Zitat Zitat von xirram Beitrag anzeigen
Ich mag Neuer ,aber ich verschliesse meine Augen nicht vor der Realität und die ist nun mal wenn man den Massstab Weltklasse für Neuer ansetzt eine Illusion. Argumente pro Neuer , die Weltklasse belegen sollen sind wesentlich schwächer als Meine, wenn das überhaupt Argumente sind.
Deine Argumente sind in der Tat gut. "Neuer ist ein schwacher Fussballer", "Neuer hat eine schlechte Strafraumbeherrschung", "Neuer ist mental nicht stark", "Neuer macht zu viele Fehler"...
Das alles sind Dinge, die einen Keeper tatsächlich für die Rolle eines Weltklasse-TW disqualifizieren.

Nur ein Problem: Diese Argumente sind aus der Luft gegriffen. Wir haben über vieles schon gesprochen, aber die mentale Stärke reizt mich jetzt doch noch mal, einen Kommentar rauszuhauen.
Findest du nicht, es zeugt doch etwas von mentaler Stärke, sich im CL-Finale im 11m-Schießen als einer der ersten 5 Schützen zu melden und sicher zu verwandeln?

Und ob du Neuer magst oder nicht musst du nicht sagen: Man sieht es an dem, was du formulierst. Du suchst förmlich nach Fehlern und sobald auch nur ein leichter fussballerischer Patzer dabei ist (Ball ins Aus geschlagen), siehst du deine kruden Thesen sofort bestätigt, ungeachtet von 1,5 fehlerfreien Jahren vorher in diesem Bereich. Rückblick: Als MAtS sich gegen BS zum zweiten Mal in 9 Monaten ein Eigentor produziert hat, hast du dies nicht als Beleg für fussballerische Schwäche gelten lassen wollen. Jetzt spielt Neuer 3 Bälle ins Aus und du erklärst ihn zum Rumpelfuß. Wo ist da die Objektivität?

Nochmal: Jeder respektiert hier deine Meinung. Nur hat auch jeder das Recht, seine Meinung dazu zu formulieren.