Zitat Zitat von skaggerak Beitrag anzeigen
Naja, finde ich ein wenig hart gesagt....
Auch ein sogenannter "Weltklasse" Torhüter hält den nicht jeden Tag!
Will sagen, ein Kahn zu besten Zeiten oder Casillas usw.
Gute Tagesform und ein wenig Glück in der Entscheidung des Keepers, gehe ich den Schritt vor etc. gehört auf jeden Fall dazu.
Das prädikat Weltklasse und was das heißt, bzw. wie es jeder für sich interpretiert, wurde schon einmal in einem andrern Thread diskutiert, braucht man nicht weiter drauf eingehen.
Das sollte man auch nicht an einem Spiel oder einem gehaltenen/nicht gehaltenen Ball festmachen...

na ja in so einem Halbfinale muß man eben so einen mal um den Pfosten drehen um sich das Prädikat Weltklasse bzw. überragend auf die Brust schreiben zu dürfen.
Neuers Leistung war eine Zwei, wenn ich Noten geben müßte. Letztendlich hatte er zwei Bälle zu halten. Den ganzen Rest kann und muß man von einem Torhüter in dieser Liga erwarten.
Situation 1 war als Robben alleine auf ihn zuläuft. Das macht er sehr gut. Macht sich breit, gut den Winkel klein und bleibt lange stehen. Viel besser geht nicht.
Situation 2 war dann schon das 1:0 Muß man nicht haben, kann man aber.

Letztendlich einfach sehr sehr solide und gut, was wirklich nicht negativ zu verstehen ist! Aber eben für mich nicht "überragend, SUPER, sehr überzeugend, erstklassiger Fussballspieler" wie das hier so der Tenor zu dem gestrigen Spiel war.
Die Leistung war für so einen jungen Torhüter, was man ja nie vergessen sollte, gestern wirklich OK und sie ist auch eine gute Basis um den nächsten Schritt zu machen und sich entsprechend weiter zu entwickeln. Mehr aber eben auch noch nicht.