.![]()
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Seh ich genauso. Er hat den Ball gut gehalten, allerdings muss er das auch, wenn er CL spielen möchte.Zitat von Schnapper82
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Richtig! Wenn er ihn nicht gehalten hätte, hätte viele ( besonders eine Boulevardzeitung B**d oder so wieder von FlutschfingerZitat von Meister
ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
Danke an alle Beteiligten.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Schalke: Neuer stark/Tottenham will Schalkes Nummer eins
Tunnelblick gegen Drogba
Da war sie wieder, die Unbekümmertheit, die ihn in seiner ersten Bundesligasaison im vergangenen Jahr auf Anhieb zum hoffnungsvollsten deutschen Torhüter gemacht hatte. Manuel Neuer hat mit einer fehlerfreien Leistung beim 0:0 des FC Schalke gegen den FC Chelsea vorerst einen Schlussstrich unter die Diskussionen um seine Person gezogen.
Weiterlesen
Quelle: RevierSport
Nach der Leistung gegen Chelsea gönne ich es Manuel wirklich, dass die Presse ihn nicht mehr "zerreißt". Hat ein super Spiel gemacht, und ich hoffe für ihn, dass es nur eine "kleine Krise" war und er schnell wieder zur alten Form zurückfindet.
Katze5.EF
Glaube nicht, dass er jetzt nach Tottenham geht. Für mich ziemlich unrealistisch.
das sind doch reine Gerüchte Neuer bleibt bei Schalke-- wenn er weiter so gut hällt ist er next year bei BayernZitat von Paulianer
![]()
neverZitat von TOBAY
Äußer dich bitte mal etwas qualifizierter...Zitat von TOBAY
Ich könnte mir zwar vorstellen, dass Tottenham durch aus Interesse an ihm hätte. Allerdings glaube ich nicht, dass Neuer so früh in seiner Karriere ins Ausland gehen wird.
"Das ganze Stadion wird gegen uns sein. Ganz Deutschland wird gegen uns sein. Etwas Schöneres gibt es gar nicht."
Oliver Kahn
Ich glaube nicht, dass Bayern sich noch Neuer zusätzlich holt.Zitat von TOBAY
Würde Rensing auch nicht mitmachen.
Und Bayern ist nicht so verrückt, 2 junge, sehr gute Torhüter in der Mannschaft zu haben.
Da würde über kurz oder lang der Konkurrenzkampf nach aussen gehen und der FC Hollywood wäre wieder da.![]()
![]()
![]()
Da nehmen sie lieber das Model "Ziegler".
Auf die Bank setzen und Mund halten. Wenn Rensing verletzt oder gesperrt ist, ersetzen.
Sobald Rensing wieder da ist: Auf die Bank setzen und Mund halten.
Mein Problem ist, dass ich immer sehr selbstkritisch bin, auch mir selbst gegenüber.
Seit Du hier im Forum bist dachte ich mit dem Typ stimmt was ned, jetzt weiss ich es, Du lebst in einer Traumwelt.Zitat von TOBAY
Jaja unser Undertaker!!!
Er und Neuer, das ist wie Deutschland und Holland ( beim Fußball) oder wie bei Schalke und Lüdenscheid-Nord.
Was hast du eigentlich an Neuer gefressen.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Was wohl ... der total Hype um ihn der zur Zeit in aller Munde ist. Schrecklich!
Zitat von Bela.B
Ich habe nur was gegen Torhüter die schon alle als Nationaltorwart sehen und dann so enden wie Simon Jentzsch. Alles mal locker am Boden lassen und sehen was mit Neuer passiert. Der soll erstmal 3 Saison konstant spielen, dann kann man über die Nationalmannschaft reden.
Muss ich dir zustimmen. In Deutschland werden alle viel zu schnell hochgelobt und zu schnell wieder nieder gemacht, das kann nicht richtig sein.Zitat von Undertaker
Oliver Kahn
Das ist der Punkt.
Das war zum Beispiel vor fünfzehn Jahren noch total total anders.
Da musste ein Spieler, egal ob TW oder Feldspieler erst einmal gute Leistungen über mehrere Spielzeiten hinweg bringen, bevor er überhaupt in die Nähe Nationalmannschaft kam.
Also mal abwarten, was mit den Jungen wilden passiert.
Lasst uns rausgehen und Bälle fangen, Spiele gewinnen und was noch viel wichtiger ist:
Lasst uns jede Sekunde des Lebens leben und geniessen - nichts ist für immer ! ! !
Ja, diese Entwicklung finde ich auch nicht so gut.Zitat von Schnapper82
Hilbert, Jones, Schlaudraff und Helmes nur mal so als Beispiel.
Naja ganz richtig ist das auch nicht. Unser Loddar zum Beispiel war auch ein "Frischling" und zarte 19 als er in der Nationalmannschaft debütierte, allerdings war die Medienlandschaft zu der Zeit nicht so ausgeprägt und vieles lief ruhiger ab.Zitat von Schnapper82
Da sehe ich eher das Problem. Mach ein Spieler mal ein schönes oder wichtiges Tor, wird er von allen als Superstar gefeiert. Erwicht er nen schlechten Tag, bekommt er von der Bild ne 6 und ihm wird beste Kreisklassen Form bestätigt.
Im übrigen ein Trend den ich auch hier festgestellt habe.
Vor ein paar Wochen war Neuer noch der nächste Rekordnationaltorhüter, mittlerweile ist Adler da um Welten vorne und andere sprechen davon den Kahn in die Nationalmannschaft zurück zu holen.
Gerade junge Spieler sind nun einmal sehr unbeständig was ihre Leistungen angeht und das muß man einkalkulieren wenn man so einem das Vertrauen ausspricht.
Schon wieder so ein Fehler heute... Und langsam scheint sein "Welpenschutz" auch innerhalb des Teams abzunehmen. Nach dem Gegentor gab es einige scharfe Worte in seine Richtung.
hat einer dazu zufällig nen video oder n bild ?
ich hab es auch nicht gesehen könntest du es mir kurz erklären den FehlerZitat von Paulianer
danke tobi
Scharfe Flanke die quer durch den Fünfer fliegt, Neuer springt zum Ball, erwischt ihn aber nicht und am langen Pfosten steht Huzti und muss nur noch einschieben.
Jaja so ist das. Alle sprachen schon vom kommenden Natitorwart, und nun? So wie ich schon ganz am Anfang geschrieben habe abwarten und Tee trinken, für mich war Neuer eine Banane und wird auch so bleiben. WEgen zwei oder drei guter Spiele wird man noch kein großer.Zitat von Paulianer
Wie mir diese Hoch Quallifizierten Aussagen gefehlt haben.Zitat von Undertaker
Hast du die Spiele gestern mal gesehen? Nicht nur Neuer, sondern auch Enke und der eine oder andere Keeper sah alles andere als gut bei solchen Bällen aus.
Bei der beschriebensn Szene erkennt man schön die "Eigenarten" diese Bälle.
Hab heute morgen mal die Zusammenfassung auf DSF gesehen und der Ball verliert schlagartig an Höhe und ändert die Flugbahn auf zwei Meter.
Wie sollst du das als Keeper einschätzen?
Bei Enke auf der anderen Seite genau das gleiche.
Ich bin mir aber Sicher, dass du der nicht mal übergreifen mußte die Flanke gefangen hättest.
Na und? Undertaker hat aber auch nicht (mehr) das Ziel Nationalkeeper werden.Zitat von Fliegenfänger01
und du kannst nicht einen Bezirksklasse ode Kreisklasse Keeper mit einem BL-Keeper vergleichen.
Es gibt nur einen Gott
BELAFARINROD
Zitat von Fliegenfänger01
Der Ball verliert zwei Meter an Höhe? Also ich habe die Szene gestern in Premiere gesehen und da verliert kein Ball zwei meter an höhe.
Nein hätte ich sicher nicht, ich wäre auf der Linie geblieben. Wenn man da raus geht muß man den Ball haben, wenn man nicht hinkommt sieht es blöde aus. Wäre er auf der Linie geblieben wäre alles nicht passiert.Zitat von Fliegenfänger01
Geändert von Undertaker (25.11.2007 um 13:07 Uhr)
Da muss ich dem Undertaker recht geben.Zitat von Undertaker
Der Beste zu sein genügt nicht.
stimme icha uch zu... solangsamm wird neuer zum unsicherheitsfaktorZitat von KingKahn
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Naja so ein bissel habe ich da eben meine eigene Sichtweise und das, wo ich eigendlich kein Neuer Fan bin.Zitat von Alex Titan
Aber Unsicherheitsfaktor?
Jetzt passiert eben das, was jedem jungen Fußballer mal passiert. Die leistungen schwanken. Da wird er wieder rauskommen.
Sicher kann er auf der Linie bleiben und dann? die Chance ist ja nicht vorbei.
Er hat sich so entschieden und ist auf dem Bauch gelandet.
Da an diesem tag aber beide eigendlich sehr gute Keeper öft schlecht aussahen bei hohen Bällen muß da wohl noch was anderes gewesen sein.
Oder ist Enke auch so ne Banane?
Naja, wäre er auf der Linie geblieben und der Ball dann trotzdem reingegange, stände er genauso schlecht da, wie jetztZitat von Undertaker
Jeder Ball ist haltbar !
Warum, so hätte er keinen Torwartfehler machen können, und bei dem Ball muß kein Torwart unbedingt raus. Ein Kahn wäre auf der Linie geblieben.Zitat von VisioN
Sorry, ich habs leider nicht gesehen, aber ich denke, wenn der Ball quer durch den 5er fliegt, muss der Torwart raus ...Zitat von Undertaker
Jeder Ball ist haltbar !
ja ok Neuer hatt bis jetzt 4-5 Fehler gemacht, aber wegen ihn ist Schalke nicht schlechter geworden .Zitat von VisioN
Aus Fehlern kann man lernen![]()
Der Ball fliegt halbhoch auf ca. der fünfer Linie.Zitat von VisioN
naja ich denke nen keeper mit guter strafraumbeherrschung sollte da raus kommen(siehe lehmann). wenn man sich allerdings unsicher is sollte man aufa linie bleiben!Zitat von Undertaker
Naja, er hat Schalke sicherlich schon ein paar Punkte gekostet und bringt so Unruhe in die Abwehr.Zitat von TOBI_KEEPER
Oliver Kahn
@ Meister: sehe ich genauso wie du, hat der Mannschaft schon einige Punkte gekostet...
allerdings sollte man doch weiterhin ihm das Vertrauen schenken, finde ich!
Er hat ihnen aber auch schon sehr viele gerettet.Zitat von incognito
Ja, das gehört aber auch zu den Aufgaben eines Keeper. In dieser Saison hat er Schalke aber eher Punkte gekostet als welche gerettet. Er muss sich langsam wieder fangen, da Schalke sonst Probleme bekommen wird.Zitat von Daniel1991
Oliver Kahn
Zitat von Fliegenfänger01
ja aber wenn ein kahn früher unbeständig war oder ein adler das nun manchmal ist, dann handelt(e) es sich um ausnahmen...
neuer patzt nun schon zum wiederholten male...
das kann man sich nich leisten wenn amn die ziele des so4 einhalten will...
die vermissen jetz den rost...
womit... mit recht...
denn als man den rausgenommen hat, hatte er nicht mal im ansatz solche patzer wie neuer momentan
NUR WER AUFGIBT KANN VERLIEREN
Den Torwart wechsel konnte ich sowieso nicht verstehen.Zitat von Alex Titan
Ich halte Rost für einen super Keeper und vorallem auch eine Persönlichkeit.
Man sieht ja, wie sicher die Hamburger Hintermannschaft nun ist.
Gut, das liegt nicht nur am Keeper, aber die Spieler spielen schon beruhigter, wenn sie wissen, dass da hinten einer drin steht, der erstens mal nen unhaltbaren hält und zweitens mir den Kopf abreisst, wenn ich schlecht spiele.
Tja, schalke hat sich nun mal für Neuer entschieden und die müssen jetzt auch mit der Entscheidung leben. Jetzt ist bald Winterpause und vielleicht kann sich Neuer dann wieder etwas erholen und rehabilitieren und stellt seine Fehlerquote runter. Vielleicht kann man über Winter auch mental mit ihm arbeiten.
Einerseits hat er sicher seine Stärken aber er hat diesen Herbst halt schon ziemlich oft danebengegriffen. Wenn er dass nicht abstellt denke ich ist mittelfristig sein Stammplatz in Gefahr.
Sehe ich genauso. Rost ist einfach noch ein echter Typ und sagt was er denkt, genauso wie Kahn! Nur leider gibt es immer weniger solche Keeper, da die Trainer lieber "Teamspieler" als Keeper haben, die nicht viel sagen und sich einfach einordnen.Zitat von Schnapper82
Oliver Kahn
da habe ich Glück, dass mein Trainer eher auf den verrückten Keeper setzt.Zitat von Meister