Selbst Konrad Adenauer , seines Zeichens erster Bundeskanzler der Bundesrepublik, sagte mal wortwörtlich ,, Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern''. Kann sein, dass Manuel Neuer Schalke die ewige Treue geschworen hat und kann auch sein , dass er über den FC Bayern in seiner Schalker Zeit hergezogen ist, ändert aber nichts dran , dass er die für sich beste Entscheidung getroffen hat. Diese Entscheidung haben X Spieler vor ihm getätigt und werden x Spieler noch nach ihm tuen. Jeder muss schlußendlich sehen wo er bleibt , eine Sportlerkarriere dauert auch keine 60 Jahre und kann schnell rum sein. Ich empfand den Cut, den Manuel Neuer gemacht hat als realtiv sauber, da gabs schon ganz andere Kandidaten. Er hat frühzeitig gesagt er möchte nicht verlängern , hat sich bis zuletzt einwandfrei verhalten und sich nicht hängen lassen. Zudem hat er den Schalkern sicherlich eine ganz schöne Menge Cash in die Kassen gespült, was auch nicht jeder Verein bei einem Abgang vermelden kann.

Diese Plakate dort stellen Manuel Neuer als den größten Judas da, den es seit Menschen Gedanken gibt , aber das ist er bei weitem nicht. Leider denke vielzuviele ''Fans'' , dass sie sich mit dem Kauf einer Eintrittskarte das recht dazu erkauft haben die perfideste Schei... überhaupt abzuziehen. Dem ist aber mit Nichten so. Defamierend und Menschenverachtend sind solche Bilder/Darstellungen.