Zitat Zitat von Icewolf Beitrag anzeigen
Ich frage mich, wie man derart einen Bundesliga-Verein zu seinem Lebensinhalt machen kann.
Dann frage ich mich, wie man einen Wechsel eines Spielers zu einem anderen Verin so persönlich nehmen kann, dass man sich solcher Vergleiche und Beschimpfungen bedient.
Und danach frage ich mich, wie man mit den beiden oben genannten Attitüden in das Stadion gehen kann und sich wie ein Haufen Straßenköter hinter einem Zaun aufführt, die das erste mal seit 70 Tagen rohes Fleisch sehen. Habt ihr die Szenen und Gesichtsausdrücke auf den Rängen gesehen?
Das ist abartig. Ich meine damit nur diejenigen, die offensichtlich nicht wegen des Bundesliga-Spiels vor Ort waren.
Unglaublich. Auch unentschuldbar, in meinen Augen.
Auch von dir eine klasse Antwort, Icewolf.

Nik's Beitrag kann ich schon nachvollziehen. Ich habe diese persönliche "Beziehung" nicht so zu einem bestimmten Spieler und würde deswegen nie so auf die Barrikaden gehen. Deshalb ist für mich dieses Verhalten absolut fremd.
Das Was kann man also so oder so sehen, okay, da gehe ich mit. Aber das Wie war gestern einfach absolut brutal in jeglicher Hinsicht und des Fußballes nicht würdig.

sich wie ein Haufen Straßenköter hinter einem Zaun aufführt, die das erste mal seit 70 Tagen rohes Fleisch sehen
Das trifft ziemlich genau auf den Punkt, wie die meisten Fans in den Zusammenfassungen und Bildern aufgetreten sind. Besessen von einer Idee, von einem Ideal, das es einfach nicht mehr gibt! Eine ewige Treue existiert nicht, erst recht nicht in ehrgeizigen Positionen und beruflichen Laufbahnen. Natürlich ist da kommunikativ einiges absolut schief gelaufen, da gebe ich nik Recht, aber dennoch rechtfertigt es nicht die Situation.
Das einzig Gute an diesem Spiel war, dass Manuel Neuer nicht viel zu tun bekam, da seine Vorderleute das Spiel fast von ihm fern gehalten haben. Durch diese deutliche Überlegenheit wurde einfach Zündstoff aus dem Spiel genommen, was manchem aufgehitzen Gemüt sehr gut getan haben wird.
Ich hoffe nicht, dass wir die nächsten Saisons solche Bilder erneut sehen müssen.