Es ist auch für mich kein Fehler, allerdings steht Neuer für mich da tatsächlich einen Tick zu zentral im Bezug auf die Position von Rosenberg, sodass er dann eben nicht mehr effektiv hinter den Ball kommt. In meinen Augen hätten da wohl 10 cm aus Neuers Sicht in die rechte Ecke vollkommen gereicht, um die größtmögliche Fläche des Tores in der Reichweite abzudecken.
An Tagen, an denen alles passt, hält denen jeder der 3 aktuellen Nationalmannschafts- Keeper, also natürlich auch Neuer, aber er wirkt auch nicht ganz so dynamisch, wie in anderen Situationen, wobei er in der Explosivität nicht an einen Wiese ganz heran reicht.
Gleichzeitig sieht mir auch die Handhaltung nicht ganz optimal aus. Ich habe mir diese Situation jetzt mehrfach auch gerade bezüglich der Handhaltung angesehen und meine da zu erkennen, dass er da eher mit dem Handballen anstatt mit der Handkante in Richtung Rasen neigt, wobei er eben nicht mit der hierbei größtmöglichen Fläche der Hand, die er hier zur Verfügung hat, hinter den Ball kommt und somit nicht noch den entscheidenden Impuls an den Ball weitergeben kann.