Fiktion ist was anderes. Das Torwartspiel ist in seiner Qualität wohl ziemlich gut analysierbar und durchleuchtbar. Dass es da oft um Nuancen geht ist natürlich klar, da gebe ich dir vollkommen recht, aber die Fähigkeiten als solche erkennt man schon.
Ich kann nicht drüber müde lächeln, weil jeder Mensch letztendlich spürt wie er sich selbst im Laufe der Jahre verändert hat. Durch Erwachsen- und Reifwerden ändern sich die Meinungen immer. Vieles zum Positiven und manches auch zum Negativen. Was gut und was schlecht ist kann keiner beurteilen und somit sind wir auch selbst hier im Forum sehr gespalten was den Wechsel von Neuer angeht. Ich selbst, als S04 zugeneigter Fan, kann da auch nicht objektiv werden und erhebe keine Ansprüche auf Richtigkeit was meine Meinung über die Sache mit Neuer angeht. Nur kann ich es durchaus verstehen, wenn einer wie Neuer auf einmal spürt, dass er diesen Verein überdrüssig geworden ist obwohl er vor paar Jahren anders dachte. Es ist für ihn zu einer ganz anderen Situation aus welcher er seine Entscheidungen treffen muss gekommen. Ich kann ihn dafür einfach nicht verurteilen, zumal man selbst spürt, dass man in seinem Leben über vieles anders denkt als vorher. Nur schauen auf uns keine Medien drauf, und schmieren uns die Dinger die wir vor Jahren dachten, und nicht mehr für richtig erkennen, direkt aufs Butterbrot.