Ein Forum ist zum diskutieren da? Sag bloß! Es gibt aber ein Unterschied zwischen "nötigen" und "unnötigen" Diskussionen.
Neuer hat gestern eine gute Leistung gezeigt, alle anderen Behauptungen sind nichts weiter als Unsinn. Ich habe die erste Halbzeit live auf Sky gesehen und den Rest dann später in der Zusammenfassung, weil ich zu unserem Tischtennis-Spiel musste. Was ich da gesehen habe, sah recht überzeugend aus. Er hat gegen Ya Konan 1 mal den Winkel gut verkürzt, 2-3 Hereingaben nach Ecke / Flanke souverän wegfausten können und 2 ordentliche Paraden gezeigt. Ich kann mich aber auch an einen Freistoß erinnern, an den er nicht rangekommen ist. Darf man dann unter dem Strich etwa nicht mehr von einer guten Leistung reden? Dafür gab es gestern nämlich genügend Szenen.
Bei deinen Bewertungen bin ich hin und wieder sowieso etwas vorsichtig. Von dir bekommt ein Adler schon mal ein "gut" augestellt, wenn er es nur schafft, 90 Minuten mehr oder weniger auf 2 Beinen zu stehen.
Und wie gesagt, dass die Medien die gesunde Mitte nicht kennen, sollte mittlerweile jedem klar sein. Letzte Woche war Neuer noch der Depp, gestern war er der Held. So ist das halt. Im Endeffekt war es letzte Woche eine wenig überzeugende Leistung und gestern eine überzeugende Vorstellung, nicht mehr und nicht weniger.
Da muss man sich dann nicht ewig drüber streiten, wie eine solche Leistung nun zu bewerten ist, sondern kann das Thema dann auch einfach mal schnell abhaken.