Zitat Zitat von metroplex2005 Beitrag anzeigen
Pressefreiheit und Meinungsfreiheit sind zwei verschiedene Paar Stiefel.
Natürlich herrscht in Deutschland die Meinungsfreiheit. Die gilt so lange, bis andere Rechtsvorschriften verletzt werden (Siehe Beleidigung, üble Nachrede,...). Und diverse Spruchbänder und noch mehr Gesänge bewegen sich da zum Teil nicht mehr im Schutz der Meinungsfreiheit.
Ich meinte natürlich Meinungsfreiheit, hatte mich verschrieben.
Dennoch dürfen die Fan sihre Meinung kund tun, egal ob nachvollziehbar oder nicht, auch wenn man nach der Bekanntgabe des Transfers damit aufhören sollte. Eine Beleidgung seh ich da jetzt nicht dran, wenn man einen Spieler nicht haben möchte.
Auf die A-loch Sprechchöre bezogen: Naja, es ist schwer zu beweisen, wer etwas singt, dennoch sollte vermieden werden, dass owas angestimmt wird.

Pauli, was du gesagt hast, stimmt natürlich , nur bei einem Punkt muss ich was ergänzen.
Zitat Zitat von Paulianer Beitrag anzeigen
[...]

Bayerns Fan-Irrsinn
Neuer akzeptiert Ultra-Vorschriften

Sogar ein Lederhosenverbot wurde diskutiert…

Weiterlesen

Quelle: BILD

-

Meiner Meinung nach das falsche Signal von Neuer. So etwas darf er doch eigentlich nicht akzeptieren. Damit macht er sich zur Marionette. Sofern es denn stimmt...

Mal ehrlich, Wäre es nicht aber auch lächerlich, wenn Neuer folgendes machen würde? Das würde ihn doch alles keiner abnehmen.

1.mit dem Megafon die Fangesänge vorgeben

(Das wäre gespielt und würde ihn doch eh keiner abnehmen. )

2. … sich vor die Mannschaft knien, um das „Humba“-Lied zu intonieren
(sowas sollten eh Spieler machen, die schon länger bei einem Verein sind. Es ist doch nicht glaubhaft, wenn ein Spieler nach paar Wochen so tut,, als würde er den Verein über alles lieben.

3. das Bayern-Wappen auf dem Trikot küssen

Das wäre ja das Unglaubwürdigste überhaupt.

Neuer soll einfach gut halten, mehr nicht.
Er ist Torwart und kein Entertainer.