Zitat Zitat von übergreifer Beitrag anzeigen
Ich muss mir das Tor noch mal irgendwo anschauen, um 100%ig sicher zu sein. Es stellt sich in erster Linie folgende Frage: Kann Manuel Neuer den Ball vor dem Spieler der den Kopfball verpasst hat erreichen, dann ist es ein klarer Torwartfehler. Kann er es nicht, dass ist das gar kein Torwartfehler, und seine Schuld beträgt exakt 0%. Für mich sieht das in der Tat so aus, als ob irgendeiner den Spieler am ersten Pfosten vergessen hat. Dieser hätte auch höher springen, oder anders laufen können. Woher soll man aber als Torwart wissen, dass der einköpfbereite Spieler den Ball nicht aufs Tor köpfen wird? Drehen wir mal den Spieß um und sagen der Torwart muss da immer raus, und dann seht ihr meistens den Torwart der am Ball vorbeifliegt während der Kopfball vor ihm ins Tor geköpft wird. Kann man den Ball am höchsten Punkt vor dem Spieler nicht erwischen, dann bleibt man im Tor. Alles andere ist einfach purer Humbug.
Mit Humbug wäre ich vorsichtig! Sonst könntest du bald Besuch vom Geist der vergangenen, gegenwärtigen und zukünftigen Bundesligasaison bekommen .

Höwedes und Azaouagh stehen etwa in Verlängerung des kurzen Pfostens. Sie machen den Platz vor, dem von dir angesprochenen, Dabrowski(?) auf geschätzt weniger als einen halben Meter zu.
Gemessen an der Höhe des Geschehens, dem Schnitt/der Schärfe der hereingetretenen Ecke und Enge des enstandenen Raumes, würde ich hier nicht ans Herauskommen denken.