Seite 94 von 108 ErsteErste ... 44849293949596104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 4.651 bis 4.700 von 7858

Thema: Neuer, Manuel (FC Bayern München, Bundesliga)

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

@Icewolf: Ja, das war in der Situation echt unglücklich. Er kommt gut raus, ist zur rechten Zeit vor Ort, nur will er dann den Ball scheinbar annehmen. Das ist hier nicht möglich. Er hätte ihn einfach lang schlagen sollen, dann wäre es eine rundum gelungene Aktion gewesen. Ansonsten hast du Recht: Aus 50m (hier war sogar nichtmal richtiger Druck, denn Neuer grätscht ja einen anderen an) ist ein leeres Tor nicht leicht zu treffen.

@Wookie: Da haste Recht. Neuer kann wirklich froh sein, mit der Grätsche zu spät zu kommen... Ansonsten hätte wohl Ulreich die nächsten 2-3 Spiele spielen müssen...

Nationale Klasse

Standard

Kann mir jemand sagen, warum neuer (nach dem Schuss) zur Seite läuft ??? wenn man den Schuss nämlich aus seienr Sicht (im Tor sieht), dann fliegt der Ball nach rechts. Er aber läuft vom Ball und Gegner zur Seite nach links weg...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Internationale Klasse

Standard

Starkes Spiel von Ihm. Eine Flanke sah komisc aus und seinen Ausflug hätte er sich sparen könnnen.
    Aber ansonsten hätten wir ohne Ihn verloren-
    Machtlos beim Gegentreffer, den sah er viel zu spät und Müller hält nur den Arsch hin.

der Wächter

Freizeitkeeper

Standard

Da stimme ich dir zu, obwohl ich ihn nicht so mag, muss ich wirklich anerkennen, dass er drei ganz fette Paraden hingelegt hat, die ansonsten unsere Auswahl wohl recht heftig blamiert hätten. Also ich denke der Sieg ging fast ganz allein auf Neuer....

torwart.de-Team Avatar von Steffen
    Blog-Einträge
    167

Standard

Ja, und er hat übergegriffen... 52/53. Minute... Selbst ein Manuel Neuer holt den nicht mit der Leithand.
    Und danach rollt er auch noch 2 mal ab, obwohl auf die Seite gefallen ist wie ein Sack...
    Auch in der 60. Minute greift er über...

Also, wer übergreifen verbietet, der hat nicht mehr alle Latten am Zaun...
    Lassen wir das, war nie eine Leuchte...

Welttorhüter Avatar von Torbinho

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen
    Das wäre aber im Falle des Bundestorwarttrainers nicht so schlimm. Hätte Köpke Neuer das Übergreifen verboten, hätte er im Sommer 2016 hinreichend Zeit gehabt, die Latten alle wieder an den Zaun zu nageln.

Nationale Klasse Avatar von Anadur

Standard

Zitat Zitat von Steffen Beitrag anzeigen

Du mußt unbedingt mal dieses Video ausgraben. Ich würde das echt gerne mal sehen.

Internationale Klasse Avatar von Icewolf

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Du mußt unbedingt mal dieses Video ausgraben. Ich würde das echt gerne mal sehen.
    Ein Anhaltspunkt? Neue Westfälische Zeitung: Übergreifen verboten
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Seh ich bei genügend Bundesligatorhütern, dass viele zu unfähig zum Übergreifen sind. Werd ich nie verstehn.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Amateurtorwart Avatar von Kevlitz

Standard

Abseits mal d von sieht Übergreifen auch geil aus

Nationale Klasse

Standard

Selbst wenn das Tor unhaltbar war, kam gleich wieder die berühmte Armbewegung von ihm ...
    Wer immer gut aussieht, bei dem fällt es irgendwann nicht mehr auf. (Toni Schumacher)

Handschuh-Sammler (153 Paar, Stand 13.07.2018) und ausgewiesener Tester sowie Berater

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bahnschranke18 Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das Tor unhaltbar war, kam gleich wieder die berühmte Armbewegung von ihm ...
    Ja, diesen Automatismus könnte er sich mal abgewöhnen...

Amateurtorwart

Standard

Gegen Arsenal im Toni-Schumacher-1986-Endspiel-Gedächtnis-Flugmanöver am Ball vorbeigesegelt...

Welttorhüter
    User des Jahres 2010

Standard

https://streamable.com/bxat

Den hier schön gehalten.

Legende Avatar von Bela.B

Standard

Klarer Torwartfehler beim Gegentor.
    So kann man den Gegner aufbauen.:-)
    ohne Gegenstimmen gewählter Torwart.de User der Jahre 2016 und 2017.
    Danke an alle Beteiligten.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

Da hat er sich mal sowas von verschätzt... Mann-o-Mann...
    Der Mann, dem man die Strafraumbeherrschung auf Schalke als eine der größten Stärken andichtete, patzt hier so was von derbe...

Da stimmt es von Anfang an nicht, viel zu spät kommt er da ins Laufen, zu spät erreicht er den Punkt - und setzt dann nur noch zu einem unvollständigen Hampelmann an... öhm ja.

Sorry Manuel, deine Bude. Zwar klasse vorher den einen von der Linie gekratzt, den holt auch nicht jeder - doch das gleicht sich mit diesem Bock natürlich aus.
    Doof, daß es dann Minute 77 war...

Amateurtorwart

Standard

für mich komplett unverständlich was wir hier fuer eine Ausgangsposition von mn haben. Grundlegendes Problem von Ihm ist eh, das er / sein Trainer der Auffassung ist, primär immer als erstes das Ziel zu verteidigen auchwenn es die Situation garnicht hergibt. Somit steht er meist sehr tief und sehr kurz. egal ob bei Standards oder Bällen aus dem Spiel. hier mal die Szenen zum selbstbeschriften und spaß haben... die roten Striche unterstreichen meine auffassung inkl. Erklärung

Rechtsfuß von Ihm aus links. MN steht nicht zentral. (warum nicht) und rel. Tief bei mehr als 32m Torentfernung.
    (Als hätte er Angst einen Torschuß zu riskieren.

1.jpg

Aufgrund der beschissenen Ausgangssituation entsteht ein komplett bescheidener Laufweg!
    ...Wäre Ihm bei anderer Ausgangsposition wahrsch nicht passiert.

2.jpg

Resultat ist, die 2m fehlen Ihm nach vorn.

3.jpg

Hier noch ein BSP. aus 2010. Grundlegend eine andere Situation, vom Prinzip her allerdings der selbe Fehler.

2010.jpg

Nationale Klasse

Standard

Erinnerte mich auch an Toni 1986 allerdings ging er nach eigegen Angaben aus Langeweile hoch

Zunächst sah er für mich eher unglücklich aus (in der Sky-Zufass sieht es aus, als ob T.Müller ihm "im Weg" war).

Mit den Bildern axexl muss ich allerdings mich auch fragen, was die Positionierung soll...

Immerhin hebt er danach nicht wie immer seinen "Abseits-Arm"

Internationale Klasse

Standard

2 Schuß aufs Tor und einer drin. Da beißt du doch in den Arsch.

Den 1. hält er gut - wartet lange. Beim 2. keine Chance.

der Wächter

Standard

Schalke gegen FC Bayern: Besonderes Spiel für Neuer

Manuel Neuer wird am kommenden Wochenende mit Bayern München gegen Schalke 04 antreten. Für Neuer, im vierten Bayern Jahr, immer noch kein Spiel wie jedes andere! Torwart.de schaut vor diesem besonderen Spiel noch einmal auf Neuers Weg von Schalke zu den Bayern. mehr...
    torwart.de-Team

Standard

Gut, dass der Thread hochgeholt wurde.
    Wollte ihn eh dieTage pushen, damit hier über die Gegentore kommenden Samstag gegen den FC Schalke 04 diskutieren könnt.

*Hab meine normale Brille nicht gefunden, nehem deshalb heute mal die Schalke Brille *

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Amateurtorwart

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Gut, dass der Thread hochgeholt wurde.
    Wollte ihn eh dieTage pushen, damit hier über die Gegentore kommenden Samstag gegen den FC Schalke 04 diskutieren könnt.

*Hab meine normale Brille nicht gefunden, nehem deshalb heute mal die Schalke Brille *
    Gab gar keine Gegentore... *weissagerbrille*

Blickfeld
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bahnschranke

Nationale Klasse Avatar von ryx0riz0r
    Blog-Einträge
    10

Standard

Zitat Zitat von nombro 1 Beitrag anzeigen
    Bahnschranke
    Ne, nix Bahnschranke. Rechtzeitig unten ist er sehr wohl, nur krigt er die Hände nicht hinter den Ball, ganz einfach.
    “Mach' das Beste aus dir selbst, denn das ist alles, was du hast.”

Nationale Klasse

Standard

Wer will was von mir ?

Standard

FC Bayern München: Sieg mit Schönheitsfehler für Keeper Neuer

3:1 hat der Tabellenführer FC Bayern München gegen Schalke 04 gewonnen. Trotz des Sieges dürfte Bayern Torwart Manuel Neuer gegen seinen Ex-Verein nicht unbedingt glücklich gewesen sein. Der Keeper zeigte ungewohnte Schwächen beim einzigen Gegentor der „Knappen“ mehr...
    torwart.de-Team

Standard

Ohne jetzt den Finger zu heben oder torwarttechnisch etwas Wesentliches zur Diskussion beizutragen, teile ich mit, dass Herr Neuer beim Gegentor gepatzt hat.

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Blog-Einträge
    167

Standard

Tja, so ist das eben.
    Torwart ist nun mal jemand, dessen Priorität Torverhinderung ist und das hat Neuer nicht geschafft. Ich habe es mir mehrfach angeschaut, aber so ein richtiger Abdruck - den macht er einfach nicht.
    Wieder mal kommt er fast ausschließlich durch Kippen hin und der Druck kommt fast ausschließlich mit dem Ballabgewandten Bein. Das sieht man recht gut, 00:47 Frame 11 und 12… da ist Null Abdruck, sondern nur dieses umkippen wie eine Bahnschranke.
    Das hat nix mit dem Rasen zu tun, sondern ist schlicht, daß viele Torleute aufgrund der Körpergröße nach und nach den dynamischen Abdruck 'weglassen', weil diese den Abdruck wenig bis gar nicht brauchen… und dann kommt so eine Situation, wo Du es brauchst… und der Torwart knickt in den Knien ein, kippt mehr rückwärts über das Gesäss als aktiv in den Ball… nunja, was soll man dann noch sagen? Bude!
    Und rein torwarttechnisch gesehen hat Neuer noch nie wirklich geglänzt, sondern eine sehr eigenwillige und öfter - naja - sehr individuelle Technik an den Tag gelegt. Aber definitiv muss man hier sagen, daß sehe ich in der Kreisklasse und Kreisliga fast an jedem Spieltag, weil dort die Torleute es nicht beigebracht bekommen (haben) ich finde es aber erstaunlich, daß man es auch noch in der Bundesliga sieht...

Schalke gegen Bayern, der Neuer "Patzer"

Standard

Ich würde dabei auch noch betrachten, dass MN den Ball nur mit den Händen angreift und der Körper kaum bewegt.
    Ist klar, dass - wenn man dann die Hände nicht sauber hinter den Ball bringt - so ein Aufsetzer drin ist.

@Steffen: Ihn als Bahnschranke zu bezeichnen würde die Körperspannung einer Bahnschranke beleidigen.
    Die Qualität des Breierzeugnisses ist reziprok proportional abhängig von der Quantität der partizipierten Köche.

Nationale Klasse

Standard

Also beim 1-0 war er wohl machtlos
    Beim zweiten dacht ich "Er könnte viellt rauskommen"
    Aber beim 3-0 ? Normal steht er doch immer 30m vor dem Tor. Warum kam er ned raus? und beim Schuss hat er sich gefühlt 5-mal überlegt ob er Hand oder Fuß nehmen soll und nimmt die falsche Variante.

oder ned?

Amateurtorwart
    Newcomer des Jahres 2012

Standard

http://www.kicker.de/news/fussball/b...torhueter.html

Neuer wieder Welttorhüter des Jahres
    Geändert von 25_Hart_25 (08.01.2016 um 13:00 Uhr)

Standard

Bayern: Neuer zum dritten Mal in Folge Welttorhüter

Gute Nachrichten für Bayern-Torhüter Manuel Neuer. Der Keeper ist zum dritten Mal nacheinander zum Welttorwart gewählt worden. Das hat die International Federation of Football History & Statistics (IFFHS) am Freitag bekannt gegeben. . mehr...
    Geändert von Steffen (08.01.2016 um 15:02 Uhr)
    torwart.de-Team

Blog-Einträge
    167

Standard

Note 3 für das Spiel gestern abend.
    Beim ersten Gegentor darf er früher raus kommen und sollte sauber zum stehen kommen. Die eingesprungene Grätsche, man sieht es gut, geht in die falsche Richtung - Bude drinne. Juventus ist kein Kindergartenclub.
    Stark dann in der Kipp/Standzone, zeigt wie abgezockt er doch ist.

Allerdings leitet er mit einer Hundmiserablen Spieleröffnung das zweite Gegentor mit ein, nein, schuld ist er nicht, aber auch nicht frei zu sprechen.

Fazit: Für mich ein vierer, wenn mich jemand überzeugt auch ein dreier, aber für hgut oder gar sehr gut war das deutlichst zu wenig

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Also was mich an ihm absolut nervt ist dieses ständige Armheben und zum Assistenten schauen wenn er einen rein bekommt. Gestern nach dem 2:2 auch wieder.
    Sicherlich kann man als Keeper so versuchen das Gegentor im nachhinein noch abzuwenden um so auf Abseits, Foul oder sonst was hinzuweisen aber er macht es fast bei jedem Gegentreffer... nervt einfach!
    Und hat er mMn auch nicht nötig...

Nationale Klasse

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Also was mich an ihm absolut nervt ist dieses ständige Armheben und zum Assistenten schauen wenn er einen rein bekommt. Gestern nach dem 2:2 auch wieder.
    Sicherlich kann man als Keeper so versuchen das Gegentor im nachhinein noch abzuwenden um so auf Abseits, Foul oder sonst was hinzuweisen aber er macht es fast bei jedem Gegentreffer... nervt einfach!
    Und hat er mMn auch nicht nötig...
    Wollt genau das auch schreiben...

Internationale Klasse

Standard

Stimmt ABER

Jeder Feldspieler und Trainer dikuriert bzw. meckert bei fast jeder Entscheidung vom Schiedsrichter. Da wird der Fall ins Aus gespielt und reklamiert auf Ball für seine Mannschaft.
    Der Trainer meckert über jeden Ball der nicht für SEINE Mannschaft entschieden wird.

Wenn die Trainer da nicht mit anfangen und ein Machtwort sprechen ändert sich da nix. Und da es heute nur noch Selbstdarsteller und Schönspieler gibt, bleibt es
    so wie es ist bzw. wird nur schlimmer.

der Wächter

Standard

Warum kommt der Neuer da raus gegen Juve?

Ich hoffe , dass es so bleibt
    Geändert von Bela.B (16.03.2016 um 20:02 Uhr)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Torwarttalent

Standard

ja sehr unnötig
    vor allem hat er da noch Alaba beschuldigt? Oder hab ich das falsch gedeutet?

Standard

Der spielt sich aber eine Sch... heute zusammen. Erinnert ja an Schalker Zeiten.

Standard

Zitat Zitat von Anadur Beitrag anzeigen
    Der spielt sich aber eine Sch... heute zusammen. Erinnert ja an Schalker Zeiten.
    In der CL hatte ich neuer im Schalker Dress besser in Erinnerung:-)

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

User des Jahres 2012 und 2013
    Welttorhüter
    Blog-Einträge
    2

Standard

Das 3:0 hätte eigentlich zählen müssen, kein Abseits. Was für ein Bock...

Amateurtorwart

Standard

Was fürn Glück jetzt und wieder sind die Anderen schuld...

Amateurtorwart

Standard

Und jetzt hält er stark....

Blickfeld Avatar von robinson

Standard

irgendwann müsste es ja mal in die Hose gehen!
    Ich spiele beim FC Bayern München, der Rest interessiert mich nicht!

Torwarttalent

Standard

Jetzt wird es schwer bin gespannt...

Standard

995791_961528317263834_7897391739091730056_n.jpg
    scnr

edit: Taktisch gefallen mir die Bayern gar nicht. Null Breite im Spiel. Das muß Pep doch sehen. Durchs Zentrum kommen die so nie. Und Lahm mal wieder mehr als DM unterwegs. Das funktioniert nicht.
    Geändert von Anadur (16.03.2016 um 20:59 Uhr)

Standard

Und am Ende hat es leider gereicht..........

Es gibt nur einen Gott
    BELAFARINROD

Standard

Zitat Zitat von Bela.B Beitrag anzeigen
    Und am Ende hat es leider gereicht..........

Und die ganze Bundesliga, von Wolfsburg bis Schalke jubelt, weil sie selber regelmäßig und dauerhaft nichts für die 5 Jahreswertung beitragen aber von den Ergebnissen der Bayern profitieren.

Internationale Klasse Avatar von TW-MiK

Standard

Da war er wieder der Bayerndusel...

Standard

Zitat Zitat von TW-MiK Beitrag anzeigen
    Da war er wieder der Bayerndusel...
    Fand ich ausnahmsweise mal nicht duselig.
    In meinem Dafürhalten haben die sich das schon erarbeitet.

Manuel hat nicht so viel dazu beigetragen, dass das die Arbeit leichter wird...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer