Das wichtigste wäre, daß Du mal nicht sofort persönlich wirst.
Nur weil ich was schreibe, was Dir nicht passt, ist das kein Grund, solch eine Eröffnung zu posten.
Richtig, gut zugeschaut. Wie gesagt, auch Weltklasse Niveau (!!!) darf man so einen Ball halten. Wie Du nett sagst, er hat solide gespielt, nichts was man hervorheben könnte / müsste. Aber nichts was man kritisieren müsste / sollte / dürfte?Hier Neuer einen Vorwurf machen zu wollen, ist vollkommen absurd. Vor ihm war viel los, zuerst kam der Schuss auf´s linke Eck, welcher abgeblockt wurde. Er war auf dem Weg nach links, rappelt sich wieder auf und ist dann quasi wieder blitzschnell rechts unten. Besser kann man es nicht machen.
Das will ich so gar nicht unterschreiben!
Also, dieses komische "Abseits-Tor", wo der Kommentator Neuer zugesteht, der habe die Fahne des Linienrichters gesehen - sorry. Ich erwarte von unserer Nummer Eins, daß er den ganz sicher hat. Hatte er nicht, also werden wir das, wie wir dies auch bei allen anderen Torleuten machen, hier ansprechen und diskutieren dürfen.
Zurück zu dem Gegentor. Natürlich ist Neuer da bereit in der linken Torecke, rappelt sich wieder auf. Doch für mein Dafürhalten kommt der Schuss dann relativ zentral. Okay, er war nicht bereit, er war nicht fertig, aber der Schuss ist in Reichweite.
Ich schreibe nicht, daß er den halten muss, ich schreibe, daß man auf Weltklasse Niveau - wie die Presse ja so oft unseren jungen Nationaltorwart benennt - so ein Ding auch mal halten kann!
Es wäre daher schön, wenn du anstelle losprügeln, erst einmal die Diskussion aufnehmen würdest und lesen würdest, was ich geschrieben habe.
Denn ich bin der Meinung, daß wenn Manuel Neuer anstelle die Beine nach links zu werfen, erst einmal mit dne Händen zum Ball gegangen wäre, er diesen auch bekommen hätte. So geht seine Bewegung nach links, weil er dorthin die Füsse wirft, um jetzt nach rechts mit den Händen zu kommen.
Das passiert, vielen Torleuten... trotzdem ist dies in der Hinsicht ein Problem - weil er sich so jede Chance nimmt, an den Ball zu kommen. Ob verdeckt geschossen oder nicht. Ich darf nicht die Füsse wegwerfen.
Wir können über Fussabwehr diskutieren, können über andere Möglichkeiten sprechen - durchaus auch darüber, ob der Ball überhaupt haltbar war.
Doch hier sehe ich einen Punkt, den ich ansprechen kann und darf, weil das so nicht 100%ig in Ordnung ist. Wir sprechen bei allen anderen Torleuten solche Sachen an, warum sollten wir Manuel Neuer aus nehmen?
Denn auch bei dem Distanzschuss verschätzt sich unser Torwart, kann den Ball, der über 20 Meter Flugdistanz hatte und alles andere als ein Kracher war, nicht festhalten. Er fällt unglücklich und der Ball kullert ins Seitenaus - Eckball.
Dann eben das besagte "Abseits-Tor" wo der Ball so merkwürdig ins Tor prallt... und dann, naja, das Gegentor.
Wie gesagt, ich sage nicht, daß man den halten muss, aber man kann.... und ich sage, es wäre mal wieder toll, wenn das so wäre. Gerade wenn zwei Aktionen auf der Linie vorher nicht so glücklich waren...
Es ist deine Meinung, und so darf ich auch meine schreiben.Vollkommener Blödsinn, was du da schreibst.
Sorry, nichts was man kritisieren müsste, daß mein Bester, sehe ich durchaus anders.Abgesehen vom Abseits-Tor hat Neuer solide gespielt. Nichts was man besonders hervorheben / kritisieren müsste.
Genau! Nur ist in diesen Aktionen nichts passiert. Ob nun zum Glück oder sonst "weil..." ist Wurscht. Es war ein Freundschaftsspiel, ein Test, eine Bestandsaufnahme. Wunder erwartet doch keiner... aber bitte, wir dürfen eine durchwachsene Leistung ansprechen und auch kritisieren. Der Welpen-Status von Manuel Neuer ist durch.
Wen wir Tim Wiese für den bloßen Ansatz seiner Grätsche kritisieren, dann dürfen wir auch bei Manuel mal ab und zu eine Spur rauer werden.
Davon geht die Welt nicht unter!
Bei dem Tor habe ich mich auch erst gefragt, ob er da nicht zu spät runter geht, weil er schon wieder einen Moment nachdem er wieder aufgestanden war auf den Füßen stand. Aber in der Wiederholung war dann zu sehen, dass ihm auch die Sicht versperrt ist.
Ich sage noch nicht einmal, daß er zu spät ist! Das wäre vermessen. Er reagiert da eigentlich gut. Doch schaut man es sich an, sieht man, daß er die Beine nach links wirft, um so mit den Händen nach rechts zu kommen.
Das kann, wenn ich schnell nach unten will, nicht funktionieren, weil ich so förmlich waagrecht in der Luft hänge.
Niemand macht da Manuel Neuer einen Vorwurf, aber wenn er dieses "Beine wegwerfen" nicht macht, sondern schlicht das rechte Bein wegzieht, und damit nach rechts umklappt, dann ist er mit den Händen, warscheinlich sogar mit dem Oberkörper hinter dem Ball. Ob er den dann halten kann - andere Diskussion - aber er ist dann viel besser an und in den Ball gegangen, wie mit der Aktion "Beine wegschmeißen".
Es gibt nicht viele Trainer, die das Tauchen bevorzugen, einige sind der Meinung, mit dem Fuss ist der Torwart schneller. Von mir aus, nur warum macht Manuel Neuer dann keine Fussabwehr, wenn diese besser ist? Fraglich, ob er dann hinkommt - lassen wir das mal aussen vor.Geht er aber mit den Händen hin, dann darf die Lösung nicht sein, daß er die Füsse nach links wegwirft, weil er rechts zum Ball kommen will - diese Aktion kostet Zeit. Zeit, die man bei einer solchen Distanz nicht hat.
Das ist das einzige, was ich da kritisiere und ich bin sicher:
Wirft Neuer die Füsse nicht weg, ist er mit der rechten Hand am Ball - ob er den dann auch halten kann, erneut andere Diskussion - aber es wäre toll, wenn es geklappt hätte und dann wäre dies mal wieder eine "Weltklasse Parade" gewesen, weil so einen, den halten echt nur wenige.