Ich würde jetzt auch nicht allzu viel in diese Aktionen hereininterpretieren. Natürlich, Neuer hat die Klasse solche Dinger zu halten, das wissen wir alle.
Aber nichtmal das bedeutet, dass er in jeder 1gg1-Situation die Oberhand behalten muss, bzw. kann. Im 1gg1 muss man halt mal damit rechnen, dass es klingelt, deswegen sollte eine Defensive bemüht sein, ihrem Torwart so wenig wie möglich solcher Aktionen abzuverlangen. Das gelang auf Schalke zuletzt nicht.
Klar, ich sehe es genauso wie Believer, da stimmt das Timing im Moment einfach nicht, aber wir müssen bedenken, dass jeder der 3 Spieler (Giggs, Valencia, Holtby) den Ball direkt in den Fuss gespielt bekommen und ohne Ballannahme abgeschlossen hat. Bei einem relativ guten Pass durch die Defensive kann es dann einfach mal passieren, dass er zu spät in der richtigen Position ist. Er muss den Pass in diesem Fall ja antizipieren und sich dann während der Ball noch unterwegs ist auf den Spieler zubewegen. Bei sehr schnell gespielten Bällen weiß jeder von uns, wie schwierig das ist.
Und wenn man zu spät dran ist kann man halt nicht mehr in der "optimalen" Position abstoppen und das machen, was Neuer sonst so stark macht. Gegen Giggs und Valencia (da hab ich es ja immer geschrieben) kommt er dennoch zum Stillstand und macht viel richtig, die Aktion gegen Holtby war im Gegensatz dazu nochmal ein bisschen mehr "zu spät".
Jetzt aber in alle 3 Aktionen Fehler reinzudichten und aus der Tatsache, dass er solche Bälle halten KANN die Aussage zu ziehen, dass er sie halten MUSS halte ich in einem Fachforum für den falschen Weg. Und gerade die Spekulationen, dass das mit der Ankündigung des Vereinswechsels zu tun hat haben wirklich Doppelpassniveau (und zwar nach der Weizen-Runde )

Deswegen: Verbesserungspotential ja, Fehler nein. Angucken sollte er sich die Aktionen aber auf jeden Fall und bewerten, wo er vllt. den Pass früher antizipieren und sich so in eine bessere Position bringen kann.