Zitat Zitat von Torbinho Beitrag anzeigen

Aber das Tor als Fehler Neuers zu deklarieren finde ich zu krass. Noch schlimmer ist es allerdings zu behaupten, Neuer hätte so früh reagiert, dass Stocker dies registrieren kann und dementsprechend seinen Schuss planen kann. Ich sage nochmal: Super-SloMo, angehaltene Bilder, Champions League, 86. Minute, Underdog. Nimmt man das alles zusammen, ist kein Stürmer so cool und wartet auf die Reaktion des Keepers, zumal er nur einen Bruchteil einer Sekunde Zeit hat.
was ich mir vorstellen kann ist, dass Neuer genau deswegen, weil Stocker sich auf den Ball fokussiert, nach vorne fliegt. Er denkt wohl, der Stürmer sieht nicht hoch und nutzt diese Zeit, um den Winkel zu verkürzen und hofft, dass er ganz herankommt bis zum Schuss. Funktioniert oft genug, wenn der Stürmer, grade auf schlechtem Terrain, eine Weile braucht für den Abschluss. Vielleicht hat ihn der Stürmer eben doch aus dem Augenwinkel heranfliegen sehen und so geschossen, wie er es getan hat - wäre übrigens auch die sinnvollste Erklärung ist, warum der Stürmer flach zentral aufs Tor schiesst - und dann wars eben die falsche Entscheidung in diesem Fall.