Ich war auch der Meinung, dass er den Ball hätte halten können, da hat er schon ganz andere gehalten. Aber ich denke man sollte nicht zu viel spekulieren oder hineininterpretieren. Er ist trotz der Tatsache , dass er Nationaltorhüter ist, auch in erster Linie ein Mensch . Und jeder Mensch zeigt auch mal ne Schwäche . Jetzt das Gegentor zu einem Fehler von ihm zu machen , halte ich ein wenig für überzogen. Ihn generell für das Spiel als unsicher oder unkonzentriert darzustellen genauso. Die Hereingabe von Bender war ein für Torhüter äußerst unangenehmes Ding und da er sich anfangs noch zum kurzen Pfosten orientiert hatte , hat es so eben nicht gereicht. Er hätte es sich auch einfacher machen können und nur auf der Linie bleiben.
Dafür fand ich das er gg Kagawa sehr gut gerettet hat.
Beim Gegentor und dem evtll Handspiel von Götze habe ich mich an eine Situation kurz davor von Robben erinnert, der den Ball an die Schulter bekommen hat und gegen ihn gepfiffen wurde. Wenn der Schiri da konsequent gewesen wäre, dann hätte er bei Götze auch abpfeiffen müssen denn das sah mir wie die gleiche Stelle aus.
Insgesamt war dieses Spiel für Torhüter eher unangenehm, da nicht wirklich viel los war. Selbst Weidenfeller hatte nur 2 x gut retten müssen.
Insgesamt war das für mich ein glücklicher Sieg für Dortmund in einem Spiel das ansich 0:0 hätte ausgehen müssen.